Beiträge von timo blösser
-
-
Bisher der beste WM Song... finde ich:
http://www.youtube.com/watch?v=YMAvAQ3FhgQ -
Uwu Lena - Schlaand o Schlaand :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=pCPvpUWZSOQ -
Zitat von "semmelkuh"
Er zieht 'ne Riesenshow ab und nebenbei rockt er auf dem Schlagzeug.
Sehr geil 
Ich lach mich kapott, sehr geil!!! :grin:
-
Zitat von "Dennis B."
Da hab ich auch noch was. Leider auch sehr schlecht besuchtes Schützenfest.
Material??@ Shadynet, gibts noch mehr Bilder?
Vorzugsweiße auch mal mit den Beamern im Betrieb?
Ist der Screen da oben extra nur für den Laser? -
Hallo zusammen,
muss mich hier auch nochmal einhaken, da ich gerade in letzter Zeit auch überlege, nicht doch etwas in VA Technik Richtung zu machen.
Bin momentan 20 jahre alt und studiere im 2.Semester Jura. Ja... von den Zukunftschancen sicherlich nicht das schlechterste, Kanzlei von meinem Vater übernehmen, Geld verdienen und VA Technik weiterhin als Hobby... so zumindest der mögliche Plan.
Nun bin ich aber immer öfter am überlegen, nicht das mit Jura abzubrechen. Grund ist vorallem, das ich überhaupt nicht so der Theoretiker bin, ich fummel/ schraube viel lieber und sehe am Abend, was ich geschafft habe, gerade das fehlt mir beim Jura Studium, ich sitze oft da und frage mich, was ich überhaupt hier mache. :roll: Andererseits war ich nie besonders gut in Mathe, Physik so lala, weil ich es einfach langweilig fand, hatte in der Schule Bio und SoWi LK. Ein Studium zu Agrarwissenschaften wäre auch noch eine Möglichkeit.Rein vom Spaß und Interesse her hätte ich viel mehr Lust auf eine Ausbildung, habe schonmal ein längeres Praktikum als "Landmaschinenmechaniker" gemacht, das fand ich z.B super, auch eine Ausbildung zum Landwirt oder Garten/Landschaftsbauer fände ich ganz interessant. Nur bei den ganzen eher landwirtschaftlichen Sachen ist die Frage, was man damit später machen will, ist ja nicht so, dass die LW wächst, ist ja eher alles rückläufig und das Große Geld kann man damit eher auch nicht machen.
Dann käme als Alternative eben eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker ins Spiel. Nur da bin ich mir (wie ja auch schon einige hier im Thread bemerkt haben) nicht sicher, wie die Aufstiegschancen sisind, ob man ausreichend verdient, etc. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, mein Leben lang als "kleines Licht" Kisten zu schleppen/aufzubauen. Vom Spaß und Job her bestimmt cool, würde mir zuerst auch gefallen, aber von den Arbeitszeiten, Lohn und Zukunftsplanung, falls dann mal eine Familie ins Spiel kommt, sicher nicht das Optimale, oder??
Wie sieht es denn aus, gibt es irgendwelche Statistiken, oder habt ihr Erfahrungen, was man nach der Ausbildung in einem Betrieb weiter machen kann, bzw. wie hoch sind die Chancen da was "zu erreichen". Klar, den Meister machen, und dann, ist man dann automatisch schon was "Besseres" und das reicht dann aus?
Was mich auch interessieren würde, wie ist es denn in einem größerem Betrieb am Wochenende, ist man jedes WE auf Achse und arbeitet quasi, wenn andere feiern, oder wird das irgendwie verteilt? Ich bin schon jemannd, der am WE gerne mal seinen anderen Hobbys nachgehen würde und mit Freunden ein wenig feiert, wenn möglich.Ich weiß, alles nicht so einfach, auf der einen Seite steht das Geld verdienen, Freizeit, Zukunftsplanung, auf der anderen Seite mein praktisches Interesse und der Spaß am Job, vorallem weil das (Jura) Studium doch sehr trocken und eher langweilig für mich ist, im Vergleich zu meinen Kumpels, die ständig von ihren Ausbildungen erzählen

Naja ich weiß, vielleicht etwas zu viel Off Topic, aber vielleicht sagt ja trotzdem jemand seine Meinung dazu (gerade zu den VA sachen, aber auch gerne zu den anderen :))
Viele Grüße,
Timo -
Zitat von "ZuLautHolger"
Manchmal muss man auch nur kurz Shaun Baker - Explode anstimmen...
das kenne ich nur allzu gut :grin: Scooter- Maria (I like it loud) eignet sich auch gut dazu.Das mit dem "brown girl" sagt mir allerdings garnichts :roll:
Was ich jedenfalls auch hasse, sind DJs, die einfach mal so mittendrin ständig ein "Wuhuuu", "Ab gehts" o.Ä schreien und damit an den unpassendsten Stellen das Lied kaputt machen.
Bisschen Stimmung ok, aber zu viel flache Sprüche... neee Danke! -
Alles komplett um 45° gedreht, sodass du quasi die Raumecke ausnutzt und dort stehst!
-
Zitat von "thc"Alles anzeigen
Welcher Preis - der für neue Hochtöner?
Ansonsten gibt es da natürlich den Behringer Ultradrive DCX 2496 - kurz UD oder DCX - als üblichen Kandidaten.
Für eher unbedarfte Benutzer sehr in der neuen Version 1.17 mit Abstandshaltern unter der Platine zu empfehlen.
Als nettes Addon hat man - oder frau - da auch gleich das richtige Werkzeug, um einer eher suboptimalen PA frequenzgangmäßig ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Die knapp 300 Euro dafür sind imho gut angelegtes Geld - wir (auch Kirchengemeinde) haben inzwischen drei Stück davon im Einsatz.
Wenn Dein NRW nicht zu weit weg von meinem ist, kannst Du Dir das ja mal bei uns anschauen.Gruß
ClausIch wollte mir in nächster Zeit auch einen DCX anschaffen, was hat es denn mit der neuen Version, von der du sprichst, auf sich?? Wofür sind die Abstandshalter, was ist besser? Kann ich sicher sein, einen von den neuen zu bekommen, wenn ich z.B bei Thomann bestelle?
Gruß,
Timo -
Hmm ja, aber das mit dem Laufwerke wechseln lohnt sich bei dem Player nicht mehr!
War leider noch nicht im "Lager" um danach schauen zu können, aber ich berichte, wenn ich die Möglichkeiten durch hab!
-
Zitat von "Binson"
Der deutsche Beitrag hat unmissverständlich gezeigt, dass man weder ein starkes Lied, noch eine ausgeklügelte Bühnenschow benötigt, wenn man einfach ein nettes, natürliches Mädchen hinschickt. "Satellite" ist zwar keine schlechte Nummer, aber auch wahrlich kein Superhit und lange nicht das beste Stück auf dem Album. Und Outfit und Show waren eben Lena pur, so wie sie es auch schon seit Februar im deutschen Fernsehen gezeigt hatte.
Am meisten beeindruckt hat mich folgende Aussage heute, nach ihrer Ankunft in Hannover (sinngemäß):
Ähnlich verblüffend ihre Frage bezüglich der Gesichtsfarbe von Moderator Opdenhövel.Hier kommt ein junges Mädel kurz nach einem fulminanten internationalen Erfolg und sorgt sich um andere, anstatt sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Das macht Lena aus - nicht ihre Stimme, nicht der Song, nicht das Outfit, nicht das Tanzen und nicht Stefan Raab. Und ich denke, die Nachbarn in Europa haben genau das sofort erkannt.
Kann ich so nur unterschreiben, ich gönnes Ihr, Sie ist in dem ganzen Trubel doch noch sehr bodenständig geblieben! Schön, dass D. Land nach fast 30 jahren auch nochmal was reißt!
Was mich persönlich gewundert hat, dass der moldavische Lady Gaga Abklatsch so schlecht abgeschnitten hat, ich fand das eigentlich ganz interessant! Und der Saxophonist erinnerte mich an die Atzen :grin: :lol:
Jo, in der Lichttechnik steckte wohl einiges an Kohle...
-
Was hast du da für "Butterbrot Papier" auf den Bildschirm des Laptop geklebt und wofür?? :grin:
...Maibäume abstellen, oder wat?

-
Zitat von "LJ Bush"
American Audio SD1
Du meinst SDJ1, oder? Also der SD Karten Player? -
Der erste Link tuts nicht, den 2. Sonne, Strand...Mix hab ich bisher gehört, gefällt mir sehr gut!
Wie heißt denn bei "Sonne, Strand und Sterne -2 " das Lied, welches bei ca. 26:00- ca. 28:00 läuft??
-
geht schon nichtmehr
-
Hmm ja gut, dann werde ich wohl mal nach ein paar Gummis bei Reloop fragen!
Das mit dem Magnet werde ich zusätzlich mal mit dem Klebeband versuchen! -
Das hört sich ja beides plausibel an, werde ich mal nach schauen, Danke euch beiden schonmal!

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man den Open Knopf drückt, hört man schon, dass sich da was tun will, es gibt ein Ruck oder Klack Geräusch, nur die Laufwerke gehen eben nicht auf, als wenn sie irgendwo hängen würden.Wenns wirklich an den Gummis liegt, wo bekomm ich am besten neue her, beim Hersteller für das Nachfolgemodell anfragen, oder tuns auch normale "Haushaltsgummis", wohl eher nicht, oder? :grin:
Das mit dem Klebeband werde ich auch mal testen, also das sollte auf diesen "Teller", der von oben auf die CD abgesenkt wird geklebt werden?
Grüße,
Timo -
Hallo,
habe für den Low Budget Verleih einen Reloop Doppel Player, sollte wohl der Vor-Vor Gänger vom Reloop RCD-2650 sein. Nun habe ich das Problem, dass sich seit einiger Zeit die Laufwerksschubladen nur noch sehr widerwillig öffnen lassen, nämlich indem man den Knopf drückt und gleichzeitig oben drauf schlägt :grin:
Das kann ja nun nicht der Sinn der Sache sein. Habe festgestellt, dass es etwas besser funktioniert, wenn eine CD im Laufwerk liegt. Auch etwas Fett an neuralgischen Stellen konnte nicht helfen, ebenso wenig wie ein gefühlvolles nach oben und unten "biegen" der geöffneten Schubladen.Vielleicht jemand ne Idee oder ultimativen Tipp, wie man die Schubladen wieder gangbar bekommt, konnte jetzt nicht wirklich erkennen, wo es hängt??
Gruß,
Timo -
*lol* so kann man eine Party natürlich auch beenden :lol: :grin:
-
was passiert dann??