1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• timo blösser
    • 14. April 2010 um 11:12

Sind die LMT ohne Schutzgitter? Mutig mutig :)
    Aber scheint ja gut voll gewesen zu sein.

• Stromerzeuger reparieren?

• timo blösser
    • 13. April 2010 um 14:14

Hehe, war ein sehr interessanter Bericht!!
    Ich konnte mangels Fachwissens nichts zur Reparatur beitragen, habe das Thema aber dennoch sehr interessiert verfolgt :)

Was mich ja wundert, dass es bei so einem verhältnismäßig kleinen Aggi schon einen Elektro Start gibt, sowas findet man heutzutage ja erst bei Leistungsmäßig erheblich größeren, nicht sclecht! 8)

• günstige Kurbelstative

• timo blösser
    • 12. April 2010 um 21:40

scheint auch das gleiche wie das american dj st-132 zu sein, kosten aber beide gleich viel.

• Hast PN

• timo blösser
    • 8. April 2010 um 22:03
    Zitat von "Mechwerkandi"

Ansonsten soll das o.g. Posting zufällig mitlesende Interessenten von weiteren Angeboten abhalten, weil ja offensichtlich der Poster bereits in weit fortgeschrittenen Verkaufsverhandlungen steht... :grin:

Hui, jetzt wird aber rechtlich hier :D
    bei andauernden Vertragsverhandlungen unter Geschäftsmännern kann Schweigen auch als Annahme gelten :grin:

Was mir noch einfällt: Vielleicht haben die Leute Angst, der Posteingang ist voll und wissen nicht, wie der Verkäufer anders benachrichtigt werden soll?

• Freue mich über Rückmeldung / G-zell.de Eventverleih

• timo blösser
    • 6. April 2010 um 00:10

Nicht nur da... bei vielen Beschreibungen steht immer das gleiche Bild drunter, meißt von einer Nebelmaschine :D

Über den "Blueside Basshummer BH2" musste ich auch als aller erstes Lachen, vorallem "mit Tanzpodest" :grin:

Das Design oben und die Menüstruktur (nicht die Namen, die sind teils auch komisch), finde ich allerdings recht gelungen.

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• timo blösser
    • 4. April 2010 um 14:16

Kannst du das Video auch bei youtube hochladen? bei mir bricht es immer ab :(

Die Effekte bin ich grad am laden... bin schon sehr gespannt!! :)

• LED-Pars zulegen, Welche Pars, welche Steuerung?

• timo blösser
    • 3. April 2010 um 13:46
    Zitat von "Florian Siegel"

Beim großen T gibts die momentan leider nicht mehr. Stattdessen nur noch die Eurolite für 80 Euronen...
    Wie weit bist du denn mit denen zufrieden? Hast du nen subjektiven Vergleich zu 300W-Pars?

Also ich bin mit denen eigentlich sehr zufrieden, in hellen Farben stehen sie Par 56 300W natürlich nach, aber gerade wenns um blau oder auch rot geht, machen sie schon wirklich ein schönes Bild.
    Ganz alleine würde ich sie zu viert nicht einsetzen, aber ab 8 Stück aufwärts lässt sich damit schon was ausleuchten. Gerade als Floorspot mit langsamem Farbwechsel an einer Wand sind sie natürlich auch ein Hingucker.
    Die 10mm strahlen auch wie gesagt relativ eng ab, ich würde sagen vergleichbar mit 300W Pressglas middle flood.
    Martin Fricke hatte da mal einen Vergleichsthread mit Messergebissen gepostet!

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• timo blösser
    • 3. April 2010 um 13:12

Ja das mit dem zukleben habe ich auch schon mal provesorisch getestet, aber irgendwie empfand ich den Soud dann schlechter, nicht mehr so kickig. Was hätte das zukleben theoretisch für Vorteile?
    Und wie sieht das mit der Kühlung aus, wenn die Löcher zu sind, ist das immernoch ausreichend?

Ich denke ich werde mir mal Rohre besorgen zum Vergleich nochmal zumachen und dann sehen was besser ist. Ist wahrscheinlich beides allemal besser als nur Löcher drin zu haben, wies im Moment ist. :?:

• LED-Pars zulegen, Welche Pars, welche Steuerung?

• timo blösser
    • 2. April 2010 um 13:35

Ich hab mir kürzlich 4 von den Stairville 64 10mm gekauft (48€) die strahlen nicht so breit ab wie die 56er 5mm, sind heller und eher spot förmiger (natürlich nicht so wie vnsp). Kosten auch nur unwesentlich mehr wie die 64 5mm.
    Außerdem kosten die mit und ohne Floor Bügel gleich viel, also die Floor kaufen und ggf. auch aufhängen, denn das geht ja trotzdem!

• Virenbefall nun auch in DMX-Ketten nachgewiesen

• timo blösser
    • 1. April 2010 um 14:13

Aber am 1. April sollte man vor dem Virus noch sicher sein, oder?? :grin:
    Meine Lizenz von AntivirDMX Personal läuft außerdem bald ab...

• Schnäppchen entdeckt???

• timo blösser
    • 1. April 2010 um 00:58

Hmm, nicht schlecht, das stimmt!! 8) Komm ich ins Grübeln...

Kann sich ja auch mal einer die neue voll aktive Sirus PA mit 4 Bässen und 2 Tops bei mediazero bestellen, vielleicht ist das ja auch ein Schnäppchen :D Nur vom Aussehen her macht sie zumindest was her... :)

• USB Controller zum Auflegen

• timo blösser
    • 31. März 2010 um 12:49

@ Threadersteller:

Die von dir genannten sind 2 ganz Unterschiedliche Konzepte:
    Der Denon dient mehr als Ersatz einer konventionellen Doppel Player Bedieneinheit, damit kannst du aber nur Abspielen, ihn also als Controller für ein DJ Programm verwenden.
    Mit mixen hat der (wie man auch schon an fehlenden fadern etc. sieht) nichts zu tun. Eine eingebaute Soundkarte hat er aber, du benötist aber trotzdem einen traditionellen Mixer.

Die VCI, Numark Total Control, dieses neue American Audio Ding usw. sind dagegen "Alles in Eins" Lösungen. Nachteil: Du kannst sie nicht so schön ins Rack einbauen wie solch eine Denon Einheit (oder auch Numark DMC2).
    Vorteil: Solch eine Konsole "ersetzt" in Verbindung mit einem Notebook/ DJ programm einen Mixer, Player und hat ebenfalls oft eine eingebaute Soundkarte.
    Wird allerdings von prof. DJ recht selten gefragt.

Dort setzen sich dann die sog. Timecode Systeme durch (Serato Scratch Live, Reloop Spin, Traktor Duo, Torq usw.)
    Dabei dient ein herkömmlicher Plattenspieler mit Steuerplatte (Timecode Vinyl) als Steuereinheit für das Programm. es gibt Komplettpakete mit Interface, Steuer Platten (oder CDs für CDJ Player) und Programm. Diese systeme finden auch bei prof. DJs oft Anwendung, da sie am besten das Vinyl Feeling ohne jegliche Automatisierung mit den Vorteilen der digitalen Medien (MP3s statt Platten rumschleppen) verbinden. Die Musik kommt vom Laptop, gesteuert wird aber weiterhin mit Turntables. Sowas ist natürlich weniger geeignet für Party DJs. Da bieten sich dann eher Lösungen wie der Denon Controller und ein traditioneller Mixer an.
    Wer alles kompakt haben will und nur auf die Software vertraut (ich bin da kein Freund von), für den ist so eine All in One Consolen Lösung das Beste.

Hoffe ich konnte helfen...
    Timo

• timo blösser
    • 30. März 2010 um 17:36

Hmm, ok, noch ne kleine erklärung dazu :) ?

Leider sind die Löcher auch etwas größer gebohrt als 7cm, sollte ich dann die Rohre etwas kürzen, da sie ja schon breiter sind?
    Was muss bei der Form beachtet werden, reichen irgendwelche passenden Abflussrohre etc. oder mussen sie besonders "Strömungsoptimiert" gestaltet sein, wie bei Hifi Rohren die so schön gerundet sind??

• timo blösser
    • 30. März 2010 um 16:56

Hallo,

nochmal eine Frage: Kann mir Jemand sagen, wie lang die Bassreflexrohre beim Doppel 10" Top sein müssen, bzw. was dabei zu beachten ist?? Habe festgestellt, dass der Vorgänger, von dem ich die Tops gekauft habe, nur 2 Löcher gebohrt hat, sich dort aber keine Rohre drin befinden. Absicht, oder besser welche nachrüsten, wenn ja welche Maße??
    Auf dem Plan, den ich habe, ist die Länge nicht bezeichnet, nur der Durchmesser beträgt 7cm.

Achja: Es handelt sich um die alte LSV Version mit den 2 Bassreflexlöchern unten, nicht die Lagarda Sache mit den 4 kleineren Rohren im oberen Teil. (Diese sind 4cm lang und haben einen Durchmesser von 4cm)

Dankeschön, Timo

edit: Hier der Plan, wenn es Jemandem hilft :)

Edit 2: Ah Mist, habe einen anderen Plan gefunden, gehe ich richtig in der Annahme, das die Rohre laut Plan 6,5 cm lang sind? Also wäre eine Nachrüstung zu empfehlen?

• Diskussionen zu den Selbstbaulinks

• timo blösser
    • 30. März 2010 um 16:53

Hallo,

nochmal eine Frage: Kann mir Jemand sagen, wie lang die Bassreflexrohre beim Doppel 10" Top sein müssen, bzw. was dabei zu beachten ist?? Habe festgestellt, dass der Vorgänger, von dem ich die Tops gekauft habe, nur 2 Löcher gebohrt hat, sich dort aber keine Rohre drin befinden. Absicht, oder besser welche nachrüsten, wenn ja welche Maße??
    Auf dem Plan, den ich habe, ist die Länge nicht bezeichnet, nur der Durchmesser beträgt 7cm.

Achja: Es handelt sich um die alte LSV Version mit den 2 Bassreflexlöchern unten, nicht die Lagarda Sache mit den 4 kleineren Rohren im oberen Teil.

Dankeschön, Timo

Edit:
    Hier noch der Plan, falls es Jemandem hilft:

Edit 2: Ah Mist, habe einen anderen Plan gefunden, gehe ich richtig in der Annahme, das die Rohre laut Plan 6,5 cm lang sind? Also wäre eine Nachrüstung zu empfehlen?

• PA im Auto / Autokonvois

• timo blösser
    • 26. März 2010 um 12:14

Hehe, auch keine schlechte Idee :D
    Die Musik muss nur dann so gewählt sein, dass auch alle Lust haben bei dem "Sender" zu bleiben und nicht nachher jeder das anmacht, was er hören will :grin:
    Außerdem ist der PA Faktor "Einer ist lauter als alle Anderen" dann nicht gegeben :lol:

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 26. März 2010 um 00:56

Haha, das erste is ja mal geil!! :grin: :lol:
    Obwohl ich glaube unsere deutschen kleinen Niedeflur Automatikschüsseln kämen nicht wirklich gegen die Ami Kolosse an :grin:

• I don´t need THAT!!!

• timo blösser
    • 24. März 2010 um 00:30

Ich hätte gesagt ja, nehmen Sie mich mit... so ein Urlaub in Spanien kann doch nicht schaden :grin:

• PA im Auto / Autokonvois

• timo blösser
    • 22. März 2010 um 21:48

Also in unserem Abicorso hatte jemand auf seinem T3 Pritsche so einen "4000W" Spannungswandler aus ebay, Dauerleistung was wirklich rauskam waren meine ich um die 1500W oder so (hatten wir sogar gemessen, weiß es aber nichtmehr genau), daran dann einen potenden Hifi Amp (war ein alter Denon gebrückt meine ich) und daran 2 HK 15" Fullrangeboxen... das ging wirklich fast den ganzen Corso sehr ordentlich laut und hörte sich auch gut an! Hatt der T3 ohne Zusatzbatterie mitgemacht und sprang nacher wieder an :grin:

...Fast weil die Polizei nacher die Aktion beendete :grin: :lol:

• LowBudget-Custom Gobos selbst gebastelt

• timo blösser
    • 15. März 2010 um 00:33

Na das ist doch wirklich mal eine sehr coole Methode, ich kannte bisher nur die Billigvariante mit Glascheibchen und Auspufflack, aber richtige Messinggobos sind natürlich viel schöner!! 8)
    Muss ich mir merken oder mal auf dich zurückkommen, wenn ich welche brauche!

Sach an... die Hot Peppers sind auch hier vertreten, sehe Euch (bzw. die Peter G. Döns Band) immer in Impekoven bei der After Zoch Party!! :D Dann kennst du ja auch den Winfried :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement