1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• Freestyler und externe Tastatur

• timo blösser
    • 28. Januar 2010 um 14:44
    Zitat von "Julian Gebhardt"

Die idee hatte ich auch schonmal aber was ist wenn man sich das ganze in Freestyler umprogrammiert?

Wenn man es umprogrammiert, lackiert man nochmal drüber und machst es neu. Aber ich habe ja bisher nur die Grundfunktionen, das bleibt so.
    Nee, verleihen kann man es nicht und soll auch nicht verliehen werden, ist nur für mich persöhnlich!

Aber auf eure professionelle Lösung bin ich sehr gespannt!! :)

• timo blösser
    • 28. Januar 2010 um 14:20

Hey Leute,

habt ihr "schon" (schon ist gut, der läuft ja schon ziemlich lange :D) den "Avatar- Aufbruch nach Pandora" im Kino gesehen?

Ich war eben drin, so nach dem Motto: Joa, gehste halt mal rein, aber ohne große Erwartungen, weil ich eigentlich weder ein besonderer Kinogänger (nur eben mit Freunden zu bestimmten Filmen), noch der Fan von Sciensfiction/Fantasy Filmen a la Star Wars bin.
    Ich wusste auch vorher nicht worum es geht. Es war die 3D Version und ich war in nem großen Kino (Kinopolis in Bonn, Kino 8: Plätze: 408, Bildleinwandgröße: 14,30 x 6,10 m)

Jetzt bin ich wieder zu und muss echt sagen... meine Fresse, der Film hat mich echt umgehauen, ich würde sagen der beste Film, den ich bisher im Kino gesehen habe, so eine geniale Umsetzung, einfach atemberaubend!!
    Die Landschaften und Effekte, sowas geiles hab ich noch nicht gesehen, ich war richtig gefesselt, selbst jetzt noch und denke über die Story/den "Moralaspekt" nach.
    Was da für eine Arbeit an Digitaltechnik/ Special Effects etc. drinstecken muss, meine Güte!
    Alleine die 3D Effekte sind schon ihr Geld wert!!

Also ich kann euch nur wärmstens empfehlen den noch zu gucken, falls ihr noch nicht drin wart, am besten natürlich auch in 3D!!
    Das ist wirklich ein Film, den man unbedingt im Kino gesehen haben sollte!!
    Ist auch nicht nur stumpfe Action, sondern was zum nachdenken, drüber schmunzeln, betroffen sein und natürlich Liebeszenen sind ach eingebaut, dabei sowas von detailliert, aufwendig und akribisch gedreht, unfassbar!! Mal was ganz Anderes, habe ich bisher noch nicht so erlebt!
    Die Musik und Soundeffekte (besonders in so einem modernen Kino) fand ich auch sehr gelungen, hat toll dazu gepasst!!

Müsst ihr euch einfach selber angucken!!
    Ich werde noch ein 2. Mal mit Freunden reingehen!

Wer ihn auch gesehen hat, kann ja mal seine Meinung dazu sagen, vielleicht gibt es ja auch Leute, denen er garnicht gefallen hat.
    Bin auf eure Meinungen gespannt!

• timo blösser
    • 26. Januar 2010 um 20:47

Also das mit meiner selbstgestalteten Tastatur hat wunderbar geklappt!!
    Erst hab ich alle Tasten entfettet und gereinigt, dann alles was nicht lackiert werden sollte schön abgeklebt und mit weiß matten Lack aus der Sprühdose in mehreren Schichten alles gesprayed.

Komandos hab ich einfach mit nem feinen wasserfesten Stift draufgeschrieben und zum Schluss nochmal Klarlack drüber, hält wunderbar!!
    Wer will (und genug farbige Stifte hat) kann gerade Farbkomandos ja auch farbig machen etc.
    ich habe nun einige Flashtasten und Farbwechsel drauf gelegt, allerdings kann man nicht auf alle Tasten etwas legen (durchgestrichen), aber es sind nun auch noch genug freie vorhanden für noch folgende Scanner Kommandos!

• Aufstellung der Anlage, 2 Tops, 2 Subs

• timo blösser
    • 22. Januar 2010 um 23:51

Habe das selbe "Problem" bzw. Frage mit 2 stück 15" LBPA Bassreflexbässen und 2 von den 2x10 Tops.

Also wenn an einer Seite des Raumes (rechteckig) der DJ Platz ist, stellt man die Tops ja ungefähr meißt in einer Linie zu dem Tisch/ DJ Set (von der Seite gesehen).
    Angenommen der DJ Platz ist die Mitte zwischen den beiden Tops, sollten die Bässe dann also in die Mitte zwischen die Tops vor bzw. hinter oder unter den DJ, nicht getackt, einfach nebeneinander gestellt, meinst du das so Mike J.?

Ich habe leider auch nur 2 Bässe, daher hatte ich sie bisher genau wie der Threadstarter unter die Tops gestellt, oder 2 aufeinander unter das Eine Top und das Andere dann halt ganz ohne Bass auf ein Stativ, alles etwas zur Tanzfläche eingedreht, das fande ich bisher besser als mit dem unter jedem Top einen Bass.

Wäre der Monocluster wie du vorgeschlagen (nicht gestackt, einfach nur nebeneinander?) trotzdem der bessere Weg?

Habe mich auch mal künstlerisch betätigt, Var. 2 wäre also besser?

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 18. Januar 2010 um 16:28

Meine Fresse, das mit den Gebäude Projektionen ist ja mal obergeil, ist das wirklich alles drauf projeziert und nicht nachgearbeitet??
    Wie bekommen die das so lebendig und in 3d hin??? 8) :shock: Werden da von mehreren Seiten Beamern drauf gerichtet, oder wie funktioniert das?

edit: Die 2 vom Ralex sind auch gut :lol: :grin:
    http://www.youtube.com/user/DJRalex#p/u/3/5gI0Qrq7Ebs

http://www.youtube.com/user/DJRalex#p/u/0/mmI2MmYGGP0

• Karnevalshit Session 09/10

• timo blösser
    • 16. Januar 2010 um 13:55

Natürlich:
    Bläck Fööss- Bütze de Luxe und
    Höhner- Üvverall op der Welt jitt et Kölsche

ansonsten noch gut:
    Paveier- Hurra wir leben noch
    Die Cöllner- 10 meter geh'n
    Ralle Rudnik- Wenn die Welt su wie Kölle wör

P.S: Ich als Bonner zähle natürlich nur echte Karnevalslieder auf, wer hier zu viel Ballermann Zeug spielt, bekommt bald Sprüche wie: "Eh DJ, spille'ens jet ördentlische Fastelovend's Mussik"!! zu hören :D <<< Ich finds gut!!

In diesem Sinne... Ich bin jetzt Karnevalswagen bauen :D

• timo blösser
    • 12. Januar 2010 um 22:59

Ich bin gespannt!! :)

• timo blösser
    • 12. Januar 2010 um 19:07

Was spricht denn eigentlich gegen eine ganz stinknormale USB/ PS2 Tastatur?

Ich will ebenfalls irgendwas externes zum Abrufen haben, da das rumgedrücke auf der Laptoptastatur ja auch nich das Wahre ist.

Ich habe hier noch sone 10€ Tastatur, die werde ich mit weißem Lack übersprühen und dann mit einem feinen Wasserfesten Stift die Sachen auf die Tasten krakeln, mal gucken wie das aussieht. :grin:
    das mit dem Senden klappt jedenfalls wunderbar, jeder Befehl geht auch über die externe Tastatur genau so wie auf der Laptop Tastatur.

Wenn die Gastro tastaturen auch einfach so per USB/PS2 angeschlossen werden, dürfte es ja keine Probleme geben, man kann ja im Freestyler Setup etliche Tasten belegen.

• Freestyler Fixture für Stairville Led Par 64 10mm ??

• timo blösser
    • 10. Januar 2010 um 15:33

Hallo zusammen,

Da ja hier auch eine Menge Leute LED Pars verwenden, wollte ich mal fragen, ob Jemand schon ein Freestyler Fixture für die Stairville Led Par 64 mit den 10mm Leds (die für 48€) erstellt hat??
    Denn die Werte aus der Anleitung finde ich etwas unverständlich und bevor ich da stundenlang rumbastel, vielleicht hats ja schon Jemand :)

Dankeschön :)

• wie bei billig Nebelmaschine taster "festellen" >Dauernebel?

• timo blösser
    • 8. Januar 2010 um 00:18

Ja genau, so meine ich das auch!!

Die Maschine sollte nicht ununterbrochen durchnebeln, es ging nur darum, dass man nach Freischaltung den Schalter nicht selber manuell betätigen muss, da das Signal erst dann durchdringt und bei vorherigem Gedrückthalten nichts nützt!! Ich hätte also quasi nach jedem Freischalten zum Taster rennen müssen und diesen drücken, selbst wenn er die ganze zeit gedrückt wäre, hätte man ihn loslassen und erneut drücken müssen!

Aber das ist ja nun gelöst, die Maschine wird einmal angestellt, heizt dann ca. 3 min, nebelt ca. 1 min, heizt dann wieder 3 min. und so weiter... Das wollte ich und das macht sie nun jetzt auch kontinuirlich. Das ganze habe ich in eine Kiste mit handelsüblichem Aufputz- Lüfter installiert, Löcher für Zu Luft hineingebohrt und an den Flansch des Lüfters einen 100mm flex Aluschlauch befestigt. Alles verkabelt... fertig, für Interessierte stell ich morgen mal ein paar Bilder oder ein Video ein, ich bin mit dem Ergebniss jedenfalls zufrieden!!

Edit: das mit der Fluiddurchflussmenge verrringern ist ne gute Idee, das könnte ich ja selbst jetzt bei der Billigpumpe evtl. durch einen dünneren Schlauch realisieren. Im Moment finde ich den Effekt zwar schon sehr schön, aber der Dunst könnte ruhig noch etwas wen iger dicht sein, werde ich mal testen mit dem Schlauch!

• timo blösser
    • 6. Januar 2010 um 19:18

Hehe, Danke für die paar aufbauenden und vernünftigen Beiträge! :D

och, das mit der Lebensdauer ist mir egal, wie gesagt, das Maschinchen steht sonst eh nur rum, da ist es auch egal, wenn sie schnell kaputt geht, dann weiß ich wenigstens, wie es nicht geht^^
    Ich werde mal berichten! :)

• timo blösser
    • 6. Januar 2010 um 13:50

Entschuldigung, ich vergaß dass hier ja Alle Alles wissen...
    Meine Fresse... meinetwegen kann der Thread geschlossen werden, nächstes Mal frage ich vorher bei der Auskunft nach :x

• Dj - Gewerbeanmeldung

• timo blösser
    • 6. Januar 2010 um 12:14

Habe da auch noch eine Frage zu:

Ich war heute bei uns im Rathhaus und habe ein Gewerbe angemeldet, bei der Frage um welche Richtung es sich handelt, sagte ich "Vermietung von Veranstaltungstechnik und DJ Tatigkeit"
    Die Dame trug dann aber nur die Sache mit der Vermietung ein (auf meine Nachfrage >> ja, sie müssten nur die deutsche Bezeichnung eintragen!?)
    Dann musste ich noch 20€ bezahlen, bekam 2 ausgefühlte Bögen vom Rathhaus und einen Stapel Fragebögen fürs Finanzamt zur "steuerlichen Erfassung..."

Meint ihr das ist korrekt mit der Bezeichnung, oder soll ich das mit dem DJ Gedöns noch dahinterschreiben bzw. nochmal hindackeln? Was habt ihr denn da stehen bzw. angegeben?

• timo blösser
    • 6. Januar 2010 um 12:05

Mir ist schon klar, dass das kein richtiger Hazer ist, deswegen setzte ich "Hazer" ja auch in Anführungszeichen und das "Fake" davor :wink: Das ist das gleiche Prinzip wie diese billigen Dunsterzeuger a la Stairville SH-150, da wird auch normales Nebelfluid reingeschüttet und mit einem Lüfter weggeblasen.

Klar kann man keine Ergebnisse wie von einem echten Hazer erwarten, aber darum geht es mir auch nicht, sondern um das verwerten einer quasi nutzlosen Maschine!
    Ja, werde berichten, wie lang das kleine Baby das überlebt! :D

• timo blösser
    • 5. Januar 2010 um 22:36

Aha, na gut dass ich keine Ahnung habe! :roll:

Edit: Habe das Problem aber gelöst, es war die falsche Fernbedienung dran, mit der richtigen gehts jetzt, man kann den Taster einfach fixieren (mit Gaffa, Leimklemme etc.) und sie nebelt immer wenn sie aufgeheizt ist :grin:

• timo blösser
    • 5. Januar 2010 um 22:10

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne aus meiner noch rumstehenden 40€ (400 Watt) Conrad Nebelmaschine einen "Fake hazer" bauen, quasi soll das Maschinchen einfach nur in ein Case mit Lüfter drin.

Ich will das Ding einmal anschalten und dann soll sie einfach immer wenn sie genug geheizt hat nebeln, quasi Dauerbetrieb. Den Taster zu Überbrücken ist ja kein Thema (ja, von einem Fachmann), nur das Problem ist, das man nachdem das Thermostat den Taster wieder "freigegeben" hat erst drücken kann und das Signal dann durchkommt. Es bringt also nix, wenn der taster dauerhaft gedrückt ist, man kann ihn erst nach freischaltung drücken und beim nächsten heizen müsste man ihn wieder loslassen und wieder drücken.

habt ihr da ne Idee, wie man das umgehen könnte, dass sie einfach nach dem aufheizen losnebelt, dann pause macht wenn sie widder heizt und dann von alleine wieder nebelt?

Danke schonmal :)

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 4. Januar 2010 um 01:02

Hosenvollz- Döner mit Alles (Rosenstolz Parodie) :lol:
    http://www.youtube.com/watch?v=rvgJlGNFSto

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• timo blösser
    • 24. Dezember 2009 um 16:54

Ihr seid mir vielleicht Quatschköppe :grin:
    Aus euren Antworten schließe ich, dass wohl keiner weiß, ob mehr oder weniger Luftdurchsatz besser für den Beamer ist, oder?? :D
    Dann belasse ich es wohl bei der langsamen Stufe, ist auch leiser...

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• timo blösser
    • 24. Dezember 2009 um 15:05

Also besser mehr Lüfterpower oder nicht?? :)

• was schenkt ihr EUCH zu weihnachten?

• timo blösser
    • 22. Dezember 2009 um 21:39
    Zitat von &quot;Jonnytrance&quot;

Leistungssteigerung für mein neuer BMW 320d :D

Das werde ich auch noch machen, zu Weihnachten kommt aber erstmal ne abnehmbare AHK für den 320d :)
    Was fährste denn, auch nen E91??

Außerdem: 4x Stairville Led Kannen und ein bisschen Bastelzeug!!

@ Hendrik Fischedick: Hui, du hast es aber mit dem Hobby, alleine die Martin's kosten ja schon fast 4.000€... nicht sclecht :shock: 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement