1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• Eure neusten Errungenschaften

• timo blösser
    • 26. November 2009 um 21:48

40 Farbfilter für 10€ inkl. Versand aus der Bucht :D

• Gobo mit Verfolger?

• timo blösser
    • 26. November 2009 um 15:07

Auf Glas mit Auspufflack lackieren (vorher natürlich lackierschablone basteln)

• Degeneration der Veranstaltungsqualität

• timo blösser
    • 26. November 2009 um 13:41

Ich sehe das vorallem in den rückläufigen Besucherzahlen, so ist es zumindest bei uns in der Umgebung, zu den Karnevalsveranstaltungen, Bauernball, Junggesellenfesten etc.... kommen immer weniger Leute, dementsprechend fehlt das Geld für den DJ/viel Technik. :(

Es wird lieber in die weiter entfernte Großraumdisco gegangen! :?

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• timo blösser
    • 25. November 2009 um 22:40

Bei der Sitzung letztes Wochenende wurde mir eine tolle CD ausgehändigt: "Funkenmärsche und Tänze", da war alles drauf was das Herz begehrt, muss ich mir nun auch mal bestellen! :)

http://www.google.de/products?hl=de&source=hp&q=Funkenm%C3%A4rsche%20und%20T%C3%A4nze&rlz=1R2GGLL_deDE341&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wf

• I don´t need THAT!!!

• timo blösser
    • 25. November 2009 um 19:17

Oh ja, so eine Karnevalsveranstaltung (Prinzenproklamation vom eigenen Verein) musste ich am WE auch betreuen, bis auf das ich kein Programm bekam ging eigentlich alles ganz gut, bei jeder Gruppe stand jemand halbwegs freundliches neben mir und sagte den richtigen Titel an.
    Besonders die schwule Tanzgruppe hatte einen besonders freundlichen "Techniker" neben mir abgestellt :grin:

I dont need:
    Nacher kam aber auch jemand: "Die Gruppe sagte, dass die ersten Takte der Musik gefehlt haben"
    Ich: "Ja, das soll vorkommen, Sie haben gewünscht, die Titel langsam einzublenden" :lol:

Bei einer total dumpfen, geschätzten 64kbs Aufnahme: "Mach doch mal lauter, man versteht überhaupt nichts" :roll:

Veranstalter, die wegen schlechten Umsätzen das Geld erst später bezahlen wollen.

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 25. November 2009 um 18:47
    Zitat von "Eraser"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich fall vom Hocker :grin:

Dj Ralex Verarschmix :grin: :grin: :grin: :grin:

:grin: :lol: :grin: Wie geil!! Ich hätte noch was mit "Kabeln Kabeln Kabeln" reingemacht *lol* :grin:

Und zu den Skytec... Boaah, ich glaube ich verkauf mein gesamtes Equipment und hol mir 2 davon und 2 externe Bässe, damit rocke ich dann ne 1000Mann Arena :lol:
    Achso...Schalter einlöten muss ich natürlich noch :grin:

• DJ-Progamm Traktor

• timo blösser
    • 24. November 2009 um 20:36

entweder die Titel rechts in die playliste ziehen und automix starten (automix typ auswählen) oder einfach eine komplette playliste (aus winamp etc) laden! und automix starten

Nein, du bist bestimmt nicht der Einzigste, der ein DJ Programm nutzen will, nur die meißten nutzen das um weniger mit sich rumzuschleppen und flexibler zu sein, selber Titel auswählen und selber mixen wollen (und machen) die meißten schon :grin:
    Was machst du denn sonst noch, nur die Titel anklicken und rüberziehen oder was ist deine Arbeit? :wink:

P.S Der Automix ist auch bei VDJ nicht das Wahre, aber ein Programm ist auch kein Mensch, es wird immer Übergänge geben, die sich einfach kacke anhören!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• timo blösser
    • 18. November 2009 um 17:46

@ DerNub: Geil, haste noch mehr Bilder??? Mich würde der ganze LKW von Außen interessieren, wo die Boxen so verteilt sind etc.! 8)

• Neuer (Led?)-Lichteffekt

• timo blösser
    • 18. November 2009 um 14:14

Was mich stutzig macht, dass die Kopien keinen Kühlkörper vorne dran haben für die Led>>> weniger Leistung?? >>>kürzere Lebensdauer wegen Überhitzung??

• Erfahrung mit AA Radius Serie?

• timo blösser
    • 18. November 2009 um 14:00

Gut, der neuste Radius und die CDJ-400 tun sich jetzt auch nicht soo viel im Preis, aber man hat halt nur die 400er :?

Mir gefällt der Radius auch sehr gut, allerdings für mich nicht wirklich lohnenswert!

• Einstreuungen CD-Player => DJ-Pult

• timo blösser
    • 18. November 2009 um 13:57

Ich habe diese "Humfrees" auch probiert und finde sie ehrlich gesagt total fürn A****!!
    Erstens haben sie an 2 meiner 4 Geräte überhaupt nicht gepasst, da die Löcher in der Frontplatte zu weit weg vom Rand waren und zweites sieht es total unschön aus, da die Geräte nichtmehr sauber auf den Rackschienen aufliegen, sondern abstehen und zudem auch nur auf dieser winzigen Plastikstreifenfläche der Humfrees aufliegen!
    Dazu kommt die sehr nervige, fummelige Installation, weil einem die Dinger ständig wieder rausrutschen, wenn man gerade an der anderen Seite fummelt (wenn ich mir vorstelle ich müsste das bei vielen Geräten machen... :evil: )

Also ich verabscheue die Dinger, mir kann aber gerne jemand die neuen Tütchen abkaufen, ich bleibe bei der Isolierband/ UScheiben Methode, gefällt mir besser!!

P.S Auf den Groundlift an der TA bin ich noch garnicht gekommen, das werde ich mal testen!!
    Hat das irgendwelche Nachteile, wenn ich den aktiviere?

• Lautsprecher perfekt vergittern und Schaumstoff drauf

• timo blösser
    • 17. November 2009 um 20:42
    Zitat von "DJheini"

@ Bassfan

Ich mußte zwar erst 3 Mal lesen, bis ich verstanden habe wie du das gemacht hast, finde die Idee aber sehr gut.

Hmm, ich verstehe es ab Nr.6 nicht... Blechstreifen mit Gewinde drinnen... äh, wie?? :grin:

• Einstreuungen CD-Player => DJ-Pult

• timo blösser
    • 17. November 2009 um 20:32

Ich habe ja (wie du weißt :D) das gleiche Pult und ein ähnliches Problem (s. auch anderer Thread)

Bei mir verursacht die externe Soundkarte allerdings das Problem, Massetrennfilter sind schon an allen erdenklichen Cinch Sachen verbaut und ich habe nun das Problem ebenfalls so wie du gelöst (mit Isolierband+ Humfrees), was ich ebenfalls nicht toll finde!

Das Problem mit den Fadern habe ich auch, das kommt aber bei mir daher, da das Pult leider nicht komplett dicht macht, auch wenn alle Fader unten sind! :?
    Bei meinem anderen Mixer mit geschlossenen Fadern ist dann nämlich alles ruhig!

Über ne Lösung wäre ich auch froh!

P.S: So langsam scheint mir das Pult auch nicht soo die Erfüllung zu sein, meins wurde schonmal komplett getauscht und hat immer noch das bemängelte Faderproblem, und das (eigentlich schlimmere) Problem, dass das Master Ausgangssignal links lauter ist wie rechts!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• timo blösser
    • 17. November 2009 um 15:05

Auch wenn die Bässe ja laut dem Thread einiges auf dem Kasten haben sollen, erinnern sie mich so an billige Raveland Boxen :roll:
    Vernünftige "Ganzkörper Gitter" mit Schaumstoff ständen ihnen bedeutend besser!!

Was sind denn das für Scanner, ruckeln ja genauso wie meine Billig Varytec Dinger :grin: Timecode System ist das von Numark, oder?
    Hast du bei dem Laser kein schlechtes Gerwissen, was isn das für einer?

• Neuer (Led?)-Lichteffekt

• timo blösser
    • 15. November 2009 um 19:00
    Zitat von "Eike Mache"

INVOLIGHT LED NL-450 RGB DMX

Sieht nach Tri Phase \ JB system Devil aus.

Hat den jemand? billiger abklatsch vom Tri Phase oder gleichwertig?
    bei involight eher nicht.

Mfg Eike

Das würde mich auch interessieren, die Bilder sehen ja ganz gut aus und für 99€ kann man nicht so viel falsch machen.
    Wenn ich nicht in letzter Zeit zu viel Geld ausgegeben hätte würde ich mir mal einen bestellen und testen!
    Aber das kann ja vielleicht mal jemand anderes übernehmen :D

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• timo blösser
    • 15. November 2009 um 13:27

Alle Jahre wieder :D

Ich suche für Karneval den Einmarsch und Ausmarsch. Mittlerweile habe ich ja schon rausgefunden, dass der Einmarsch meißtens der "Narhalla Marsch" ist.
    Ist der Ausmarsch der gleiche?? Denn ich habe beim Ausmarsch auch öfter schon einen anderen Marsch gehört!?

• I don´t need THAT!!!

• timo blösser
    • 14. November 2009 um 21:18

Baahh, ihr könnt einem ja Angst machen, bzw. den Appetit verderben... Idon't need that!! :grin:

• deutschprachige House/Dance Musik

• timo blösser
    • 13. November 2009 um 19:28
    Zitat von "MartinFricke"

Ich mach auch gerade nen Lied nen richtig schlechtes ^^ ist auch Deutsch aber mehr so der Jumpstyle Beat^^

http://klomeister.eimer-24.de/Daten/OMFG.mp3

LOL!

Dauert aber noch bis es fertig ist

Hehe, *lol* :grin: nicht übel!
    Mit welchem Programm machste das??

Edit:

"Superheld" (Jump Edit) und "die mit dem roten Halsband" wurde ja schon gesagt, finde ich auch gut, ansonsten fällt mir noch "Jordi Gonzales-Eisbaer" (Electro edit) ein

edit2:
    "Cansis aka Carefree- Weinst du" (HandsUp Version von dem Original von Echt)

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• timo blösser
    • 10. November 2009 um 21:05

Hmm, bei XP hatte ich den Fehler noch nicht!

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 9. November 2009 um 20:51

Wrong hole song :grin:
    Finde sowohl Video als auch den Song sehr gut gemacht :grin:
    Das Ende ist auch geil mit dem Hausmeister und der Tube "Fett" :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=-zHVW7Zy_vg

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement