Zitat von "bassfaceb"war gerade bei uns im del sol forum:
Und hier im Forum vor einer oder 2 Seiten zu sehen :grin:
Zitat von "bassfaceb"war gerade bei uns im del sol forum:
Und hier im Forum vor einer oder 2 Seiten zu sehen :grin:
Danke Danke!
Jo, das mit dem Scanner Wrack mach ich bestimmt noch!
Wieso bei youtube hochladen, haste Angst das runter zu laden, sind doch nur 4mb?? ![]()
Edit:
Nun auch bei Youtube (ab er in noch schlechterer Quali)
http://www.youtube.com/watch?v=wrjDJXTv6sI
Ja, das mit dem DMX in X/Y Achsen habe ich auch vor, nur bei mir scheiterts am Material :grin: , entweder wollte ich mir wie gesagt mit einem guten Scanner rumbasteln, oder das ganze auf eine Moving Head Base bauen.
Dann bin ich ja mal auf deine Version gespannt! ![]()
Sooo Freunde der Nacht ![]()
Da die meisten Beamer Effekte ja eher "starr" im Raum bleiben und ihren Ort nicht wechseln, habe ich mich mal an einen Low Budget "Beamerscanner" gemacht!
Bisher scheiterten alle Versuche irgendwo für relativ kleines Geld einen vernüftigen (nicht son Ruckelding> die hab ich selber :D) defekten Scanner mit intakter Ablenkeinheit aufzutreiben, deswegen musste ein Spiegelkugel Motor herhalten.
Darauf habe ich einen Ablenkspiegel mit variabler Aufnahme gebastelt, sodass man den Ablenkwinkel manuell einstellen kann.
So fährt der Spiegel nun eine je nach Belieben mehr oder weniger enge, recht runde Kreisbewegung!
Gerade bei langsam rotierenden Effekten, Flowern, meine geliebten Balken etc. sieht das sehr nett aus!! Der Motor kann einfach über einen extra Schalter geschaltet werden und so z.B in Ruhephasen an sein und bei Lasereffekten etc. aus!
Und damit ihr euch das auch vorstellen könnt, hab ich das ganze mal provesorisch aufgehängt (bzw. hingestellt) und gefilmt!
kleines Video (die Farben kommen leider nicht so schön rüber):
Beamerscanner.wmv
unten auf download klicken, der playder funzt nicht wirklich gut!
Hey, Danke für die Balken Effekte, machen sich wirklich gut, finde ich, vorallem die 3fach Rotation!! ![]()
Hmm, ich weiß leider nicht wie man dein Ding da bedient, bzw. wie man die Effekte daraus in die beamer Software bekommt.
Habe hier aber mal meine 3 Wünsche verdeutlicht (die Punkte sollen eig. rund sein, nur das geht in Paint so schwer :D)
Das wäre natürlich sehr cool, wenn du das machen könntest
Vielleicht hast du ja auch noch andere Ideen!
Gibts eig. ein kostenloses Programm, um Flash Effekte zu erstellen??
Zitat von "siedfleisch"
Das ist mein momentaner Spitzenreiter in der Kategorie Anspruchsdenken mit Null Grundlage.
Ja klar. Mach mal, die Ausrede, warum es doch nix wird, ist ja schon da.Ich bin nur Ausprobierer, bei mir läuft die Soft auf zwei ganz verschiedenen Systemen auch nicht sicher bzw. gar nicht. Aber ich warte einfach mal ab, was noch kommt. Es gab hier im Forum schon viele, die mit großem Tamtam ein "Projekt" angekündigt haben, welches dann nach kürzester Zeit im Nirwana verschwunden ist. So wie ich das sehe, bleibt Martin Fricke bei seinem Baby dran, es kommt immer wieder was.
Also bitte mal realistisch bleiben!-sf-
Ich finde es auch ein wenig merkwürdig, wie schnell einige hier in Missmut verfallen und über das Projekt meckern!!
Ich bin auch nur Ausprobierer und ein totaler Programmier Noob und ich habe ehrlich gesagt wenig Probleme mit dem "bug"
Klar läuft vielleicht noch nicht alles perfekt, aber seit doch froh, dass Jemand überhaupt so ein geniales, neuartiges Projekt gewagt und umgesetzt hat!!
Und es nicht als Open Source zu betreiben kann ich auch verstehen, es ist ja schließlich Daniels "Baby" und er hat sich wirklich viel Mühe damit gemacht, ich fände es auch irgendwie ernüchternd, wenn plötzlich alle an meinem persönlichen, auf die Beine gebrachten Projekt rumbasteln. So kann er im Moment nur das einbringen, was er möchte und für sinnvoll hält und das es einem selber zusagt, ist ja die Hauptsache, sonst würde man überhaupt nicht an so etwas arbeiten!
Also, etwas Gedult bitte...!!!
Ich habe nur noch simple Effektvorschläge (an die ganzen Effekt Programmierer :D), weil wir sowas glaub ich noch nicht haben:
-1 Balken/Linie (im Nebel ist der schätze ich ca. 1,50m lang), der einfach rotiert, wie bei einem Scanner das Strich/ Balken Gobo, das rotiert, ich finde das sieht immer sehr schön aus, wenn sich das in Ruhephasen in Discos mit mehreren Scannern durch den Raum rotiert (besonders in weiß)
-3 unterschiedlich große, rotierende Balken,
-Eine rotierende Punkte Linie, gibt es ebenfalls oft bei guten Scannern, einfach eine Linie aus ca. 10cm dicken (wenn man sie dann im Nebel sieht) Punkten .............. <<< so, nur natürlich größere Punkte ![]()
Fände ich ganz schön sowas! ![]()
Ich auch NICHT!
Was da auf die schnelle für ein "Impfstoff" zusammengepantscht worden ist, weiß wohl fast Keiner so genau, Langzeittests gibts wohl auch keine!
halte das ganze auch für einen Medienrummel, was wieder unnötigt hochgespielt wird!
Bei uns im "Funpark" in Königswinter hängen z.B an die 15 Beamer und mit Nebel wird nicht gespart! Auch in anderen Discos sind Beamer ja mittlerweile nicht besonderes mehr.
Das Fluid verbessert die Optik bestimmt nicht, aber was ich so bisher gesehen habe, dauert es schon eine ganze Weile, bis sich da was offensichtlich bemerkbar macht. Und bis dahin ist die lampe kaputt und ein neuer Beamer evtl. (zumindest bei den Low Budget beamern) fast billiger (Kosten/Nutzen)
Und was ist mit der Technik zum Kiefer bewegen?? ![]()
Ja, wirklich mal wieder ein sehr gelungenes Video!
Wie du das immer so synchron schaffst, frage ich mich auch immer!? :grin:
Und was sind das für schöne neue Effekte?? ![]()
*lol* starker tobak... :grin: :lol:
Man muss ganz schön mutig sein, sowas ins Netz zu stellen
Zitat von "bassfaceb"es gibt da schöne Programme mitdenen du ...wie soll ich sagen... den unwichtigen Teil der Datei entfernen kannst
das ganze spielt die Musik ab und nimmt Sie wieder auf-> du hast ne neue Datei
dannach solltest du damit keine Probleme mehr haben
Ja, diese schönen Programme kenne ich, nur das nützt mir leider wenig, da ich die Dateien ja nichtmals mehr abspielen kann, somit auch nicht neu aufnehmen kann! Bei Tunebite o.Ä muss man auch die Lizenzen zumindest 1 mal haben um die Datei abspielen zu können!
Die WMA DRM Dateien kann man nur dort abspielen, wo Naspter installiert ist, dann auch in VDJ oder sonstwo.
Mit Tunebite etc. umgewandelte Dateien ohne DRM kann man demnach natürlich abspielen wo man will und damit machen was man will!
Leider besteht mein Problem aber weiterhin und eine Lösung ist noch nicht in Sicht ![]()
Ja klar, du kannst die Lieder mit jedem Player abspielen, der fähig ist DRM dateien zu spielen und Lizenzen zu erwerben bzw. speichern.
Öffentliches Abspielen von DRM dateien ist natürlich sone Grauzone würde ich mal sagen
ich nutze WMP auch nicht, sondern Winamp und VDJ, aber man braucht den WMP für den naspter Client meine ich. Und deinstallieren kann man den WMP ja sowieso nicht, da "teil von Windows blabla"
Aber das ist ja nicht mein Problem, ich kann die dateien wie gesagt nur noch im napster client abspielen, sobald sie runtergeladen sind kann ich sie mit keinem Player mehr abspielen!
Natürlich sind sind es immernoch WMA DRM Dateien!
Tjoa, bei mir bisher ja auch, aber nun komischerweise nicht mehr!! :?
Hast du auch die neuste naspter Software und vorallem den media Player 11?? ich habe langsam das Gefühl, dass es an dem neuen Media Player liegt, aber komischerweise funktioniert das bei nem Kumpel mit Windows 7 und WMP11 + Napster auch!
Auf meinem anderen PC gehts auch noch einwandfrei und allte Tracks lassen sich wie gesagt auch abpielen, nur keine neuen mehr ![]()
Lol, geile Sache, bei unserem Abigag lief auch Einer mit soner Maske rum, allerdings weiß ich nicht, ob die selber gebastelt war oder ob man sowas mittlerweile auch kaufen kann :grin:
Oh ja, Katzenpisse ist richtig fieß, vorallem wenn wenn die Kater ständig ihr Revier markieren.
Unser Kater hatte sich mal an meinem alten Keller- PC ausgetobt und ich habs erst nach 1 Woche gesehen. Meine Güte scheint das aggressiv zu sein, selbst im Inneren verzinkte Teile fingen schon an zu rosten und die Platinen wurden etwas unfreiwillig "geätzt" :grin:
edit: Und was ist mit den Minusgraden im Winter, ist das auch egal??
Habe nämlich leider folgendes Problem und bisher keine KLösung gefunden:
Ich bin (bzw. war) seit ca. einem knappen Jahr zufriedener Napster Kunde, zahle im Monat die 10€ und hatte bisher eigentlich kaum Probleme.
Doch seit ca. 1 Woche kann ich Lieder nur noch im Napster Client anhören, runterladen geht zwar auch, aber sobald sie auf der Festplatte gespeichert sind, ist ein Abpsielen unmöglich!!
Zuerst kommt die Sache mit dem Lizenz erwerben (hate ich vorher NIE diesen Dialog), Membership auswählen und dann die Fehlermeldung, dass es eine neue Version des Liedes gäbe und ich die alte löschen müsste... klar, habe ich ja auch gerade vor einer Minute runtergeladen, es gibt jetzt bei allen Tracks ne neue Version...Aaaahhja!?
Es ist ja fast selbstredent, dass es nach einem Löschen und neu runterladen natürlich nicht funktioniert!
Komischerweise funktionieren fast alle alten Tracks, die noch gespeichert sind, ohne Probleme und lassen sich abspielen, nur eben neue heruntergeladene nicht.
Der Naspter Kundendienst äußert sich natürlich seit 1 Woche nicht dazu und ein Hilfeforum scheint es ja auch nicht zu geben, darum bin ich im Moment leicht verärgert über diesen Service!!
Vielleicht haben ja hier welche die gleichen Probleme, oder Jemand kennt eine Lösung für das Problem.
Vielen Dank schonmal,
Timo
P.S
Habe die neuste Napster Software, WMP 11, Windows XP Home 32bit, IE7
Ich weiß nicht, obs da wirklich noch ein anderes Lied von gibt, aber ich meine diesen Sound bzw. Sample was sich durch dieses Lied zieht, fängt z.B bei 0:50 an.
Ich denke die ganze Zeit an irgendein anderes Lied, wo das vorkommt und bin der Meinung, dass das richtig geil war :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=dkkpVGL2dOg
Habt ihr ne Idee, oder vertue ich mich da??