Jo, coole Sache!!
Wie wird das Midi Pad an den Rechner angeschlossen, per USB??
Und was ist der Vorteil eines solchen Pads im vergleich zu einem einfachen Midi Keyboard?
Beiträge von timo blösser
-
-
Nein Nein, da versteht ihr mich völlig falsch, ich bin da ganz und gar nicht voreingenommen und das hat mit dem Alter nichts zu tun!! Ich habe nur vorher noch keinen richtigen Brunch beschallt und habe deshalb etwas Skepsis geäußert dass die Leute nachmittags in einem hellen Pfarrsaal (eine Wand besteht komplett aus Fenstern) wirklich tanzen wollen. Bei vielen Jugendlichen wäre das evtl. so.
Aber wie ich höre habe ich hier wieder in die völlig verkehrte Richtung gedacht! :oops:
Und gesprochen habe ich mit dem Auftragsgeber reichlich, die Musikrichtung zum tanzen ist auch klar vorgegeben, ebenso wird z.B keine Beleuchtung gewünscht sondern nur dezente Brschallung.
Nur meine Frage war ja eher bezüglich der Musik zum eigentlichen Brunchen, denn da wurde nichts spezielles gewünscht. Ich dachte hier wären vielleicht Einige, die schon viele Brunche beschallt haben und allgemeine Tipps geben können, wie das hier ja im ganzen Thread der Fall ist. :wink:"Muss" war natürlich auch das falsche Wort, es ist eine Private Veranstaltung von einer Freundin meiner Oma (die mich da ganz nett drum gebeten hat), demnach eher ein Gefallensdienst

Hmm, den Beitrag Mechwerkandi fasse ich dann wohl mal als Ironie auf, oder??

edit: @ Michael, oder bezog sich dein Beitrag mit der Voreingenommenheit nicht auf mich sondern Mechwerkandi??
edit2: Danke Bernd, das hilft mir soch schon weiter!!
Ja, das mit der Beleuchtung hatte ich mir auch gedacht (und auch gesagt), aber dann kam eben der Einwand, dass der ganze Saal sehr hell durch eine rießen Glaswand ist und (angeblich!?) nicht verdunkelt werden kann... -
Ich weiß nicht ob das genau hier hin passt, aber vielleicht hat ja auch Jemand ein paar goldene Tipps zum Thema "Brunch"

Muss ich demnächst wieder beschallen (50igster Geb. Brunch), es geht von 10-17 Uhr, ab 14 Uhr soll auch getanzt werden, allerdings habe ich etwas Bedenken, das ein Großteil der Leute um diese Zeit nach dem quasi Frühstück/Mittagstisch nicht wirklich Lust zu tanzen haben :roll:
Was würdet ihr für Musik beim Brunchen (10-14) spielen?? Danach sind die üblichen 70, 80, 90iger Disco Klassiker und ab und zu was Aktuelles und Charts gewünscht.
Naja, lasst mal hören eure Brunchtipps :grin: :grin: -
Was meinst du, die brennenden Raveland Boxen?? :grin:
Es gibt aber auch noch ein Hilferuf von unserem Freund DJ Ralex, er hat aber mittlerweile wohl eine Lösung gefunden :grin:
-
würde mich auch interessieren!!

-
Zu den Kommentaren darunter: Ich war der, der dort gefragt hat, hatte aber wenig Hoffnung auf eine Antwort, deswegen hab ich dann hier lieber auch noch gefragt

Aber Danke euch!!

-
Hätte da noch ne Frage
:Im Moment mache ich es so, dass ich das Beamerfenster wo die Show läuft auf den erweiterten Desktop (ist gleich Beamer) ziehe und maxximiere. So kann ich die Show schön neben dem Musik machen auf dem Notebook Bildschirm programmieren und das Resultat läuft dann über den Beamer.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Anzeigefenster quasi zu "clonen", sodass ich es auch noch als kleines Fenster auf dem Bildschirm sehen kann? Denn gerade wenn man hinter dem Beamer steht sieht man manche Effekte ja nicht so gut, als wenn man sie auf dem Schirm hätte. Gerade wenn ich viel mit der Live Steuerung arbeite, wäre so ein 2. Anzeigefenster praktisch

Vielleicht geht das auch schon und ich weiß nur nicht wie?? :idea:
Viele Grüße,
Timo -
wie heißt denn hier im Video das erste Lied (also nicht die Nationalhymne, sondern das danach??)

-
seine anderen Videos sind auch sehr geil!!

-
Als ich den Titel gelsen habe, dachte ich auch zuerst an den "Spooky Blue" Laser

Wusste ich noch garnicht, dass die Speakon verbinder auch so heißen.Aber sehr interessanter und vorallem unterhaltsamer Bericht!!

-
Und immernoch
Vielleicht ergibt sich ja noch was! -
Bei uns ist ja alle Jahre die "Klangwelle" in Bonn, eine Show aus Wasserspielen, Pyro, Licht und Musik. Ist konstenlos für alle die mal hinwollen (nächstes jahr)

Es gibt immer 3 Bereiche: Klassik, Rock/Pop und Schlager/Rheinisch
Hier die Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=o5l7v-Jw5bE&feature=PlayList&p=D31CD74F1B69BB54&index=0Technik macht:
http://www.laser.at/index.html -
Ich habe gestern auf ner VA die AmericanDJ Par Pro 64 gesehen, kosten um die 100€ pro Stück.
Die sind mir wirklich sehr positiv aufgefallen, nicht dieses typische hässliche Led Bild, sondern schöne weiche Farben ohne Punkte etc.OT:
Auch da waren irgendwelche LED Washer Panels sowie 2 Led Leisten hochkant an beiden Seiten der Traverse.
Diese Leiste hatte richtig Power und wurde auch als Blinder eingesetzt, leider weiß ich nicht, welche das war, die "punkte" bzw. Linsen wo das Licht austrat sahen jedenfalls ziemlich groß aus!Desweiteren waren 2 Mini TRI Balls da, neben dem DJ Pult aufgestellt, die die Decke der Turnhalle super ausleuchteten, ich denke davon werde ich mir auch 2 holen, die machten ohne Nebel (also einfach nur die Punkte an Wänden/Decke) echt was her!!
Bin heute nochmal da und werde genau auf die Par's achten.
-
Den da, hab ihn mir auch erst vor 2 Wochen für die Software gekauft

-
Jo, da kann ich wirklich nicht klagen, selbst am Tag mit nur diesem "Bambusrollo" da im Hintergrund runter (kommt noch relativ viel Licht durch) und 2 250W Scanner an+ Nebel sieht man die Effekte noch sehr gut!!
Okay, bei Blau/rot wirds dann ein bisschen schwieriger, aber die anderen Farben und vorallem weiß blenden einen richtig gestochen scharf, hätte ich nicht erwartet!!
Das einzige, was mit beim Bilder gucken aufgefallen ist (aber dafür habe ich ihn ja nicht gekauft), dass das Projektionsbild wenn man ca. 2m davor steht aussieht als wenn da ein ganz feines "Fliegengitter" in die Linse gehalten worden wäre, heißt man sieht so feine Kästchen ca. 3*3mm, aber kann auch sein, dass das durch die DLP Technik kommt, keine Ahnung ob das immer so ist!??
Beim Filme gucken mit mehr Abstand fällt das jedenfalls nicht auf!
-
Hehe, ja das mit der Kinderschaukel könnte klappen

Ja stimmt Martin, bei deiner ist natürlich der variable Winkel ein großer Vorteil!!
Man kann den Winkel bei mir auch ein bisschen ändern über die Gewindestangen, je nachdem wie weit man die Platte an den hinteren Stangen nach oben oder unten schraubt, bzw. die Stangen oben am Vierkant weiter rausstehen lässt. Ist allerdings umständlicher als bei dir, das stimmt leider.
Oder wenn man ihn mit den Rohrschellen befestigt, kann man das Ganze natürlich auch am Stativ um ein paar Grad verdrehen.Aber es reicht auf jeden Fall um in den geilen genuss der Beamer Effekte zu kommen, besonders die weißen Effekte stechen ja messerscharf hervor!!

P.S. Ich freue mich immer sehr über neue Beispiel Playlists, habe natürlich schon alle durchgespult und mit der Live Steuerung gespielt!!
-
Ich hab da mal was gebastelt um meinen Beamer an ne Traverse, Stativ oder im Wohnzimmer aufzuhängen, Materialkosten ca. 15€
Erstmal mit einem Blatt papier eine Schablone vom Lochbild der beamer Befestigungspunkte machen, waren in meinem Fall 3 Gewindelöcher für M4 Schrauben.
Danach hab ich mir ne passende MPX Platte gesägt, Lochbild übertragen, gebohrt und gesenkt, nun kann man schonmal den beamer bombenfest auf die Platte schrauben.Jetzt in alle Ecken Löcher für Gewindestangen, passenden Winkel austüfteln, Gewindestangen abschneiden und biegen.
Oben hab ich noch ein schönes Gerüst aus Alu 4kant gebaut und alles schön verschraubt (Selbstsichernde Muttern versteht sich), dann das ganze mit den Gewindestangen und ebenfalls selbstsichernden Mutter an die Platte und je nach Wunsch einen Trusshalter befestigen.ich habe fürs Stativ zu Hause 38iger Rohrschellen genommen und wenns etwas professioneller werden soll, hab ich passende Löcher für Theaterhaken gebort... safety nicht vergessen!!
Achja: Schwarz angemalt hab ichs auch noch!>>> Für wenig Geld einen sehr stabilen custom Beamerträger

-
hmm, das fertige USB Interface sieht ja auch gut aus!! Und liegt preislich etwa mit dem DMX4all Mini.
Welches ist denn besser?? -
Und was mir auch auffällt: Der Herr fährt total auf DVD Player ab :grin: :lol: :lol:
Bei jeder Anlagenkombination sind immer "2 DVD Player" dabei...wahrscheinlich die für 30€ ausm Discounter
Und ich frage mich, wie viel Kinder der wohl noch bekommen will, bis die Frau endgültig die Schnauze voll hat :grin:
Aber die Rechnung über die Kosten eines DJ's finde ich recht gelungen!!
-
Zitat von "Sven Wessoly"
Na ja ... das kann man ja nun rein gar nicht mit meinem Fall vergleichen!
Was hätte ich sagen sollen ... Hey Leute, sammelt mal 80.000 Euro zusammen damit wir das der verunfallten Kellnerin geben können???Gruß, Svenner
Hehe *lol*, der Spruch wär doch bestimmt gut angekommen :lol: :lol:
Komischerweise sind es aber viel öfter giftige "Hexen" als ein wirklich unfreundlicher Wirt... :roll: