1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• welcher billig Scanner ist das kleinste Übel?

• timo blösser
    • 3. Dezember 2008 um 21:41

in ein paar Tagen kann ich mehr zu den Varytec Dingern sagen, habe davon 4 ausm Biete Brett gekauft.

• Aktuelle Dancefloorfüller

• timo blösser
    • 21. November 2008 um 20:34
    Zitat von "sensor"

Naja - komplette Playlist schreib ich auch fast immer mit. Hier mal eine aus der letzten Zeit - mit fast durchgängig voller Tanzfläche. Und ich bin mir sicher, das die meisten der hier aktiven viel davon gar nicht kennen...

1. The Subways - Rock'n'Roll Queen
    2. Bullet for my valentine - all these things
    3. mando diao - down in the past
    ........

Ja hast Recht, davon kenne ich sehr wenig! :grin:

Was ich in letzter Zeit auch oft läuft:
    Darius& Finlay- Do it all night (Michael Mind Remix)

• Anfänger: Lichtsteuerung ohne DMX

• timo blösser
    • 20. November 2008 um 17:08

Ich habe auch das Showtec Teil für so billige Effekte, funzt gut!

Das mit den Lasern würde ich lieber sein lassen, es sei denn du hast einen Schein und die nötigen Safetys etc. oder du benutzt halt nur kleiner 5mw Dinger!

kauf dir dafür lieber was anderes schönes!

• Konfetti Shooter

• timo blösser
    • 19. November 2008 um 22:27

Hmpff, ich hatte auch mal sowas mit Feder/Druckluft, war nicht grad der Hit :roll:

Ich hab mir lieber aus CO² Feuerlöschern was gebastelt, das ging um einiges besser :D

Und für Karneval hatten wir nen Kompressor aufm Wagen (mit Kessel natürlich) und Kugelhahn, welcher sehr schnell den gesamten Kesselinhalt in ein Rohr mit Gitter usw. geblasen hat, wo das Konfetti drin verstaut war! :grin:

• LBPA- Bässe, Sica 15" Chassis

• timo blösser
    • 19. November 2008 um 18:45

Suche immernoch!!

Jetzt aber nur die Gehäuse, oder komplett, die Chassis hätte jemand für mich!

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• timo blösser
    • 18. November 2008 um 20:31

Da hast du Recht, allerdings sind die Leuchtmittel da meißt günstiger :)

Aber für den geilen Effekt isses mir das wert! Bei uns hat auch fast jeder größere Club in der Nähe einen Beamer in Festeinstallation, wenn die da nach jedem Abend ein neues LM kaufen müssten, würden sies denke ich auch nicht machen. Ich denke schon, das das recht lange gut geht.

• timo blösser
    • 18. November 2008 um 19:48

Jo, das Thema wurde schon oft diskutiert, gut ist es bestimmt nicht!
    Da wurde aber hauptsächlich an die Leuchgtmittel gedacht, die durch den Nebel (feine Wassertröpfchen) leiden sollen.

Man müsste einen Beamerkasten mit Frischluftleitung bauen :D

• timo blösser
    • 18. November 2008 um 18:45

Ah, hab nochmal geguckt: Das Strobe funktioniert nur bei diesen kontinuirlichen Effekten (Linien Wirwarr und diese vielen Kreise) nicht richtig, überall anders gehts!

hab den Player schon neu installiert

• timo blösser
    • 18. November 2008 um 16:59

Hey klasse, damit kann man doch schon richtig viel machen, ich kanns nur immer wieder sagen: Rießen Respekt!! Ich werde mir zu Weihnachten auch nen Beamer zulegen!! :)

Nur noch eins, ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist: Die Strobe Funktion funktioniert irgendwie nichtmehr, bei mir ändert sich dann für immer der Hintergrund in die gewünschte Farbe, aber es blitzt nichtmehr, also der Hintergrund ändert sich nur.

Und noch ne Frage: Die Auto Funktion bei den Reglern passt nur die Lautstärke Regelung an, oder? Das andere muss man selber machen, oder?

Grüße,
    Timo

• Sound to light synchronisieren??

• timo blösser
    • 17. November 2008 um 21:53

Als ich den gekauft hab gab es noch keine DMX Version, deswegen!
    Einer alleine war als Sound to Light sehr nett, dann habe ich günstig noch 2 weitere gebraucht hier im Forum erworben. Jetzt sind sie immernoch "zu dritt" schön anzusehen, aber der Wunsch nach etwas mehr Gleichheit ist halt auch da!

Du kannst mir doch nicht nerzählen, dass du nicht mal ein Auto gekauft hast und nacher dachtest: "Hätte ich doch besser die 2,5 Liter Maschine genommen, oder ne Standheizung wäre ja doch was feines..." :grin:

Oder wer hätte nicht noch gerne etwas mehr Bass, nen besseren Amp, hellere Scanner und und und...
    Mit der Zeit wachsen halt die Anforderungen oder man findet was anderes gut!

• Sound to light synchronisieren??

• timo blösser
    • 17. November 2008 um 15:53

Oh, habe jetzt erst gesehen, das hier ja nochmal welche geantwortet haben :oops:

Also sie haben keinen Poti auf der Rückseite, ob sie eine automatische Anpassung haben, weiß ich nicht, wie erkennt man das denn?

Also wenn man beide gleichzeitig an macht, laufen sie synchron im stand alone Modus, solange wie kein Ton Signal kommt. Sobald über das Mic ein Signal kommt, ist es Glückssache, das sie gleich laufen. Wahrscheinlich, weil jeder ein etwas anderes Signal über das Mic bekommt.

Soo, und was schließen wir nun daraus?? Also gibt es ne Möglichkeit alle an ein Mic zu schalten??

• timo blösser
    • 17. November 2008 um 13:00

Kann mich nur wiederholen, einfach geil, es wird immer besser!!!! Respekt! 8):D

• meine tops rauschen wie sau!!!

• timo blösser
    • 17. November 2008 um 12:48

Also bei mir ist es so, dass die Boxen natürlich weniger rauschen, je niedriger die Potis am Amp aufgedreht sind. Das mekrwürdige ist aber, dass billige DAP Kübel mit gleichem Amp/Kabeln etc. fast garnicht rauschen.

Also kann es doch eigentlich nur an den Boxen liegen, oder? Aber was kann man dagegen tun?

• meine tops rauschen wie sau!!!

• timo blösser
    • 16. November 2008 um 22:13

Ich schließe mich da mal an, meine JBL TR125 Tops (Fullrange Boxen) rauschen auch nicht wenig, sogar billige DAP MC-12 Tröten rauschen deutlich weniger! An den Speakonkabeln/ Amps liegts also nicht.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• timo blösser
    • 15. November 2008 um 13:26

Aach ich Doof, da hab ich garnicht geguckt, sondern nur rechts bei den Video Infos :oops:

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• timo blösser
    • 15. November 2008 um 12:21

ich suche auch schon wieder was:

diese beiden Lieder in dem Video, besonders das 2.
    Die Website auf die der Autor verweißt ist leider nichtmehr aktuell, deswegen hab ichs da nicht gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=aV2-GQCIjGw

• Fragen zu Midi Controllern/ "digitalen DJs"-- wie

• timo blösser
    • 14. November 2008 um 19:28

So, hab nochmal ne kleine Frage, wie ist das mit dem Vorhören.
    Wenn ich mir eine zusätzliche externe Soundkarte fürs Notebook hole, über die die Musik läuft, kann ich dann über die normale Soundkarte vorhören, wenn ich am Midi Controller auf Pfl drücke?? (also jetzt angenommen man hat einen wo das geht, zb Numark Total Control)

Also allgemein die Frage, ob das DJ Programm (Virtual DJ) mit 2 Soundkarten umgehen kann und die unterscheiden kann beim Vorhören, bzw. auf die richtige umschaltet?

edit2:

ok, hat sich erledigt, es kann (zumindest Virtual DJ), man kann sogar als Ausgang "Mixer" angeben wenn man dann ne 5.1 oder 2 Karten hat kann das rechte Deck auf den einen Mixer Kanal, das linke auf den anderen legen!
    Damit wär dann auch klar, wie die Djs das gemacht haben könnten! (wenn nicht mit den oben genannten Methoden.

Tzz tzz, was es nicht alles gibt, hätt ich nicht gedacht! :)

• timo blösser
    • 14. November 2008 um 19:17

Jens, ich verstehe nicht was du meint, auch in der 1. Version sind doch schon ne ganze Menge Effekte enthalten, oder was meinst du mit swf. Dateien? Du musst doch nur auf den Ordner Beamer Sound to Light klicken>> Effekts (nicht effects, da sind keine) und schon saind da geschätzte 100 swf. Dateien
    Mit der 1. Version kann man schon ne richtige Show bauen, nur das mit dem integrieren in DMX Control ist da noch nicht.

• timo blösser
    • 13. November 2008 um 21:30

Vergnüg dich doch erstmal mit der Version1, die gibts ja schon zum runterladen (s. Thread Seiten zuvor) und macht auch schon Spaß! :wink:

• Frage zu Software für DMX Geräte

• timo blösser
    • 12. November 2008 um 20:35

Ah, alles klar, Dankeschön für die Aufklärungsarbeit! :)

Ung gibts außer dem EnTec noch andere gute/günstige Interfaces?
    Ich hab zumindest auf der DmxControl Homepage nix gefunden, ob das EnTec unterstützt wird, anscheinend nicht.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement