1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• Frage zu Software für DMX Geräte

• timo blösser
    • 12. November 2008 um 20:19

achso, verstehe!
    Aber wenn alles immer durch jedes Gerät durchgeht, muss das jeweilige Gerät ja wissen, welche Adresse es abgreift und welche einfach durchgeschliffen wird. Das wird dann z.B per Dip SDchalter am Gerät eingestellt, oder?
    Es werden also immer alle Adressen vom Interface gesendet, aber das jeweilige Gerät greift sich nur die bestimmte raus, sozusagen?

• Problem mit Winamp/ Playlists

• timo blösser
    • 12. November 2008 um 17:53

Welch eine schlaue Antwort! :?

Ja, das tue ich meißt auch, aber ich möchte von den gekauften CDs gerne eigene Zusammenstellungen brennen! Und da die Dateien eh alle auf die Platte gerippt sind und z.B in Winamp als Playlisten vorliegen, möchte ich die gerne auf CDs brennen und nicht alle manuell füllen! :wink:

• Problem mit Winamp/ Playlists

• timo blösser
    • 12. November 2008 um 17:36

Soo, aus aktuellem Anlass frage ich noch mal:

Gibts ein Programm welches aus einer Liedermenge (z.b 200 Stück) selbstständig erkennt, wie viele CDs benötigt werden und die dann entsprechend verteilt, ohne das man die CD manuell füllen muss, dann die nächste usw. wie das bei Nero etc. üblich ist?

Und Playlisten (also ausgedruckte für die Rückseite der Hüllen) sollte es auch erstellen können.

• timo blösser
    • 12. November 2008 um 17:31

Aha, mit durchschleifen geht das also!

Und wenn man unterschiedliche Geräte hat (z.b 3 Scanner und 2 Moving Heads), belegt man das dann so, das die Scanner z.B Kanal 1-5 abgreifen und die MHs dann z.B 6-12??

edit: Noch weitere Vorschläge für Interfaces sind erwünscht :)

• timo blösser
    • 12. November 2008 um 16:18

Ich hab auch ne Newbie Frage, da ich evtl. in nächster Zeit auch mal mit DXM Steuerung am PC anfangen will:

Ich brauche also eine Software und ein DMX Interface, richtig?
    An das Interface werden dann direkt die Geräte angeschlossen, oder wie?
    Und wie ist das, wenn ich mehrere Geräte anschließen will, brauch ich dann für jedes Gerät ein Interface oder gibts da sowas wie ein Verteiler?

Achja: Und was sind billige und gute Interfaces?? (Selbstbau sollte nicht wirklich sein)

Danke,
    Timo

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• timo blösser
    • 10. November 2008 um 22:25

Danke, das ist es!! :)

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• timo blösser
    • 10. November 2008 um 20:56

Wars 180 Grad vom Wendler? :)

Ich hab auch ne Frage, wie heißt das Lied in dem Video??:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ifhkoonj0Jk

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• timo blösser
    • 10. November 2008 um 20:28

Boahh, super Billder!
    Auch von mir nochmal ein großes Lob, weiter so, ich bin gespannt was noch alles kommt! Das nächste was ich mir zulegen werde ist auch ein Beamer! :)

• Aktuelle Dancefloorfüller

• timo blösser
    • 9. November 2008 um 22:08

Masterblaster- Everywhere
    yves larock- rise up (Club mix)
    Scotty- Pirates of the Caribbean (der Knaller im Moment bei uns)
    Manian/Winter- Black Toys (besonders Vol.2 und 5)
    Michael Mind- Show me love (club Mix) (auch sogut wie immer zu hören)
    FloRida- Low

• Hazer selbstgebaut

• timo blösser
    • 8. November 2008 um 21:44

jo, würd mich auch interessieren, wie das von Innen aussieht!
    Ist auch der "Nebel Teil" komplett selbergebaut, oder steckt da ne Nebelmaschine drin??

• Upgrade für Maglite-User

• timo blösser
    • 6. November 2008 um 22:00

Ein Vergleichsbild der Lichtausbeute wäre cool 8)
    Hab hier auch noch ne Mini Mag AA rumliegen, wäre ein versuch wert!

• LBPA- Bässe, Sica 15" Chassis

• timo blösser
    • 5. November 2008 um 17:19

Hallo,

ich habe ja schon 2 Single Bässe des LBP Projekts und hätte evtl. gerne noch mal 2 Stück :)
    Oder vielleicht hat jemand die Sica 15" Chassis (Z008330)

Alles möglichst günstig!!

• timo blösser
    • 4. November 2008 um 17:52

Na das hört sich doch sehr vielversprechend an, bin gespannt auf weitere Updates :)

• gibts sowas in deutschland??

• timo blösser
    • 3. November 2008 um 18:53

Das sieht wirklich nett aus.
    Anscheinend kann man auch den Brennpunkt/die Weite der Strahlen irgendwie verstellen, sieht zumindest so aus!

habe sowas allerdings noch nicht hier gesehen.

• timo blösser
    • 2. November 2008 um 21:14

Hehe, das ist doch mal genial!! :grin: 8)
    Hast du auch ein Bild von der Apparaturt im Hellen?

Und gibts schon neues von der Software?? :)

• Karnevalhits 2009

• timo blösser
    • 30. Oktober 2008 um 17:42

Ich weiß nich was bei euch "Karnevalslieder" sind, aber bei uns im "Buuredöörp" sind dat die Hits "op Platt", wenn da Wendler oder anderes Ballermann Zeug gespielt wird, kommt bald der Spruch
    "Äääh DJ, maachens ordendschlisch Fasteloovends Mussik aan!!" :grin:

Viva Colonia
    Superjeile Zick
    Am Bickendorfer Büdche
    Gucken darfste immer ävver anpacke net (weiß nicht ob das Lied wirklich so heißt)

• Fragen zu Midi Controllern/ "digitalen DJs"-- wie

• timo blösser
    • 30. Oktober 2008 um 17:33
    Zitat von "Thomas Möller"

Das was du warscheinlich gesehen hast war ein DJM 800 oder vergleichbarer Mixer welcher voll MIDI tauglich ist und somit alle Parameter des Serato Scratch steuern kann (wenn er nichtsmehr am PC macht, Trackselection o.Ä.).

Normalerweise funktionieren die Timecodesysteme ja nach dem Prinzip, das die Platte einfach als Orientierung für den PC dient wo man sich im Track befindet und wie schnell es abgespielt wird.
    Die Sounddatei wird einfach auf die platte virtuell projekziert und kann wie eine ganz normale Schallplattte gehandhabt werden.

Sprich 2 Outs aus dem PC in den Mixer in 2 Kanäle und "ganz normal" die Leider mischen.

Geht alelrdings acuh anders indem nicht der Mixer als Mixer benutzt wird sondern das Programm welches dann über die MIDI befehle des Controllers gesteuert wird.

hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen.

Grüße Thomas

Alles anzeigen

Ja genau, ein DJM 800 könnte es gewesen, sieht jedenfalls sehr ähnlich aus.
    Die Trackauswahl haben die DJs schon am PC gemacht, haben aber die Tracks aus den 2 "sratch live playern" über den Mixer gemischt, ebenso scratches etc. mit eingearbeitet.
    Eingelegt auf dem richtigen Turntable war sone "Control Vinyl" Platte von serato, was in den CDJ Playern drin war, weiß ich nicht, schätze mal sone Control CD. Sonst waren keine anderen Zuspieler vorhanden (außer man nuzt die CDJ auch normal, falls das geht)

Also war das wohl so ein voll MIDI tauglicher Mixer, wie Thomas gesagt hat!?

• timo blösser
    • 29. Oktober 2008 um 22:45

Hi Jürgen,

Ich verstehe, die 2. Lösung mit dem Mischpult/Player in Einem hatte ich mir auch schon angeschaut, das fand ich verständlich (und gefiel mir sogar optisch ganz gut).

Aber was die da hatten sah nicht aus wie son "billiger" Mehrkanal Mixer wie da im Link, sondern wie ein voll ausgestatteter DJ Mixer, mit Effekten und allem was dazu gehört im Pioneer, Denon oder Behringer Style :)

Und sowas kann man tatsächlich auch an den PC anschließen? :o
    Achja: Als Programm hatten die übrigens Serato scratch live.

• timo blösser
    • 29. Oktober 2008 um 22:16

Hallo zusammen,

ich sehe jetzt des öfteren auf größeren partys in Clubs proffesionelle DJs, die mit einem Lappi mit irgendnem DJ Programm drauf und dann noch mit 2 CDJ Player oder 2 Plalltenspielern auflegen.
    Das Grundprinzip hab ich ja verstanden, man muss nicht die CDs/ Platten mitschleppen und die Player/Turntables dienen fürs "Feeling", damit man was zum anfassen/drehen hat :) man sucht also am PC das Lied aus und alles andere macht man an denm Playern, richtig??
    Nun hatte ich aber angenommen, mann muss die Lieder auch am PC über das DJ Programm mixen und aus der Soundkarte vom PC kommt der fertige Mix raus, der kommt ins Pult und dann zu den Amps (vereinfacht).

Dann bräuchte man das Pult ja nur noch zum mixen von anderen Zuspielern oder so, weil man den anderen Krämpel ja am PC macht.
    Tja, denkste, so einfach ist das wohl nicht, wie ich dachte, wäre ja auch blöd, ohne Pult zum mixen zwischen den beiden Playern...

Da sieht man doch auf der Veranstaltung die DJs, wie die am Pult zwischen den "virtuellen" Playern hin und her mixen, scratchen etc. nix am PC oder so.

Und da weiß ich jetzt nicht, wie das funktioniert. ich habe nicht genau gesehen, wie der Mixer angeschlossen war, aber er sah aus wie ein normaler Mixer (Pioneer meine ich konnte man lesen).
    Wie geht das jetzt, das man übers Pult die DJ Software bedienen kann, ist das auch "digital", wie die player?
    Oder geht das ganz anders und der Mixer hat nix mit der Software zu tun?

Wäre nett, wenn ihr einem Laie in solchen Sachen mal auf die Sprünge helft. :)

Grüße,
    Timo

• Schaummaschine selber bauen

• timo blösser
    • 28. Oktober 2008 um 15:44

Ich würde zum Test einfach mal Schaumbad oder Spüli+ Wasser versuchen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement