Ah, jetzt verstehe ich!
Wirklich schön gemacht! ![]()
Beiträge von timo blösser
-
-
Hehe, auch ne sehr coole Idee, da sieht man mal, wie viel Kram man in sone Bierkiste reinbekommt!

Unter welcher Abdeckung sind die Boxen, unter dem schwarzen viereckigen Warsteiner Logo was außen draufgeschraubt ist? Ich dachte zuerst das wär ein Kissen/Sitz oder sowas :grin:
Ist das ganze Schalldurchlässig oder wie? -
Ja Hendrik, dich meinte ich!!
Einfach auf http://www.imageshack.us hochladen und dann hier den link reinstellen! (die emailadresse musst du da nicht unbedingt eintragen, geht auch ohne!) -
Hehe, das sieht ja heiß aus, gefällt mir sehr gut!!!
Wie viel Watt hat denn so ein Breitbänder, dass du die alle mit 2x150 Watt versorgt bekommst? oder gilt das nur für die Main Box?
Und muss man bei solchen Breitbändern auch das Gehäusevolumen, Frequenzgang etc. berechenen oder einfach nur da reinstopfen?Wieso hat die main Box eine BR Öffnung, die Zusatzboxen aber nicht?? :grin:
-
Soo, ich hab mir gestern vom Flohmarkt 2 alte Pioneer CS-777 Boxen für 10€ geholt, sollten so um die 120 Watt haben (laut Netz), gehen jedenfalls an ner TA 2400 bis zur Hälfte der Leistung ganz gut :grin:
Die Chassis scheinen noch alle gut in Schuss zu sein, aber das Gehäuse sieht aus wie nass geworden und aufgequollen und bröselt vor sich hin.Jetzt ist meine Frage (da ich ja sowieso 2 davon habe), kann ich einfach ein doppelt so großes gehäuse neu bauen (also quasi als wenn man beide nebeneinander stellen würde) und dann wieder mit den Chassis betücken??
Auto Endstufe hab ich auch schon eine ersteigert, mal sehn ob die gut geht!
edit: hab hier noch ein Bild im Netz gefunden, meine Gehäuse sehen allerdings um einiges schlechter aus!
http://jamaja.webd.pl/img/pioneer_cs_777/IMG_0056.JPGedit2: hab noch eine kleine skizze gekritzelt, so soll das aussehen (wenn möglich das so zu machen). Die getrichelte Linie ist natürlich nur imaginär.
-
ist das echt live? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen? Jede paar Minuten klingelt das Telefon 2 mal, hebt er ab ist aber keiner dran :grin:
-
Klar, als Profi lacht man bestimmt darüber, aber die Laien etc. werden trotzdem damit zurechtkommen und wenn sies nicht wollen, müssen sie halt zu jemand anders gehen!
Ich kann dich verstehen und hatte auch schonmal über sowas nachgedacht! Ich finde, es ist ein Versuch wert! -
Gibts auch Bilder davon?

-
Ich verwende Easy CD-DA Extractor, der kann sogut wie alles!
Ansonsten mit Winamp Pro gehts auch ganz gut, aber der ließt CD-Text nicht. -
Die sehen ja garnicht übel aus... wenn ich da die heutigen Skytec Dinger sehe, dies auf ebay gibt!
-
Ich mach auch immer Heißkleber drauf und dann einen dicken Schraumpfschlauch drum wenn der kleber noch leicht weich ist. Hält bisher super!
Nur wies mit dem wieder entfernen ist kann ich nicht sagen :grin: -
-
Ja, ich musste auch ein paar mal nachhacken, aber dann gings flott

Aber anrufen ist am besten! -
Hatte das schonmal geschrieben, ich hatte mir vor 1 Monat hier eine gebrauchte gekauft, hat alles gut geklappt! Anscheinend sind ja noch 2 Stück da:
http://www.paw-veranstaltungstechnik.de/buehnentechnik/verkaufe.html
[/url] -
ich hab auch sone günstige "CMI" ausm OBI für 40€, tut wunderbar was sie soll, ich runde sowieso nur Kanten damit ab, auch 30min. am Stück macht sie ohne Probleme mit!
Nur der Parallelanschlag ist natürlich nicht so stabil/genau wie bei teureren Geräten.Wo ich den Preisunterschied schon extrem gemerkt habe war bei einer billig Handkreissäge und einer Metabo, die billigen taugen ja höchstens zum Brennholz sägen, jeder Schnitt so krumm wie nix! :x
-
Super Arbeit, das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus!!!
Ich bin sehr auf das Endergebniss gespannt, weiter so!! -
Bei mir ist vor 2 Wochen das gleiche passiert, allerdings in 2 Mega Ultra Low Budget Omnitronic DX-1022 Böxchen an ner TA 2400 (ja, überdimensioniert, aber ich habe keine extra für diese Dinger).Dort sind aber die beiden 10" gleichzeitig hops gegangen, aber so laut wars eigentlich nicht, also die Boxen haben sich nicht überlastet angehört.
Gespielt wurde irgendeine fremde CD und genau am Anfang von "Daft Punk -One more time" (da wo am Anfang nur Höhen sind) wars auf einmal leise
Das "Piezo Horn" ist auch kaputt, nur dieser "runde Piezo" geht noch.Was meint ihr was da die Ursache war, auch so eine Peak Spitze am Anfang vom Lied?
Habe nämlich noch 2 andere Omnidröhn Dinger für die unterste Schublade bei Garagen Saufpartys etc. und die sollen, wenns geht, noch etwas länger halten. :lol: -
Zitat von "Markus Mutzbauer"
an der Idee mit dem Beamer arbeite ich auch schon einige Zeit.
(http://www.lichtmechanik.de/250Beamer.html)Den Tip mit Flash fand ich ja SUPER! (Danke Martin)
Hab mich mal damit beschäftigt und es funktionirt! Meinen ersten Versuch mit einem 4000 Ansi-Gerät sieht schon sehr vielversprechend aus - hab aber momentan leider keine Kamera zum zeigen - aber wer die Flash-Datei mal downloaden will:
http://rapidshare.com/files/132839312/Pirates.exe.html (ca. 4 MB)Woow, deine Show gefällt mir auch sehr gut, Respekt!!
Wie ist das denn mit Flash, kann das auch jemand ohne "informatische Vorkenntnisse" oder muss man da schon richtig programmieren können?Die Sound to Light Steuerung von Martin finde ich jedenfalls auch super genial, bin total auf das Ergebniss gespannt, weiter so!!

-
Hmm, ich finde wenn man von den Effekten wenigstens ein paar gleiche hat kanns auch gut aussehen. Ich habe z.B. 3 solche weiße billig Flower, die an ne Mikrofonsteuerung von ner Lichtorgel gesteckt, sieht ganz nett aus!

-
ah, beim 2. runterladen gehts jetzt!

Ist ja wirklich erstaunlich wie "primitiv" das so aufm Bildschirm aussieht und wie toll das dann im Raum mit Nebel wirkt! Wirklich klasse Arbeit!