Guck mal nach Samplern wie "Die Hit Giganten", da gibts z.B. mehrere CDs von (Partyklassiker, Hits der 80er, 90er, Deutsche schlager...)
Beiträge von timo blösser
-
-
ja, die LED Flower haben richtige, scharfe Punkte! Aber dann ist natürlich der "Dreh Effekt" nicht vorhanden
-
nee, sowas wie der Typ auf partys hatte ich beim besten Willen NICHT vor. Dafür habe ich dann die richtige Nebelmaschine!
Ich war nur mal neugierig, dachte das hat bisher noch keiner probiert. Aber jetzt wo ich von den...naja, nicht wirklich überzeugenden Ergebnissen höre ist mir selbst son schrottiges Bügeleisen zu schade

Aber interessant zu lesen, was andere damit so gemacht haben.
-
huui, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das so gut funktioniert!
Wieso? Aus Spaß und Interesse einfach!

-
hmm, das könnte natürlich sein, werde erstmal mit der niedrigsten Hitze anfangen

edit: ich habe schon eine richtige Nebelmaschine, aber es interessiert mich einfach mal!
natürlich wollte ich das draußen machen, an nem langen Kabel und per Schalter von weiter weg anschalten und warten, schlagartig heizt sich das Ding ja nicht auf!
-
Wenn das hier nicht reinpasst, wieder löschen, ansonsten:
ich hatte gestern die bekloppte Idee son normales Dampfbügeleisen (am besten noch mit Zusatz Ausstoß über Knopf) mit Nebelfluid zu befüllen. Also für Verdampfermaschinen und im Bügeleisen passiert ja eigentlich nix anderes :grin:
Hatt jemand schonmal sone ähnliche Idee oder sowas ausprobiert? Wenns klappt stell ich mir das so als "kontinuierlichen Nebler", vor
Oder einfach nur als Gag oder Experiment, oder zum erschrecken 
Ich denke ich bestelle mal die Tage son billiges Ding und werde einen vorsichtigen Versuch starten

Gruß,
Timo -
Jo, wie gesagt, mag den Mushroom auch, aber das mit dem Dauerbetrieb stimmt leider, der wird mit den 2 Lampen irre heiß, nicht für Dauerbetrieb geeigent!
DaBadBoy: Joa, wär mal an Bildern interessiert!
-
beim electra macht er muster und drehungen nach musik, einstellen kann man da garnichts, aber wenn z.b keine musik da ist laufen die muster automatisch langsamer weiter.
Die Leds selber können nicht gedreht werden, da es keine spiegelscheibe wie bei den normalen gibt, sondern nur eine scheibe, die mit leds besetzt ist, wenn die leds schnell nacheinander geschaltet werden, könnte das nach drehen aussehen. Aber der electra macht sich bewegende muster und der scannerspiegel wirfst sie durch den raum (neigung des spiegels) oder dreht die halt auf der stelle (spiegel ganz gerade), letzteres habe ich aber noch noch nie ausprobiert, ich finds cool wenn die nur wandern, für auf der stelle drehen ab ich ja den billigen MF-5

edit: die europäische ADJ Seite finde ich schöner: http://www.americandj.eu/index.php?cPath=46_119_146&osCsid=66bd30f4b49b8b6de61fcf39830093d3
-
Also ich hab auch son paar sachen fürn partykeller, darunter auch einen MF-5... wirklich schrott, der Motor dreht viel zu langsam und die Farbintensität lässt nach 4 Anwendungen schon nach.. :shock:
Sehr geil finde ich die neuste Errungenschaft von American DJ: Der LED Scanner Electra!! (100€) Auf der ADJ Seite gibts so gut wie zu jedem Effekt ein Video, also der Scanner hat mich echt überzeugt, mit Nebel sehen die Effekte sehr geil im partykeller aus, die Strahlen sind allemal schöner als die 300W Funzel der MF-5!! Siet ich den im keller habe steh ich voll auf LED Sachen
Die einprogrammierten Programme+ Mikrofonsteuerung reicht mir völlig! Motor ist richtig schnell, Spiegel manuell verstellbar, die Strahlen saußen richtig schnell durch den keller oder je nach Neigung drehen sich die Muster halt auf der Stelle.Der Mushroom (meiner ist glaub ich nicht von showtec) ist aber auch sehr schön, sehr intensive farben, sehr hell und seeeehr raumfüllend!
-
achso, langsam verstehe ich, was ihr alle mir sagen wollt, so simpel ist also der Unterschied und ihr Bestimmungszweck

Und hat das Übersteuern (clipping??) mit dem gain regler zu tun, also wenn man den zu weit aufdreht?
Also lieber Potis am Amp und master regler am Pult recht weit aufdrehen, aber dafür die Gain regler nur so viel wie nötig?Mixer ist schon etwas älter also das Modell (glaub ich zumindest), aber Zustand ist neu, ist ein Reloop RM-1000 Pro
-
hmm, jetzt weiß ich selber nicht ob ich weiß, was du meinst

Also an dem Mixer ist an jedem kanal ein Gain regler (nur einer, kein zusätzlicher etc.) Dann eben noch ein Master regler und die normalen Fader für jeden kanal!
Der Unterschied zwischen den fadern und den gain reglern ist mir noch nicht so richtig klar, denn beide regeln ja die Lautstärke für den jeweiligen kanal.
Sprich, ich möchte wissen, wie man mit fadern, gain und Master reglern umzugehen hat und was die Unterschiede sind. Denn ich könnte ja jetzt z.b den fader fast garnicht hochschieben, dafür den gain regler weit aufdrehen. das wird dann genauso laut, als wenn ich den fader weit hoch stelle, aber den gain regler nur wenig aufdrehe.
Versteht ihr, was ich meine?

Also so Schritt für schritt wäre gut, was man wie nacheinander einstellt, z.B so:
-Zuerst Amp in er Aktivbox voll aufdrehen
-gain regler so und so einstellen, dabei das und das beachten
-dann fader einstellen, bis....
.....
...
..
.habe schon bei youtube, Google etc. nach nem Tuturial für sowas gesucht, aber bin leider noch nicht fündig geworden

-
hmm, in der Suche hab ich bisher noch nichts wirklich hilfreiches gefunden, steht nur immer was von "gain struktur" etc.!
Ja, son Buch wär natürlich eine Möglichkeit, ich dachte nur vielleicht kennt hier jemand nen Tuturial oder einen Link, wo man das nachlesen kann.
In der Anleitung sind die Knöpfe leider nur bezeichnet, aber wie man das jetzt einstellt/ die Unterschiede stehen da nicht

-
Ja, das werde ich machen, wie gesagt, so eilig ist es nicht

Dann fällt mir noch gerade ne Mischpult Frage ein :grin::
Habe noch nie so richtig den Unterschied zwischen dem Gain und master Regler und den einzelnen fadern für die kanäle verstanden. Einzigstes was mir aufgefalen ist: mit dem aster Regler regelt man die Gesamtausgangslautstärke für alle Kanäle!
Aber lauter wird es an allen 3 reglern/fadern, wenn man dran dreht
Also, was ist da los?
Link zum nachlesen geht natürlich auch!
-
alles klar, Danke für die Erklärung!
-
achso, also ein Cinch/XLR kabel ("rot") in den einen sub und das andere kabel ("weiß") in den anderen sub!?
-
Ja, fast alles klar, bis auf:
Wenn man 2 Subs hat+ 2 Tops, dann erst vom Pult in den einen sub und wie komm ich dann zum anderen sub, ist dann da ein Ausgang zum durchschleifen für den 2. sub?
Und wenn ich Signaleingang per XLR und Klinke habe, nehme ich dann besser XLR?
-
Habe jetzt mal die Sonic 2 und das Omnitronic Ding ins Auge gefasst, zusätzlich suche ich noch nach gebrauchten Anlagen a la HK lucas 1000 etc.! habe ja noch etwas zeit, so eilig ist es nicht!
Dann habe ich noch 2 Fragen zum Anschluss: An meinem Mischpult sind beim master Ausgang 2 Cinchausgänge (also rot und weiß). Bei passiven Systemen kommen ja einfach beide Stecker in die Endstufe, aber wie ist das jetzt bei den aktiven? Muss dann der eine kanal (rot) in den einen Sobwoofer, der andere (weiß) in den anderen? Und was ist nun wenn ich nur einen Sobwoofer habe? Und wie werden die aktiven Topteile mit dem Subwoofer verbunden (bei passiven Topteilen ja wahrscheinlich mit speakon kabeln, oder?)
Ihr seht, den Anschluss hab ich noch nicht so ganz verstanden, vielleicht kann da ja jemand Klarheit schaffen?
Danke!
-
hmm, hört sich auch nicht schlecht an, aber wo liegt der vorteil von diesem system, obwohl es ja noch "kleiner" ist? Ist das einfach eine bessere Klasse?
Und der vergleich zwischen dem Sirus und Omnitronic würde mich noch interessieren!
-
Hallo,
das Sonic 2 gefällt mir nicht schlecht!
Das Omnitronic AS-1500 hat angeblich die "besseren" Leistungsangaben und den größeren Woofer, kostet ungefähr gleich.http://cms.omnitronic.de/index.php?option=com_article_view&article=11038820&wgtree=A8600320
http://xtb-und-k.olcommerce.de/product_info.p…s-Sonic-II.html
ist das Sonic trotz der angeblichen schwächeren Leistung und nur 15" Woofer trotzdem überlegen?
oder vielleicht noch ganz andere Vorschläge?
-
achso, verstehe!
Und was gibt es empfehlenswertes in dieser Preisklasse?