1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• timo blösser
    • 10. Mai 2012 um 18:37

Coole Sache!! :) 8)

Wart ihr der Veranstalter? Wie hat sich das Ganze finanziert? Sieht ja so aus, als ob für zu Trinken/Essen selber gesorgt werden musste, zumindest sehe ich keine "Verkaufsbude" oder war das da auch unter dem "Segel" ? Und Eintritt nehmen auf so einem offenen Gelände ist wahrscheinlich auch unpraktikabel, oder?

• Warum ist der Safe-Ring bei den meisten Scannern unten?

• timo blösser
    • 7. Mai 2012 um 17:28

Wird bei vielen älteren Futurelight Geräten so praktiziert...

• Mobile Soundanlage für Betrieb an Autobatterie

• timo blösser
    • 29. April 2012 um 22:35

Kann immer nur wieder über deine Arbeit bei den Akku Anlagen staunen, größten Respekt! :)
    Die Gehäuse würde ich auch noch hinbekommen, aber den ganzen Elektro Kram selber zusammen zu basteln, wenn keine fertige Endstufe/Autoradio verbaut wird nie im Leben! :D

Einfach ein paar super Projekte! :)

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• timo blösser
    • 26. April 2012 um 21:33

Falls es Jemand interessiert... habs gefunden! :)
    http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=-8B4c_45QEI&NR=1

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• timo blösser
    • 26. April 2012 um 00:56

Ich suche auch wieder ein "Black Music" Lied, hört sich so an wie diese instrumental Version, aber eine Frau singt dazu (zumindest im Refrain). Es ist nicht "never leave you" von Lumidee, auch wenn da der Rythmus so ähnlich ist!

http://www.youtube.com/watch?v=Zwsvri7MaBE

Danke schonmal! :)

• Disco & Clubsystem

• timo blösser
    • 23. April 2012 um 20:28

Die Funparks geizen an der Technik scheints nie... der in Königswinter hier hat auch Limmer hängen und mehr als genug Bass auf der Tanze :D
    Auch Lichttechnisch hat sich da Einiges getan!

Das Publikum ist allerdings nicht mein Fall :grin:

Ansonsten ist in den meisten "Clubs" in Bonn wirklich nix zu bestaunen, das meiste ist Ramsch, sowohl Ton als auch Licht! Ich glaube da wurde nicht auf Qualität geachtet, sondern die Firma mit dem günstigsten Angebot "durfte" da was hinhängen! :roll:
    Die Leute kommen wegen fehlender Alternativen trotzdem, egal was da nun hängt!

• 200w msd in 250iger Scanner??

• timo blösser
    • 21. April 2012 um 00:29

Weil ich an die Philips 200er günstig rankomme, an die 250w nicht :grin:

• Movingheads - leicht, hell, breiter Beam und bezahlbar...!?

• timo blösser
    • 20. April 2012 um 21:19

hatte da schon was zu geschrieben ein paar Seiten vorher ;)...

Zitat von "Timo Blößer"

Zu dem Showtec Phantom 50 LED Spot...

Wir verbauen davon momantan 10 Stück in einem Club, hatten vorher im Clubbetrieb einige Kandidaten zum testen, u.A. auch den Eurolite 60W Head.

Zunächst muss ich sagen: Der Showtec ist wirklich klein und Kompakt, also von der Größe her kann der nicht als Nachfolger der normalen Showtec Explorer mit MSD lampe gesehen werden, der ist VIEL kleiner, etwas größer als der Indigo (der normale, den 4500 kenne ich nicht), sieht aber trotz der Größe schon nach Movinghead aus, ist relativ schwer für die Größe und macht einen robusten Eindruck, da steckt schon einiges an Metall drin!

Von der Helligkeit her konnte ich Ihn im Clubbetrieb mit 4 Robe 250W MSD Scannern vergleichen und da ist er definitiv um Einiges heller! Bei weiß und gelb wird man regelrecht "geflasht" wenn man reinguckt, aber auch blau etc. ist heller als bei den Robe's! Ich war wirklich beeindruckt, was da raus kommt!
    Sehr geil finde ich auch die Halbfarben in Verbindung mit dem Prisma! Es gibt ein paar richtig schöne Gobos (so eine "Punkteschnecke" z.B.)... die zu Beginn langsam rotierend in blau-orange mit Prisma durch den Laden "moven" macht schon was her!

langsame Bewegungen sind überhaupt kein Problem, ruckelfrei und sauber, schnell geht natürlich auch! Dabei muss ich sagen, macht der 60W eurolight mehr "Gas", der kann schnellere Bewegungen, ist aber auch größer und hat stärkere Motoren nehme ich an.
    Der Showtec ist aber auch jeden Fall schnell genug!

Von der Helligkeit fande ich den Showtec trotz 10 Watt weniger sogar heller, oder zumindest ebenbürtig, auf jeden Fall war der Eurolite nicht heller, soweit ich mich erinnern kann!
    Der Eurolite hat eben noch ein paar Funktionen mehr, die man aber vernachlässigen kann.

Also wenn ich Verwendung dafür hätte und das Budget, würde ich mir die Phantom 50W Dinger kaufen, haben mich echt beeindruckt!
    Ich kann gerne nach der Eröffnung am 30.3 nochmal berichten, wenn die 10 Sück alle laufen, vielleicht kann ich auch ein Video machen...

Grüße,
    Timo

Alles anzeigen

Mittlerweile ist die Erföffnung vorbei, bisher keinerlei Probleme! Finde die Kleenen weiterhin mords hell!
    Einzig ein Head hatte anscheinend einen Transportschaden, bei Ihm ratterte von Anfang an das Zahnrad für Tilt durch, der Head wurde direkt anstandslos getauscht!
    Ansonsten macht die Verarbeitung einen soliden Eindruck für die Preisklasse, würde ich sagen! Doch relativ schwer so ein Kleiner!

Ein wirklich gutes Video aus dem Club gibt es bisher noch nicht, aber hier sieht man sie zumindest: http://www.youtube.com/watch?v=QwSlxnxEuos&feature=relmfu (ab 0:45)

• timo blösser
    • 20. April 2012 um 21:11

Der Sockel passt... woher weiß ich, dass das Vorschaltgerät das kann?

• timo blösser
    • 20. April 2012 um 19:20

Hey,

ganz einfache Frage, andersrum schon ein Thread zu gefunden, aber in dieser Konstellation nicht:

Kann ich in Scanner für 250W MSD Lampen auch die 200er Version einbauen? Ist die Lichtausbeute merklich geringer zu einer alten (im Sinne von viele Stunden grlaufen) 250iger Lampe?

Grüße
    Timo

• Opfer eines Trickbetruges Hochzeitsfeier?

• timo blösser
    • 17. April 2012 um 21:12

Wie assi ist das denn!? :grin:

Auch wenn es ganz und gar nicht lustig ist und ich dir wirklich die Daumen drücke, dass du noch ein dein Geld kommst, aber irgendwie finde ich das trotzdem leicht amüsant :grin:

Ich stell mir das vor wie bei "versteckte Kamera", von einem auf den anderen Moment sind auf einmal alle weg, der DJ noch alleine im Saal guckt doof aus der Wäsche^^ Sowas habe ich echt noch nie gehört!

Also wie gesagt, good Luck!

• Selbstbau Stativ-Verkleidung (ähnlich scrim-king) ?

• timo blösser
    • 17. April 2012 um 03:26

Der Preis ist aber trotzdem :roll:
    Wenn man bedenkt, dass der Stoff max. 15€ kostet, in Großmengen wahrscheinlich sogar weniger!
    Ich mache meine weiterhin selber, bzw. powered by grandma! :grin:

• Lightmaxx LS-4000 vs ADJ ST-132

• timo blösser
    • 13. April 2012 um 12:07

Weiß zufällig jemand, ob das Eurolite Stt-400 (https://www.google.de/#hl=de&tbm=shop&sclient=psy-ab&q=STT-400%2F85+Kurbelstativ+T%C3%9CV%2FGS&oq=STT-400%2F85+Kurbelstativ+T%C3%9CV%2FGS&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=serp.3...10781l12250l5l12641l1l1l0l0l0l0l141l141l0j1l1l0.frgbld.&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=416b3c536ff737c4&biw=1039&bih=572) ebenfalls baugleich ist??

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 12. April 2012 um 18:59

Wer kommt mit ins Kino?? :grin: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=dJxj1mou03M

• Andere LED Sets als KLS und CLS

• timo blösser
    • 26. März 2012 um 23:24

@ Basti: Ist die Stairville wirklich schlechter verarbeitet, als die CLS-2?

Ich habe momentan bei der CLS das Problem, dass sich am Gehäuse verschweißte Bolzen (zur Befestigung des Trafos im Inneren) nach außen herausdrücken, also gelöst haben...

• AMERICAN DJ QUAD PHASE LED vs. SHOWTEC CYCLONE 4 RGBW 10W

• timo blösser
    • 26. März 2012 um 23:21

Und ich kann jetzt was zum Progression II sagen, also quasi Quad Phase Kopie:

Von den Bewegungen her um Einiges besser als der Showtec Cyclone 4, den ich ja wieder zurück geschickt habe. Auch gaaanz langsame Fahrten, wie beim Quad Phase sind möglich. Funktionen ansonsten gleich wie die anderen... keinen Dimmer, nur fest eingestellte Farben, Strobe, S2L, Master Slave, Auto...usw.

ABER: Die Optik des Progression scheint sowas von mies zu sein, oder es wurde irgendwas bei der Montage der LED verhunzt bzw. nicht richtig ausgerichtet: Im Gegensatz zum Quad Phase und Showtec kommen keine scharfen, getrennten, quadratischen Punkte der Quad LED aus dem Gerät, sondern um jede Abbildung der LED ist ein hässlicher, verwaschener Rand zu erkennen. Im Randbereich sind es garkeine richtigen Punkte, sondern eher Streifen...
    Außerdem ist die Verarbeitung der Linsen ziemlich mies, die wackeln und rappeln im Gehäuse hin und her und sind nichr richtig arretiert! Das war beim Showtec viel besser!

Fazit: Also auch wieder nur eine günstige Kopie, die das "Original" nicht ersetzen kann. Geht auch wieder zurück, es muss wohl doch der Quad Phase werden...

Grüße,
    Timo

• timo blösser
    • 21. März 2012 um 20:59

Vossi hat mittlerweile auch ein Video zum Phantom 50 LED Spot gedreht...
    http://www.youtube.com/watch?v=sJ4Zo0-kbnA&feature=g-all-u&context=G2c68ec9FAAAAAAAAAAA

• timo blösser
    • 20. März 2012 um 12:20

Oh, stimmt, da habe ich jetzt Quatsch erzählt :oops: Den TMH-10 hatten wir zwar auch ins Auge gefasst, den habe ich aber garnicht im Test gesehen.

Ich meinte einen ganz Anderen und zwar den Futurelight DMH-40 LED Moving Head, dadrauf bezog sich auch die Angabe mit den "mehr Funktionen", denn der hat noch verschiedene Prismen, automatischen Fokus und und und... kostet dafür aber auch mehr als doppelt so viel. Klar das der dann von der Helligkeit geringer/gleich war, denn der hat eben nur eine 40W LED verbaut.
    War uns aber zu teuer und die ganzen Funktionen wurden nicht genutzt.

Nichts desto trotz, der Vergleich zwischen dem Showtec Spot und 250W MSD Scanner der Oberklasse hat mich schon beeindruckt, hätte nicht gedacht, das der Futzi dermaßen hell ist!

Grüße

• timo blösser
    • 19. März 2012 um 20:01

Zu dem Showtec Phantom 50 LED Spot...

Wir verbauen davon momantan 10 Stück in einem Club, hatten vorher im Clubbetrieb einige Kandidaten zum testen, u.A. auch den Eurolite 60W Head.

Zunächst muss ich sagen: Der Showtec ist wirklich klein und Kompakt, also von der Größe her kann der nicht als Nachfolger der normalen Showtec Explorer mit MSD lampe gesehen werden, der ist VIEL kleiner, etwas größer als der Indigo (der normale, den 4500 kenne ich nicht), sieht aber trotz der Größe schon nach Movinghead aus, ist relativ schwer für die Größe und macht einen robusten Eindruck, da steckt schon einiges an Metall drin!

Von der Helligkeit her konnte ich Ihn im Clubbetrieb mit 4 Robe 250W MSD Scannern vergleichen und da ist er definitiv um Einiges heller! Bei weiß und gelb wird man regelrecht "geflasht" wenn man reinguckt, aber auch blau etc. ist heller als bei den Robe's! Ich war wirklich beeindruckt, was da raus kommt!
    Sehr geil finde ich auch die Halbfarben in Verbindung mit dem Prisma! Es gibt ein paar richtig schöne Gobos (so eine "Punkteschnecke" z.B.)... die zu Beginn langsam rotierend in blau-orange mit Prisma durch den Laden "moven" macht schon was her!

langsame Bewegungen sind überhaupt kein Problem, ruckelfrei und sauber, schnell geht natürlich auch! Dabei muss ich sagen, macht der 60W eurolight mehr "Gas", der kann schnellere Bewegungen, ist aber auch größer und hat stärkere Motoren nehme ich an.
    Der Showtec ist aber auch jeden Fall schnell genug!

Von der Helligkeit fande ich den Showtec trotz 10 Watt weniger sogar heller, oder zumindest ebenbürtig, auf jeden Fall war der Eurolite nicht heller, soweit ich mich erinnern kann!
    Der Eurolite hat eben noch ein paar Funktionen mehr, die man aber vernachlässigen kann.

Also wenn ich Verwendung dafür hätte und das Budget, würde ich mir die Phantom 50W Dinger kaufen, haben mich echt beeindruckt!
    Ich kann gerne nach der Eröffnung am 30.3 nochmal berichten, wenn die 10 Sück alle laufen, vielleicht kann ich auch ein Video machen...

Grüße,
    Timo

• [Biete]PSE, Crown Macro-Tech, T.amp Endstufen | 1.5KW Nebelmaschine

• timo blösser
    • 13. März 2012 um 21:24

Wie wärs überhaupt mal mit Bildern??
    Aus was sind die Gehäuse gebaut, Griffe etc. versenkt?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™