1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 25. Januar 2012 um 20:23

Ganz schön krass... und mit verblüffendem Ausgang!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hHO6a1kMe1Q#!

• 30 Verletzte durch Laser auf Veranstaltung

• timo blösser
    • 25. Januar 2012 um 18:42

Mittlerweile gibt es doch von fast jedem Großen Hersteller etliche Divisionen, Unterprokte etc. die dann die "Billig Linie" darstellen. Selbst von LPS (X-Beam/ X-Blu), Medialas (G-Tech) oder Laserworld.
    Diese Geräte erfüllen meistens zumindest die erforderlichen Sicherheitsvorschriften, Scanspeed, Auslenkung etc. ist dafür eben nicht so hoch wie bei den Profi Geräten!

Gerade die günstige Linie von LPS (RGB immer noch 1000€ aufwärts) sieht man bei uns in der Gegend in immer mehr Discos, und die machen auch wirklich was her! (Schon selbst mit gearbeitet).
    Also bevor so ein "Komplett China" Ding für ein paar 100€ gekauft wird, dann auf jeden Fall lieber noch etwas sparen und in die günstigeren Serien der einschlägigen Marken investieren!

• AMERICAN DJ QUAD PHASE LED vs. SHOWTEC CYCLONE 4 RGBW 10W

• timo blösser
    • 19. Januar 2012 um 00:22

Puuh, schwer zu sagen, da das Strahlenbild ja ein ganz anderes ist und die Farben beim Derby ja "bunt gemischt" rauskommen und nicht steuerbar sind.

Aber auf jeden Fall um einiges dunkler vom optischen Empfinden, vielleicht halb so hell, eher weniger!
    Bedenke, es ist nur eine 10W LED verbaut!

Der Effekt ist eben ein ganz anderer, setzt sich aber trotzdem gut durch!

Naja, back to topic... ich werde mich nochmal äußern, wenn ich den Quad Phase im direkten Vergleich zum Cyclone angeguckt habe!

• AMERICAN DJ QUAD PHASE LED vs. SHOWTEC CYCLONE 4 RGBW 10W

• timo blösser
    • 18. Januar 2012 um 22:47

Hey,
    da hat ja einer genau die Frage gestellt, mit der Ich mich gerade auch beschäftige! :)

Ich habe den Cyclone 4 heute bekommen und kann dir schonmal sagen, was für mich der größte Nachteil im Vergleich zum Quad-Phase ist: Im DMX Modus dreht er selbst beim Geschwindigkeits-Minimum für meine Verhältnisse immer noch zu schnell! Der Quad Phase kann das deutlich langsamer, also auch für "am Anfang der Party", Untermalung etc. geeignet.

Langsamere Drehungen sind beim Cyclone nur im Sound to Light Modus möglich, werden aber alle 10sec. von einer dämlichen superschnellen Bewegung unterbrochen! Außerdem sind diese lamgsamen Bewegungen im S to L Modus dann schon leicht ruckelig, vielleicht wurde deshalb beim DMX Modus darauf verzichtet!

Helligkeit ist absolut gleich wurde mir von Mehreren bestätigt, Funktionen anhand der Beschreibung wohl auch annähernd.
    Der Cyclone hat 15 Farben + Automatik Modus, der Quad Phase laut Beschreibung nur 13
    Beim Cyclone lässt sich am Gerät ein Automatik (Farbwechsel), Sound to Light Modus und Master/Slave auswählen, beim Quadphase laut Beschreibung nur Sound to Light und master/Slave.

Mein Fazit: Der Cyclone hat das bessere Preis/Leistungs Verhältnis, ist ein super Effekt. Ich tendiere aber dazu, den zurückzugeben und den Quadphase zu nehmen.. Nach dem Motto: Wenn dann richtig zufrieden, da mir das mit der (mir persönlich) zu schnellen Drehung keine Ruhe lässt.
    Ich werde den Quad Phase wenn wieder verfügbar ebenfalls bestellen und nochmal einen Vergleich ziehen. Vom Sieger werde ich dann 2 Geräte anschaffen!

P.S: Der Cyclone hat NULL, wirklich GARKEIN Betriebsgeräusch, auch bei schnellstem Tempo! Der Quad Phase fiept leicht, führt dafür ganz langsame Bewegungen aber auch fast ruckelfrei aus!

Gruß,
    Timo

• Stehtisch Husse über Boxen Stativ geht das?

• timo blösser
    • 18. Januar 2012 um 15:46
    Zitat von "2Fanatic"

Ja wenn man das nur bei einem cover sieht sind 80€ (wo gibt es die Double für 50€) nicht so viel aber ich muss min. 6-8 St. davon haben. Und an den Kunden weiter geben ist immer einfache gesagt die feilschen eh um jeden €.
    Naja mal sehen was ich mache guck mir mal nen paar selbstbau Projekte an wenn es da so viele von gibt.

Da ist z.B. ein Thread:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=42&t=66940&hilit=stativcover

Selbst meine erste Low Budget Version, die noch nichtmal umgenäht ist, tut immernoch hervorragend ihren Dienst!

Hier z.B. vor kurzem an Silvester:

• Stehtisch Husse über Boxen Stativ geht das?

• timo blösser
    • 18. Januar 2012 um 12:09

Das mit der Husse wird wohl nur mit zerschneiden möglich sein, außerdem brauchst die ja die Dreiecks-Form und keinen Schlauch, wie es bei den Hussen üblich ist!

Die billigste Lösung wird sein, einfach den Stoff zu kaufen und selber zurecht zu schneiden und umzunähen!
    Selbstmachthreads dazu gibt es ja mittlerweile zu genüge hier im Forum...

• Treppen beleuchtung ;-)

• timo blösser
    • 18. Januar 2012 um 00:22

Sehr schick, das würde mir auch gefallen, wenn ich so ne Treppe hätte :grin:

Wie hast du denn die Verbindungskabel so unsichtbar von Stufe zu Stufe verlegt?

• GAE "Männer PA" einrichten.

• timo blösser
    • 17. Januar 2012 um 15:13

AB Audio!
    http://www.ab-audio.de/index.php?cat=c388_Schutzhuellen.html
    Hier im Forum heißt er http://www.party-pa.de/phpBB/memberlist.php?mode=viewprofile&u=5283

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 12. Januar 2012 um 23:55

http://www.youtube.com/watch?v=d9NF2edxy-M

Sehr sehr geil, auch die anderen Lieder von denen!! 8)

• Club aufbau

• timo blösser
    • 12. Januar 2012 um 16:52

Vielleicht sind die anderen Sachen nicht geklaut worden, bzw. zum Zeitpunkt des Diebstahls nicht im Club gewesen :idea:

edit: Will auch die Bilder/ Videos von der Eröffnung sehen!

• Club aufbau

• timo blösser
    • 10. Januar 2012 um 19:30

Wie siehts aus mit der Clubgeschichte?? Abgesehen von dem Rückschlag mit den gestohlenen Sachen... wie war die Eröffnungsparty etc.?

Wie kommt die Location an?

• Projekt - Selfmade Nebelmaschine

• timo blösser
    • 9. Januar 2012 um 23:23

Sieht schick aus!!
    Den gebürsteten Look kannst du doch jetzt auch noch nachträglich erreichen!

Wie siehts mit dem Ausstoß/Volumen aus, da noch was dran gemacht?

• Projekt - Selfmade Nebelmaschine

• timo blösser
    • 28. Dezember 2011 um 21:34

Nimmt Gestalt an! :)
    Wie siehts mit dem Ausstoß aus? Was neues erreicht?

• Ich habe keine Lust mehr!

• timo blösser
    • 28. Dezember 2011 um 20:39

Wäre wirklich schade, sky! :(
    Habe deine informativen -nicht selten mit Ironie und Sarkasmus gefüllten :grin:- Beiträge immer gern gelesen!

• Externes Controllboard für Freestyler

• timo blösser
    • 27. Dezember 2011 um 20:37

@ Xone:
    Dankeschön! Hört sich soweit ja ganz gut an, bis auf die fehlende "Beleuchtung" eben :D Wäre natürlich cool, wenn das auch noch funktionieren würde! Aber die Haptik von dem Dingen ist gut, oder wie? Also das Gegenteil, was Mr.Speaker beschreibt?

Wenn dann will ich schon ein bisschen Licon Feeling o.Ä. :grin:

Auf den Bericht von Mr. Speaker bin ich auch gespannt!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• timo blösser
    • 27. Dezember 2011 um 17:23

Das mit den Partys zum "UP" scheint garnicht so selten gewesen zu sein... vor ein paar Wochen gabs hier in einem VW/Skoda Autohaus auch so eine Veranstaltung mit Technik und DJ's vom Feinsten! (nicht von mir, war nur Gast :D)
    Für die Facebook Leute, hier... http://www.facebook.com/photo.php?fbid=271698402879299&set=a.271698059546000.58597.158004420915365&type=1&theater#!/photo.php?fbid=271698402879299&set=a.271698059546000.58597.158004420915365&type=1&permPage=1

Aber auch bei Dir, schöne Veranstaltung! :)

• Externes Controllboard für Freestyler

• timo blösser
    • 27. Dezember 2011 um 13:41

@ Xone... nutzt du jetzt den APC 20 mit Freestyler?
    Würde mich über einen kleinen Bericht freuen! :) Ich suche auch noch eine Steuerungsmöglichkeit und der APC macht mir bisher den besten Eindruck!

• Allen ein friedliches, sicheres Weihnachtsfest.

• timo blösser
    • 25. Dezember 2011 um 14:01

Wünsche ebenfalls schöne Feiertage!! :)

Ja das mit Jopie ist ne Tragödie, hab ich auch gehört! Dabei hat mir letztens noch einer erzählt er hätte sich von seiner Frau getrennt und wäre wieder zu seiner Mutter gezogen :grin: :grin:

Und außerdem... hat noch Jemand den Schweif am Himmel gesehen am 24. um 17:30??

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,805731,00.html
    https://www.youtube.com/watch?v=Nn6JGUh5Guw

• Kopfhörer Signal an Aktive Anlage

• timo blösser
    • 20. Dezember 2011 um 18:21
    Zitat von "Torben Döscher"

das hat aber ja keinen internen vor verstärker für low noise signale

Meinst du denn, dass der normale Gain Regler am 4 Kanal Minipult einen anderen Zweck erfüllt? :grin:

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 20. Dezember 2011 um 17:03

Haha :grin:

Am finde ich diese "Doppel Bananstecker" für die Schraubklemmen, da gibts viele schöne Möglichkeiten, die falsch einzustecken :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement