1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• Was darf ins Gartenhaus über den Winter?

• timo blösser
    • 14. November 2011 um 20:11

Nee, hatte mich falsch ausgedrückt, so einen Heitlüfter mit Ventilator für 12€ ausm Baumarkt wollte ich auch nicht verwenden, hatte eher an so einen Elektro Heizung, auch Öl-Radiator genannt, gedacht.
    Das mit dem Heizlüfter wäre mir auch irgendwie zu riskant.

Habe jetzt zumindest mal ein Thermometer mit Mindesttemp. Speicher in die Garage gestellt.
    Momentan sind es draußen 2°C und drinnen 8°C, mal sehen wie es in der Nacht wird...

Was ich noch im Keller habe ist ein 500W "Frostwächter", das ist nur eine Heizspirale im Blechkorb mit Thermostat, welches ab 5°C einschaltet. Das ist mir immerhin sympatischer als so ein Heizlüfter. Mal sehn ob ich das Ding mal da rein hänge, wenns kälter ist.

Für Belüftung ist in der Garage ausreichend gesorgt, Tor und Tür sind ja eh nicht 100%ig dicht!

• Was darf ins Gartenhaus über den Winter?

• timo blösser
    • 14. November 2011 um 12:25

Hmm, muss ich mir jetzt Gedanken machen??? :roll:

Mein SÄMTLICHES Zeug ist in ner unbeheizten Fertig-Garage (also son Betonklotz) untergebracht. Ich schätze Minusgrade gibt es eher selten, aber kuschelig warm ist sie auf jeden Fall nicht.

Sollte ich jetzt für den Winter einen Heizlüfter reinstellen? Meine Bedenken sind nur, dass es dann zu Kondenswasserbildung/ Staunässe in der Garage kommen könnte!? Dann ist es doch durchgängig kalt eher besser, oder?

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 30. Oktober 2011 um 00:01

Jo genau Heini, das war es! :)

Der Drummer ist auch cool, das gibt Muckis, wenn er das den ganzen Tag macht!!! :grin:
    Wozu wechselt er die Sticks mittendrin, nur Show oder untersch. Klang?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• timo blösser
    • 28. Oktober 2011 um 16:08

michael_gollan

Wenn du jetzt noch was zur Technik sagen könntest, wäre das Ganze gleich noch informativer, die Bilder sehen jedenfalls gut aus! :)
    Was sind das z.B. für Led Washheads?

• DENON S 1200 CD Player, 2 Stück in gutem Zustand, USB , MP3

• timo blösser
    • 27. Oktober 2011 um 21:07

Wer trotz 2 gelesener PNs nicht antwortet, möchte entweder nichts verkaufen, oder hat schon verkauft. Dann wäre aber zumindest eine kurze Info nett!
    Schade!

Gruß
    Timo

• Verleih (wie regeln?)

• timo blösser
    • 27. Oktober 2011 um 17:24
    Zitat von "MRspeaker"

Wichtig, Adresse des Kunden uns Einsatzort vom Material.
    Unterschrift und Persokontrolle bei unbekannten Mietern.

Adresse habe ich ja z.B bei Ausweißkopie sowieso, wollte ich aber sowieso zusätzlich noch auf dem Mietvertrag vermerken.

Interessant finde ich das mit dem Einsatzort. Versprichst du dir davon schnellere Hilfe im Servicefall, oder wozu wird das angegeben? Ich meine zwecks Wiederbeschaffung wird das Material ja dann dort sowieso nichtmehr zu finden sein.

Mit der Kaution sehe ich das ähnlich wie ewok. Gerade der Laie, der nicht weiß, wie viel die Sachen eigentlich kosten hat doch zumindest einen (wenn auch nur kleinen) Mehranreiz Sachen zurückzubringen wenn Ihm noch Geld fehlt, als wenn garnichts hinterlegt wird.

Gruß
    Timo

• Verleih (wie regeln?)

• timo blösser
    • 26. Oktober 2011 um 22:11

@ treibsand: Na ok, hört sich plausibel an, was du da schreibst!

Ich kenne es nur von einer anderen Vermietbude, wo ich bisher gemietet habe. Dort sagte man mir auf meine Frage: "Kannst du jetzt oder bei Rückgabe zahlen"

Beim Baumaschinenverleih von Obi/ Fassbender und Co. wurde ich bisher auch immer erst bei Rückgabe zur Kasse gebeten, Kaution natürlich wurde geleistet!
    Ist also nicht unüblich in manchem Business mit dem nachher zahlen.

Eine Kaution habe ich auch auf jeden Fall in den AGBs benannt, allerdings bringt die auch keine volle Entschädigung, wenn einer mit der Mietsache abhaut, denn die Kaution als quasi Neupreis anzusetzen erscheint ja jedem Kunden wirklichkeitsfremd >>>so viel will keiner zahlen!

Apropos: Wie berechnet ihr die Kaution, wie hoch setzt ihr die an?? Gerade bei komplett PAs im Wert von mehreren tausend Euro stell ich mir das kompliziert vor!?

Also werde ich es wohl außer bei kleinen Ausnahmen beim kassieren im Vorraus belassen!

Edit: Genau das was der Dirk gerade mit der Kaution angesprochen hat, meine ich mit der Einstellung der meisten Kunden. Sie sind da nicht bereit hohe Beträge zu zahlen (aus Kundensicht als Laie auch verständlich - "Was, die paar Elektrogeräte können doch nicht so teuer sein..." ) wobei mir das in deinem Beispiel noch nicht mal übertrieben vorkommt.
    Was nützt es dem Vermieter, wenn er eine Kaution von 250€ erhält, der ganze Pioneer Krämpel alleine schon um die 2000€ wert ist. Falls dann einer die Sachen unterschlägt stehst du mit den läppischen 250€ blöd da!

P.S: Ich finde das Angebot vom Verleiher nicht großartig überteuert. Zumindest der DJ Krämpel wir hier in der Nähe überall zu solchen Preisen vermietet. Über die PA kann man streiten, Kaution finde ich wie gesagt auch völlig nachvollziehbar!

• Verleih (wie regeln?)

• timo blösser
    • 26. Oktober 2011 um 19:56

Hallo zusammen,

bin gerade auch dabei einen Mietvertrag, AGB's etc. aufzusetzen.
    Nun wollte ich Euch mal fragen wie ihr es mit der Zahlung des Mietpreises handhabt:

-Wie z.B. bei Ina in den AGBs, die Miete komplett im Vorraus bei Abholung der Mietsachen kassieren (schreckt ggf. die Leute ab)
    -Komplett im Nachhinein bei Rückgabe kassieren (man läuft im schlechtersten Fall dem Geld hinterher)
    -Die Kunden können es sich aussuchen (auch schon erlebt, der Kunde freut sich wahrscheinlich)
    -Oder Hälfte vorher, Hälfte nachher (sollte ja auch fair sein...)

Nun lasst mal hören! :)

Grüße
    Timo

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 26. Oktober 2011 um 14:01

Bald ist Helloween, der Ein oder Andere bastelt da bestimmt auch an einer Lichtshow fürs Haus, oder?? :grin: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=XzCzMZoQIH0

• Stairville DJ X-16

• timo blösser
    • 25. Oktober 2011 um 20:16

Wie wäre es mit Lektüre der (sogar in Deutsch gehaltenen) Bedienungsanleitung???

Ansonsten kann man bei so einem Futzi Pult doch nicht viel falsch machen, rumprobieren hilft! ;)

• Nebel Sprühdosen

• timo blösser
    • 23. Oktober 2011 um 15:16

Nee, selbst dafür taugt das Zeug nicht!

Habe auch mal eine Dose bestellt, da kommt nix raus, was man mit Nebel einer noch so kleinen Verdampfermaschine vergleichen könnte.
    Das Zeug könnte man eher als ganz leichten Haze bezeichnen, da ist nix mit weißem Nebel. Scheint auch irgendwas auf öliger Basis zu sein, zumindest fühlen sich damit (versehentlich) eingesprühte Flächen/ Böden dauerhaft rutschig/klebrig an!

Den Nebel in ein Behältnis (von mir aus auch Tüte) macht da vom optischen bestimmt mehr her! Wie gesagt, diesen Dunst nimmt man als Effekt sogut wie garnicht wahr!

• The Box Pro: Achat Serie

• timo blösser
    • 17. Oktober 2011 um 23:23

Nää, die 15" käme sowieso nicht in Frage, es muss schon 12" sein!
    Und was soll ich denn bei ner Aktivbox noch mit dem DSP Ding, sollte schon ohne zu gebrauchen sein!

hab zwar noch einen DCX rumfliegen, aber den wollte ich nicht immer mit der Box nutzen.
    Naja, werd sie mir wohl mal bei Gelegenheit bestellen und berichten! :)

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• timo blösser
    • 17. Oktober 2011 um 19:22
    Zitat von "Xone*"

mal ausgegraben ...

Amptown Girl
    She's been living in her Amptown World
    I bet she's never had a backstage guy :D

wer macht weiter ?

Abtau'n girl
    du musst den Kühlschrank abtau'n girl...

fällt mir da nur ein :grin:

• timo blösser
    • 17. Oktober 2011 um 17:10

Was heißt hier volles Potential?
    Wie hört sie sich denn überhaupt an? Über die passive Version habe ich in anderen Foren (wohlgemerkt waren das teils auch Hifi Kandidaten :grin:) gelesen, dass der HT ab ca. Halbgas ziemlich aufdringlich und kreischig werden soll.

Hast du die passive Version? Würde mich über einen kurzen klanglichen Bericht freuen! Sonst hilft wirklich nur bestellen und testen...

• timo blösser
    • 16. Oktober 2011 um 20:21

Hallo zusammen,

ich krame den Thread nochmal raus. Ich habe in letzter Zeit Gefallen an ein paar Budget 12" Aktivboxen gefunden. Ca 400€ max. das Stück, gebraucht geht natürlich auch!

Nach Recherche der üblichen Plastik-Kandidaten a là RCF Art 312A, Mackie, Opera... und wie sie alle heißen, bin ich dann auf die 112MA gestoßen. Die gefällt mir- alleine weil sie kein Kunstoff Gehäuse hat- und sich als schöne MuFu Box präsentiert schonmal sehr gut. Lässt sich vielfältig einsetzen, würde ich mal sagen!

Nun die Frage, wie sieht es denn klanglich mit dem Böxchen aus? Hat da Jemand schon Erfahrungen sammeln können? Ich gebe zu, habe nicht den ganzen 20seitigen Thread gelesen :oops:

Ansonsten muss ich sie mir wohl mal zum testen bestellen.

Grüße
    Timo

• Tri-LED 18 x 3 oder 36x 3W LED (Lightmaxx)

• timo blösser
    • 16. Oktober 2011 um 14:29

Eike:

Wie kommst du darauf, dass die CLS kein DMX hat!?
    Natürlich hat sie! Und von der Helligkeit kann ich nur sagen, dass die sich hinter etlichen Tri Pars mit mehr Watt nicht verstecken muss, im Gegenteil, meißt wird sie gedimmt genutzt! Mit 4 davon bekommst du eine Turnhallen Fete auf der Tanzfläche mehr als hell ausgeleuchtet!

Mit der Flexibilität hast du natürlich recht, da muss jeder selber entscheiden, was er besser findet!

• Video-Fundstücke

• timo blösser
    • 5. Oktober 2011 um 10:54

Haha wie geil ist das denn... Party Rock Anthem mal anders :D

http://www.youtube.com/watch?v=uZtCZOiZ-cg&feature=player_embedded

die haben auch noch andere Sachen drauf...
    http://www.youtube.com/watch?v=LPjXRehDNlk&feature=related

• Eure neusten Errungenschaften

• timo blösser
    • 2. Oktober 2011 um 23:08
    Zitat von "Burkhard Hesse"

Teleskoplader von Manitou, 4t auf 8m

Du bist ja jeck, was belädst du damit, die 40 Tonner im Hinterhof? :D

Da hab ich auch noch Erinnerungen dran, allerdings mit einem uralt Manitou, deswegen ist beinahe der Stall abgebrannt! :grin:

• Selbstbau-Galerie

• timo blösser
    • 21. September 2011 um 22:29

Nochmal was fürs Auge :)
    Nur der Griff stört noch irgendwie die Optik, da muss ich noch was anderes suchen!

Achja: Diesmal auch "Stereo", mit USB Ladebuchse und mit 2 Bleiakkus = 15Ah, speißt auch größere Lädegeräte etc. mühelos beim Musikhören übers Wochenende!

P.S: Wer hätte es gedacht... der Lack ist Warnex weiß, gerollt und gespritzt!

• Welt der Wunder, Funpark Königswinter

• timo blösser
    • 19. September 2011 um 20:36

Da war nie was mit Touchscreen Steuerung fürs Licht, also in Königswinter.
    Es stehen 2 Licon 1X mit Midikeyboard dort, Laser sind insgesamt 5 LPS verbaut!

Seit Anfang des Jahres sind auch die Scanner weg und dafür etliche LED Heads an den Wänden verbaut. Gibt also schon einiges zum spielen da!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement