ich würde höchstens die Rückwand des Gehäuses mit Noppenschaumstoff bedämpfen um die stehenden Wellen zu brechen. Aus was für Holz willst du denn die Doppel 15" W-Bin´s bauen ?
Beiträge von matthias glodny
-
-
Hallo liebe Gemeinde,
suche seit längerer Zeit den Bauplan für den RCF ESW 1018 Sub, alle Beiträge hier sind sehr interressant über den Sub nur laufen irgendwie alle Links der Pläne ins nichts.
Kann mir jemand den Plan zukommen lassen vielleicht mit den passenden Trennfrequenzen für passive Trennung. Hat jemand vielleicht die Teile in Betrieb und kann mir seine erfahrungen mitteilen.Herzlichen Dank
-
Das scheppern liegt wohl an der falschen Gehäuseabstimmung. Du solltest mindestens 3 Innenseiten mit Pyramidenschaumstoff auskleiden um die Windgeräusche wegzubekommen. Die Reflexöffnungen sollten mindestens gesamt 32 cm betragen. Die länge des Reflexkanales sollte mindestens 25 cm betragen pro Öffnung. Je länger der Kanal um so tiefer die Frequenz. Der 18" sollte bei 40-42 cm Reflexkanallänge optimal spielen. Wie trennst du denn ab ? passiv oder aktiv ? Würde max 150 Hz vorschlagen, je nach topteil