Hallo, hier nun mein kleiner Erfahrungsbericht. Bin, Gott sei Dank, doch schon am Freitag zum Aufbau da gewesen.
Ich hatte pro Seite 5 Bässe und 6 Tops zur Verfügung. 6 Tops mit 60°! Erste Amtshandlung: 2 Tops pro Seite im Truck gelassen, macht also noch 4 pro Seite.
Habs mit 3 Tops nebeneinander probiert. Ergebniss: Phasing bis der Arzt kommt und den Eindruck gehabt, daß das Horn des in der mitte stehenden Tops nicht angeschlossen ist. Bei jedem Schritt ein anderer Sound :sad:
Also ein Top runter, 2 nebeneinander. Tops eng zusammen:Peak im Bereich 1,6 khz. Tops handbreit auseinander: loch. Tops ca. 3 cm auseinander: Super. So, was mache ich mit den anderen beiden Tops? Stack bis Oberkante Tops schon 3,90m wegen Bühnenpodest. Kein geschlossener PA Wing und unberrechenbar drehender Wind. Aus Sicherheitsgründen restliche Tops ab in den Truck. Somit standen pro Seite 5 Bässe und 2 Tops :wink:
2 direkt Abstrahlende Tops auf die Bühne als Nearfill ein "bisschen" Fummeln und man konnte Arbeiten.Ach so, noch wat. 6 Ampracks: 1 x QSC, 1 x amcrwon, 2 x camco ( bei einem Rack fehlte die High/Mid Stufe, 2 x Kind, mit unterschiedlichen Leistungen und Controllern :mad: Fazit: Tonnenweise Amping und Holz, 4 Stunden Arbeit, akzeptablen Kompromiss gefunden, alle waren zufrieden...nur ich nicht.
2 Stacks TKE pro Seite sind ok. Alles was darüber hinaus geht NERVT. TKE ist definitiv kein Großbeschallungssystem. Freue mich in absehbarer Zeit meinen Weg ohne TKE in der Menge zu gehen :smile:
Gruß Torsten
Beiträge von fader.60
-
-
Ups :eek:,
meine email Adresse: info@blue-sound.de :wink: -
Tach Zusammen!
Ich suche für den 29.06.02 noch 100m Wavebreaker.
Auch Gig Barrieres, Mojo Barriers genannt.
VA: Rheinkultur BonnWer mir helfen kann, der sende mir bitte eine mail
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fader.60 am 2002-05-24 10:13 ]</font>