1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuel berger

Beiträge von manuel berger

• Endstufe für 2 Tops (mind. 250W@8ohm)

• manuel berger
    • 19. April 2010 um 20:58

danke für die bisherigen antworten. die solton scheint mir recht hochwertig, allerdings möchte ich eher ungern 3HE :? ..

• manuel berger
    • 18. April 2010 um 20:35

in kombo mit bass würden sie getrennt ab 120hz laufen. kommt eher selten vor dass ich nur die tops fahre, soll aber auch mal der fall sein

• manuel berger
    • 18. April 2010 um 18:53

immer noch auf der suche. hat denn niemand was gebrauchtes abzugeben ?

tops haben 200W AES @ 8ohm

• Technics 1210, Klark Kompressor, Endstufe

• manuel berger
    • 12. April 2010 um 21:58

würde mich auch mal interessieren... bin noch auf der Suche nach ner passenden Topamp (siehe auch mein topic im suchebrett)

• manuel berger
    • 12. April 2010 um 19:24

http://www.proelgroup.com/proel/en/soundreinforcement/product.jsp?id_prod=11110458656310&id_scat=11625505415560&id_cat=11625515595180
    bin auf der suche nach passendem amping für 2 von den tops. wär aber aucht nicht verkehrt wenn die im Bass gut schiebt.

wer was passendes gebrauchtes da hat, möge sich bitte melden :)
    um es mal zu konkretisieren : preislich erstmal möglichst unter 300€, 2HE max, möglichst leicht (keine 20kg teile), sollte qualitativ schon ein wenig hermachen (also nicht gerade palladium schrott etc), da leg ich schon wert drauf (
    sollte zumindest kathegorisch über t.amp und konsorten liegen). tja alter, wenn möglich eher was aus der neuzeit (max 5 jahre alt)
    und wie gesagt als Topamp. untenrum sollte sie aber auch was können

mfg

• suche neue Tops (update : bereits passende gefunden;) )

• manuel berger
    • 10. April 2010 um 15:06

Update : Die Proel von Florian sind jetzt gekauft.

würde jetzt nur noch passendes amping fehlen. wenn einer gebrauchte LDPA oder vergleichbares hat, immer her mit den angeboten :D

• manuel berger
    • 8. April 2010 um 20:53

fragen wir mal sorum : hat irgendwer mit den oben genannten boxen bereits erfahrungen ?

Zitat

NOVA VS-10
    CVX PSX-10
    LDEB-102
    PAS-210

Hab bisher von der PAS gelesen, dass die nur mit anderer weiche richtig gut gehen soll

die CVX soll auch nicht schlecht sein

habe mal nachgefragt, die LD sind definitiv mit BMS 4524 bestückt

• manuel berger
    • 7. April 2010 um 16:58

musikproduktiv ist direkt bei mir um die ecke, wollte ich die tage sowieso mal vorbeischauen und mir die LD´s anhören. da kann ich mich ja auch noch ein wenig umschauen.
    Die BMS HTs in den LD´s sollen ja nicht schlecht sein, die LT´s sind angeblich Beta´s (mein ich gelesen zu haben). Ob 10A oder 10CX weiß ich leider nicht, auch nicht ob die was taugen. Der CX wirkt jedenfalls rein optisch wie der gute Delta nur mit etwas weniger power
    und taugen die BMS 4524 etwas, denke mal die sind da drin
    sofern das die beiden treiber sind, ist der preis von 219 doch garnicht schlecht. 40+75 kosten die treiber neu, passende weiche und horn, das alles in 18mm Mpx.

in der not wäre selbstbau auch noch irgendwie machbar. die LMT101 hatte ich mir schon mal überlegt gehabt. apropos gehen da eigentlich auch die Delta Lite drin ?

• manuel berger
    • 4. April 2010 um 15:07

tag zusammen, hab schon eine weile lang gegooglet, aber auch nur hier und da mal vereinzelt schwammige aussagen gefunden.
    bin auf der suche nach einem neuen paar 10" tops bis max. 250€ pro stück. beschallt werden feten so um die 100 leute, mal mehr mal weniger. als bass steht zur zeit noch ein PS-Bass mit Kappa pro 15 LF zur seite.
    Möchte aber auch mal kleinere va´s nur mit den tops machen.
    lege wert auf guten klang, sollten also obenrum nicht zu sehr kreischen. außerdem wär ein wenig mehr unterum dafür nicht verkehrt ;)

hatte bisher mal im Augenschein gehabt :

NOVA VS-10
    CVX PSX-10
    LDEB-102
    PAS-210

selbstbau käme bei mir eher nicht in frage :)

vielen dank im voraus

PS : bitte nicht zu viel fachchinesisch, bin eher der PA-Laie

und frohe Ostern @ all

• Kappa Pro 15 LF-1 und LF-2 ?

• manuel berger
    • 18. März 2010 um 20:05

Guten abend zusammen,

habe schon viel gesucht, doch keine wirkliche antwort gefunden.

in meinem PS-Bass werkelt schon länger wunderbar ein Kappa Pro 15 LF, habe die kombo damals gebraucht gekauft. jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei um das LF-1 oder LF-2 modell handelt (besteht bei beiden überhaupt ein unterschied? habe gelesen der LF-1 benötigt etwas mehr volumen.)

mein speaker sieht von hinten aus wie hier http://www.usspeaker.com/KappaPro-15LF-1.htm (was ja für einen LF-1 sprechen würde), der LF-2 sieht von hinten nämlich so aus http://img62.imageshack.us/img62/3126/6emi1ny4.jpg (steht auch glaub ich in klein LF-2 drauf)

laut aktueller herstellerangabe macht der LF-2 76,5-164L mit http://www.eminence-speaker.com/proaudio_speaker_detail.asp?web_detail_link=KAPPAPRO-15LF-2&speaker_size=15&SUB_CAT_ID=1 , doch hier geht´s ebenfalls um den LF-2 doch dort steht 82-139 L http://images1.thomann.de/pics/hcppics/p…age/42420-2.gif
    entweder ist eine der beiden angaben verkehrt oder bei letzterem wurden die werte mit dem LF-1 vertauscht.
    Der PS-Bass hat jedenfalls 83 L, demnach müsste der LF-1 auch noch gehen

wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

• Speakonverkabelung beim Brückenbetrieb

• manuel berger
    • 1. April 2009 um 20:56

hmm bei PSE gibt es für die Ampings leider keine Manuals, bei MTC schon aber da steht leider nichts darüber (es sei denn ich habe etwas übersehen, was ich allerdings nicht denke)

• manuel berger
    • 1. April 2009 um 20:37

das problem ist, ich habe die amp vor einiger zeit gebraucht erstanden, leider ohne manual. :roll:

• manuel berger
    • 1. April 2009 um 19:31

Sorry falls ich das falsche unterthema erwischt haben sollte..

habe eine recht simple frage :

Ich besitze eine FAT fpa 0.9 und betreibe einen Kappa pro 15 LF an 8ohm brücke an der amp.
    wie man sehen kann, hat die FAT einen extra speakon-anschluss für den bridged mode
    http://img98.imageshack.us/img98/2600/dscn01068uw.jpg

habe einen 4pol speakon anschluss. welchen unterschied macht es jetzt ob ich im Speakon-stecker die kabel an 1+/1- oder an 1+/2+ lege ?

danke im voraus

• EMI Kappa pro 15 LF2 in Horn ?

• manuel berger
    • 15. März 2009 um 12:40

danke für deine antwort. hm das habe ich mir schon fast gedacht... dann werde ich mir wohl eher einen 2. PS-bass zulegen (mit dem gedanken hatte ich ohnehin schon gespielt, das problem ist nur dass meine FAT FPA 0.9 für 2 bässe mit der leistung zu schwach auf der brust ist)....

• EMI Kappa pro 15 LF2 in Horn ?

• manuel berger
    • 15. März 2009 um 03:14

Hi zusammen,

habe da eine frage. und zwar : ich habe zur zeit den o.g. chassis im PS-Bass am werkeln, das problem ist allerdings dass er eher raumfüllend ist. ich möchte eher den effekt erzielen, dass auf der tanzfläche ein kräftiger kick zu spüren ist (ich weiß mit einem 15er klingts etwas übertrieben).
    daher kam mir die überlegung, meinen Kappa von BR in ein horngeladenes Gehäuse zu verfrachten. das problem : geht das von den technischen werten überhaupt ? (habe im Hifi-forum gelesen, es würde nicht gehen http://www.hifi-forum.de/viewthread-127-650.html). wenn doch was wäre das perfekte gehäuse ? gäbe es überhaupt eine möglichkeit, mehr kick aus dem kleinen rauszuholen als im PS-Bass-gehäuse?
    wenn´s geht bitte nur auf die hauptaspekte eingehen, danke

mfg

Zitat

Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: kappa pro 15 lf 2.

:roll:

• Antari z-80 nebelt nicht mehr

• manuel berger
    • 17. Februar 2009 um 21:30

die Magnum ist einfach überall ausverkauft..
    war heute also bei Musikprod. und hab mir dann die Fogstorm hd1200 gekauft, da ich keine lust hatte, neues fluid zu kaufen.

maschine an sich ist nicht schlecht : herausnehmbarer tank, extremer ausstoß, nicht aufdringlich laut, sehr lange fernbedienung, recht schnell aufgeheizt..

• manuel berger
    • 16. Februar 2009 um 21:06

hm wirds vermutlich sicherheitshalber JEM fluid werden .. :?

wo besteht eigentlich genau der unterschied zwischen dem "Regular DJ" und dem "Pro Smoke Super (zr mix)" ??

• manuel berger
    • 16. Februar 2009 um 20:10

ist das denn ein solch gravierender qualitätsunterschied zwischen der ADJ HD1200 und der Magnum 650 ?

kann ich also mein ADJ fog juice für die Magnum verwenden ?? (deiner meinung nach ja, solange es kein billigfluid ist)

EDIT : sehe grade, das große T hat wieder ne fure Magnum´s reinbekommen, ich glaube da werde ich zuschlagen

und wie ist das in sachen garantie ? habe hier gelesen, die würde beim einsatz von fremdfluid erlöschen ? wie sieht das in dem fall mit der 3-jährigen Garantie vom großen T aus ?

• manuel berger
    • 16. Februar 2009 um 13:31

habe die idee mit der magnum mittlerweile über den haufen geworfen, da sie kaum verfügbar ist..

jetzt stehe ich zwischen der entscheidung :

stairville SF-1000
    1000W heizelement
    bedienung mit timerfunktion
    280 m³/min
    111€

oder

americanDJ fogstorm HD1200
    1200W Heizelement mit ETS
    dickere kupferrohre zum verhindern der verstopfung
    normale bedienung
    200 m³/min
    116€

was würdet ihr eher bevorzugen ?

mich spricht die ADJ mehr an, da sie ETS und die dickeren rohre hat, zudem habe ich bereits ADJ fluid. außerdem gibts davon sehr viele positive bewertungen

die stairville würde mich ansprechen, da sie bei weniger leistungsaufnahme mehr nebelt und eine timerfunktion hat..

• manuel berger
    • 14. Februar 2009 um 15:35

hatte jetzt vor mir die magnum 650 zu kaufen...
    doch mir bleibt noch 1 frage offen : jede nebelmaschine ist doch nur mit bestimmten fluiden zu betreiben. meine Antari lief immer mit Showtec-Fluid. in letzter zeit wurd der ausstoß aber immer weniger.
    als der kanister leer war, habe ich mir AmericanDJ Fluid gekauft und dort den duftstoff hinzugetan. jetzt hatte die maschine ab da aber immer mehr probleme mit dem nebelausstoß. hätte ich die maschine etwa nicht mit dem AmericanDJ fluid betreiben sollen, war vllt. der duftstoff schuld oder liegts einfach doch nur an einer kaputten pumpe (was ich am meisten glaube) ?

jetzt lese ich im Handbuch der Martin : "DANGER! The Magnum smoke machine can run safely only on the specific
    smoke fluids it is designed for. Use ONLY the Martin/Jem smoke fluids
    designated in this manual."

darf ich da jetzt ausschließlich Martin-Fluid verwenden oder wie ist das ? :(

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™