sag mal pfeffer, wie machst du eigentlich diese lustigen roten pfeile? ernstgemeinte frage.
Beiträge von hörnix
-
-
Manuel? Manuela? wen meint er bloß??
möglicherweise meint er (neudeutsch): RTFM -
Antwort!!!!
1.) weniger satzzeichen bitte.
2.) möglicherweise entgehst du der schliessung des threads und dem verweis aufs party-pa-forum, indem du ganz schnell infos nachreichst, wie z.b. welche boxen, welches amping, welche quellen, welcher einsatz wofür und wie laut, wobei brennen die lämpchen ab, wie ergeht es dabei dem hochtöner.
3.) deine eigene antwort fand ich schon ganz gut für den anfang. -
und schon habt ihr aus einer viel zu allgemeinen frage einen spannenden thread gemacht - bitte offtopic bleiben!

-
ich zumindest darf die bilder nicht ansehen.
-
ich finde, hier fehlt deutlich dieser link hier:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41506
gruß.
-
Johny: geignet! dan ist es ales konsequent einheitlich geschrieben.
-
:shock:

-
was ham wa gelacht - könnt ihr das dann mal zumachen?
-
das was du beschreibst, ist nicht sinnvoll. ein entsprechendes bauteil wäre ein hochbelastbarer 8-ohm-widerstand, den du parallel zu deiner box schalten könntest. der würde dann die hälfte der abgegebenen leistung direkt in hitze verwandeln. kein vorteil.
die meisten pa-tauglichen endstufen kann man "brücken". wie und ob das geht, entnimmst du am besten dem manual. mit diesem vorgehen würdest du mit einer 8-ohm-box an deiner endstufe die optimale leistungsausnutzung erzielen.
möglicherweise eher etwas fürs pa-einsteiger-forum.
gruß, hörnix
-
mal gummi-grün in köln angefragt?
müssten zuschnitt anbieten, wenn ich mich nicht irre. -
darf ich auch noch?
wie ich immer schon sagte:
-
versuchs mal bei http://www.daub-endstufen.de ,
möglicherweise die richtige adresse. -
Zitat
Aber die drücken beim tragen doch ziehmlich stark aufs Handgelenk
richtig rum einbauen.
ZitatWas würdest Du für Tops für die Obertöner (18XB700 in BR) empfehlen?
keine ahnung.
gruß
-
zwecks volumenfrage, weils mir neulich auch so ging: vorher möglichst genau ausrechnen, später dann auge zudrücken, wenns doch eine strebe mehr wird...
130l netto meinen dann: ohne volumen der rohre, abzüglich griffe, abzüglich volumen des chassis, einfach OHNE.
rohre: gesamtvolumen, als wären sie verschlossen/massive zylinder
griffe: näherungsweise annehmen oder messen (z.b. wasserverdrängung). ich bin für mittlere schalengriffe von ah in 18mm wand neulich ziemlich genau auf 0,5l pro griff gekommen. die großen dann vielleicht eher 0,7?
chassis: sollte günstigerweise im datasheet genau stehen. sonst vielleicht 15er mit ca. 4, 18er mit ca. 5l annehmen?
streben: ausrechnen sollte wohl möglich sein.
letzten endes kannst du dann in der simulation mal ein bißchen mit den abweichungen spielen und sehen, dass es so schlimm nicht wird, wenn du etwas danebenliegst.
gruß
-
aaahhh, doch noch eine antwort...vielen dank.
filter mit spulen klingt heute ziemlich abgefahren. tut das? tut das constant q?
wenn du mit dem DN27 vergleichst, meint das ja erstmal "guter eq, auch nach heutigen (lasergetrimmte netzwerke, etc) klangmaßstäben", oder?
was könnte sowas wert sein?
gruß
-
falls sich nochmal jemand diese anscheinend unerhört dumme frage stellt:
bei einbau in 18mm wand ohne versenken (weil ich dazu zu doof bin): ziemlich genau 500ml pro griff (adam hall schalengriff mittel).
praktisch, oder?! man könnte meinen, da hat sich jemand gedanken gemacht bei der konstruktion...
gruß.
-
hallo,
hat jemand eine meinungzu , informationen über, erfahrungen mit
dem 2x30-band eq "court acoustics ge60" ?
kommt der mit modernen bss, klark etc. mit? gibt es grundsätzliche unterschiede im filterkonzept? vorteilig oder nachteilig? was für übertrager wurden verbaut?
gruß
-
was ist denn der rote halbzylinder? eine vergossene platine? :shock:
-
ist ja gut, ist ja gut.
buchse ist verbaut, alles in ordnung, kriegt euch wieder ein.
war mehr eine verwunderung, ob es wirklich möglich sei, dass neutrik so klug ist.
gruß