1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andreas grimm

Beiträge von andreas grimm

• Bässe gesucht

• andreas grimm
    • 6. Januar 2012 um 19:17

Hallo,
    Hätte PSE B51 drinnen ist natürlich PD.Auf wunsch wären auch Cases dafür vorhanden.

Gruß

Andreas

• 4 stackbare Bässe gesucht

• andreas grimm
    • 6. Oktober 2009 um 18:52

Hallo,
    hätte 4 PSE Leergehäuse(neu) für PD 1550, oder 4 PSE B51 bestückt mit PD 1550.

MfG

Andreas

• suche Ösenbefestigungsschienen

• andreas grimm
    • 19. September 2009 um 07:31

Hallo,
    Ich glaub wir haben diese Flugschienen.
    10€pro Stück möchten wir dafür,sind auch neu.

MfG

Andreas

• Anlage im Raum Karlsruhe

• andreas grimm
    • 15. Juni 2009 um 17:54

hast PN

• altes Rock'n'Roll Holz

• andreas grimm
    • 14. Juni 2009 um 07:56

Was magst denn ausgeben? Preis?

• Frage wegen Stromerzeuger auf Faschingswagen

• andreas grimm
    • 18. März 2009 um 19:20

Hallo zusammen,
    Hätte da mal wieder ne Frage an euch.Wir Bauen jetzt seit fast 10 Jahren einen Faschingswagen mit richtig
    Dampf was die Anlage angeht.(2009-Meyersound-4x 700HP,4x UPQ, 2MSL6).Also ordentlich (hat gerockt wie sau).Nun
    zu meiner Fage.Wie verhält sich das mit der Erde des Aggis, man kann ja schlecht nen Erdspies schlagen da sich der Wagen ja bewegt und den Erdspies am Tieflader Befestigen macht auch wenig Sinn da die Reifen aus Gummsi sind.
    Wie also soll man das Problem lösen? Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt.

Mfg

Ahne

Ps: Der nächste Fasching kommt bestimmt

• Problem mit Meyersound 700HP

• andreas grimm
    • 26. Februar 2009 um 12:30

Hi ,
    erst mal vielen dank für eure Mühen.
    Was letztendlich das Problem war weis ich selbst nicht.Ich hab die Pa zerlegt und alle Componenten einzeln angaschlossen.
    Funktioniert alles einwandfrei. Hab es erneut zusammen gebaut und es ging ohne jeden Fehler. Das ganze ist mir ein einziges Rätsel. Zumal ich keine anderen Kabel oder Zuspieler verwendet hab. Ich bin natürlich froh das nix kaputt ist
    hätte aber doch gern gewusst wo der Fehler lag. Aber was solls Hauptsache es Läuft wieder alles.

MfG

Andreas Grimm

• Problem mit Meyersound 700HP

• andreas grimm
    • 17. Februar 2009 um 14:43

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Hab neulich ne mittlere Pa bestehen aus 2x700HP und 2x UPQ
    aufgebaut. Als ich dann den Soundcheck machen wollte ist mir volgendes passiert.
    Mal war Bass voll da mal nicht und hat man dann etwas mehr gas gegeben, haben die Bässe
    das knacken angefangen aber dermaßen laut das einem schwindelig werden konnte.
    Bei dem Material kann man eigentlich nix falsch machen und so stand ich vor einem Problem.
    Hab dann mal sämtliche XLR Kabel getauscht, aber gebessert hat sich nix.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tip geben wäre ich echt dankbar.
    Ach ja beim letzten einsatz der Bässe sind sie einwandfrei gelaufen.

Vielen dank schon mal im voraus

Andreas Grimm

• Kann gelöscht werden

• andreas grimm
    • 5. Februar 2009 um 21:14

Kein Thema, hoffe du findest ne andere.

gruß

• Kann gelöscht werden

• andreas grimm
    • 5. Februar 2009 um 21:01

Kann ich nicht machen das teil ist nicht alt und in guten zustand.
    450€ weniger geht nicht.

• Kann gelöscht werden

• andreas grimm
    • 5. Februar 2009 um 19:20

Ich kann dir eine Sm 1400 für 500€ anbieten.

Gruß

Andreas

• Eingangspegel anheben mit DI Box oder?

• andreas grimm
    • 21. November 2007 um 15:58

Hallo!

Die grundlegende Funktion der DI Box war mir klar, hätte nur gedacht das da etwas db gewinn raus kommt.

Wie gesagt diese eine betreffende Aufnahme ist ein original File der Plattform Musicload. Bei meinem eigenen Pult habe ich diese Probleme auch nicht. Die einfachste Lösung also erstmal mein eigenes Pult mit nehmen wenn ich wieder dort bin. Wie der Mixer hiess weiss ich jetzt gar nicht, es war aber ein no name Produkt.

Was mich jetzt noch interessiert weiß jemand ob ich bei einem File welches DRM-Informationen enthält ohne weiteres den Pegel anheben kann?

lg

Andreas

• andreas grimm
    • 21. November 2007 um 12:58

Hallo!

hmm Also wird es über kurz oder lang auf eine neue Soundkarte bzw. 2 Neue rauslaufen. Trotzdem interessiert mich ob man den Pegel nicht durch zwischen schalten von einer DI Box anhaben kann.Ich kenne Kollegen die Verwenden eine DI Box zwischen Laptop und Pult zum negieren von Brummschleifen. Eine aktiv Box müsste doch einen Gewinn an Db bringen oder denke ich hier völlig falsch.

Normaliesieren geht nicht da WMA File mit DRM.

lg

Andreas

• andreas grimm
    • 21. November 2007 um 00:00

Hallo!

eben nicht bei meinem eigenen Pult steht die Gaín man gerade auf viertel und die selbst dann reiße ich die Fader nicht voll auf. Wie gesagt dann kann ich ohne Probleme die paar Titel die etwas leiser sind ausgleichen, Nur an Fremd-Pulten habe ich die Probleme.

Benutze die Maya als Soundkarte und Bpm pro als Player.

lg

Andreas

• andreas grimm
    • 20. November 2007 um 16:54

Hallo!

Hmm das für und wieder von Mp3 oder CD bzw. MD würde den Rahmen hier sprengen. Mich hat diese Schlepperei immer aufgeregt. Aber wie gesagt ist meine Meinung.

Löschen geht leider nicht, weil dann ist sie weg. Ist ein WMA File wo ein DRM (Musicload) drauf liegt. Und bevor jetzt einer sagt brennen und neu rippen, dies ist rechtlich zumindest fragwürdig weil dadurch alle Lizensinformationen gelöscht werden.

Ich meine ich könnte natürlich meinen eigenen Mixer mitnehmen und das Problem wäre erledigt, aber ich wollte halt eine elegante Lösung in Form einer kleinen Kiste die ich einfach dazwischen hänge. Deswegen dachte ich mir eine aktiv DI Box die den Pegel etwas anhebt müsste gehen.

Das Problem mit den Freizeit-DJ kennt glaube ich jeder von uns. Möchte ich aber hier im Thread jetzt nicht ausweiten.

lg

Andreas

• andreas grimm
    • 20. November 2007 um 16:27

Hallo!

Gain ist voll aufgedreht. Ich muss bei dem Durchschnitt der Lieder shon alles aufziehen um einen vernünftigen Sound zu erzielen. Diese sind mit 93-96 db schon relativ an der Grenze des ertragbaren. Wenn ich nun die WMA nehme die im Schnitt mit 89 db daher kommen wird es eng. Wie gesagt bei meiner Anlage habe ich nach oben genug Spiel. Ich weiss , dass es wahrscheinlich am minderwertigen Mischpult liegt, aber ich kann dieses dort nicht ändern, da fest installiert.

lg

Andreas

• andreas grimm
    • 20. November 2007 um 15:21

Hallo!

@ kristian Wachter

Tolla Ansprache. Ich mache den Spaß seit 20 Jahren. Also irgend wann mit Kassetten angefangen über CD jetzt zu Mp3 bzw.wma. Ich habe absichtlich nach einer Hardwarelösung gefragt weil man halt den Pegel nicht unendlich anheben kann Stichwort Clipping und wenn man mit Fremd-PA arbeiten muss keinen Einfluss auf die Selbige hat.
    Noch mal auf meiner eigenen Anlage habe ich genug Reserve um den Unterschied auszugleichen nur auf manchen Fremd-Pa nicht.
    Und wie schon gefragt weiss ich nicht in wie weit das Pegelanheben, das DRM beeinflusst.
    Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

lg

Andreas

• andreas grimm
    • 20. November 2007 um 15:10

Hallo!

hmm genau das wollte ich vermeiden. Beim anheben leidet teilweise die Qualität mächtig. Der Durschnitt ist mit 93 schon relativ an der Grenze.
    Die selbstgerippten sind sowiso lauter keine Frage. Es geht auch eher um die WMA die ich in der Lautstärke nicht verändern will. Ja habe ca 50% selbst gerippt so das ältere Zeug und 50% geladen. Was dann noch meine Frage wäre wenn ich den Pegel anhebe wirkt sich das auf das DRM der WMA Files aus?
    Ich wollte aber trotzdem eher eine Hardwarelösung.

lg

Andreas

• andreas grimm
    • 20. November 2007 um 14:55

Hallo!

Folgendes Problem. Beim Auflegen in einer Disco kommt es bei einigen Songs dazu, dass sie sehr leise sind. Bei meiner eigenen PA merke ich dies zwar auch habe aber immer noch die Möglichkeit nachzulegen. Wenn ich mit einer fremden PA arbeite meist nicht. Ich arbeite mit Laptop und 2 externen USB Karten. Beide samt nicht billig und mit Line Ausgängen.
    Jetzt meine Frage: Ich müsste dein Eingangspegel zum Mischpulte doch mit einer aktiven DI Box anheben können? Habe mal so gegoogelt und auch welche gefunden. Dies ergibt dann aber im besten Fall folgendes. Chinch-XLR-Chinch.
    Hat jemand eine bessere Idee oder kennt ein besseres Gerät? Es müsste doch so eine Art stereo Vorverstärker geben, oder?

Edit: Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Es sind keine riesen Unterschiede aber halt spürbar.

lg

Andreas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™