1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. simon tewes

Beiträge von simon tewes

• Unterschied zwischen Schaumfluiden

• simon tewes
    • 13. April 2009 um 19:37

Und die Mbn Fluide sind für diese Zwecke geprüft und zugelassen wenn bei den anderen Fluiden was passiert schauts nicht so super aus...

Gruß Simon

• Radio Stream

• simon tewes
    • 8. April 2009 um 14:30

eigentlich simpel wenn man englisch kann^^
    Ich mein ich habs ja auch hingekriegt wo ich gerade mal inner 9 bin^^
    Einfach shoutcast so benutzen wies muss xD
    naja hier ein gutes toturial musst gegebenenfalls ein bischen rumprobieren da man ständig und überall wenn du einmal eine falsche einstellung in der config gemacht hast nen error kriegt der sagt opening socket failed an other progress is using this port obwohl es net so ist^^
    Und jetzt wirklich das Toturial :
    http://www.mpex.net/info/shoutserv.html

• Radio Stream

• simon tewes
    • 8. April 2009 um 11:01

Gut das du fragst habe ich gerade erst gemacht...
    Also ganz grob gesagt du brauchst eine software z.b. virtual dj oder mit dem dsp plugin für winamp womit du zu dem stream broadcasten kannst...
    So dann holst du dir den Shoutcast dnas und installierst den in der config alles passend einstellen und dann noch am router portumleitung 8000 auf deinen pc wenn du hinter nem router mit mehreren leuten im netzwerk bist dann nur noch deine ip nehmen in die form http://deineip:8000 bringen und fertig....
    Das war jetzt ganz grob gibt noch ausführliche toturials wenn du mal google bemühste und shoutcast server einrichten eingibst....aber bedenke das du für solch einen stream gema zahlen musst also fürs webradio!
    Mfg Simon

Edit: wenn du noch Fragen dazu hast kannste mir einfach pn schreiben oder icq : 243685265

• Sänger haben Probleme mit Nebel ?!?

• simon tewes
    • 4. April 2009 um 22:36

habe mir schon was gebastelt funktioniert auch gut problem ist halt nur das das wieder aufsteigt weil man ja mit normalem eis nicht wirklich klat bekommt und da wäre das mit dem auflösen bei zimmertemperatur schon super aber da das fluid so hammer teuer ist überleg ich mir das mit dem einfach mal ausprobieren noch :D
    Mfg Simon

• simon tewes
    • 4. April 2009 um 19:18

mist jetzt hast du schon geantwortet vor meinem edit :( mist^^

• simon tewes
    • 4. April 2009 um 19:09

Das E-Hd hinterlässt auch nacher i-wie keine Spuren habe das schon sehr oft und intensiv bei mir hier zu hause eingesetzt aber nix passiert....
    Habe mal bei Martin die Fluide durchgesehen und da ist mir diese aufgefallen:
    http://www.martin-professional.de/product/produc…vyfogfluidb2mix
    Kann das überhaupt so funktionieren wie das da steht, weil das wäre ja die lösung für mein problem ?!?
    Danke Mfg Simon

Edit: Habe gerade gesehen das das Fluid für den Glaciator ist...was passiert denn wohl wenn man es in eine normale nebelmaschine füllt nur eben mit einem bodennebelvorsatz der mit eis arbeitet?
    Der Glaciator arbeitet ja auch erst mit normaler nebelmaschine und dahinter eine kühlkammer....bloß das der glaciator halt wesentlich kälter wird?

• simon tewes
    • 2. April 2009 um 21:32

Es ist doch immer wieder schön zu lesen was sich aus so einem Thread für eine Diskussion entwickeln kann :D
    Nun gut ihr meintet ja gerade das das regular dj fluid nicht so gut wäre für gesangsanwendungen welches würdet ihr denn für solche zwecke empfehlen?
    Mfg Simon

• simon tewes
    • 2. April 2009 um 15:09

Der Aufwand ist es mir definitiv Wert :D
    Klar das das bei richtigen Aufführungen mit Co2 Trockeneis und sonstigen Verfahren gekühlt wird z.B. der Glaciator von Jem hat ne Kühleinheit die erstmal ne 3/4 stunde abkühlen muss dann aber die - ich glaube 47 grad oder so hat...Mir ist bewusst das es nicht einfach ist... Mfg Simon

• simon tewes
    • 1. April 2009 um 14:34

Um den Haze effekt geht es mir auch eher nur sekundär hauptsächlich geht es um den nebel direkt das ein kleiner nebelschleier etc. am boden der bühne entlanggleitet aber selbst mit den guten bodennebel vorsätzen steigt es ja auch auf dauer durch die wärme der pars auf und ich denke das ist das hauptproblem...werde noch ein wenig mit einer martin magnum testen und passendem jem fluid...

• simon tewes
    • 1. April 2009 um 07:17

Hmmm...ich merk schon keine so einfache Sache...Da muss ich dann wohl mal kreativ werden...
    Danke auf jedenfall schonmal Simon

• simon tewes
    • 31. März 2009 um 21:23

hmmm..welche Fluide sind denn speziell dafür zu empfehlen?
    Und ab wann ist es eine hochwertige maschine?bzw. was müssen die dafür besonderes können oder besser können als andere?
    Danke

• simon tewes
    • 31. März 2009 um 20:18

Hallo,
    habe schon öters gehört das Sänger sich beschweren wenn Nebel auf der Bühne eingesetzt wird. Letztens wurde bei uns auch wieder ein wenig Nebel eingesetzt und der Sänger beschwerte sich direkt,dass er nicht mehr richtig singen könne. Gibt es Fluid oder sowas was speziell auf solche Zwecke ausgelegt ist? Verwende im Moment das E-HD. Man merkt auch wenn man sich einfach nur im Nebel aufhält, dass man ein wenig wie soll man sagen es sich kratzig oder trocken anfühlt. Habt ihr ne Idee?
    Danke Simon

• Maximallautstärke in einer Disco bzw. in einem Club

• simon tewes
    • 28. März 2009 um 22:54

Sorry, aber darf ich mal eben fragen was das "Technoparagraphenurteil" ist?^^
    Muss man das kennen und dich bin einfach nur Unwissend?:D
    Bitte um Aufklärung... Danke

• Farbfilterfolie für Stroboskope

• simon tewes
    • 18. März 2009 um 13:32

Für das Martin tomic gibt es einen Aufsatz mit Dmx der die Farbe ändern kann den wirst du wohl gesehen haben..Mfg Simon

• Merkt ihr schon was von der Wirtschaftskrise?

• simon tewes
    • 8. März 2009 um 12:55

Also Preis Steigung ja habe ich deutlich gemerkt :(
    Alleine der c3 von numark ist plötzlich von 189Euro auf 225 gestiegen...
    Hab ich mir doch direkt einen für 189 beim letzten Onlineshop gesichert der das so billig anbietet^^

• Lichtkegel um Gobos

• simon tewes
    • 5. März 2009 um 14:13

Habe jetzt ein neues Leuchtmittel bestellt da ich eh was bestellen musste aber sonst bin ich ratlos :( mal schauen

• Lichtkegel um Gobos

• simon tewes
    • 4. März 2009 um 15:22

also die lampe ist mit den zwei klein en schwarzen eisenbügeln da rein geklemmt so wirklich was verändern kann man nicht zum scharf stellen kann man aber die linse verschieben manueller fokus halt aber bringen tut mir das i-wie nichts

• Lichtkegel um Gobos

• simon tewes
    • 4. März 2009 um 07:26

so habe doch noch schnell ein foto gemacht welches teil davon meinst du denn jetzt kann nämlich keine passenden schrauben oder sowasfinden kannstre vll. mal nen pfeil dranmachen?^^

Danke schonmal für alles :)

• Lichtkegel um Gobos

• simon tewes
    • 4. März 2009 um 07:19

ich weiß noch nicht ganz was du jetzt meinst bzw. wo der reföektor ist... ich stell nacher mal ein bild rein Mfg Simon

• Lichtkegel um Gobos

• simon tewes
    • 3. März 2009 um 20:54

also sollte man ein neues leuchtmittel reinmachen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™