1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. martin hache

Beiträge von martin hache

• Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• martin hache
    • 7. Dezember 2011 um 20:17

Und ich bin seit Sommer 2007 rundum glücklich mit dem DN-H2500. Beim mukken möchte und brauche ich keinen großen Bildschirm vor mir. (Und ja, hab ich schon ausprobiert und hab keinen Vorteil gefunden. Ich mag es einfach nicht) Auch drei weitere Kollegen meiden die Lappilösung wie der Teufel das Weihwasser und sind von ihrem Denon Hd-2500 mehr wie überzeugt.

Mein Denon spielt einfach grundsolide und die Suchfunktion geht gut.

Das ist meine persönliche Meinung und jeder hat eine andere.

Gruß
    Martin

• martin hache
    • 6. September 2009 um 14:42

Noch eine Frage:

Sortiert der MEP-7000 die Tracks in den Alben auch nach Tracknummern, wenn diese in den ID3-Tags angegeben sind?

Gruß
    Martin

• martin hache
    • 6. September 2009 um 14:32

Hallo Jens-Uwe,
    eine klasse Gegenüberstellung ist das! Endlich mal Fakten hier und nicht nur eingeschworene Markentreue!

Das mit dem Bug in der Playlist oder beim abspielen eines Albums kennen wohl alle HD2500 User. Den falschen Titelsprung lässt sich nur unterbinden, wenn du während die Playlist läuft nicht die Tastatur benutzt, dann läuft das Album oder die Playlist sauber durch. (zumindestens bei den Geräten die ich kenne)

Weiterer wichtiger Vorteil für den Denon aus meiner Sichtweise: Der Kaufpreis!

und auch die Hotstart-Funktionen beim Denon gefallen mir wesentlich besser und werden häufig genutzt.

Nach über 2 Jahren mit dem Denon gibts für mich nur kleine Wünsche an einen späteren Nachfolger: Beheben des Playlist-Bugs und noch bessere Übersichtlichkeit des Displays. Das aber wäre mir der Aufpreis zu einem MEP nicht wert, da bei diesem die Nachteile für mich schwerer wiegen würden als die Nachteile des HD2500. (Abgesehen davon das ich oft mit Kollegen zusammmen unterwegs bin und wir dann mehr wie eine Festplatte am Gerät nutzen und da haben wir noch einen Nachteil für den MEP :roll: )

Gruß
    Martin

• Denon DN-HD2500

• martin hache
    • 21. August 2009 um 16:18

:D:D:D

• Denon DN-HD2500

• martin hache
    • 21. August 2009 um 14:36

Matthias,
    ich glaub dir schon, das dein Computer die in deinem HD2500 eingebaute 250gb-Platte erkennt. Auch läuft der Denon problemlos damit. Aber Denon sagt, der HD2500 verwaltet und nutzt nur bis maximal 127 GB....der rest wäre nicht nutzbar. Muss ja einen Grund haben wenn die das sagen.
    Pack deine Platte doch mal richtig voll und berichte mal, ob dann mit dem HD2500 noch alles zu finden ist....bevor du hier die Empfehlung gibst, eine große Platte in den HD2500 einzubauen.

Gruß
    Martin

• Denon DN-HD2500

• martin hache
    • 20. August 2009 um 22:21
    Zitat

Does the HD2500 work with a larger internal HDD? = Yes
    How well does it work? = As well as the HDD maker's specifications
    Will Denon ever offer an offical larger HDD? = No, you can buy it cheaper off the shelf

All you need to know is:
    Do it when out of warranty (1-year)
    2.5" laptop HDD
    PATA/IDE
    4200/5400 rpm
    FAT32 file system
    Max size = 127GB, but get a 120GB instead.

Silvio Zeppieri
    Denon DJ Brand Manager, D&M Professional
    100 Corporate Drive
    Mahwah, New Jersey, 07058 (USA)

http://www.denondj.com

Alles anzeigen

aus dem Denonforum...mehr Gb verwaltet der HD2500 nach Aussage von Silvio nicht....ich glaub ihm....

• Denon DN-HD2500

• martin hache
    • 20. August 2009 um 20:03

@ Matthias:
    leider ist dann aber bei 127 gb schluß und das reicht mir nicht, da ich nicht mit 128k/bit mp3´s loslaufe und die database von meiner 250 gb großen externen festplatte von meinem denon schneller eingelesen wird als von seiner internen festplatte. auch die tracksuche hat keinerlei verzögerung und das laden des tracks auf eine playerseite unterscheidet sich nicht wirklich
    ...einen deutlichen gesschwindigkeitsunterschied merkt man nur wenn man einen 1.0 usb-hub verwendet....oder war vielleicht deine externe platte zu lahm?

Auch bleibt mein player die woche über im lager, hätte keine lust wegen einem musikupdate die kiste immer in mein büro zu schleppen. dafür möchte ich aber meine teure musik auf der externen festplatte nicht im lager stehen lassen. dafür steckt zuviel geld und arbeit in dem archiv.

@ hypoman:
    ändere mal die einschaltreihenfolge der platten und des denon´s. die platte meines kollegen möchte auch vor dem denon eingeschaltet werden und bei meiner reichts nach dem denon. und auch ensprechende wartezeiten einhalten...ich hab zwei identische platten, aber eine braucht zum hochlaufen doch merklich mehr zeit bis sie bereit ist.
    Auch ein warmstart des hd2500 mit eingeschalteten festplatten kann manchmal helfen.

Ansonsten: 2,5 jahre störungsfreier Betrieb mittlerweile mit dem gerät. :D (einmal! hat sich ein usb-hub verabschiedet.)

• martin hache
    • 27. Dezember 2008 um 16:33

Ich wünsche es euch! :roll:

• Denon DN-HD2500

• martin hache
    • 9. November 2008 um 19:04

Hallo Jens-Uwe,
    Das ist ein klasse Bericht von Dir.
    Bei meinen externen Festplatten steht nun nach 1,5 Jahren auch langsam aber sicher ein Wechsel an, da sie nun fast voll sind und ich auch im TB-Bereich investieren will. Neue Cd´s möchte ich dann wohl in Zukunft auch als WAV's einlesen, weil es mir auch zu schade ist die gute Qualität zu komprimieren.

Mit welchen Festplatten hast Du gute Erfahrung?

Ich such eigentlich eine die einen Ein/Aus-Schalter besitzt, kein klobiges Steckernetzteil hat und die liegend keine thermischen Probleme bekommt, d.h. nicht aufrecht in so einem wackeligen Ständer steht.

Gruß
    Martin

• martin hache
    • 6. November 2008 um 21:54

Ich nutze zum Cd's rippen "Ashampoo Music Studio 3". Das holt sich meißtens die Titelinformationen aus dem Internet dazu. Das funktioniert ganz gut. Von über 1000 Cd's waren es vielleicht 20-30 Cd's ohne gefundene Informationen aus dem Internet.

Auch das Programm TagRunner 2.0 ist ganz interessant. Sucht auch ID3 Tags aus dem Internet. Notfalls auch auf Japanisch. :D

Gruß
    Martin

• martin hache
    • 30. Oktober 2008 um 18:15

Nichts zu danken, war nicht aufwändig...

da alles zur Suchfunktion schweigt nach dem Update, auch in anderen Foren, und auch in der Dokumentation zum Update nichts darüber stand wird da wohl auch noch nichts passiert sein...denn eine solche elementare Funktion wird auch Pioneer ankündigen.

Gruß
    Martin

• martin hache
    • 29. Oktober 2008 um 22:49

Beim Denon? Ja, einwandfrei!! :D:D

• martin hache
    • 24. Oktober 2008 um 22:32

Naja, vielleicht läuft er ja so zumindestens erstmal stabil, das wär ja schon mal was... 8)

Dafür kann er jetzt portugesisch! :D

• martin hache
    • 23. Oktober 2008 um 11:41

Ich hoffe und wünsche es für Euch!

Trotzdem bleibt bei mir das Gefühl, das Pioneer an 19" Zoll Player nicht wirklich interessiert ist, sondern das sie das nur machen um es auch im Programm zu haben. Aber das war vor dem Mep-7000 nicht anders.

Gruß
    Martin

• Stage Line CD-380DJ taugt der was?

• martin hache
    • 14. Oktober 2008 um 23:14

Hallo Hansi,
    Schau mal:
    http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=58&L=&act=&act_sub=&artid=4170&spr=EN&typ=u

Stage Line ist Monacor. Der Player selbst ist aber anscheinend nicht mehr im Programm, hab ihn dort jedenfalls nicht mehr gefunden.

Gruß
    Martin

• martin hache
    • 14. Oktober 2008 um 22:56

aber nicht, wenn die Ente nen Darmverschluß hat...

solange er nicht solide funktioniert ists und bleibt ein Trauerspiel...und nur weil Pioneer drauf steht ist er nicht automatisch gut.
    Geräte solch einer klasse haben zu funktionieren. Alles andere ist inakzeptabel und hat nicht als Profigerät zu gelten.
    Ich brauch Technik die funktioniert und kein Kinderspielzeug, das mal will und mal nicht. Da ich für´s Musik machen Geld nehme sehe ich es als höchst unproffessionel an mit einem ständig streikendem Gerät diese Job's zu machen. Solange das mit dem Möp noch ein Glückspiel ist, bleibt er für mich untauglich und nicht vergleichbar mit dem HD-2500.
    Und da der Möp erheblich teurer als der Denon ist und er über ein Jahr später auf dem Markt gekommen ist finde ich das eine schwache Vorstellung von Pioneer..von einer Firma, wo doch (fast) alle Dj's von schwärmen?? :roll:

Der Denon HD 2500 und den Pioneer Mep 7000 wird man auch nie vermehrt in Club's stehen sehen. Zumindesten der Denon ist dafür nicht gedacht. In Clubs stehen halt vermehrt Pioneer-Singleplayer und da hab ich nicht behauptet, das diese nix taugen würden. Bei den 19" Zöllern Doppelplayer seh ich zumeist Denon...aber das mag regional unterschiedlich sein.

Ich kenn zumindestes 3 User von Hd-2500 die hier und im anderen Forum über den Möp mitlesen und nach jedem Wochenende ihren HD2500 streicheln und zufrieden grinsen. :D

Das ist meine Meinung aus meiner Erfahrung seit bald 1,5 Jahren mit dem Denon HD-2500 und die muß niemand mit mir teilen. Und ich setze mir nicht einfach eine Denon, Pioneer oder sonst was für eine Brille auf. Sobald mich ein Gerät ärgert beim mukken kommt es schnellstens weg...weil dafür macht mir mir dieses Hobby zuviel Spaß als das ich mich dabei mit etwas rumärgere!

Gruß
    Martin

• martin hache
    • 14. Oktober 2008 um 18:22

manoman....hab im Deejayforum.de eben noch ein bischen gelesen..Da wird ja einem ja "Angst und Bange"...Nee, mit solch einer Kiste würd ich nicht losziehen. Jedesmal die Panik ob der Möp wirklich funktioniert und wenn nicht dem Kunden erklären müssen, das das scheiß Technik ist????
    Nein Danke!!!!!

ps. manche erfreuen sich wohl allein daran, das dort Pioneer drauf steht. Oh wie geil......

• martin hache
    • 14. Oktober 2008 um 18:11

Gibt ja auch momentan nicht viel zu vergleichen. :roll: :roll:

Mein Denon funzt immer noch jedes Wochenende ohne Aussetzer und die 2500, die ich hier im Umkreis kenne ebenso!

Erst wenn Pioneer das in den Griff bekommen hat könnte man ja was vergleichen.
    Denon war übrigends recht fix in seinen Updates und auch der Support von Silvio Zeppieri
    (Denon DJ Brand Manager, D&M Professional) im http://www.denondjforums.com/ war immer schnell und klasse.

Gruß
    Martin

• martin hache
    • 29. September 2008 um 20:06

http://www.deejayforum.de/35-digitale-dj…mep-7000-a.html

Ab Seite 10 wirds immer interessanter... :!: :roll: :!:

Gruß
    Martin

• martin hache
    • 15. September 2008 um 20:10

Hallo Sven,
    das liegt an der "Keysonic"- Tastatur. Die muss ich am Denon auch nach dem einschalten neu anstecken damit sie erkannt wird. Meine Reserve-Gummitastatur wird sofort erkannt. Ansonsten funktioniert die Keysonic-Tastatur seit knapp einem Jahr problemlos und sieht schick aus so beleuchtet und erspart einem dadurch bastelei mit Licht.

@ Bernd: Deine Beleuchtungslösung ist aber auch ok! :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™