1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. martin hache

Beiträge von martin hache

• Album Cover für ID3Tag finden ohne den Albumtitel zu kennen

• martin hache
    • 15. Januar 2008 um 22:53

Schau mal:

http://dlc.softwareload.de/TagRunner/48927

Mfg
    Martin

• Denon DN-HD2500

• martin hache
    • 4. Januar 2008 um 21:26

@ bassbandit:
    Genau das fehlen von den Anbindungsproblemen war der Hauptgrund, mich für den HD-2500 zu entscheiden.
    Die Midi-Steuerung, Asio-Treiber usw. seit dem neusten Update sind für mich ohne belang...den Stress tu ich mir nicht an das mit nem Compi und Programm stabil laufen zu bekommen.
    Mir reichts schon ne externe Festplatte und Tastatur per USB an den HD-2500 via USB-Hub anzuschließen. Selbst da sind durch verschiedene Tastaturen und Hubs schon genug mögliche Fehlerquellen drin. Von wackeligen USB-Verbindungen ganz abgesehen. Augen zu und durch...
    Hatte mir nach meiner ersten Gummitastatur ne schöne beleuchtete Tastatur zu gelegt. Und Ende von dem Lied? Hab´s geschafft mittels Tastatur, das entweder der HD-2500, die Tastatur oder sogar die externe Festplatte im Betrieb abgestürzt ist oder sich abgeschaltet hat. Nie wieder diese Tastatur....möchte sie jemand kaufen??? :twisted:
    Nun ist die Gummitastatur wieder dran und alles funzt ohne Aussteiger.

Trotzdem bin ich immer noch begeistert und freue mich jedesmal aufs neue mit dem Gerät zu mukken. :D:D

• suche nach neuem doppel cd-player - helft mir bitte!!!!!!!!

• martin hache
    • 3. Januar 2008 um 14:17

Ein mobiler Unterhaltungs-Dj hat die Kosten für nen Denon oder Pioneer schnell wieder eingespielt, wenn er nicht grad als Billig-Preisdumper-Dj für 100 Euro pro Abend mit Hifi-oder Billigstequipment unterwegs ist.
    Liegt nur ein Standart von 250-300 Euro pro abend an, denke ich man kann schon bei 20-25 Veranstaltungen wie der Fragesteller hier schrieb schon halbwegs in die Denon-Pioneerliga investieren. Geiz ist nicht immer geil.
    Ich behaupte ja nicht das andere Player nicht funzen, aber ich habe nur die Erfahrung gemacht das viele lieber von diesen Geräten auf Denon-Pioneer umsteigen als umgekehrt.....wo dran liegt das wohl???

• martin hache
    • 2. Januar 2008 um 23:10
    Zitat

da sind immer wieder fehler drauf... zudem hört man besser vorher mal alle lieder..

Du scheinst Erfahrungen mit Tauschbörsen-mp3´s gemacht zu haben.... :shock:
    Mit meinen selbstgerippten Mp3-Dateien von meinen eigenen Cd´s hatte ich bisher keine Probleme... :roll:

• martin hache
    • 2. Januar 2008 um 21:35

Pioneer CDJ-1000 als Roadstandart mag ja sein, aber nicht als Doppel-CD-Player...... :D:D:D
    Pioneer entwickelt halt lieber Single-Player. Bei den Doppelplayern ist da schon lange nix mehr gekommen.
    Meine Vorschlag wäre auch der Denon DN4500...
    Ich kenn einige Dj´s, die jahrelang mit Omnitronic und Stage-Line (ohne Ausfälle!) unterwegs waren und nach ein paar mal Denon auf eben Denon umgestiegen sind....macht einfach mehr Spaß und soooo teuer ist der Dn-4500 nun auch nicht. Mir und einigen Anderen war der kleine Aufpreis es jedenfalls wert.
    Und später das Bedienteil gegen HD-2500 getauscht ist für nen mobilen Hochzeits-Dj was ganz feines.... :D:D:D:!:

Gruß
    Martin

• martin hache
    • 2. Januar 2008 um 21:22
    Zitat

Und zum Thema HD2500 und BU4500: Ja, ist toll - aber ich würde hier wohl eher die Kombi HC4500/BU4500 vorschlagen. Liegt preislich etwa auf dem Niveau des 6000er, und kann im Bedarfsfall (und so ein Notebook vorhanden ist) mit eben jenem ergänzt werden.

Diese Kombi ist ohne Notebook aber total überflüssig, weil die Laufwerkseinheit BU4500 (identisch DN-4500) nicht mehr kann wie der DN-4500.
    Also nicht alle Funktionen vom HC4500 Bedienteil oder Hd2500 Bedienteil können mit Cd´s angewendet werden.
    Das heißt:
    Voller Funktionsumfang beim HC-4500 nur mit Notebook und ensprechender Software.
    Beim HD-2500 nur voller Funktionsumfang beim abspielen von WAV- oder Mp3- Dateien von interner oder externer Festplatte

• Denon DN-HD2500

• martin hache
    • 28. Dezember 2007 um 14:04

Ja, kommt auf die Menge der Titel an, die man auf dem Gerät hat.
    Die String-Suche über Tastatur ist aber um Welten komfortabler und schneller als das scrollen mit dem Parameter-Knopf. Solltest es mal ausprobieren. Irgendein Bruchstück vom Titel oder Intepreten eintippen und schon listet er alles auf was dazu passt.
    Ich nutze dazu ne kleine flexible Gummitastatur, die ich für schmales Geld über Ebay gekauft hab.
    Das mit dem Geräte-Service in diesen Tagen ist wie mit Zahnschmerzen, die kommen auch meist am Wochenende..... :roll:

MfG
    Martin

• Denon DN-HD2500

• martin hache
    • 27. Dezember 2007 um 21:21

Keine Ahnung ob das geht. Da solltest dich direkt mit dem Denon-Service in Verbindung setzen..Die neuste Firmware sollte eigentlich die stabilste sein.
    oder mal um Denon-Forum http://www.denondjforums.com nachfragen...wenn man der guten englischen Sprache in Form und Schrift mächtig ist.. :oops:

Bei mir funzt soweit alles ausser das das Keybord automatisch die Seite wechselt zum suchen sobald ich eine Taste drücke. Das sollte eigentlich automatisch funktionieren. Funktioniert das bei Dir?

• PA für Disco

• martin hache
    • 27. Dezember 2007 um 14:02
    Zitat

unglaublich. Jeder will nur Martin Martin Martin....

schön sowas zu lesen. :D :oops: :D (sorry für OT)

• Denon DN-HD2500

• martin hache
    • 26. Dezember 2007 um 18:19

Naja.....Da würde ich sagen das ist ein Fall für den Denon-Service...Ich arbeite nur mit einer externen Festplatte und habe eine gleiche als back-up dabei.
    Und die Aussagen deiner Gäste: Würd ich eher drüber lächeln, wo doch hier 90% der DJ´s mit Gerätschaften geringerer Qualität- und Leistungsklasse unterwegs sind. Hier fallen oft solche Aussagen von Leuten, die mit Hollywood, Reloop und Konsorten unterwegs sind und nur mal gehört und gelesen haben, das Denon nicht so pralle ist, aber noch nie einen Denon oder Pioneer in den Fingern hatten.
    Der HD-2500 ist jedenfalls einzigartig und keine andere Marke hat irgendwas Vergleichbares in vergleichbarer Qualität im Programm. Meine Meinung zu dem Gerät und wer mir was anderes beweisen will soll dieses versuchen ;)

• Denon DN-HD2500

• martin hache
    • 7. Dezember 2007 um 19:26

djmsb......volle Zustimmung!!!! arbeite seit Juni damit und es funzt einfach klasse. Jedes Wochenende im Einsatz das Gerät und bisher kein einiger Absturz oder Ausfall. die Schnelligkeit einen neuen Track rauszusuchen, einfach genial...nur ne idee..kurz eingegeben und dann gespielt..das gibt viel mehr freiheit und zeit als das raussuchen im Cd- koffer...ist zwar erst ne Umstellung aber nach ner Zeit macht diese neue Kreativität echt Laune...und erst recht, wenns Musikwünsche gibt... :D

• Welches CD Case?

• martin hache
    • 6. Dezember 2007 um 09:18

Die CD-Koffer von Recordcase habe ich auch. Sind für ihren Preis und im vergleich zu anderen ganz gut. Nur sollte man sie pfleglich behandeln sonst sind sie schnell verbeult usw....
    Wie gesagt, für den Preis sind sie sehr gut. Seit ich aber mit dem Denon HD-2500 unterwegs bin kommen sie nur noch als Notreserve mit.
    :D:D:D

Gruß Martin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™