1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LEIF

Beiträge von LEIF

• bass erweiterung für

• LEIF
    • 14. März 2003 um 13:17

hi ich suche eine gute bass erweiterung für

4 (2 pro seite) kappa lf 15 + 1" ht (passive xover) in einem br gehäuse
    beschallung von ca 300 leuten..

das problem is, das es max 2 speaker mehr pro seite werden dürfen (wegen kohle usw...) ich hatte schon daran gedacht 2 hd15 pro seite zu bauen, aber soweit ich mich erinner gehen die erst ab 6 pro seite gut. das is vielzuviel... oder das 186 horn von http://www.speakerplans.com nur das is nen bisschen gross (und zu teuer) um davon 2 pro seite mit rumzuschleppen, auserdem wird das ja kaum was bringen wenn man 1 pro seite hat :-? was könnt ihr mir empfelen.

die würden natürlich mit aktiver weiche laufen ;)

danke!

• watt is mit ohm

• LEIF
    • 10. März 2003 um 15:06

es ging ja darum ob die watt leistund oder sonstirgentwas bei reihenschaltung beeiflusst werden. also die vom speaker, nit der endstufe

ps.: THX!!!!! :D :D :D btw is alles homerecording aufm laptop

• musikstile und bauarten...

• LEIF
    • 9. März 2003 um 15:37

hi

ich wollte mal wissen für was man was baut? ich bin mehr im nu-metal (hab gehört das nennt sich so :D ) livemischen (indoor) und nu-metal/rock/emo disco betrieb interesiert.
    ich bin mir halt nicht sicher was ich so an konstrukten gebrauchen könnte. zb thema basshorn, ich bin mir nicht sicher ob man sowas zum nu-metal live mischen (für 300leute) braucht. bis jetzt war ich mit den bassreflex gehäusen ganz zufrieden. aber besser gehts immer... :D

würde auch gerne andere musikstile, dazupassende konsturktionen und anzahl höhern

danke!

• musikstile und bauarten...

• LEIF
    • 9. März 2003 um 15:37

hi

ich wollte mal wissen für was man was baut? ich bin mehr im nu-metal (hab gehört das nennt sich so :D ) livemischen (indoor) und nu-metal/rock/emo disco betrieb interesiert.
    ich bin mir halt nicht sicher was ich so an konstrukten gebrauchen könnte. zb thema basshorn, ich bin mir nicht sicher ob man sowas zum nu-metal live mischen (für 300leute) braucht. bis jetzt war ich mit den bassreflex gehäusen ganz zufrieden. aber besser gehts immer... :D

würde auch gerne andere musikstile, dazupassende konsturktionen und anzahl höhern

danke!

• Metallgitter befestigen

• LEIF
    • 9. März 2003 um 15:31

wie weit sollte das gitter vom chassie entfernt sein ?

• Metallgitter befestigen

• LEIF
    • 9. März 2003 um 15:31

wie weit sollte das gitter vom chassie entfernt sein ?

• watt is mit ohm

• LEIF
    • 9. März 2003 um 15:30

:D hi

1.
    wenn ich 2 chassies mit a 4ohm und 300watt seriel anschließe, wirkt sich das dann doch auf die ohm so aus das da 8ohm draus werden. oder?

2.
    hatt das auch irgentwelche auswirkungen auf die watt der chassies ? die endstufe muss dann ja auf 8ohm 600watt machen..

3.
    is das überhaupt sinnvoll bei zb einer 2x15" bassreflexbox (mal abgesehen davon das wenn einer ausfällt, der andere auch aus is..) die bässe seriell anzuschliesen? um halt auf 8ohm zukommen um eventuell noch eine 2x15" (die intern seriell is) parallel anzuschließen, damit man nicht auf 2ohm kommt, sondern auf 4

danke

• weis jemand wie...

• LEIF
    • 8. März 2003 um 14:57

die GAE dinger von innnen aussehen ?! speziell die (prostage) ps4476t & ps4464t, oder sind dass nur kisten mit bassreflex loch/röhre ?

• weis jemand wie...

• LEIF
    • 8. März 2003 um 14:57

die GAE dinger von innnen aussehen ?! speziell die (prostage) ps4476t & ps4464t, oder sind dass nur kisten mit bassreflex loch/röhre ?

• hochtöner zu laut

• LEIF
    • 5. März 2003 um 12:48

Fux

das klingt schon ganz gut, nur habe ich im kalkulations blatt nicht verstanden ob ich bei der db angabe die db angeben soll die der ht abgesekt werden soll oder die db die der ht nacher laut sein soll :-?

der rest is super erklärt.. "Was noch auffällt ist, dass bedingt durch die linearisierte Impedanz die Flanke bei 1kHz linearer wird." ich glaube mitlerweile das 1khz zu laut war/ist, und deshalb das komplette klangbild versifft hat.

• aktivweiche selbst bauen? elektroniker gefragt!

• LEIF
    • 4. März 2003 um 17:32
    Zitat von "stami"

http://kahuna.sdsu.edu/~tucker/diyaudio/xover.html

kann man das ding für basshörner im pa bereich nehmen ?!

btw mehhrrr davon 8)

• aktivweiche selbst bauen? elektroniker gefragt!

• LEIF
    • 4. März 2003 um 17:32
    Zitat von "stami"

http://kahuna.sdsu.edu/~tucker/diyaudio/xover.html

kann man das ding für basshörner im pa bereich nehmen ?!

btw mehhrrr davon 8)

• langzeit-aufnahme - welches gerät ??

• LEIF
    • 1. März 2003 um 22:39

ich hab einen video recorder der auf der ganzen video-tape spur ton aufnehmen kann, nicht nur auf der tonspur, also die ganze bandbreite des taps wird auschlieslich für ton genutzt (sehrvielbessere qualität). funtzt super! das ding is ein panasonic nv-fs1 hq. (kann auch longplay im voll-ton-band modus)

• Lautsprecherschaumstoff auf Frontgitter Kleben

• LEIF
    • 1. März 2003 um 19:21

ich würde diese klettverschluss bänder nehmen, dar man dann den stoff auch wider abkricht, wabbelt zwar nen bisschen aber geht

• Lautsprecherschaumstoff auf Frontgitter Kleben

• LEIF
    • 1. März 2003 um 19:21

ich würde diese klettverschluss bänder nehmen, dar man dann den stoff auch wider abkricht, wabbelt zwar nen bisschen aber geht

• Brauche Hilfe beim Horntop

• LEIF
    • 1. März 2003 um 17:30

active heist aber in diesem fall, das man vor der endstufe eine frequentzweiche (zb dbx 234 xl oder behringer super-x pro cx3400) setzt und dann einen speaker ansteuert der keine eigene frequentzweiche hat.
    und nicht wie zb bei manchem monitoren, die einen eigenen amp drin haben und dann nur noch das mixersignal brauchen.. hab ich doch richtig verstanden... oder ?!

:P

• LEIF
    • 1. März 2003 um 17:30

active heist aber in diesem fall, das man vor der endstufe eine frequentzweiche (zb dbx 234 xl oder behringer super-x pro cx3400) setzt und dann einen speaker ansteuert der keine eigene frequentzweiche hat.
    und nicht wie zb bei manchem monitoren, die einen eigenen amp drin haben und dann nur noch das mixersignal brauchen.. hab ich doch richtig verstanden... oder ?!

:P

• LEIF
    • 28. Februar 2003 um 14:47

und die währen?

thx for edit!

• LEIF
    • 28. Februar 2003 um 14:47

und die währen?

thx for edit!

• positve negative ground....

• LEIF
    • 28. Februar 2003 um 14:46

ich hab das jetzt getestet, und ground und negativ gebrückt, aber da kommt dann nicht mehr aus den boxen... komischerweise kommt mehr aus den speakern wenn ich mit dem positve aus dem mixer an den negative der endstufe komme... :roll: aber das ich ja sicherlich nicht sinn der sache..

es kommt nur ganz leise was raus.. drinnen is nix verkohlt, oder sicherungen durchgebrannt, is aber wohl trozdem kaputt oder?

edit: ne di-box hab ich gerade nicht hier... aber das teste ich auch noch..

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™