1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rumpel2804

Beiträge von rumpel2804

• Deep Purple in GE

• rumpel2804
    • 28. August 2002 um 00:25

Nabend,

komm gerade vom Deep Purple Open Air in GE, und ich muss sagen, ich war baff, super Sound konnte allerdings nicht erkennen welche Anlange da stand! (Mointoring war glaub ich HK) Weiß einer mehr?

Nur was mir nicht gefiel waren die vielen Fluter (14), denn bei 100% konnte man nichts mehr erkennen! Sonstiges Licht war ok! Viele Mac´s (26) und sonst nur PAR.

So werd nun die nassen klamotten ablegen und mich hinhauen, muss morgen um 5 wieder raus!

Gruß

Matthias

• PAR 64 Kannen (schwarz)

• rumpel2804
    • 22. August 2002 um 00:36

Also die DTS gibt es komplett mit Reflektor und 500W brenner für unter 50€ bei Thomann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rumpel2804 am 2002-08-22 01:01 ]</font>

• PAR 64 Kannen (schwarz)

• rumpel2804
    • 21. August 2002 um 22:01

Hi,

ich hab nur Ultralite, da ist es schon immer ne qual die brenner überhaupt auf den sockel zu bekommen! Und dann erst wierder ab ...ohje ! Wie der Admin schon meinte!

Die nächsen Kannen werden aufjedenfall von DTS sein!

Gruß
    Matthias

• Sprüher auf E-Gitarre

• rumpel2804
    • 20. August 2002 um 22:56

schau dir mal ein paar Rammstein Videos an, die lassen sich noch viel mehr einfallen ...

• Bochum-Total

• rumpel2804
    • 16. Juli 2002 um 17:29

Hallo zusammen,

hat jemand am WE was mit Bochum-Total zu tun? Oder wisst ihr welche Anlagen vor Ort sind? Ich werde zwar selber hingehen aber ein paar Infos vorweg weren gut!

MfG

Matthias

• GLP vs. Martin

• rumpel2804
    • 9. Juli 2002 um 21:22
    Zitat

kkbo schrieb am 2002-07-07 23:26 :

Wenn du die Teile mal in Natura sehen möchtest, dann können wir uns mal treffen, denn "Bochum, ich komm aus dir". :smile:

Fänd ich super die Dinger mal Aktion zu sehen! Wenn das Angebot noch steht schreib mir mal per mail: matthes@tue-chien.de

Danke

Matthias

• GLP vs. Martin

• rumpel2804
    • 7. Juli 2002 um 21:56

Klar Euro!!!

• GLP vs. Martin

• rumpel2804
    • 7. Juli 2002 um 21:49

1650 ist gut! Wenn man mal überlegt das einer neu 1300 kostet! Hm ... wenn ich meinen Urlaub bezahlt habe können wir gerne noch mal reden, vorrausgesetzt du hast sie dann noch!

Aber irgendwie gefällt mir der PocketScan, auch wenn er anfällig sein soll, hat denn auch einer positive Erfahrungen gemacht oder kann positives über das Gerät sagen?

Matthias

• GLP vs. Martin

• rumpel2804
    • 7. Juli 2002 um 17:44

Das hört sich ja nicht gut an! Aber ich hab leider keine 4000€ mal eben zur Verfügung! Wie sieht es mit den Eurolite Geräten aus?

Matthias

Kracky

Welche Probleme hattest du denn?

• GLP vs. Martin

• rumpel2804
    • 7. Juli 2002 um 16:31

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem GLP PocketScan und/oder dem Martin MX-1/MX-4?Welchen könnt ihr empfehlen?

MfG
    Matthias

• Aufträge

• rumpel2804
    • 1. Juli 2002 um 22:12

hm! Ne Antwort wäre schon schön! Denn sonst versteh ich euer gemeckkere nicht!

• Aufträge

• rumpel2804
    • 1. Juli 2002 um 17:49

Hallo zusammen,

was bleibt mir anderes übrig alls mein Glück als, Hobbykistenschlepper zu versuchen? Ich intresiere mich schon lange für die Veranstaltungstechik, zich Bücher gewälst und versucht zu verstehen! Bei Veranstaltungen die Leute am FOH mit Fragen gelöchert! Nicht weil ich die nerven wollte oder besserwisserisch zu sein, nein einfach zu erfahren, wie geht das, was muss man beachten etc.! Ich würde gerne mal ein Praktikum achen oder als Aushilfe bei ner großen Firma zu arbeiten, auch für 0! Einfach um mehr zu lernen! Ich hab kein Problem damit hart zu arbeiten! Aber hier bei mir hab ich nur Absagen erhalten! Und nun bin ich dabei (schon ziemlich lange) mir ne eigene Anlage zusammen zu stellen, und ein paar Mark (Euros), für neue Geräte zu verdienen! Klar geh ich mit dem Preis weit runter, aber nicht weil ich möglichst viele VA haben will, sondern weil ich nicht die Erfahrung habe und nicht das liefern kann wie ein Profi! Und mir das ehrlich gesagt peinlich ist! Wenn ich mal so ne Show wie Pink Floyd liefern kann :smile:, wirds nicht mehr bei dem Preis bleiben!

Ich komm gerne worbei und helfe! Arbeit gegen Wissen!

Vieleicht versteht ja einer was ich meine!
    Matthias

• Wie habt ihr angefangen?

• rumpel2804
    • 27. Juni 2002 um 20:41

Und wie wird das mit der gema abgerechnet?

• Wie habt ihr angefangen?

• rumpel2804
    • 27. Juni 2002 um 19:07

Hallo,

mich würde auch mal intressieren, wie es mit der rechtlichen Seite aussieht! Muss man sich alls kleiner DJ/PAler irgdenwo anmelden? Wie ist das mit der gema geregelt?

MfG

Matthias

• Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• rumpel2804
    • 25. Mai 2002 um 09:44

Hallo zusammen,

stecke zurzeit in einer Ausbildung zum Tischler, was mir auch riesiegen Spaß macht, aber ich werde halt in meinem BEtrieb nicht übernommen! Und anschließend irgendwo Fenster eibauen will ich auch nicht!

Aber da ich Hobbymäsig viel mit PA zutun habe, würde ich gerne eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik machen! Und nun meinen Fragen:

Bildet ihr selber aus?
    Bietet ihr Praktikumsplätze an?
    Was sollte man mitbringen? (Vorraussetzungen)
    Was geschieht nach der Ausbildung?
    Habt ihr Adressen für den Raum Bochum, Essn einfach das ganze Ruhrgebiet oder NRW!

MfG
    Matthias

• Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• rumpel2804
    • 25. Mai 2002 um 09:44

Hallo zusammen,

stecke zurzeit in einer Ausbildung zum Tischler, was mir auch riesiegen Spaß macht, aber ich werde halt in meinem BEtrieb nicht übernommen! Und anschließend irgendwo Fenster eibauen will ich auch nicht!

Aber da ich Hobbymäsig viel mit PA zutun habe, würde ich gerne eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik machen! Und nun meinen Fragen:

Bildet ihr selber aus?
    Bietet ihr Praktikumsplätze an?
    Was sollte man mitbringen? (Vorraussetzungen)
    Was geschieht nach der Ausbildung?
    Habt ihr Adressen für den Raum Bochum, Essn einfach das ganze Ruhrgebiet oder NRW!

MfG
    Matthias

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™