Das Blackland ist täglich ab 16:00 geöffnet und wenn es uns drinnen zu düster sein sollte, es gibt für schönes wetter auch ne Terasse.
Außerdem ist der 17. Himmelfahrt, wenn sie da nicht offen hätten wären sie mehr als dumm!
Beiträge von ulf klüpfel
-
-
Jo, zu drei vierteln sind wir am 17. zu höchster warscheinlichkeit wieder mit dabei, bliebe nr noch die Frage welche der Lokalitäten.....kann wegen mir Manu als Initiator entscheiden.
-
Mensch Baschti, du warst auch schon mal schneller im denken;-)
Intervall ca. alle 4 Wochen, die oben gennanten Termine stehen zur Diskussion.....je nachdem welcher Termin gewählt wird ergeben sich ja dann die Juni und Juli Termine, is das sooooo schwer?
Ich wäre für den 17.05., meine Vorschläge ( oder auch die meiner Gefolgschaft) für Lokalitäten wären:
Blackland
Lilli-Henoch Str. 1
D-10405 Berlin - Prenzlauer Berg
( is Nähe S Greifswalder Straße)
http://www.blackland.eu/oder
ESCHENBRÄU
Triftstr. 67
13353 Berlin
http://www.eschenbraeu.de/Grüße
der Ulf
-
Gibts ein erkennungszeichen, ne Rose hinerm Ohr, Müllwerkerorange oder so?
Ach ja, ich erscheine mindestens +1
-
auch mir sind beide Termine recht, der 19. wäre mir jedoch lieber.
-
als guter Student muss ich ja für einen Termin unter der Woche sein, da gehn wegen Uni eh keine Jobs...
Mein Favorit hieße Donnerstag, auch zur Vermeidung von Kollisionen mit anderen Branchenstamtischen in dieser Stadt (Dienstags B.E.N.-"Berlin Event Network" Grillen, Mittwochs Studentenstammtisch der Beuth Hochschule in Veranstaltungstechnik bzw. Theatertechnik.....) -
Ich würde mich auch interessiert zeigen und wüsste noch den ein oder anderen hier nicht aktiven Kollegen der sich auch gerne mitschleppen lassen würde;-)
-
Ein Glück liegt es in digitaler Form vor und verschwendet damit kein Papier. :wink:
Zu den Randbedigungen:
Der Test fand in einem nicht ganz optimalen, aber relativ trocken klingenden Raum von ca. 15qm mit einer Deckenhöhe von ca. 2,5m statt. Die Testkandidaten waren im Abstand von 2m auf Ohrhöhe vor den sitzenden Testern aufgebaut. Geampt wurde mit einem alten Kotec Eisenschwein, Signalverteilung lief über ein Xilica 4080 DSP, Zuspieler war ein M-Audio Fast Track an einem Laptop, die Umschaltung der Lautsprecher erfolgte passiv über einen 4-poligen Drehschalter. Probegehört wurde mit folgendem Musikprogramm, alle Tracks lagen als WAV oder FLAC vor :
Chris Jones - No Santuary Here
Eagels - Hotel California live(Hell frezes over)
Rebecca Pidgeon - Spanish Harlem
Tiesto feat. Blue Man Group - No more Heros
Lil Jon - Get Low
Livingston Tayler - Grandmas HandsEs handelte sich um einen offenen Test, das heist den Testern lagen Daten wie Modellbezeichnung, Preis, Bestückung... direkt vor.
Dass die Meinungen differieren kommt immer vor, die Tendenzen der Vorlieben einzelner Tester sind aber aus der Verknüpfung der Kommentare mit ihren Wertungen und ihrem im obigen Post erklären Hintergrund klar erkennbar, daraus lassen sich dann auch Rückschlüsse auf das Testmaterial ableiten.
Ich hoffe diese weiteren Infos helfen zur Einordnung.
-
Hallo Gemeinde,
ich habe mit zwei Komillitonen mal einen kleinen Vergleichstest gemacht. Kandidaten waren Kleinlautsprecher bis 5,25" Tieftöner und 400€/Paar und Aktive Subwoofer bis 12" und 300€/Stück.
Bei den Kommentaren wurden noch Meinungen zweier weiterer Freunde aufgenommen die dem Test zeitweise beiwohnten, deshalb gibt es bei manchen Modellen auch mehr als 3 Kommentarfelder.
Die Notenwertung geht nach Schulnoten.
Zum Hintergrund der Tester:
Alle drei sind Studenten für Veranstaltungstechnik und -management an der Beuth Hochschule in Berlin, Tester 1 und 3 sind klasische Live-Techniker, Tester 2 kommt aus dem Radio und Broadcasting Bereich. Die zusätzlichen Kommentare stammen von einem Lichtler und einem Tontechniker aus dem Installationsbereich, vornehmlich Sprachbeschallungen.
Viel Spaß mit den Ergebnissen, für Rückfragen stehe ich gerne zur verfügung.
Hier gibts die Ergenisse:
http://www.file-upload.net/download-40433…S-Test.pdf.html
Grüße
Ulf
-
Mir fielen da auf die schnelle folgende Kandidaten ein:
db Technologier Opera M12-4 (fand ich im Vergleich deutlich besser als die Fast)
db Technologies Flexys F oder FM (habe ich nur die FM gehört, war gut, besonders einfach durch viele Presets)
HK Premium Pro Aktiv (die 10er hab ich schon gehör und fand sie ziemlich gut) Vorteil: LS-Ausgang für zusätzliche Box, liegt etwas über Budget, dafür als Paar mit der 2. Passiven dazu wieder voll im Rahmen.vll. nicht in der Treibergröße aber im Output vergleichbar und im Preisrahmen: EV ZXA1
Und wenns nichts so auf die Optik ankommt alle Plastikübelkandidaten ala db Opera, RCF Art 4xx, JBL EON......
Grüße und viel Erolg
-
Oder eine Creative Soundblaster Extigy Soundkarte(leider nur noch gebraucht), die decodiert AC3 auch Standalone in 6 analoge einzelausgänge. Dann kannst du einfach jeden DVD beliebigen DVD Player nehmen und hast für die Zukunft nen vielfältigen Wandler rumzuliegen....
Grüße
der Ulf
-
Danke für die Hinweise, is auch im Schwesterforum gepostet.
Es sollte nur über ein breites Spektrum an Vt'lern gehn, es gibt ja doch verschiedene Abstufungen in dem Test.
Das nich alles da drin sooo ausgereift is weis ich, ich wollte es ur verbreiten um ihm eine möglicht große Datengrundlage zu ermöglichen.
-
Hallo liebe Gemeinde,
hier ein Anliegen eines Kommilitonen:
Zitat"Hallo liebe Kollegen,
Ich studiere Veranstaltungstechnik und -management an der Beuthhochschule für Technik in Berlin. Im Rahmen meiner Studienabschlussarbeit untersuche ich den Tag-Nacht-Rhythmus von Veranstaltungstechnikern. Den Kern meiner Arbeit bildet eine Online-Umfrage. Bitte unterstützt mich bei der Untersuchung, indem ihr ganz zahlreich den Fragebogen zum Thema Nachtarbeit und Schlaf ausfüllt. Es dauert gerade mal 3 Minuten! Hier der Link: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=ZHDJCRHMZYZQ
Vielen Dank,
Andre Hein,
Beuthhochschule für Technik, Berlin"Danke für eure Mithilfe.
-
Hallo liebe Gemeinde,
hier ein Anliegen eines Kommilitonen:
Zitat"Hallo liebe Kollegen,
Ich studiere Veranstaltungstechnik und -management an der Beuthhochschule für Technik in Berlin. Im Rahmen meiner Studienabschlussarbeit untersuche ich den Tag-Nacht-Rhythmus von Veranstaltungstechnikern. Den Kern meiner Arbeit bildet eine Online-Umfrage. Bitte unterstützt mich bei der Untersuchung, indem ihr ganz zahlreich den Fragebogen zum Thema Nachtarbeit und Schlaf ausfüllt. Es dauert gerade mal 3 Minuten! Hier der Link: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=ZHDJCRHMZYZQ
Vielen Dank,
Andre Hein,
Beuthhochschule für Technik, Berlin"Danke für eure Unterstützung
-
Ich hab mir vor kurzem mal beim großen T die pro achat 115M (die pasive variante) angehört und war doch sehr positiv überrascht von dem guten Stück.
Für eine 15" MuFu doch echt gute und klare mitten, nach unten ein ordentliches Fundament und die ausstattug von dem Teil is für den Preis einfach unschlagbar(Aeroquips, Flugbügel erhältlich, 4x Speakon(anschlusspanel hinten, beide Seiten zum durchlinken im monitorbertrieb)).Und zusammen mit der TSA bleiben dann sogar noch 300€ für gescheite Stative und Kabel.
Anhörn oder probebestellen lohnt sich auf jeden Fall. -
Mein Studium hat mich nach Berlin gebracht und ich würde hier gerne weiter dem Job nachgehn.
Als Student für Veranstaltungstechnik und -management ist es natürlich am besten wenn ich weiter in diesem Gewerbe arbeite.
Meine Erfahrung liegt in der Coverband, Stadtfest, Kleinfestival Liga, eher Ton als Licht.Bin für alles offen, würde mich als Teamfähig und offen bezeichnen.
Über Rückmeldungen bei interesse würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Ulf Klüpfel
-
Suche oben erwähnte im Großraum WÜ/AB. Je Sorte werden ca. 5 Stück benötigt.
Danke für Angebote!
-
ganz brauchbare erfahrungen habe ich in dieser richtung mit den CHM 21 von AKG sammeln können.preislich auch nicht weit von den obigen entfernt.
-
Dann bin ich ma der erste der ProCase nennt, sin bei dir (fast) um die Ecke, bauen super cases und können, da aus einem Verleih entstanden, klasse praxisnah beraten. Und die großkunden sprechen, glaub ich, für sich. z.B. Standartcase für Barco Beamer...
-
Hab auch zwei tager meiner Zeit auf dem alljährlich "heiligen" Boden verbracht, der wirkliche WOW, muss haben Effekt kam beim durchwandern der Hallen nicht wirklich auf.
Mein Eindruck zum Live-Forum:
Das erste gehörte System war das Turbosound, hatt schon gespielt als ich hingelaufen bin. Hat sich schon beim Nähren unschön angehört,dachte es wird besser wenn ich um die Ecke komm, aber nix wars, es blieb oben rum genauso unpräzise und ausdrucksarm wie vorher. Hatte mehr von diesem Hersteller erwartet, wird ja eigentlich viel gelobt und was ich bisher von denen gehört hab war OK.
Dann bei anderer Gelegenheit das Tripple Onda, ich glaube dazu ist schon genug gesagt,besonders zur Sprachverständlichkeit.
Danach konnte TW in der Sprache ja nur glänzen, was aber meiner Meinung nach auch an der guten Produktvorstellung gelegen hat. Die Musik klang gut, Werkzeug mit dem sicher sehr gut arbeiten kann!
Die hier schon mal erwähnte Begeisterung von Proel kann ich großteils teilen, das LA klang wirklich gut, keine merklichen Löcher über den Platz, in den höheren mitten etwas scharf, aber lieber beim job was wegnehmen als dazudrehn müssen..Nur die Bässe ham mich enttäuscht, das klang doch recht träge und schwachbrüstig.
Das erfragte Pano hab ich auch noch gehört, machte nen guten Eindruck,sehr klarer Sound, ebenfalls keine merklichen löcher beim abschreiten des Platzes. Es hingen aber im Vergleich recht viele Elemente pro seite(9 wenn ich mich recht errinner).
Metro hab ich nur kurz gehört, klang OK.Was mich sehr positiv überrascht hat war das Variline an der Agora Stage, sehr ausgeglichen und druckvoll.
Was man vom gegenüberhängenden EV LA nicht behaupten konnte,die Sprachverständlichkeit war nicht die Welt und wenn man sich durchs zelt bewegt hat ist man von Bereichen extremen Bassdruck in genauso extreme Basslöcher geschoben worden.Das wars erst ma, hoffe meine Romane sin nich zu lang geworden.