1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ChriBü

Beiträge von ChriBü

• MH3 - Paarweise AFL-Schaltung

• ChriBü
    • 14. März 2004 um 11:43

Hallo zusammen,

ich stand gestern hinter 'nem MH3 und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

leider kann ich die Aux-Sends nur paarweise AFL-abhören, d.h. dass ich mir z.B. den Send 9 zwar auf den Kopfhörer legen kann, dieser aber nur auf der linken Seite ist, wobei gleichzeitig das Signal vom Send 10 auf der rechten Seite liegt. Is dann irgendwie 'ne Sch*** Situation, wenn ich beim FX-Vorhören links den Vocal- und rechts den Snare-Hall habe.
    Kennt hier irgendwer Abhilfe und kann mir sagen, wie ich die Aux-Sends auch single vorhören kann?

Gruß

ChriBü

• Mit was anfangen???

• ChriBü
    • 12. März 2004 um 12:35

Hi,

google doch mal 'nen bischen, z.B. "Veranstaltungstechnik.Hanau" oder was Dir sonst noch so in den Sinn kommt. Im Netz gibbet auch sehr nette Branchenbücher, da hab ich bis jetzt immer was gefunden...

Gruß

ChriBü

• Wer kennt den?: BELL CN-1901

• ChriBü
    • 25. Februar 2004 um 19:42

Keiner da? Ich wollt eigentlich nur wissen, ob das Ding was taugt oder ob es völliger Ramsch ist.
    Bin für (fast) jede Antwort dankbar.

Christian

• Wer kennt den?: BELL CN-1901

• ChriBü
    • 24. Februar 2004 um 13:39

Hallo,

habe eben 'nen Compressor/Limiter/Gate (BELL CN-1901)wiedergefunden. Soweit ich weiss, hatte ich ihn nie im Einsatz. Kann mir von Euch jemand etwas über das Gerät sagen (Wer hatte es schonmal wo im Einsatz, Subjektive Ansichten bzgl. Klang und ob es wirklich das macht, was es soll...)
    Da ich z.Zt. leider wenig Möglichkeiten habe, den BELL auszuprobieren, hoffe ich auf Berichte von Euch.

Adele,

ChriBü

• Was kann ein Behringer Kompressor nicht was BSS,Alesis

• ChriBü
    • 21. Februar 2004 um 17:22

Hallo zusammen,

zum Thema Behringer-Kompressoren hab ich gerade gestern abend etwas bemerkenswertes in der aktuellen PRODUCTION PARTNER gelesen. S. 52; Interview mit dem FoH-Engineer von Metallica, Mick Hughes.
    Auf die Frage nach Peripheriegeräten und speziellen Kompressoren kommt folgendes Zitat:
    "Ich benutze Composer-Einheiten von Behringer, und zwar die Modelle aus der allerersten Serie."

...und ich dachte bis gestern, dass die Ohringer-Geräte in den Racks der Oberklasse auf solchen Produktionen gar nicht zum einsatz kommen; So kann man sich täuschen. Man muß sie eben nur zu bedienen wissen.

ChriBü

• Einstellungen nach Soundcheck merken

• ChriBü
    • 16. Februar 2004 um 23:50

Hi,

hat von Euch zufällig einer mal irgendwo ein CueSheet von ner MH3 rumliegen oder kann mir nen Link mailen? Hab mich mal im Netz nen bischen umgeschaut aber leider keins gefunden.

Gruß

Christian

• VA-Technik in OWL/südliches Niedersachsen + WIRELESS FOH

• ChriBü
    • 1. Februar 2004 um 02:19

Hi, beim Durchstöbern eurer Seite hab ich irgendwie keine Adresse oder Telefonnummer gefunden; Ist das Absicht?

• SPX 990 für verzerrte Vocals

• ChriBü
    • 14. Januar 2004 um 19:20

Tach zusammen,

hab' da vielleicht eine Idee.
    Wenn der Sänger sich da nicht zu Fein für ist, ein zweites Mikro für diese Parts zu benutzen, stell ihm einfach ein Shure 520 DX dahin. Verzerrung inbegriffen, zur Not noch nen Pre-Amp dazwischen. Ob es mit dem Album-Sound gleichkommt, bleibt aber trotzdem noch auszuprobieren. Hab ich vor ein paar Tagen bei einer Kapelle gesehen und auch gleich mal ausprobiert;
    Lecker Sound...

• Suche Wochenendsjob Raum Minden/Herford/Bielefeld/Lemgo

• ChriBü
    • 8. Januar 2004 um 18:01

Falls Du so zu viele Angebote bekommst, sag ruhig bescheid; Ich nehme Dir gerne was ab.
    Nee, mal ernst, falls ich irgendwo noch Hilfe brauche, sag ich mal bescheid.
    Is ja nicht weit weg und wir sehen uns ja nächste Woche.
    Gruß nach Vlotho,

ChriBü

• Chor Abnahme Probleme

• ChriBü
    • 23. Februar 2003 um 12:43

Hallo zusammen,

Ich habe bei den letzten beiden TEN SING Starter-Projekten (des CVJM-Westbundes) den Ton gemacht. Da liefen auch im Laufe der Zeit einige Versuche, den Chor mit verschiedenen Mikros abzunehmen. Bei einem Einsatz hatten wir ein 6er-Set MD 421 vor dem bis max. 20 Leute starken Chor stehen. Sie waren so positioniert, das immer zwei bis drei Leute in ein Mikrofon singen (Handmikros wurden auf Grund der mangelnden Bewegungsfreiheit vom Chor abgelehnt). Die einzelnen Sänger(innen) haben im Idealfall einen Abstand von 20 cm eingehalten und direkt in die Mikros gesungen. Im Vergleich zu div. Overhead-Condensern kamen die Stimmen differenzierten durch und ließen sich sauberer bearbeiten. Den Chor auf die SUBs gelegt wurden sie mit einem kleinen 2x15-Band EQ und einem Compressor leicht (!!!) bearbeitet.
    Die Dynamic war enorm und der Chor kam wie ein Schlag in die Fresse aus dem Frontholz. Natürlich kamen auch andere Signalquellen über die Mikros, die fielen jedoch nicht so stark ins Gesicht, da der Chor-Pegel nicht so hoch gefahren werden musste. ...Und für die Pausen gibt es ja immer noch Mutes...

Gru?, ChriBü

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™