1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. david kammerer

Beiträge von david kammerer

• Yamaha oder RCF welche Empfehlungen von Euch???

• david kammerer
    • 6. November 2013 um 22:15
    Zitat von "hell&dunkel"

...und den Schalldruck kurz vor dem Abbrennen der Holzkiste angibt. Eine 15"/1"-Kiste spielt für mich in der 125dB-Liga und gut. Bei Seeburg muß man 3-4 dB anziehen und hier eben 10.

Sehr interessante Aussagen. Die kannst du durch entsprechende Messungen sicher belegen.
    Oder könnten es die Hersteller doch eher als üble Nachrede auslegen :?:

Grüße
    David Kammerer

• david kammerer
    • 6. November 2013 um 22:12

Hallo Bernd,

sag mal, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Ist es wirklich notwendig so ausfallend zu werden? Tobias ist offenbar momentan der einzige Mitschreiber, der beide Boxen schon gehört hat und er gibt, wie von Rüdiger gewünscht, seine Eindrücke wieder. Was daran mehr Marketinggewäsch sein soll, als wenn einer dauernd behauptet, dass seine Spezialschaltung Boxen besser klingen lässt (aber konsequent eine Erklärung, wie sie funktioniert, aufgebaut usw. ist, schuldig bleibt), kann ich nicht erkennen. Was hast du denn Konstruktives zur Entscheidungsfindung beizutragen?
    Ich hab auch nirgends "rumgebrüllt" sondern nur auf einen Fakt hingewiesen, für dessen Nichtbeachtung wir "normalen" User gerne mal von einem Moderator gerügt werden :wink:

Zitat von "Bernd Häusler"

...blöd ist nur, daß das Musikhaus Kirstein keine RCF-Produkte verkauft, dafür Yamaha... ;)

Wie kommst du zu der Erkenntnis??

Generell meine ich, dass es aber nicht Notwendig ist, hier andere zu beleidigen ("Verblödung", "Analphabet", "dafür, dass du nicht lesen kannst") :roll: :roll:
    Kann da mal ein Moderator eingreifen?
    Danke und Grüße
    David Kammerer

• david kammerer
    • 6. November 2013 um 10:17

Hallo,

Dosenfutter, du hast Recht! Entschuldige bitte. Ich habs geändert.

Grüße

David Kammerer

• david kammerer
    • 5. November 2013 um 18:03
    Zitat von "Blancblue"

Wie wäre es hiermit:

http://www.monacor.de/index.php?id=128& ... kelid=9268

Zitat von "cen-music(Moderator)"

Moin,

die TSM-12dp hat da so einen Bass-Boost Modus. Mit geschlossenen Augen dachte ich wirklich, es würde irgendwo ein zusätzlicher Bass stehen. Geht also Fullrange sehr gut (solange man es nicht übertreibt).

Zitat von "Rüdiger Pankow"

Bitte auch keine anderen Boxen vorschlagen und nur äußern wenn Ihr die Boxen kennt.

Ist doch eigentlich gantz verständlich geschrieben, oder :?: :roll:

Grüße, David Kammerer

• Focusrite Scarlett and JBL LSR2328P

• david kammerer
    • 15. Oktober 2013 um 16:56

Hallo,

einfach nochmal über die Bedeutung der Abkürzung "rms" nachdenken, dann vor Augen führen wie und an welchen Pins eines XLR Steckers das Signal bei symmetrischer Übertragung anliegt und schon hat sich der zweite Teil deiner Frage erledigt :wink:
    Um zu wissen, ob du den Eingang mit +10dBu übersteuerst, muss man wissen, wie viel Pegel über 0VU (um noch mehr Verwirrung zu schaffen :D ) die JBL Box verträgt.
    Stichwort hierzu: Headroom.

Viele Grüße

David Kammerer

• Materialschlacht bei "Rock in Rio"

• david kammerer
    • 4. Oktober 2013 um 16:39

Hallo,

PMPO, das ist doch die Abkürzung für: Post Mortem Power Overload, oder? :D:D

Viele Grüße
    David Kammerer

• PSA-161 und Anschlussfragen CEE/Drehstrom

• david kammerer
    • 17. September 2013 um 17:50

Hier (zumindest verstehe ich das so):

Zitat von "caseschubser"

D.h. mit den "Zwischensicherungen" zwischen dem 32A CEE Stecker und der 16A CEE Kupplung wäre in Ordnung!??!

Wenn das Kabel entsprechend ist, können die Sicherungen auch direkt vor der 16er Kupplung sein.

Grüße

David Kammerer

• PSA-161 und Anschlussfragen CEE/Drehstrom

• david kammerer
    • 17. September 2013 um 17:29
    Zitat von "skyworker"

Bevor nun auch hier ein allzu forscher Moderator kommt und uns den ganzen Spaß klaut: Lieber Philipp, nur damit ichs nicht falsch verstanden habe: deine Empfehlung lautet, einen Adapter mit 32 Ampere Stecker und 16 Ampere Kupplung einzusetzen und den Verteiler damit zu betreiben. Richtig?

...bei dem im 32A Stecker je Außenleiter eine 16A Sicherung sitzt, die den Strom für alle nachfolgenden Teile auf 16A begrenzt. Ja, damit ist der Drops gelutscht!
    caseschubser: Das ist im Prinzip möglich und auch kein Hexenwerk für jemanden, der über das entsprechende Wissen und die entsprechende Qualifikation verfügt.
    ABER (und bitte nicht böse sein): Deine Fragestellung (und schon allein die Tatsache, dass du fragst) lässt stark vermuten, dass du darüber nicht verfügst. Also bitte, wie schon mehrmals angesprochen: Lass das einen Fachmann machen!! Denn wie Andi schon bemerkte:

Zitat von "mechwerkandi"

Elektrischer Strom macht klein, schwarz und hässlich.

Viele Grüße

David Kammerer

• I don't need that, 2.0

• david kammerer
    • 13. August 2013 um 11:43

Hallo,

auch wenn ich billbo´s Haltung und Ansichten oft als zu sehr abgeklärt und fast schon von Resignation geprägt empfinde, kann ich in dem konkreten Beispiel keine "Schuld" bei ihm finden.
    Wenn ich als technischer Ausstatter einer VA das Problem habe, dass eines meiner Geräte / meiner Mitarbeiter alle viertel Stunde einen Klapps auf den Hinterkopf benötigt, um nicht zu vergessen, was er / es tun soll, dann muss ich

-entweder a) selber dafür sorgen, dass es den Klapps regelmäßig bekommt
      -oder b) den mitgereisten bandeigenen Techniker (in dem Fall billbo) eindringlich darauf hinweisen ihm diesen Klapps zu verpassen und mich regelmäßig davon überzeugen, dass er es macht
      -oder noch besser c) dafür sorgen, dass er / es den Klapps nicht mehr braucht, bzw. den entsprechenden Posten neu besetzen

Sollte irgendeine meiner Kisten nicht in der Lage sein, nach einem Stromausfall in ertäglich kurzer Zeit seinen Dienst wieder, wie davor aufzunehmen, habe ich entsprechendes Personal vorzuhalten, das es in einen Zustand versetzen kann, der ein Fortsetzen der Publikumsbespaßung ermöglicht, bevor das nächste Fußballspiel an gleicher Örtlichkeit stattfindet.
    Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie man bei einer Veranstaltung mit internationaler Beteiligung ausschließlich Personal einsetzen kann, dass kein Englisch sprechen kann / will. So jemand hat auf solch einer VA einfach nichts verloren, punkt.
    Ich habe oft mit internationalen Künstlern zu tun und da ist Englisch einfach der kleinste gemeinsame Nenner. Selbst Russen und Franzosen sind dieser Sprache mittlerweile soweit mächtig, dass eine situationsbezogene Grundverständigung stattfinden kann. Selbst wenn kein Künstler Englisch kann, dann ist wenigstens ein Tourbegleiter, Techniker, oder Bandhund dabei, der dolmetschen kann.
    Also nochmals: ich kann hier beim besten Willen keine Verfehlung von billbo erkennen.
    Viele Grüße
    David Kammerer

• Holi Festival

• david kammerer
    • 24. Juli 2013 um 11:25
    Zitat von "wora"

in diesem falle wäre ich über sowas aber sogar einigermassen glücklich ;)

Du hörst mich nicht jammern :wink:

Grüße

David Kammerer

• Holi Festival

• david kammerer
    • 22. Juli 2013 um 22:01

Hallo,

vielen Dank für die rege Anteilnahme und die Tipps. Der Veranstalter hat uns die Entscheidung "abgenommen" --- es macht jemand billiger (und das, obwohl er rund 200km mehr Anfahrt hat, als wir) :)
    Viele Grüße

David Kammerer

• Holi Festival

• david kammerer
    • 19. Juli 2013 um 10:26

Hallo,

hat von euch schon einmal jemand ein Holi Festival mit Technik versorgt, oder kann mir jemanden nennen, der damit Erfahrung hat? Wie groß ist das Problem der Verschmutzung der Geräte durch die Farben?

Danke und Grüße aus dem sonnigen Bayern

David Kammerer

• Suche dringend Bühne 6x8 plus sidewing

• david kammerer
    • 3. Juli 2013 um 17:07

...naja, so dringend kanns nicht sein. Bis jetzt noch keine Rückmeldung auf den Post und PN :(

Viele Grüße

David Kammerer

• Suche dringend Bühne 6x8 plus sidewing

• david kammerer
    • 2. Juli 2013 um 19:49

Hallo,

unsere Stagemobil XXL ist da noch frei.
    Hast PN

Grüße
    David Kammerer

• Suche 4 Scanner in der 575W Liga

• david kammerer
    • 25. Juni 2013 um 12:10

Hallo Marcel,

wir haben noch 6x Futurelight PSX 575 zu verkaufen. Weiteres gerne per PN oder mail.

Grüße
    David Kammerer

• IDEE AN UND FÜR DIE ENTWICKLER

• david kammerer
    • 13. Juni 2013 um 10:36
    Zitat von "gert"

( Weil das muss ja dann 27/7 erreichbar sein)

Ich wusste schon immer, dass in unserer Branche mehr gearbeitet wird, als woanders :D

Grüße
    David Kammerer

• Material 15.6.2013 in Kehl/Leutesheim

• david kammerer
    • 6. Juni 2013 um 20:48

Hallo,

frag mal mathias81 hier aus dem Forum, der ist aus Kehl (oder gleich daneben :D )

Viele Grüße

David Kammerer

• ilive-T Tipps and Tricks

• david kammerer
    • 5. Juni 2013 um 23:22

Hallo,
    unser "Standartsetup" (T112) sowohl für Fremdtechniker, als auch für uns, ist stark an Analog angelehnt:
    Auf den linken 12 Fadern alle 48 Inputs des Mixracks (Layer A-D)
    In der Mitte

-Layer A: 6x Audio Subgruppen + Master
      -Layer B: 8x DCA, mit denen ich sehr viel arbeite
      -Layer C: ein paar Inputs der Surface (CD) und nochmals DCA als Mutegroups
      -Layer D: zur freien Verfügung für "Sonderwünsche" (damit sie erstmal nicht leer sind, CH 13-20)

Rechts:

-A: 8x FX Return
      -B: 8x FX Send
      -C: 8x Aux send
      -D: Matrix 1-4 und noch Aux Send 9+10

Damit kam bis jetzt jeder gut zurecht. Aber natürlich wird im entsprechenden Rahmen vorher mit dem Gasttechniker Kontakt aufgenommen, sollte eigentlich selbstverständlich sein :wink:
    Viele Grüße
    David Kammerer

• david kammerer
    • 17. Mai 2013 um 23:03
    Zitat von "wora"

...und ja, man kann mehrere laptops (und iPads und iPhones) gleichzeitig im system betreiben.

Sach ich doch :D

Grüße

David Kammerer

• david kammerer
    • 17. Mai 2013 um 17:30

kleiner Nachtrag:

Wir hatten sogar schon zwei Laptops geleichzeitig verbunden, ging auch.

Grüße

David Kammerer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™