1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. david kammerer

Beiträge von david kammerer

• ilive-T Tipps and Tricks

• david kammerer
    • 17. Mai 2013 um 17:26

Hallo,

jepp das geht. Bei der Auswahl Mixrack+Surface auswählen. Das ist ja schließlich die aktuelle Konfiguration. Es spielt keine Rolle, ob am Pult oder am Mixrack angesteckt wird. Kann man sogar während des Betriebes umstecken, man muss halt neu verbinden.

Viele Grüße

David Kammerer

• Anhörtipp

• david kammerer
    • 10. Mai 2013 um 09:04

Hallo,

Larry Graham "Raise Up". Ziemlich cool und funky. Noch dazu, wenn man das Alter des Herrn bedenkt. Bei einer Nummer hat Prince seine Finger mit im Spiel
    Nicht mehr ganz taufrisch: Jan Delay "Wir Kinder vom Bahnhof Soul"; Ich finde man hört im Radio und Fernsehen immer nur die "schlechtesten" Nummern von der Scheibe...

Grüße

David Kammerer

• Allen&Heath "digitaler Wizzard"

• david kammerer
    • 15. April 2013 um 22:00
    Zitat von "guma"

...es gibt nicht mehr umsonst. :wink:

Ja, aber genau das hätten viele gerne.
    Ist ein Volkssport bei uns: Wenn was Neues rauskommt, wird drüber gejammert, was es alles nicht kann, anstatt sich über die Dinge zu freuen, die es kann. :roll:

Viele Grüße

David Kammerer

• A&H "ME", System für Personal Monitoring

• david kammerer
    • 13. April 2013 um 16:50

Hi marcoboy,

nein, ich meine nicht die Summe, ich rede von einem Abience Mikro! Ich habe das Gefühl, dir ist nicht ganz klar, worum es dabei geht. Wobei ich zugeben muss, dass ich den Aspekt des "sich Unterhalten" noch nicht soweit in meine Betrachtung einfließen habe lassen. Um sich nicht "ausgeschlossen" zu fühlen, hilft die Summe aus dem Pult nichts! Dazu brauchts ein Ambience Mikro und wird von uns auch schon seit jeher bei Verwendung von In Ear eingesetzt.

Viele Grüße

David Kammerer

• david kammerer
    • 13. April 2013 um 16:30

Hallo Wora,

genau so sehe ich das auch! Es scheint aber ein Phänomen unserer Zeit zu sein, dass alles für möglichst wenig Geld immer mehr / alles können sollte. Ich erinnere an die Diskussionen beim Erscheinen unseres Lieblingsmischwerkzeuges, was da alles gefordert wurde / was es erst noch alles bieten musste, damit es für manchen Kollegen überhaupt als brauchbares Arbeitsgerät in Frage kam.
    Grüße

David Kammerer

• A&H "ME", System für Personal Monitoring

• david kammerer
    • 13. April 2013 um 14:33
    Zitat von "wora"

das eingebaute (und mit eigenem poti regelbare) ambience-mikro ist eine fantastische idee, denn das hilft auch den musikern weiter, die bisher mit inEar immer das gefühl hatten "ausgeschlossen" zu sein.

Hallo Wora,
    ich finde das ME auch sehr gut, aber mal ehrlich: Ein Ambience-Mikro sollte doch bei In Ear Standard sein, auch schon vor dem ME. Und da finde ich ein Mikro nahe bei der PA die bessere Wahl.
    Grüße
    David Kammerer

• david kammerer
    • 13. April 2013 um 14:27
    Zitat von "Audiowerk"

Ich käme bei vier- / fünfköpfigen Bands mit 16 Kanälen niemals hin, selbst bei Mono-OH und Mono-Keys. Da ist der 24er-Rahmen Gold wert

Hallo,
    also das kann ich nicht ganz nachvollziehen. In dem "Jagdrevier", in dem sich das Qu-16 bei Band Konzerten zuhause fühlen sollte (100-200 Zuhörer maximal) würde bei mir eine Pulbelegung ungefähr so aussehen:
    BD, SD, 2x OH (oder wahlweise keine OH, dafür die Toms, gibt da ja verschiedene Ansätze :wink: ), Bass, sind wir mal großzügig 3x Git und noch drei Gesänge. Keyboards zur Not über die Stereokanäle. Sind bis jetzt 11 Mono-Kanäle. Mit den restlichen 5 Kanälen kann ich jetzt enweder doch das Drumset voll mikrofonieren, die Keys drauflegen oder noch irgendwelche Zusatzsachen realisieren. Wie sieht denn eine das bei dir aus, dass das nicht reicht?
    Wenn man natürlich "dauernd" auf Stadtfesten mit zusätzlich Moderation, evtl. weiteren Einlagen usw. unterwegs ist, ist ein 24er Pult (gibt ja einige Möglichkeiten, wie oben angemerkt) oder ein GLD die bessere Wahl.
    Ich finds genau richtig für die "kleinen" Jobs. Habe schon lange auf so etwas gewartet.

Grüße
    David Kammerer

• Gisen Audio FP10000Q

• david kammerer
    • 8. April 2013 um 18:13

Gut geraten! :D

Grüße

David Kammerer

• Vortrag PLS: Wer braucht schon eine Fasi

• david kammerer
    • 7. April 2013 um 21:54

Hallo Falco,

also auch Unternehmen ohne Angestellte? Das ist mir neu.

djobi: Eben, nicht jeder Unternehmer ist Arbeitgeber. Daher meine etwas plumpe Frage.

Grüße
    David Kammerer

• Vortrag PLS: Wer braucht schon eine Fasi

• david kammerer
    • 7. April 2013 um 13:15

Hallo Falco,

wirkliche jedes Unternehmen?

Grüße
    David Kammerer

• Jemand aus der Nähe von A-8720 Knittelfeld hier?

• david kammerer
    • 28. März 2013 um 12:14

Hallo,

nein, wir sind direkt in Knittelfeld und holen eine neue Bühne ab.
    120km für ein Bier ist natürlich etwas weit.... :)

Viele Grüße

David Kammerer

• Jemand aus der Nähe von A-8720 Knittelfeld hier?

• david kammerer
    • 27. März 2013 um 22:40

Hallo,

wir werden morgen Abend in A-8720 Knittelfeld sein. Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe und hat Lust auf ein Bier am Abend?

Viele Grüße

David Kammerer

• I want more of...

• david kammerer
    • 4. März 2013 um 17:44
    Zitat von "billbo"

Ich nenn's mal 'flexibles, situationsabhängiges Spontankrisenmanagement'. :D

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Also "business as usual" :D

Grüße

David Kammerer

• Bayreuth, 28.3.2012 SATlive <-- FÄLLT AUS

• david kammerer
    • 28. Februar 2013 um 21:19

Hallo,

schließe mich an. Süddeutschland wäre schön :wink:

viele Grüße

David Kammerer

• GLD 80 Fragen / Tipps and Tricks

• david kammerer
    • 18. Februar 2013 um 22:56
    Zitat von &quot;wora&quot;

ja, sidechainfunktionen gibt es in der GLD offenbar nicht. also genau wie bei der Vi... ;)

:D:D:D:D
    naja, was will man bei dem Preis schon erwarten :D
    Grüße

David Kammerer

• 2 400€ Jobber ab sofort im Raum Stuttgart / Göppingen / Rems

• david kammerer
    • 14. Februar 2013 um 21:28

Hallo,
    das ist ja lustig hier :wink:

1.ich kann nicht erkennen, dass der TO sich beschwert hat. Im Gegenteil, er freut sich doch, dass der enorme Andrang seinen Thread oben hält
      2.

Zitat

Grandma ist kein 450 euro jobber spielzeug!

RICHTIG :!: Es ist gar kein Spielzeug, sondern ein Werkzeug. Und daran lässt man jemanden Arbeiten, dem man diese Arbeit zutraut. Warum nicht einen 400.- (450.-) Euro Jobber? Kann der nicht qualifiziert genug sein? Was soll denn der Quatsch? Ich hab z.B eine Steuerfachgehilfin für meine Buchhaltung auf 400.- wieauchimmer Euro angestellt. Die wird sich freuen, wenn ich ihr sage, dass sie eigentlich nur fürs Zettelabheften gut ist :D
      3.es ist auch so, dass 6-10 Euro netto bei gerinfügig entlohnten Beschäftigen durchaus gängige Stundensätze sind (auch in der Industrie). Leute, das ist der Betrag, den der/die Beschäftigte ausgezahlt bekommt (bis 31.12.2012 zumindest)!! Wer hier 10.-€ Netto eines Freien/Selbständigen mit 10.-€ eines "Geringfügigen" vergleicht, zeigt, dass er sich (trotz seiner so großen Professionalität) nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt hat
      4.des weiteren gelten für diese Jobs gleiche Gesetze, wie für "normale" Arbeitnehmer: D.h. nach 10 Stunden am Tag ist Schluß mit Arbeit! Bei wirklich nicht schlechten 10.-€ wären das schonmal 4,5 Jobs/Monat
      5.wie schon von Leitwolfi erwähnt, braucht sich ja keiner von euch darauf zu melden. Wenn er niemanden findet (was ich nicht glaube), wird er sein Angebot schon überdenken

Aber, wie heist es hier oft so schön? "weitermachen Jungs" :D
    Verwunderte Grüße
    David Kammerer
    Edit: ein paar Rechtschreibfehler gefunden und behalten :roll:

• Verleiher für Coverband

• david kammerer
    • 27. Januar 2013 um 20:33

Hallo Remix 2003!
    Herzlich willkommen im Rechtschreib-, Grammatik-, und Besserwisserforum :D
    Während sich andere darüber echauffieren, ob es leihen oder mieten heißt und dich belehren, wie du deine Anfragen richtig zu stellen hast, sage ich: Ich ich ich hab Interesse :!: :lol:
    Mir ist es egal, ob mieten oder leihen, wenn du zum Schluß Material und Personal für eine entsprechende Gebühr bei uns buchst, um eine Coverband (oder ein anderes Ereignis) mit Ton-, Licht-, Medien- oder Wieauchimmer-Technik zu betreuen. Schick uns doch mal deine Anforderungen und wir schauen, was machbar ist.
    Vielleicht sollten sich die anderen nochmal zu Gemüte führen, was das Wort "Dienstleistung" so alles bedeuten kann :wink:
    Micromann:
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Zitat von &quot;remix2003&quot;

bei Interesse schicke ich gerne die Anforderungen zu

Details gibts auf Anfrage :roll:
    Viele Grüße
    David Kammerer

• Harmonic Design Demotag Allgäu im Januar

• david kammerer
    • 15. Januar 2013 um 21:06

Hallo
    aüßerst schade, ich wollte am Mittwoch kommen und habe gerade erst gesehen, dass der Tag ausfällt :( Eine rechtzeitige Information hier im Forum wäre schön gewesen. Ich hätt mir auch heute frei machen können.

Grüße

David Kammerer

• I don't need that, 2.0

• david kammerer
    • 15. Januar 2013 um 18:03
    Zitat von &quot;niggles&quot;

b) disqualifiziert das die erwähnten Wandler für den mobilen Einsatz. Die Teile werden immer irgendwo hingetaped damit sie nicht wegrutschen oder unter Molton versteckt. Als Festinstallationsmaterial sicher wunderbar...

Aber dann ist es doch nicht ein Fehler des Gerätes, sondern eher ein Fehler bei der Auswahl für deine spezielle Aufgabe, oder :?:
    Ich hol mir auch keinen Ferrari und schimpfe dann, dass der im Gelände nicht zu gebrauchen ist und dauernd stecken bleibt :roll:

Verwunderte Grüße
    David Kammerer

• Erledigt! Stagemobil XL in D74193 bei Heilbronn

• david kammerer
    • 13. Januar 2013 um 21:40

Hallo Jens,

das Stagemobil XL hat "nur" 48m^2
    Suchst du nun eine XXL (60m^2) oder eine Bühne mit 48m^2
    Wir haben beide Größen, wenn du mir sagst, welche du brauchst machen wir gerne ein entsprechendes Angebot.

Viele Grüße

David Kammerer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™