Ich weiß das :wink:
Beiträge von david kammerer
-
-
Zitat von "djobi"
Und Menschenleben hängen auch von korrekt geflogenen Boxen und zu schnell gefahrenen Fahrzeugen ab - trotzdem sehe ich immer wieder angespaxte Lautsprecher und vorm Haus brettern Leute mit 60 durch die 30er Zone .. finde ich jetzt dramatischer, wie ein defektes Bauteil zu tauschen ...
...und es gibt sogar Menschen die auf andere mit Waffen schießen. Auch sehr unschön, hat aber mit der Ausgangsfrage mal gar nix zu tun. Das kaputte Chassie brachtest du ins Spiel. Ich wollte darauf hinweisen, dass ein deutlicher Unterschied in der Brissanz beim Reparieren eines Speakers im Vergleich zu einem Messgerät für elektrische Spannungen besteht. Ein falsch angeklemmter Lautsprecher birgt keine Lebensgefahr! Wer hier keine Unterschiede erkennen kann/will....bitte schön. Hoffentlich nicht in meiner Nähe. :roll:Ein zweiter Versuch: Ein defektes Messgerät für elektrische Spannungen sollte, wenn überhaupt, nur von entsprechend sachkundigen Personen (die es anschließend z.B. auch prüfen können) durchgeführt werden. Alleine die Frage des TO läßt mich - und scheinbar auch andere Forumsbesucher - vermuten, dass diese Sachkunde hier nicht vorhanden ist. Daher der Rat: Entsorgen!
Viele Grüße
David Kammerer -
Zitat von "djobi"
Schmeisst du auch deine Boxen weg, wenn ein Chassis durchgebrannt ist?
Im Gegensatz zu Boxen können von der korrekten und sicheren Funktion eines Duspols durchaus Menschenleben abhängen :roll:Verwunderte Grüße
David Kammerer
-
Hallo,
JTS TK-350. Gutes Mikro, sehr gute Verarbeitung. VK 42,90€ brutto.
Viele Grüße
David Kammerer
-
Um es mit den Worten unseres großen Kaisers zu sagen:
"Ja sind denn schon wieder Weihnachtsferien?"

-
Hallo Leute,
ich hol das mal hoch, da es meiner Suche am ehesten entspricht.
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst billigen (gerne gratis) Software zur Lautstärkemessung.
Bevor Fragen aufkommen hier der Hintergrund: Eine von uns betreute Partyband macht immer einen kleinen Wettbewerb Frauen gegen Männer. Die müssen dabei unter anderem einfach nur so laut schreien, wie es geht. Der Wert wird bis jetzt mittels Handmessgerät und Videokamera/Beamer auf einer Leinwand gezeigt. In Zukunft soll das (idealerweise) auf dem gleichen Rechner geschehen, der eh die Videozuspieler macht, um ein lästiges umstecken der Videoleitung (kein Mischer!) und das nervige Gefummel mit Kamera usw. zu vermeiden.
Das Programm muß nicht viel können: Anzeige des aktuellen dB Wertes, gerne mit Peakhold, evtl. Speicherung von ein paar Messwerten (für einen Abend) und gut.
Die Investitionsbereitschaft ist direkt proportional zu den Anforderungen an das Programm
Freue mich auf Vorschläge,
Danke und schönen AbendDavid Kammerer
-
Zitat von "yamaha4711"
Steckdosenleiste mit int. USV???? Wie soll das denn gehen? Da muss die Leiste aber ziemlich dick sein, denn sonst passen die Bleigelakkus nicht rein.
Vielleicht meinst du Leisten mit Blitzschutz bzw. Überspannungsschutz und Netzfilter.Grüßle,
michael
Nein, meint er nicht. :wink: Wir setzen am Pult diese hier ein http://www.apc-home.de/produktdetails…l#bezugsquellen
Ist zugegeben keine klassische Steckdosenleiste.Viele Grüße
David Kammerer
-
Irgendwie erinnern mich die Äußerungen (Parolen
) von 99Sound sowohl inhaltlich als auch in der Ausführung stark an einen anderen User mit der "99" im Namen. Hier pausiert er gerade, im Schwesterforum ist er noch fleißg aktiv.
Neuer Nick, alte Parolen?
Ich denke skyworker sieht das sehr ähnlich :wink:Grüße
David Kammerer
-
Hi 4Art,
das ist tatsächlich so bei einigen Trailerbühnen. Auch unserer Stagemobil xxl kann 1050kg Dachlast, aber bei weitem nicht soviel hochfahren. Ich denke, das ist dem rigorosen Leichtbau bei trotzdem hohen Dachlasten geschuldet. Da wird schonmal eine etwas "schwache" Hydraulik eingebaut, um Gewicht zu sparen (soll ja schließlich unter 3,5t bleiben). Dafür hat unsere den Vorteil, dass sie keinen CEE Stromanschluß braucht, sondern mit einer normalen Autobatterie (Starthilfekabel :wink: ) auskommt. Ich kenn aber auch Bühnen, die die gesamte Last hochfahren können. Stagepartner scheint da auch ein neues Konzept zu haben, wo das Dach über einen Spindelantrieb mittels einem (kräftigen) Akkuschrauber mit voller Last hochgefahren werden kann.
Grüße
David Kammerer
-
Wobei Seeburg zumindest früher immer "nur" harte Plastikfüsse verbaut hat, keine aus Gummi (wie ist das aktuell beim G-Sub?). Wir haben schon bei unseren TSE Sub alle gegen Gummifüsse ausgetauscht, weil auch die nie an ihrem Platz stehen blieben. Seitdem ist´s gut.
Grüße
David
-
Zitat von "DJheini"
WD 40 ist auch mein Favorit. Fett hat halt die
Eigenschaft Staub, Sand und anderes zu binden.
darum ja Teflon. Das bildet einen trockenen Gleitfilm. Da wird nix dreckig und es bleibt auch kein Sand etc. kleben, der bei bewegten Teilen irgendwann zu scheuern beginnt.
Dass man Balistol auch zum Einreiben hernehmen kann, wusste ich, aber dass WD40 das gleiche sein soll, ist mir neu
Grüße
David Kammerer
-
Zitat von "verstärkerberserker"
Fetten hält länger.
...und wenn man von der Sauerei genug hat, nimmt man Teflonspray
Grüße
David Kammerer
-
och Mist.... :cry: jetzt war Tim schneller

Für die Orakler unter uns eine kleine Anmerkung:
Ich weiß (und das nicht nur von der hd Homepage), dass Herr Hildebrandt im Normalfall die Speaker passend zu / mit den Boxen entwickelt und dann von einem Hersteller nach seinen Vorgaben fertigen läßt. Wie es im konkreten Fall ist, weiß ich nicht, aber Tim hats ja geklärt :wink:Jens: Um dies zu erfahren und auch den Zusammenhang zwischen hd und Robins zu sehen, muß man nicht jeden Thread hier lesen. Kurz bei den gängigen Suchmaschinen geschaut und dreimal geklickt und gut ist. Wenn man dann noch (schon vorher natürlich) auf der letzten Prolight&Sound auch mal den Stand der Kollegen be- und das Gespräch gesucht hätte, wären deine Fragen hinfällig :wink:
Nix für UnguatGrüße
David Kammerer -
Zitat
Aber wenn ich nun lese das er für 200 zu groß ist und mit 2-4 davon bis zu 2000PAX gehen, dann ist es für mich genau richtig
Sag mal, liest du die Antworten auch komplett, die man dir gibt? :roll: Die Angaben sind mit entsprechend vielen (3-4) TSE Subs drüber!! Bei weniger als 4 TSE Subs hat ein Infra zusätzlich wenig Sinn.In diesem Sinne....
Gute Nacht
David Kammerer
-
Hallo,
wie schon marce, test und 4711 schrieben, ist der TSE Infra als Sub-Bass Erweiterung zum B1801 / TSE Sub gedacht. Als "Standalone" Box nicht wirklich toll zu gebrauchen. Da spielt es auch keine Rolle mit wievielen 15" / 18" Subwoofern du ihn vergleichst, es sind einfach unterschiedliche Aufgabengebiete. Wir haben selber Infras (ich komm gerade aus einem :D) und haben auch schon mal als Notlösung
einen alleine laufen lassen. Klar, Bass war da, aber richtig gut?? NEIN
Der doppelte Bandpass ist einfach zu "weich" oder "träge" (oder wie auch immer) für das, was man als "Brett aufs Brustbein" gerne hätte. Um zusätzlich Fundament nach unten zu erzeugen, aber sehr gut brauchbar (hatten wir schonmal, glaub ich.. :lol: )
Ich würde (und werde es wahrscheinlich bald) heute lieber zum G-Sub greifen. Damit hast du fast genauso viel Tiefgang wie mit dem Infra, bei weniger Aufwand (Größe, Gewicht, Ampwege) und im höheren Berich das, was man meistens mit "viel Bass" assoziiert.
Aber ich befürchte, das willst du Alles nicht hören, sondern lieber: "Ja super Ding, geht spitze alleine, mach das"..... :roll:
Viele Grüße
David Kammerer -
Oh mann Leute,
warum versucht ihr immer jemanden "umzuerziehen" bzw. seine Entscheidungen zu hinterfragen? Siegi (ist doch richtig oder?) hat doch ganz klar geäußert, was er möchte und was nicht. Warum kann man nicht einfach dazu Vorschläge machen / Tips geben? Ist doch egal warum er keine Italiener (Boxen nicht Menschen hoffe ich), Plastik oder HK oder sonstwas mag. Er wird schon Gründe dafür haben. Wenn einem das wichtig ist, sollte er einen Thread "warum sollte man Produkt xyz bei einer Anfrage ausschließen oder nicht" aufmachen :roll:
Grüße
David Kammerer
-
..sehr unschön und alles andere als professionell :roll:
Grüße
David Kammerer
-
-
Hallo Frank,
auch schon wach?
Guckst du, was Volker ca. 10 Stunden vorher gepostet hat :lol:Grüße
David Kammerer
-
Hallo wora,
Zitat
meine kritik an dieser sache ist aber, das ein mann nicht beides (also band mischen und gutes licht machen) gleichzeitig gut erledigen kann! und auch wenn ich schon jahrzehnte "im geschäft bin", habe ich meinen idealismus noch nicht ganz verloren, meinen job möglichst gut zu machen.
da geb ich dir absolut recht!Zitatfür ein paar mikros plus showlicht brauche ich aber nicht so´n grosses pult. da genügt ein 01V und ein lichtpult, welches man dann auch noch speziell für das benötigte showlicht aussuchen kann.
das mag schon sein, aber:-lieber nehm ich bei sowas trotzdem nur eine Kiste mit, als zwei
-es kann ja sein, dass du morgen wieder eine komplette Band zu mischen hast; dann bräcuhtest du zum 01V im Lager noch ein Pult; könnte also bei genereller Neuanschaffung auch ein Vorteil sein nur eine Kiste zu kaufen
-ich persönlich mag das 01V überhaupt nicht und würde schon allein aus klanggründen (ahhhh, auweh, ich hab das böse Klangbeispiel gebracht..
) selbst bei wenigen Kanälen lieber mit dem SI mischen
Aber natürlich wird das nicht die eierlegende Wollmilchsau sein. Für spezielle Anwendungen brauchts Spezialisten (Ton-, bzw. Lichtpul). Aber vielleicht ein guter Allrounder (zumindest der erste, den ich kenne)
Ich bin weiterhin gespannt :wink:
Viele Grüße
David Kammerer