1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. david kammerer

Beiträge von david kammerer

• Trailerbühne 6 x 8 m am 19.06.15 Rhein Main Gebiet

• david kammerer
    • 8. Mai 2015 um 19:17

Hallo ein Stagemobil XXL haben wir auch 8)
    Aber es war ja primär nach einer 8x6 Meter Bühne gefragt. Darum hab ich die angeboten :wink:

Grüße
    David Kammerer

• JBL SR 4725 x

• david kammerer
    • 2. Mai 2015 um 20:04

Hallo Leute,

ich habe hier in einer bestehenden Installation JBL SR4725x, die ich für ein neues Projekt übernehmen soll.
    Hat jemand ein paar Informationen zu den Boxen für mich? Vor allem in welchem Zeitraum die gebaut wurden und was der Neupreis war, wäre für mich interessant. Die archivierten Datenblätter bei JBL habe ich schon gefunden.

Danke und Grüße
    David Kammerer

• Trailerbühne 6 x 8 m am 19.06.15 Rhein Main Gebiet

• david kammerer
    • 29. April 2015 um 18:16

Hallo Matthias,

geht es etwas genauer :D
    Wir hätten noch was frei.

Grüße
    David

• Treffen auf Messe

• david kammerer
    • 13. April 2015 um 14:03

D.H. wir können uns vertrauensvoll an dich wenden? :D
    Bitte mit Milch und 2-3 Stück Zucker :D
    Ich bin am Mittwoch und Donnerstag auf der Messe.

Grüße
    David Kammerer

• ProAudio Technology VT20 Line Array

• david kammerer
    • 10. März 2015 um 13:22

Hallo Zegi,

das kannst du hören! Im Halo System von EM Acousitcs. Verbaut z.B. in der Royal Albert Hall in London.

Grüße
    David Kammerer

• Si Expression: Stereo Input?

• david kammerer
    • 2. März 2015 um 14:24

Hi pileo,

nochmals: Solange dir solche Basics fehlen, wie der Unterschied zwischen einer symmetrisch beschaltenen und einer Stereo-Klinke, kann dir nicht konstruktiv geholfen werden. Außer mit dem ernsten und konstruktiven Rat, dir professionelle Hilfe bei einer realen Person zu suchen, bzw. dir entsprechendes Wissen durch Literatur oder Kurse / Seminare anzueignen. So gut und nett gemeint die Ratschläge von z.B. Henry und Matthias sind, so werfen sie doch bei dir gleich die nächsten Verständnisfragen auf. Das wird eine "unendliche Geschichte".
    Es liegt übrigens nicht an der Lust.....

Viele Grüße
    David Kammerer

• Si Expression: Stereo Input?

• david kammerer
    • 2. März 2015 um 13:44

Uff,
    bitte nicht böse sein, aber dir fehlen offensichtlich grundlegende Basics! Bitte nimm den schon mehrmals gegebenen Rat an und such dir jemanden, der das entsprechende Wissen hat. Gehe mit ihm die Aufgabenstellung durch und lass ihn das planen und dir ein Angebot machen. Natürlich wird das auf irgendeine Weise etwas kosten (z.B. keine Onlineshop Preise...)
    Aber so wie hier, wird das nix :roll:

Grüße
    David Kammerer

• Boxen(system) für "künstlerische" Beschallung

• david kammerer
    • 27. Februar 2015 um 13:04

Hallo,
    wenn nicht schon geschehen, werfe ich die Yamaha DSR112 oder die neue JBL Eon 615 ins Rennen.
    DSR benutzen wir selber, sind absolut zufrieden. EON weiß ich bis jetzt nur von meinem Bruder, dass sie wohl sehr gut sind. Vorab Probe hören halte ich für Pflicht!

Viele Grüße
    David Kammerer

• Der PA-Witze Thread

• david kammerer
    • 25. Februar 2015 um 15:07

Hallo Wora,

lass mich Kurz den Titel des Bretts nachschauen.......hm, ja ist ein Witz :D

Grüße
    David

• Der PA-Witze Thread

• david kammerer
    • 24. Februar 2015 um 19:34

Also gut:

Ein Veranstaltungs-Techniker* und ein Veranstaltungs-Manager* gehen auf die Toilette. Nachdem beide ihr (kleines) Geschäft verrichtet haben geht der Manager brav zum Waschbecken, während der Techniker zielstrebig zur Türe geht. Da meint der Manager: "Also wir haben während unserer Ausbildung gelernt, dass man sich nach der Toilette die Hände wäscht". Antwortet der Techniker: "Und wir, dass man sich nicht über die Hände pinkelt!" :D

*Berufs-/Personengruppen beliebig austauschbar.

Viele Grüße
    David Kammerer

• Umfrage: Externe Helfer für Digitalpulte

• david kammerer
    • 2. Februar 2015 um 17:31

Bitteschön :D
    Obwohl ich etwas zwischen zwei Optionen "hing"

Grüße
    David Kammerer

• Sturm beim Schirennen

• david kammerer
    • 11. Januar 2015 um 22:20

Da gebe ich dir recht. Schade! Ich hätte es tatsächlich auch gerne gelesen und gelernt.
    Grüße
    David Kammerer

• Sturm beim Schirennen

• david kammerer
    • 11. Januar 2015 um 21:40

@ audiobo:
    Nur kritisiert Klaus leider

-nicht die Art und Weise, wie über X32 und iLive diskutiert wird
      -sondern die Tatsache, dass über die beiden Pulte diskutiert wird

:roll:
    Ersteres kann durchaus ein Qualitätsmerkmal für ein Forum sein, beim zweiten kann ich leider immer noch nicht den Zusammenhang erkennen :?:
    Ob nun eher der flapsige (und durchaus etwas provokante) Beitrag von radartüte oder der Gebrauch von Fäkalsprache und die Unterstellung, dass andere nicht richtig schreiben können als

Zitat von "audiobo"

schwachsinnige(r) Kommentar

zu werten ist, kann jeder für sich entscheiden.
    Ich gebe dir recht, dass man vor dem Drücken auf "Absenden" solcher Worte und Anschuldigungen kurz in sich gehen und sein

Zitat von "audiobo"

Hirn aktivieren

sollte.
    Grüße
    David Kammerer

• Sturm beim Schirennen

• david kammerer
    • 10. Januar 2015 um 19:55

Hallo,

da eh schon OT und ich es mir neulich bei einem Betrag von Klaus schon einmal gedacht habe:
    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie häufig in unserer Branche die Professionalität der eigenen Handelns über die Größe / den Preis / die vermeintliche Professionalität (wenn es sowas gibt) des Arbeitsgerätes definiert wird.
    Niemand würde einen Schreiner, der tolle Möbel mit einer Säge, einem Hammer usw. herstellt, als "unprofessionell" bezeichnen, nur weil er das nicht mit der neuen superduper, ach so elitären 5-Achs CNC Maschine macht :roll:
    Sebastian Vettel würde es wohl auch nie einfallen einen Sébsatien Ogier die Professionalität abzusprechen, nur weil

- dieser vermutlich deutlich weniger Gage / Jahr bekommt
      - dessen Arbeitsgerät nur rund die halbe Leistung eines F1 Boliden hat und einen Bruchteil kostet
      - die Rallye WM ein deutlich geringeres mediales Aufsehen erzeugt, als die Formel 1 (zumindest bei uns in Deutschland)

"Professionell" ist nicht, wer ein schnelles Auto fährt, sondern, wer schnell damit fährt :wink:
    Aber vielleicht sehe ich das aus meinem unwürdigen iLive Blickwinkel auch völlig falsch :roll: :D
    In diesem Sinne verwunderte Grüße
    David Kammerer

• Welche Bedingungen erfordern einen separaten Monitormix?

• david kammerer
    • 16. November 2014 um 21:25
    Zitat von "guma"

Wie sieht's denn mit "Zwischenlösungen" aus, z.B. kein Pult sondern Rechner oder ipad auf der Bühne aber echter zweiter Mann, der sich kontinuierlich darum kümmert. Macht das jemand so ?

Hallo guma,
    wir machen das tatsächlich gerne so (ähnlich): während des Soundcheck / Changeover ist der zweite Mann mit einem Tablet direkt auf der Bühne und stellt die entsprechenden Lautstärken ein, während der andere am FOH sich um den Saalmix kümmert. Ein riesen Vorteil dabei ist, dass man sich direkt neben den Musiker stellen kann und genau das hört, was er hört. Dann bleibt man noch ein, zwei Nummern am Bühnenrand, um bei Änderungswünschen zu reagieren. Eine kontinuierliche Betreuung nur mit Rechner wäre mir aber auch zu viel. So ist das aber schon eine ziemliche Entlastung des FOH Technikers und es sind auch kleinere Festivals kein Problem mit Monitormix über die FOH Konsole.
    Was mir bei dem Thema aber noch fehlt: Oft soll es ja auf der Bühne durchaus anders klingen, als nach Vorne raus (z.B. wegen GBF oder weil es der Musiker so will). Ab da ist ein separater Monitormix fast unumgänglich, außer man hat seeeehhhr viel Zeit für den Soundcheck :wink:
    Grüße
    David Kammerer

• Topteile gesucht, nur welche?

• david kammerer
    • 18. August 2014 um 21:32

Hallo,

ja nachdem, wie man "weit werfen" definiert, wäre auch die K24 von Seeburg zu erwähnen. Spielt auch bis 100Hz (auch noch etwas tiefer, wenns sein soll). Kommt aber leider preislich nicht hin....

Grüße
    David Kammerer

• Stagemobil S oder ähnliche größe

• david kammerer
    • 4. Februar 2014 um 14:01

Hallo,
    wir haben ein Eco Stage 6x4 von Stagepartner. Ist aber leider schon ein Stück weit weg. Wenn trotzdem Interesse gerne per mail.

Viele Grüße
    David Kammerer

• NU QU24

• david kammerer
    • 23. Januar 2014 um 21:02

Hallo,

Zitat von "marcoboy"

Das macht ohne Kabel 2200€ Mehrausgaben. Während die S16 es auf 32ch bringt und deutlich günstiger ist.

Du meinst damit das Soundcraft Pult?
    Dann eine Frage: Wie viel kostet nochmal ein analoges 30/16 Core in vernünftiger Qualität, auf Trommel und im Case, um die Signale von der Bühne zum Pult und wieder zurück zu bringen? :roll: :wink:

Grüße
    David Kammerer

• Mal wieder ein bisschen ILive

• david kammerer
    • 21. Januar 2014 um 20:11

Ja guma, dann ist es wohl so :wink:
    Grüße
    David Kammerer

• Mal wieder ein bisschen ILive

• david kammerer
    • 21. Januar 2014 um 19:38

Und noch was zu meiner "ketzerischen" Frage bezüglich Preisvorstellung:
    Es ist doch so:
    Bis ein Pult eines Mitbewerbers all die Features einer iLive T112 mit IDR48 bietet, wie

-abgesetzte Stagebox
      -8x Multieffekt
      -~28 Fader
      -64 CH
      -32 Busse
      -GEQ+PEQ in jedem Bus
      -usw

kosten diese deutlich mehr, als die iLive (das Behringerpult vielleicht mal ausgenommen). Natürlich bieten sie dann auch einige Dinge, die momentan bei A&H nicht zu haben sind. Vielleicht auch in einer besseren Qualität.
    Diese "Schwächen" würden ja aber durch das Umsetzen einiger Vorschläge, wie

-wertigere Oberfläche
      -mehr Übersicht
      -bessere Effekte-
      mehr dynamische EQs
      -...

hier ausgebügelt werden. Man hätte dann also ein Pult, das ganz vorne mit dabei ist. Und dafür soll es dann immer noch billiger sein, als z.B. eine VI1 mit abgesetzter Stagebox :shock: :?:
    Naja, wünschen kann man sich es ja mal :D
    Ach ja: Als Grundlage nehm ich nicht irgendwelche "supersonderichbekommsaberbilligeralsdu" EKs sondern die UVPs.

Viele Grüße
    David Kammerer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™