1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias falter

Beiträge von tobias falter

• Wer kennt Audiofocus aus Belgien?

• tobias falter
    • 2. Juni 2009 um 09:30

Auf der Suche nach einem neuen PA-System hat mir ein Kollege etwas von Audiofocus aus Belgien erzählt diese sollen jetzt einen neuen Entwickler haben und dabei sein richtig gutes Material zu entwickeln nur leider finde ich im Netz weder eine Internetseite noch andere Infos über den Hersteller, nur mal ein paar Verkaufsangebote in denen Systeme mit 4 Tops und 4 Subs und ein Controller für 1600€ angeboten werden. Das scheinen aber noch welche von der alten Serie bzu sein. Da sind dann OEM Treiber von P-Audio eingebaut, manchmal sieht man auch etwas von Eminence Treiber. In der Bucht werden zum Beispiel 2 10" Tops für 400€ verkauft.

Hoffe einer von euch kann mir mehr Infos über die Firma geben.

mfg
    Tobias

• Euer Lieblingsstück im Lager

• tobias falter
    • 1. Juni 2009 um 23:25

Mein Yamaha MG 12/4 im ML Case, die RCF 310A und die QSC EX 4000 obwohl sie Sackschwer ist.

mfg
    Tobias

• Wer kennt myDMX von ADJ

• tobias falter
    • 1. Juni 2009 um 12:03

Noch eine Fragekann ich mehrer Scene gleichzeitig abspielen. Z.B MH Kreis in Rot und dann halt mal kurz Strobo an oder Nebel aber das die MHs weiter machen.

Kennt jemand eine Software bei der diese 4 Features drin sind?

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 1. Juni 2009 um 10:29

Ne leider nicht werde aber mal den Vossi anschreiben.

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 31. Mai 2009 um 16:35

Ich bin auf der Suche nach einem USB-DMX Controller und bin dabei auf den myDMX gestossen, jetzt habe ich ein paar Fragen dazu, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

1. Wie genau schliesse ich da einen Midi Controller dran an?
    2. Wie kann ich die Fader zu Gruppen verbinden das wenn man z.B 4 MHs hat und ich bei einem den Schutter auf mache, das die anderen 3 das auch machen, als das wenn ich den Fader von Schutter bewege das sich die anderen mitbewegen.
    3. Wenn ich eine Scene erstelle soll z.b MH 1.und 3. was machen und zeitgleich 2.und 4. etwas anderes geht das?

mfg
    Tobias

• NEU: QSC EX 4000, Achenbach 18 Gehäuse, Hifi Anlage

• tobias falter
    • 31. Mai 2009 um 00:14

Und wieder rauf!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tobias falter
    • 30. Mai 2009 um 17:59

Ich habe ja auch nie gesagt das ich es gut heisse, aber ich habe auch schon wegen fehlender Kettenzüge ein 12 m Truss mit 4 087 mit 2ACL, 2 kleinen Moving Head 8 Stufenlinsen und 1 Blinder Hochgekurbelt, aber die machen sich schon Bemerkbar wenn es nicht mehr geht.

Und so etwas würde ich auch nicht mehr machen weil oben angekommen haben die Teile auch eine schöne Eigendynamik entwickelt, das war uns dann eine Lehr seit dem gibt es für so Sachen nur noch Lifte.

Die sind eben nur für dafür gemacht um ne 6er Bar oder 2 Stufenlinsen ranzumachen.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tobias falter
    • 30. Mai 2009 um 13:12

Ja es soll zwar nicht gemacht werden, aber so schlimm ist es für die Stative auch nicht(sollten nur nicht mit so einem großen Gewicht da stehen wo Leute hinkommen können).

Die haben ja eine 12x Sicherheit drin, also Theortisch haben die 087 ihr absolutes physikalisches maximal Gewicht bei 360kg erreicht.

• Eure neusten Errungenschaften

• tobias falter
    • 21. Mai 2009 um 23:10

8 4er Bars Par 64 in Black, eine ACL Par 64(Powercon) in Black, Dimmer Case mit 2 6 Ch Dimmer 10A und einer Stromverteilung 32A, dann noch 2 kleine CCE 16A Verteiler und ein 32A Verteiler mit Sicherungsautomaten von Stromstoss, 50m 5Pol DMX Kabel auf Trommel und ein Regal für die Bars.

Und nu ist Ebbe auf dem Konto :grin:

mfg
    Tobias

• PAR 64 Kannen! Aber welche?

• tobias falter
    • 20. Mai 2009 um 18:10

So habe nun 3 6er Bars im Keller liegen die bestückt werden wollen.
    Aber wenn man mal sieht wieviel PAR 64 es gibt von den verschieden Herstellern ist man schnell verwirrt, was brauche ich, gibt es Geheimtipps?

Die Kannen sollten schon was abkönnen, also Partys Konzerte Theater usw.
    Also nicht schnell verbeulen und so.

Habe schon von ein paar was gehört:
    Envirel für den Preis ok, muss man vorsichtig mit umgehen
    Thomas,DTS und Ultralite Pro, sehr gute Teile, sehr Teuer, man hat lange von
    Wer kennt noch andere die Preis-Leistung gut sind, die auch mal ein stoß wegstecken können...

Also hoffe ihr könnt mir da helfen.

Desweiteren suche ich noch Stufenlinsen reichen da die 70-100€ Teile? und Blinder mit guten Preis-Leistungsverhältniss.

mfg
    Tobias

• Wie kann man diese Halle Beschallen?

• tobias falter
    • 15. Mai 2009 um 11:34

Ich weiss wie es geht nur ist dafür kein Geld für die Umsetzung da weder im Verein noch bei der Stadt, der Verein schafft es nicht mal rechtzeitig die Spieler zu bezahlen, die haben auch seit 2 Monaten kein Geld mehr gesehen.

mfg
    Tobias

• Suche sämtliche Cds

• tobias falter
    • 14. Mai 2009 um 22:20

Ich habe dirn PN geschikt, habe noch 6-7 Cds, The Dome, Boom und co. so von 2002-2003

• tobias falter
    • 14. Mai 2009 um 16:18

Der Verein hat kein Geld :)
    Und es sind ja die Spieler, die was hören, wollen und ich brauche auch keine 100db in dem Laden hauptsache man versteht etwas und das kann man mit den Bose vergessen.

Also ich brauche nu ne vernünftige Antwort und kommt mir hier nicht mit Line Array ich glaub ihr seid heute was größenwahnsinnig.

Also enteweder eine Antwort wie man es mit diesem Material hin bekommt oder einfach nichts schreiben, ich weiss selber was man für eine Anlage braucht für so einen Laden, mehr als das was ich habe ist da nunmal nicht drin.

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 14. Mai 2009 um 07:54

Das ist mal wieder ein Beispiel, für Servermüll.
    Solche Beiträge kann man sich Sparen.

Du brauchst mir nicht erklären das das alles Halberkram ist, aber ist nun mal das letzte Spiel, wo es sich auch mal auf die Ansage ankommt.
    Deswegen sollten die EVs in richung publikum gedreht werden damit auch endlich mal ihre eigenen Lautsprecher haben, wenn die zu schwach sein sollten kann ich auch noch die EV 300 mieten.

Was ich in anderen Hallen erlebt war noch viel grausiger, Kirchen Lautsprecher, irgendwelche kleine LS irgendwas HT mit 4" drunter wo dann 25 Stück in der Halle Krach machen sollen. Bei der Ansage ohne Low Cut sah man eine Membran auslenkunf die nur durch das Frontgitterbegrenzt war.
    Rückkopplungen und defekte Mikros gehören dabei immer dazu.

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 13. Mai 2009 um 22:28

So, da unsere Mannschaft auf dem 2. Platz steht geht es nun um den Aufstieg in die höchste Spielklasse, bzw. für die anderen um den Abstieg, das letztemal als es dieses Derby gab waren 1000 Leute in der Halle, das wird Sonntag vieleicht auch wieder Fall sein und da sehe ich nur noch Landunter für meine Anlage.

Also ich brauche eine Alternative:
    Ich habe meine RCF 310A
    Die Bose aus der Halle
    und kann günstig 2 EV 100 mieten.

Daraus sollte man dann was machen.

Hatte gedacht, die RCF in dem Gang zwischen den Tribünen aufs Feld und die Bose :? mit anschliessen und die Zuschauer damit versorgen, da kommt dann aber nur Müll bei raus.

Die EV würde ich dann als Monis vor die Tribünen legen oder dann ganz links und ganz Rechts von den Tribünen.

Hat da jemand eine Idee?

mfg
    Tobias

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• tobias falter
    • 13. Mai 2009 um 17:53

Ja wenn man es sich genau durchliest versteh man auch das damit die OVP gemeint ist.

Sie bieten hier auf eine Original Pioneer DJM 500 Mischpult OVP!!!

• tobias falter
    • 13. Mai 2009 um 16:11

Ich hatte noch 320 geboten nur leider 1-2 sec. zu spät, naja pech gehabt.

Ja werde ich mir merken, danke für das Angebot.

mfg
    Tobias

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• tobias falter
    • 13. Mai 2009 um 13:14

:shock: Dasselbe macht der Verkäufer auch nicht mit sämtlichen anderen verpackungen, Mac, Drucker, Digicams, was für Leute es gibt, unglaublich, die sollten direkt gesperrt werden.

mfg
    Tobias

• Schatz, was denkst´n grad? *Spam* :)

• tobias falter
    • 13. Mai 2009 um 12:15

Die Gaga-Frau hat beim letzten mal beim Raab so schreklich gesungen ich bin fast aus dem Sofa gefallen, am Anfang hat die ja keinen einzigen Ton getroffen :?

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 13. Mai 2009 um 12:03
    Zitat von "Tobias Falter"

Du A**** :grin:
    Da habe ich auch mitgeboten, ich war der letzt höchstbietende, wieviel war den dein Maximalgebot?
    Nur mal so interesse halber?
    Dieser schöne Amp :twisted:
    Naja viel Spaß damit, habe ja schon einen hier, haben echt power, sind wohl Sack schwer.

mfg
    Tobias

Edith meint: Dafür habe ich gestern noch ein 19" Server Gehäuse für 46€ geschossen, damit die Lichtsuerung nicht mehr an den Laptop muss :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement