1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias falter

Beiträge von tobias falter

• Veranstalltung kurzfristig Abgesagt, wie Reagieren?

• tobias falter
    • 21. April 2009 um 08:04

Der Kunde im letzten Fall ist der Kollege eines DJs, der DJ kennt mich und wir haben jetzt angefangen zusammen zu arbeiten, d.h. ich liefere die Technik und er spielt.
    In dem Fall der enstandenen Kosten sind es halt 2 Pioneer CDJ1000 MKIII und DJM 800 gewesen.
    Den Vermieter kenne ich schon etwas länger, er wollte die Player bezahlt haben, weil ihr sie nur einmal hat und er dieses Set am Wochenende 6 mal hätte vermieten können.

Leider gibt es noch keinen Vertrag da ich mein Kleingewerbe noch nicht durch ist, sollte eigentlich schon fertig sein ,aber die lassen sich da noch Zeit.
    Er weiss das uns Kosten entstanden sind will sie aber nicht Zahlen, weil er sie ja nicht genutzt hätte.
    Ich werde jetzt 3-4 Tage warten, dann entscheidet er sich ob er an einem anderen Datum feiert.
    Wenn er nicht mehr feiern will ist mir der Kunden dann auch nicht mehr viel Wert, auf so Leute kann ich verzichten.
    Der Vermieter der Player meinte auch schon wieso ich immer be- und wieder abbestellt hätte, das kostet dem halt auch Zeit immer E-mails lesen und dann im Computer wieder alles zu ändern.

mfg
    Tobias

• Veranstalltung kurzfristig Abgesagt, wie Reagieren?

• tobias falter
    • 20. April 2009 um 16:52

Mir ist es jetzt zum 2.Mal passiert das eine Party 2-3 Tage vorher abgesagt wurde. Es sind mir dadurch Kosten entstanden wie z.B. durch bereits angemietetes Material.

Was macht ihr bei solchen Fällen?
    Was steht in euren AGBs? Also ab welchem Tag vor der VA muss bei nicht stattfinden der volle Mietpreis gezahlt werden?
    Bis zu welchem Tag kann man die VA noch ohne Kosten absagen?

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben, ich bin nämlich gerade dabei meine AGBs zu schreiben, für mein Kleingewerbe.

mfg
    Tobias

• Suche CD/MP3 Player-Numark und 19" DJ Mixer

• tobias falter
    • 20. April 2009 um 08:10

Suche einen Singel CD/MP3 Player von Numark o.Ä.
    Und ein DJ Mischpult in 19" alles außer Omnitronic und co.

mfg
    Tobias

• RCF Art 310a und 18" Bässe

• tobias falter
    • 19. April 2009 um 21:26

Also ich habe die Kombi 310A und 18" Subs und kann mich da überhaupt nicht beschweren.
    Also Fullrange sind die gar nicht mal so schlecht, ich bin immer wieder erstaunt was aus diesen Plastikkübeln herrauskommt.
    Für die größe ist das schon richtig geil.
    Hatte sie eben wieder in der Handballhalle stehen für Musik beim Aufwärmen. Selbst da machen sie nicht schlapp.

mfg
    Tobias

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• tobias falter
    • 19. April 2009 um 12:24

Du kannst gerne bei mir auch mal aufräumen kommen, bei mir ist Land unter. :grin:
    Ich dachte der Keller hätte sich in der Woche in der ich im Urlaub war selber aufgeräumt, dem ist aber nicht so :twisted:

• RCF 710-A - welche alternative?

• tobias falter
    • 17. April 2009 um 18:04

Also ich habe sie mal gegen Nexo PS10 gehört, vom Sound her waren beide auf einer Höhe, mal war die PS10 mal ein wenig besser, mal die 710.

mfg
    Tobias

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tobias falter
    • 15. April 2009 um 07:54

Ralle: Hast du immer noch nicht deine Hausaufgaben gemacht und die Subs lackiert? :grin:
    Oder ist Warnex auf Rügen Mangelware?

mfg
    Tobias

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• tobias falter
    • 10. April 2009 um 22:06

Habe eben ein Komische Erlebnis mit der Post und Thomann erlebt.

War nur ein kleines Packet mit 4 Ersatzt Antriebsriemen für MHs.

Auf der Rechnung von Thomann stand Versand: xxx€ und Nachnamegebühr xxx€ und dann die Endsumme von 49€
    Habe aber dem Postboten 59€ gegeben, dann mal auf die Rechnung geschaut und gesehen das die Post auch noch eine Rechnung über 10€ bei gelegt hatte. Dort stand drauf Frais de Remboursse internatinal.(ich wohne in Belgien, hier gibt es 3 Amtssprachen).

Naja gut, das ganze nicht so recht verstanden und mal beim Postamt angerufen. Der Herr meinte es wäre eine Zollgebühr(Klar Zoll in der EU sonst geht es aber noch).
    Dann musste ich durch die Weltgeschichte Telefonieren, wurde unfreundlich behandelt dann hatte ich keine Lust mehr.
    Also Rechnungen geschnappt und ab zu Postamt dann da mal Nachgefragt.
    Die Mitarbeiterin schaute es sich an und meinte dann, nein, Zölle sind das nicht kommt ja aus Deutschland.
    Nach 5 Minuten plaudern mit den Kollegen kam dann raus das es die Nachnamegebühr war.

Also habe ich im Endeffekt 2 mal Nachname Gebühr gezahlt. Einmal Deutschland, einmal Belgien.
    Die Arbeiterin meinte das wäre richtig so, da bin ich aber anderer Meinung...

Wie seht ihr das?

mfg
    Tobias

• Suche neue Tops

• tobias falter
    • 5. April 2009 um 20:33

Nein ich brauche diese Tops nicht zur Pubertären Befriedigung, sondern als gute Grundlage für meine Nebentätigkeit als Vermieter von Veranstalltungstechnik.

Und da soll es schon was sein wo ordentlich Power hinter ist und das auch klingt, es soll einfach was vernüftiges sein.
    Rider kann man damit ja sowieso nicht erfüllen.

mfg
    Tobias

• Suche neue Tops

• tobias falter
    • 5. April 2009 um 12:44

Was für Amping braucht die PAF so 1000 Watt@ 4Ohm?

mfg
    Tobias

• Wie kann man diese Halle Beschallen?

• tobias falter
    • 4. April 2009 um 09:21

Ich weiss ich bin spät dran :grin:

Heute ist das letzte Heimspiel, also wer Lust, Zeit und vllt ein wenig Material hat, darf gerne vorbei kommen, natürlich auch ohne Material, ein lecker Bier trinken und ein hoffentlich spannendes Handballspiel sehen.

Wie gesagt Geld kann ich keins bezahlen, aber ein Essen ist schon drin :wink:

Also wer Lust hat kann sich noch melden.

mfg
    Tobias

• Suche neue Tops

• tobias falter
    • 4. April 2009 um 09:08

Hmm die hat aber "nur" 135 db und die PAF 139 oder täusche ich mich da.

mfg
    Tobias

• Suche neue Tops

• tobias falter
    • 3. April 2009 um 15:17

Deswegen bleibe ich ja mit dem Top auch Flexibel,sie sind erweiterbar und die Subs auch.

mfg
    Tobias

• Suche neue Tops

• tobias falter
    • 3. April 2009 um 15:05

Gut, suche eben ein Top was so etwas schafft, Delay hängt dann natürlich.

Und wenn es mal mehr werden sollte kann man ja immer noch 2 bauen.
    Nur will halt mal ein Top was ich länger behalten kann.
    Anstatt immer wieder neu, bzw größere zu kaufen. Irgendwann werde ich mit Sicherheit so große Tops brauchen also kann ich mir sie auch direkt kaufen ehe ich davor noch 3 andere gekauft habe, das Geld kann ich mir dann sparen.

Aber Clustern geht mit dem Top?

mfg
    Tobias

• Suche neue Tops

• tobias falter
    • 3. April 2009 um 11:57

Es sollen ja mehr Subs werden, ich dachte so an 4 pro Seite.

Ja bei uns in der Region werden mit Anlagen beschallt die wölltet ihr nicht mal geschenkt haben.
    Der größte Party Veransallter macht ca. 1600 Pax auf 1000 qm² mit einer alten Zeck anlage, wo nur noch JBSystem Treiber drin sind. Davon 6 Stacks in die Halle und dann soll das gehen und niemand beschwert sich. Es sind Tops Doppel 15" und Doppel 18" Subs aus den Subs kommt nicht viel mehr als heisse Luft da spielen die Achenbach in einer anderen Liga.

Dann sagt mir mal eine sinnvolle Sub/Top Kombi mit den Achenbach und den PAF...
    Wieviel Leute kann man den max. mit 1 Top pro Seite machen?

mfg
    Tobias

• Suche neue Tops

• tobias falter
    • 3. April 2009 um 08:02

Die PS12 kenne ich nicht, aber hätte halt lieber nur 2, diese können da auch was größer sein.

Wie sieht es denn nun mit der Fullrange tauglichkeit von den PAFs aus?

mfg
    Tobias

• NEU: QSC EX 4000, Achenbach 18 Gehäuse, Hifi Anlage

• tobias falter
    • 2. April 2009 um 14:49

Wieder rauf!

2 EQs gibt es für 200€ inkl. Versand

• Suche neue Tops

• tobias falter
    • 28. März 2009 um 02:12

Es sind VAs mit 750 Leuten, die auch alle auf der Tanzfläche sein könnten...

mfg
    Tobias

• Suche neue Tops

• tobias falter
    • 26. März 2009 um 22:06

Also ich möchte einfach ein Top wo 750 Pax glücklich bin(ich weiss nicht ob die PAF überhaupt soviel schafft).
    Es nervt einfach nur immer dieses kaufen, dann wird es zu klein, verkaufen und das nächst größere kaufen.

Bei dem PAF stimmt einfach die Preis/Leistung.

Aber wie sieht es jetzt mit Fullrange aus? geht das überhaupt(gut)?

mfg
    Tobias

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• tobias falter
    • 26. März 2009 um 16:05

Was sind das denn für Subs??

mfg
    Tobias

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement