1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias falter

Beiträge von tobias falter

• Wie kann man diese Halle Beschallen?

• tobias falter
    • 4. März 2009 um 11:38

Nein das Problem liegt weder an den LS noch in der Signalkette, den es hat ja nicht verezert.Das Problem ist das die Zuschauer nur die Reflektionen zu hören bekommen und das ist halt naja....

Also die Kette war so: Erfahrener Moderator, Shure SM48, Yamaha Mischpult, T.Rack Systemcontroller und dann die RCF 310A.

Ja es sind so 250-300 Zuschauer da, das Feld ist 40x20m groß, die Tribüne so 30x7,5m.

Ja das wäre Klasse nur leider könnte ich euch nicht bezahlen...

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 3. März 2009 um 22:55

Tja leider noch nicht, aber naja morgen mal schauen was die Mannschafft sagt...

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 3. März 2009 um 21:36

Genau das denke ich mir auch gerade, immer auf und Abbauen während die anderen schon ihr Bier trinken. :roll:

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 3. März 2009 um 20:56

Da wo die 802 hängen ist ja auch schon gut. Nur gehört die Anlage der Stadt und diese vergibt Aufträge an den billigsten Anbieter.
    Das war in diesem Fall ein Hifi und TV Fritzen, der keine Ahnung von PA hat.

Ja ich werde öffentlich breitgetreten(in der Zeitung 15 000 Haushalte und auf der Internetseite der Zeitung ist der Bericht auch), bei dem Zuschauern ist jetzt im Kopf, da ist der Junge mit der schlechten Anlage, also ist mein Ruf jetzt im A****...

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 3. März 2009 um 19:31

Die Bose 802 kann man vergessen, falsches zu kleines Amping, kein Controller und defekte Treiber.

Budget ist fast 0 die Zuschauer bezahlen eintritt.Ja, es wird Handball gespielt, also bei jedem Tor ein wenig Musik und dann am Anfang eine Ansage.

J3004: Ja genau auf dieses Podest wollte ich sie jetzt mal stellen und gugen wie es da klingt, nur befürchte ich das es die Tops nicht schaffen die 20-30 zu schaffen.
    Wo spielst du denn? BTB? Schwarz Rot? Ja der Boden ist immer noch hart und dreckig :grin:

mfg
    Tobias

P.S.: Ich schreibe den Bericht weil das heute im Bericht vom Wochenende stand:
    Im Falle des immer wahrscheinlicher werdenden Aufstiegs in die Ehrendivision sollte sich die KTSV allerdings eine neue Anlage gönnen, denn bereits bei der Vorstellung der Mannschaften waren die Namen der Spieler nur verzerrt zu vernehmen. Und den Freunden von Karnevalsmusik würde man ebenfalls einen Gefallen tun ...

• tobias falter
    • 3. März 2009 um 17:43

Ich soll für meinen Handballverein bei Spielen Musik in der Halle machen, habe dies jetzt schon ein paar mal gemacht. Jedoch gefällt mir die Aufstellung der Lautsprecher nicht so.
    Wie könnte man das anderes machen?

Bis jetzt standen die Subs und Tops immer in diesem Gang, in richtung Spielfeld.
    Also bekommen die Zuschauer nur der Schall von den Wänden zu hören, primär geht es sich um die Spieler da diese das auch bezahlen.
    Nur jetzt sollen die Zuschauer auch mehr mitbekommen, nur ist jetzt die Frage wo ich sie am besten aufstellen soll.

Das 2 Foto wurde von einem Balkon aus gemacht, das wäre die erste möglichkeit, jedoch weiss ich nicht ob meine Tops (RCF 310A) soweit tragen können(ca. 20-30m) und dann ohne Subs.

Hätte ihr noch eine andere möglichkeit damit beide Parteien glücklich werden?

mfg
    Tobias

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• tobias falter
    • 26. Februar 2009 um 22:08

Och man :D
    Ich wollte eigentlich das große Vorher-Nachher machen, das muss aber noch warten.
    Ich war eben beim Baumarkt mit den 20% auf alles, außer Tiernahrung und habe mir da das Faust Schwerlastregal gekauft (265kg pro Boden) für 25€, war zwar nicht mehr da aber ist bestellt.
    Es ist sogar noch voller geworden, jetzt liegen da noch so 150m Kabel drin die neu Konfektionniert werden wollen.

mfg
    Tobias

• Was ist das für ein Brenner?

• tobias falter
    • 26. Februar 2009 um 09:30

Ja sie funktionieren in dem Gerät.

mfg
    Tobias

P.S.Ich habe hier 12 von den Madscans liegen, wenn jemand Lust hat mir bei der reparatur zur Helfen, kann sich gerne bei mir melden, weil manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch.

• tobias falter
    • 25. Februar 2009 um 16:23

Mad Scan 611, leider findet man nicht mehr viel darüber.

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 25. Februar 2009 um 14:24

Habe hier Scanner liegen mit 150 Watt Entladungslampe, nur weiss ich leider nicht was für welche das genau sind.
    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

mfg
    Tobias

• Eure neusten Errungenschaften

• tobias falter
    • 25. Februar 2009 um 12:33

Ein Shure SM48 gebraucht hier aus dem Forum

mfg
    Tobias

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• tobias falter
    • 22. Februar 2009 um 22:05

So dann will ich auch mal meine Lager zeigen(Jaja ich weiss aufgeräumt ist anders :D ).

Und weil es so eng ist mussten die Subs, der Amp und die LED Pars in die Garage wandern:

mfg
    Tobias

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tobias falter
    • 21. Februar 2009 um 18:00

Bist du mit der Synq Endstufe zufrieden?
    Die ist doch sicher für die Bässe?
    Weil ich werde bald 2 weitere Achenbach 18" (L18P300) bekommen und noch mal eine QSC EX 4000 schleppen will ich mir nicht antun...

mfg
    Tobias

• RCF Art 310 Aktiv - Schalldruck ok als Monitor am Keyboard?

• tobias falter
    • 20. Februar 2009 um 14:45

Ich habe die 310 A im Keller stehen und bin sehr zufrieden damit.
    Ich kenne noch einen Keyboarder der die RCF 310A auch also Monitor nutzt und auf der Bühne müssen sie manchmal sogar gegen Nexo PS15 antreten. Also so weit ich weiss ist er zufrieden damit.

Ich hatte sie nur kurz Fullrange laufen, da bekamm man so 30 Leute im Diskopegel mit beschallt.Habe damit aber auch schonmal Open Air 100 Leute gemacht, das war bei einem Hip Hop Tanzauftritt und da war sie dann kurz vor dem Limit.
    Als Top bin ich sehr Zufrieden, sie können richtig laut ca. 250 Personnen und selbst im Grenzbereich klingen sie immer noch richtig gut, da verzerrt nichts. Der HT ist sehr durchsetzungsfähig aber nicht zu agressiv oder zu laut.
    Also für den Preis ein Top Lautsprecher.

Ich habe letztens die Opera 210 gehört und war davon auch sehr entäuscht, obwohl diese auch bei 100 Hz getrennt waren kam da von der Laustärke nicht viel und wenn man dann am Pult mal die Höhen und Mitten reingedreht hat hat sie gleich verzerrt.

mfg
    Tobias

• Forentreff in der Nähe Köln/Aachen/Düren

• tobias falter
    • 20. Februar 2009 um 10:05

An alle Aachener und die heute in Aachen sind.

Wer mich besuchen kommen will, ich stehe am FOH im Zelt am Katschhof.

Da kann man sich mal ein wenig unterhalten, keine Angst ich beisse nicht, auch wenn ich eingezäunt bin. :D

mfg
    Tobias

• NEU: QSC EX 4000, Achenbach 18 Gehäuse, Hifi Anlage

• tobias falter
    • 20. Februar 2009 um 09:53

Und wieder rauf!

Der Sub sollte 500€ kosten.(Selbstabholung)

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 16. Februar 2009 um 17:06

Ich wurde am Samstag unfreiwilig in einer Kneipe mit einem Laser beschossen, habe mich dann beschwert, weil es war keine Party sondern nur die Vorbereitung und der LJ wollte mit seinem Laser spielen.
    Er also den Laser weggedreht und nicht 30 Sekunden später hatte er es dann geschafft, ein stehender Punkt auf der Wand.
    Also man hätte eigentlich die Gäste warnen sollen.

• Funkmikro welches ist besser??

• tobias falter
    • 15. Februar 2009 um 10:01

http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pid=134&pgid=10&pugid=25&psugid=27
    http://www.akg.com/site/products/…anguage,DE.html
    http://www.sennheiser.com/sennheiser/hom…freeport_021005

Was ist von diesen Sets zu halten? Welches ist das beste? Sollte einfach nur für Ansagen dienen, also kein Gesang.

mfg
    Tobias

• Eure neusten Errungenschaften

• tobias falter
    • 13. Februar 2009 um 17:11

Schon mal einer Samurai oder Americäne, als Soße gegessen?
    Die sind auch scharf.

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 10. Februar 2009 um 10:18

Eine kleine Hochzeit am Wochenende.

endlich hat das Mischpult auch ein Case.

Und noch die neue Lichtsteuerung

mfg
    Tobias

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement