1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias falter

Beiträge von tobias falter

• FAT 2.9, Strobe

• tobias falter
    • 30. Januar 2011 um 12:22

Wieder mal rauf!

T:rack verkauft, LS und Amp noch da!

Preise sind vhb.

mfg
    Tobias

• Getränke für Abiparty

• tobias falter
    • 17. Januar 2011 um 23:04

Also der Bier-Konsum ist immer sehr unterschiedlich...

Habe schon von 80 Liter Bier zu 12 Mann über 500 Liter Bier bei 120 Gästen, bis zu 170 Liter bei 250 Gästen alles erlebt...

Woher das kommt, keine Ahnung.

Was bei uns immer sehr gut geht, aber bei euch nicht klappen wird wegen Flaschen ist Desperados, das geht immer weg wie warme Semmel, das ist echt unglaublich....

Hatte am Freitag noch eine Abiparty, da gab es Desperados für 2,8€ die Flasche und Bitburger*würg* für 1,4€ nach 2 Stunden war das ganze Desperados weg(20 Kästen), aber erst 2 Fässer Bier.

Mit diesen "Mode"-Getränken schafft man es meistens den Umsatz noch zu steigern....

mfg
    Tobias

• I don´t need THAT!!!

• tobias falter
    • 30. Dezember 2010 um 23:15

Sorry für die Wortwahl, aber das muss jetzt raus:

Eben gemütlich 2 Filme ausgeliehen um die mit den besten Kumpels zu schauen, wir waren bei mir, alles stand bereit, Getränke, Chips usw.

Als alle dann saßen habe ich dann die erste DVD in ein High-End 2.1 System von Bose eingelegt und schon wieder schlug das Wunder der Technik zu "ungültiges Format", ja ne ist klar nach mehreren Updates und mehrfachem Besuch eines Technikers machte dieses sch*** verf***** Ding wieder einen auf Arbeitsverweigerung, das gleich Spiel auch bei der 2. bzw. so wie schon bei allen DVDs die man ihm vorher schon reingeschoben hat.

In diesem Sinne nur eine Tipps an die Jungs von Bose, schaut wie die Jungs das von den 30€-Playern machen, die schaffen es das ihre Player alles spielen.

Naja ende vom Lied, Kumpel ist nachhause gefahren und hat seine Spielekonsole geholt, damit lief es dann ohne Probleme!

Und der Beweis das man sich für 2000€ auch nen haufen Müll in die Bude holen kann!

mfg
    Tobias

• FAT 2.9, Strobe

• tobias falter
    • 26. November 2010 um 10:39

Und rauf! T-Rack jetzt auch einzeln zu kaufen!

mfg
    Tobias

• Anlage einpegeln - Nachbar macht Stress

• tobias falter
    • 24. Oktober 2010 um 11:43

Hatte ich auch mal...meine Nachbarn sind eigentlich nicht so...nur sie meinten halt sie müssten ruhe haben weil sie im Büro am arbeiten wären...aber VA-Technik ist ein Job wie jeder andere und wenn dein Nachbar damit ein Problem hat dann wäre mir das an deiner Stelle egal und bis die Herren in Blau da sind hast du eh wieder alles eingepackt und dann können die dir nicht mehr beweisen das du der Verusacher bist(so war es bei mir...)

Wenn ich so etwas mache gehe ich kurz zu den Nachbarn und sag bescheid das es mal 10 Minuten laut wird...dann geht das in Ordnung.

mfg
    Tobias

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tobias falter
    • 23. Oktober 2010 um 10:11

@Jobst: Das Problem ist wenn die Trusstempel höher werden so ab 1,5-2m braucht man zuerst mal eine massive Bodenplatte, die sollte schon so 50x50 und dann ausreichend dick sein, sodass sie ihr 25kg auf die Waage bringt.

Wenn man dann über 2m geht muss man schon ordentlich mehr Gewicht unten drauf packen, wir stellen auf die Bodenplatten immer noch 90kg U-Betonsteine drauf(U deshalb weil die dann so schön ums Truss passen....

Und wenn man das dann so macht, dann überlegt man, ob man wirklich 250kg schleppen will nur um 2 Movings drauf zu stellen...vor allem bei so kleinen Partys...

mfg
    Tobias

• Probleme mit Pioneer DJM600

• tobias falter
    • 17. Oktober 2010 um 01:33

Das Pult war auch nur zugemietet, aber das sollte eigentlich kein Problem sein und das lief auch immer ohne Probleme...

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 16. Oktober 2010 um 18:50

Die XLR Outs sind eh schon komplett TOT!
    Sound auf den Kophörern war ok, das Zerren war auf mehreren Kanälen, vor allem bei den TT.

Hatte gestern keine Lust da lange zu testen....
    Die defekte Pegelanzeige auf CH1 ging eben wieder....gestern nicht....

Setup waren 2 Technics 1210, 2 CDJ1000 und 1 Laptop....

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht das Pioneer gerne bei Wärme, also Dauerbetrieb Probleme macht, wenn es dann abgekühlt ist läuft wieder alles 1A...

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 16. Oktober 2010 um 10:00

Diese Nacht um 0:30 Uhr ging mein Telefon, der Kunde dem ich ein DJ-Setup inkl. PA aufgebaut hatte rief mich an und meinte es käm nur ein verzerrtes Signal aus der PA und die Leute würden sich schon beschweren...Ich dann auf zur Location, als ich dort ankam hatte man etwas leiser gemacht, das Pult war im Grünenbereich, klang war super...naja, aber sobald man lauter machte,wurdes das Signal immer vezerrter, wenn dann 2-3 rote Leds an waren konnte man es vergessen...
    So krass war mir das bei dem Pult noch nicht aufgefallen, da die XLR M-Outs schon tot sind, musste ich die Cinch-Outs nehmen, meine befürchtung lag darin, dass diese nun auch das zeitliche segnen würden, dann um 1 noch nen Kollegen angerufen, der hat dann ein Xone464 vorbeigebracht....in der Zwischenzeit haben wir den Pegel am Pult reduziert und dafür habe ich die Top-Amps voll aufgedreht....
    Das brachte dann auch bessern Sound...

Jetzt die Frage, kann es sein das die Cinch Outs noch schneller verzerren als die XLR Outs oder ist das Pult einfach tot?

mfg
    Tobias

• FAT 2.9, Strobe

• tobias falter
    • 13. Oktober 2010 um 15:50

Preisupdate!

mfg
    Tobias

• FAT 2.9, Strobe

• tobias falter
    • 6. Oktober 2010 um 12:52

Und wieder rauf!

mfg
    Tobias

• FAT 2.9, Strobe

• tobias falter
    • 29. September 2010 um 09:41

FAT FPA 2.9

Ausgangsleistung RMS:

2 Ohm 2x 1460 Watt

4 Ohm 2x 1020 Watt

8 Ohm 2x 660 Watt

Brücke:
    4 Ohm 1x 2940 Watt

8 Ohm 1x 2040 Watt

Dämpfung: 600-1
    Frequenzgang: 16-28000 Hz
    Klirrfaktor: <0,05

Der Zustand ist auch hier wieder gut, der Preis liegt bei 500€
    .
    Alle Preise sind vhb.

Neu dazu:
    Mein erster Ebay-Verkuauf:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170633963929&ssPageName=STRK:MESELX:IT

mfg
    Tobias

• Video-Fundstücke

• tobias falter
    • 17. September 2010 um 12:08

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/commun…nt.php?u=447779

Ich mach mal ein bischen Werbung für einen Freund von mir, er hat noch gute Chancen die Wildcard beim Pro7 Stockcar zu gewinnen, falls er gewinnen sollte wird unsere Forum erwähnt ;)

und damit es in den Thread passt gibt es ein Video in dem Link!

mfg
    Tobias

• wieder mal ins Klo gegriffen!

• tobias falter
    • 10. September 2010 um 05:18

Die Position des Zündgerätes an dieser Stelle ist normal, das machen auch die großen Hersteller so.

Mir ist so etwas aber auch schonmal hier im Forum passiert...

mfg
    Tobias

• Eure neusten Errungenschaften

• tobias falter
    • 31. August 2010 um 17:35

Schulbeginn am GSO in Köln, das Blöde ist das an manchen Tagen der Unterricht schon um 7:45Uhr anfängt, d.h. für mich 4:30 Uhr aufstehen um dann trotzdem zu spät zu kommen-.-

mfg
    Tobias

• DAU sucht die Position des Anlassers an seinem Polo

• tobias falter
    • 28. August 2010 um 14:14

http://www.youtube.com/watch?v=xjFhnk0jG_U

Mercedes G 55 AMG :grin:

Ich glaube der ist auch ein wenig untermotorisiert

mfg
    Tobias

• Martin Mac250 - was bedeutet der Fehlercode?

• tobias falter
    • 21. August 2010 um 10:26

Da ich vor 2 Wochen noch unsere Macs gewartet habe kann ich nur sagen:
    Als erstes vllt mal das Display umdrehen(Pfeil oben und unten Drücken) da kann man das ganze besser lesen :wink:

1. Schau ob der Magnet da ist und ob er nah genug am Sensor ist...

2. Also er sollte aufjedenfall den Reset fahren, danach gibt es eine Fehlermeldung....wenn er nach dem Einschalten gar nichts tut ist das schlecht....dann sind wir im Bereich der Hauptplatine....vllt einfach mal die Platinen unter den beiden Geräten tauschen und schauen ob der Fehler mitgeht...

3. Also Helligkeitsunterschiede sind eigentlich normal, wenn die Brenner unterschiedliche Betriebsstunden haben....Dreck kann auch sein. Bei alten Brennern geht die Grundfarbe von leichtem Blau ins Gelbe über...

mfg
    Tobias

• was zum hören!;) - Thread / Dj Sets, Streams etc

• tobias falter
    • 19. August 2010 um 20:03

http://www.omgitm.com/supermix/

Hier gibt es richtig geile mucke, das macht echt Spaß.

Kleiner Tipp: Shaved Monkeys und Dumme Jungs, die lohnen sich :wink:

mfg
    Tobias

• JBL, MT1514, FAT 2.9

• tobias falter
    • 18. August 2010 um 11:47

Und mal wieder rauf, bischen was geändert...

mfg
    Tobias

• Hazer und ihre Volumenleistung

• tobias falter
    • 12. August 2010 um 22:36

Zu dem Thehma fällt mir nur der Kommentar von einem Radio und Fernsehtechniker ein:
    Ich muss noch auf den LNB(bekannter Hersteller warten), die können im moment nicht liefern weil die neue Verpackungen und Aufkleber machen müssen...
    Ich: HÄH, wso das?!
    Er: Die Firma hat eigentlich die besten LNB auf dem Markt mit 0,6 db, jetzt kommen aber die Chinesen und behaupten ihre LNBs hätten nur 0,4 db, also kaufen alles Leute die. Deswegen machen die einfach auf die alten LNBs neue Aufkleber und Verpackungen drauf auf denen 0,4 db steht, es bleiben aber die gleichen LNBs....

So etwas finde ich da schon krass..

mfg
    Tobias

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement