Habt ihr noch keine Klamotten aus Molton? :grin:
Beiträge von tobias falter
-
-
Aber was habt ihr denn sonst noch so für gegenstände im Haushalt, die eingentlich auf der Bühne ihr zuhause haben sollten?
-
Kannst ja mal die Salami fragen was am Wochenende ansteht. :grin:
-
Ihr habt sicher 12 Stück im Zimmer hängen, ein Lichtpult im Nachttischen und dann wird abends im Bett ne kleine Lightshow gemacht und die MH im Wohnzimmer machen auch mit. :grin:
-
Nein, jetzt nicht im ernst? :grin:
-
Also bei mir hängen MH an der Decke. Für verschiedene Lichtstimmungen.
Und meine Küche besteht aus 12 HE Cases.
Mein Kleiderschrank besteht aus 3 Punkt Truss.
Der Esstisch ist das Case vom Midas pult.
Soll ich weiter machen ?:grin:
-
:grin: :grin: :grin:
-
Bei uns in der Firma wird alles nach dem deutschen Standart gemacht, ich sage nur das selbst wenn etwas nicht ordnungsgemäß ist, dann kümmert es auch niemanden.Wir gehen eben nicht 24 Stunden am Tag, 7Tage die Woche davon aus das etwas passiert.
-
Aber es ist so unwarscheinlich das so etwas passieren wird.
-
Also mit Lasern bin ich ja einverstanden, aber dieser ganzen anderen Vorschriften. In Belgien gibt es das alles nicht und wenn ihr so etwas haben müsst dann ist es in meinen Augen so das ihr einfach zu unverantwortlich seid und deshalb muss bei euch ist alles geregelt sein. Bei euch gibt es Ordnungsamt TüV und wie die ganzen Vereine heißen. Gibt es bei uns nicht, da muss man nicht irgendwas anmelden das man einen Laser benutzt.
Bei uns schätzt jeder Veranstalter selber ein welche Sicherheitsmaßnahmen er durchführt, dazu brauchen wir keine Normen und wenn er keine Sicherheitsmaßnahmen vor sieht dann auch gut.
Und mal ganz im ernst wie hoch ist das Risiko das ein ordnungsgemäß installierter Scheinwerfer herunter fällt? Meint ihr das so ein C-Hacken aufeinmal auseinder bricht oder schmilzt oder das die Schrauben brechen.
-
Kommt einfach mal nach hier dann seht ihr wie es ist.
-
Also in Belgien passiert genau so viel, wenig wie in Deutschland.
Ich war bisher einmal in Deutschland und hatte ich auch schon Stress mit so nem dicken Security der alles beim Aufbau überwachte.
1.Ich durfte nicht auf einem Mac Case am Truss vorbei fahren um die Kabel zu legen.
2.Während der VA ist dem Sänger die Funke aus der Hand gefallen und war im A****. Ich muss also Backstage das Ersatzmikro holen. Ich laufe in Richtung Bühne will hinter Bühne habe ich direkt so einen schwulen Security an der Kapuze hängen. Dem habe ich ihm dann innerhalb von 10 Sekunden klar gemacht mich loszulassen, da sonst aber etwas hier los wäre.
3. Auf einmal standen Feuerwehr und Organisator am FOH und meinte sofortiger Abbruch. Wir erstmal :shock: , "was ist den los?", ja da oben hängt ein Feuerwerk das wäre nicht zugelassen und die Show müsste sofort gestoppt werden. Aber das es nur ne Konfettikanone war wollten die uns nicht glauben.
P.S. In Belgien gibt es bei 1500 Pax weder RTW noch Feuerwehr. In Deutschland bei 1500 Pax waren 5 RTWs und 2 Löschzüge anwesend.
-
Ach das ist doch schlimm ihr geht immer davon aus das etwas passiert.Es ist aber nichts passiert und es wir die nächsten 1000 mal auch nichts passieren.
Ihr müsstet mal für einen Monat Techniker in Belgien sein.Da gibt es kein Tüv kein Ordnungsamt das etwas kontrolliert. Bei den meisten Firmen wird das mit den Safties auch nicht so eng gesehen oder Brandschutz 2 m links und rechts neben der Bühne freihalten gibt es auch nicht. Und die sonstigen spielerein mit denen man sich in Deutschland so rumschlagen muss.
-
Einen db Sub 15 für 679€ :grin:
-
Oder ein Derby.
-
Das Showtec Light Desk 136 ist fast perfekt nur leider fehlt die Flash-Funktion. :cry:
Sonst wäre es perfekt nur Pars ohne Flash ist doch blöd.
Gibt es keine Alternative? -
Ist das nicht so das bei dem DMX Master, wenn ich z.b. auf scanner 1 gehe habe ich 12 Kanäle also 12 Pars.Richtig?
-
Wofür man einen Derby nicht alles benutzen kann. :grin:
-
Musste da etwa noch jemand Kehren-.-
-
Ich muss mich bei euch bedanken.
Ich bin immer sehr schnell überheblich und das was ich mir in den Kopf gesetzt habe muss ich dann so schnell wie möglich umssetzten, dass hat mich jedoch schon genug Geld gekostet durch unnötige Anschaffungen.
Ich bin froh wenn ich dann wieder gebremst werde.
Ich werde jetzt erstmal bis zum Sommer warten.Da arbeite ich ja bei einer Beschallungsfirma und die haben noch 2 Mad 411A herumstehen. Da werde ich mal schauen ob sich da etwas machen lässt. :grin: