Mein Showtec Ravemoon hatte sogar nen Spezialeffekt: Nach 6 Stunden Dauereinsatz, gab es ein kleines Feuerchen. :shock:
Beiträge von tobias falter
-
-
Nö.
Ich weiß das ich noch mehr Par´s haben sollte aber das reicht im moment aus.
Aber ihr wisst ja wie das ist so ein paar Scanner machen halt schon mehr her also noch 4 Par´s(finde ich zwar nicht ist aber die meinung meiner Kunden)
Da ich ja kein DJ bin sondern das jemand anderes macht habe ich dann auch was um mich zu beschäftigen. -
Nur welchen soll ich nehmen, ich weiß das der TS-5 besser ist aber wie groß ist der Unterschied zum Club Scan?
Also lohnt sich der Mehrpreis? -
Mhhhh...gerade nen leckeren Sex on the Beach und nen Zombie getrunken.

*Saug*, *Schlurf*
-
Also es hat sich so einiges getan. Habe jetzt 4 Par 56 mit Dimmerbar. Auf einem 2ten Stative.
Eine neue Nebelmaschine Magnum 550.
So und einer der Showtec Effekte ist komplett Abbgeraucht nach 6 Stunden Dauereinsatz.
So jetzt suche ich 2 Scanner und ein Lichtpult ich habe hier schon welche rausgesucht.
Als Pult das Lightmaxx Controller Lightcontrol 1224
und als Scanner entweder den Eurolite TS-5 oder Showtec Club Scan. -
Bevor ich es vergesse die MH standen ungesafed auf den LS diese standen ungesafed auf Tischen. Das wackelte schon alles sehr bedenklich.

Und es standen noch 3 von den Martin Scanner in einer Ecke. Also wer wollte konnte sich bedienen.
Und bei 2 von den 3 Scanner war der Spiegel kaputt.
P.S: Die Anlage konnte man sich nicht schön saufen oder man wär im Krankenhaus gelandet. :grin:
-
Wie gesagt ich war gestern auf einer Karnevalsparty. Es waren so 250 Leute da.
Als Licht stand folgendes zur Verfügung:
1x 4er Bar Par 64 (auf die Bühne gerichtet)
1x 4er Bar Par 64 fürs Publikum(von den 4 funktionierten nur 3, später ging dann noch eine kaputt da waren es nur noch 2 rot und blau)
3x Martin Scanner
2x Martin Movinghead (nur einer eingeschaltet, dieser hatte dann auch mal einen aussetzer von ca. 45min)
Ach ja und nicht zu vergessen alles ohne Safties!Die Tontechnik bestand aus:
2x Doppel 15" mit Horn(die rechte Seite hatte Aussetzer da der Kabel nicht mehr richtig hielt. d.h. der Hochtöner viel aus später der komplette Lautsprecher. Beim ersten mal hörte es sich so an als wäre der Hochtöner gegrillt worden, aber einmal kurz am Kabel gedreht und schon lief es wieder, für 5 Minuten).Techniker waren auch keine da. Sonder nur der Dj.
Aber die Stimmung war richtig gut! :grin:
-
Ich geh morgen auf eine Karnevals Party eines Vereins da werde ich mal versuchen Bilder von der "Technik" zu machen.
-
Erstmal ein richtig guter Beitrag. Die Lightschow ist einfach nur der Hammer, richtig gut.
Aber so Sachen wie mit der kleinen Band hatten wir auch mal.
VA fängt an die Band fängt an zu spielen, kein Signal am Mischpult, ich musste mich dann durch die Massen zur Bühne kämpfen und feststellen das die ihr Mischpult ausgeschaltet hatten.
-
Wenn wir schon bei scheiss Tagen sind dann gibt es noch das:
http://de.youtube.com/watch?v=giWOO50B4JI -
Und nicht zu vergessen
Auf Majas Blumenwiese -
Und wie ist es ausgegangen?
-
Deswegen schrieb ich ja auch manche. :wink:
-
Also die wird zwar keiner von euch kennen(manche) aber das sind die Top 10 bei uns in der Region:
Graffiti Project: Aline
Domm&Dööl: Hetetet Song
Domm&Dööl: ostbeljer Song
Promi Bröör: Doh Vleje Vär
Promi Bröör: D´r Cowboy Country
Brings: Poppe,Kaate, Danze
Paveier: Schön ist das Leben
Olaf Henning: Komm hol das Lasso raus
Höhner: Ohne dich geht es nicht
Bläck Fööss: Am Bickendorfer Büdchen -
Also ich habe den Derby von Lightmaxx bei mir ist auch der Lack hinter der Lampenfassung verbrannt das hat so 20 Minuten heftig gequalmt und dann war der Lack weg. Ich habe danach auch einmal alles nachgeschaut aber die Isolierungen waren noch alle in Ordnung.
-
Das hier sind die Angaben der Omni-Seite:
Rated power: 1000 W RMS
Program power: 2000 W
Bass: 2 x 18''
Connections: 2 Speaker-sockets
Max. SPL (1 m): 91 dB
Impedance: 8 Ohms
Frequency range: 12 - 250 Hz
Dimensions (H x W x D): 1220 x 530 x 420 mm
Weight: 48 kg -
Also es gibt 2 Konzepte das erste ist für kleine Partys mit 20-30 Mann auf der Tanzfläche da verwende ich grundsätzlich nur Effekte und kein Grundlicht und da möchte ich halte eine kleine(schwache) Lichtorgel mit Par´s hinzufügen!
Wenn ich jetzt ein größere VA habe gehe ich mir 2 4er Bars leihen.Aber ich will halt nur einen zusätzlichen Effekt!
-
Ich möchte an meinem Stativ zu den 4 Effekten noch 4 kleiner Par´s hängen die über einen Botex gesteuert werden.Also ein Lichtorgel mit Par´s sie soll aber nicht als Grundbeleuchtung dienen.
Alle welche Par´s würdet ihr für mein Vorhaben empfehlen?
Bitte keine 56 oder 64!Hier noch mein jetziges Licht:
1x Lightmaxx Derby
1x Showtec Ravemoon
1x Showtec Ravedancer
1X Mini Aquatic Brenner
1x Lightmaxx pro Strobe 750 Analog (kann ich nicht benutzen da zu hohe Stromspitzen)
1x Antari F 80z
1x H&H FG 500 (Nebelmaschine)
1x Spiegelkugel (5x5mm) 30cm+ Motor
1x Showtec Par 56
1x Lighmaxx LS-8
1x Showtec Controller DJ Switch 10-Flash 10-Kanal Schaltkonsole -
Also wie schon gesagt in Belgien ist alles sehr Locker keine überprüft etwas. Also ob da jetzt Safties sind oder nicht interessiert da niemanden. Aber besten ist es du machst es wie in Deutschland. Dann kann auch nichts passieren. Aber vor irgendwelchen Kontrollen brauchst du die nicht zu fürchten.
-
Wir hatten im Sommer ein 5 Tage VA am ersten Abend(Freitag) war Party mit einem LiveAkt. Dann am Samstag war der Tag der Pannen um 14 Uhr angekommen. 2 Shure Funken geklaut mit Case. Dann War an dem Abend ein Karaoke Wettbewerb und eine Bigband die spielte also wurde alles neu eingeleuchtet. Der Lt war fertig und wollte sein Werk bei Nebel betrachten.
Das hätte er mal lassen sollen, die Band machte gerade eine Probe. Er drückt das knöpfchen die Nebelmaschinen(2xJEM ZR-33) nebelten los er lässt das Knöpfchen wieder los nur leider nebelten die Maschinen munter weiter. Er schickt mich los ich soll sie abschalten gehen, das hat 1 Minute gedauert. Aber danach sah man trotz voller Beleuchtung werde Bühne noch Band. Man waren die Sauer. :grin:
Gut, dann am Abend ging bei vollem Zelt Licht aus.Da war die 63A Sicherung geschmolzen an der unser Licht ,Zelt Beleuchtung und 2 Kühlwagen hingen. Das hat dann 30 Minuten gedauert und in den 30 Min. bin ich kurz zu den Dimmern gegangen um sie abzuschalten, da sehe ich doch wie einer versucht 4 Scanner klauen. Ich hatte meine Große MacLight dabei und sie auch benutzt, nicht lange gefackelt und auf den Kopf gehauen.
Sollte man zwar nicht tun aber angesichts meiner Figur 1,70 und 60 kg zu 1,95 und 100 kg blieb mir nicht viel anderes übrig.