1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias falter

Beiträge von tobias falter

• Funkmikro

• tobias falter
    • 14. Juni 2010 um 19:46

Ich kann dir meine AKG Dual Set anbieten...

2 Handfunken und 1 Empfänger, entweder mit oder ohne Case, bei Interesse kannst du dich ja melden.

mfg
    Tobias

• 32A-Baustellenverteiler - wo günstig zu beziehen?

• tobias falter
    • 14. Juni 2010 um 07:51

Die Frage die ich mir immer stelle ist wieso alle Stromverteiler so sinnlos aufgebaut sind....
    Das führt nur dazu das man meint man könnte mehr wie 32A ziehen, was aber gar nicht stimmt, denn der 32A Out ist ja in wirklichkeit nur noch ein 16A....(wenn alle 3 Schukos ausgelastet sind, wovon man ausgehen kann, sonst macht so ein Verteiler ja auch keinen Sinn).
    Also wieso dann nicht einfach anstelle des 32 Out, einen 16A Out setzten und alles ist gut...

Ich meine bei Profis ist das halt kein Problem, die wissen das, aber zum Beispiel die lieben Leute vom Catering, die sehen nur 3x 16A Schuko, ok da kommen jeweils eine Fritöse und einmal Wärmebehälter ran...
    Dann sehen sie Uhh noch 32A und knallen dann da noch den riesen Backofen oder was weiss ich dran...und zack schon wird es dunkel und man fragt sich wieso....

mfg
    Tobias

• I don´t need THAT!!!

• tobias falter
    • 13. Juni 2010 um 22:02

IDN: Nationalisten die bald die Regierung von Belgien bilden werden :cry:

Vielleicht kann ich mir ja auch bald so eine Deutschlandfahne ans Auto packen... :?

mfg
    Tobias

• Laser bei WM(ARG-NGA)

• tobias falter
    • 13. Juni 2010 um 18:33

http://www.youtube.com/watch?v=Bn3ZN-5Nflw

Für alle die es nicht gesehen haben...

mfg
    Tobias

• Laser bei WM(ARG-NGA)

• tobias falter
    • 12. Juni 2010 um 18:26

Ich meine auf den Ball oder den Boden ist ja nicht so schlimm, aber das Ding sollte mal besser nicht ins auge gehen:S

mfg
    Tobias

• Laser bei WM(ARG-NGA)

• tobias falter
    • 12. Juni 2010 um 17:37

Wer gerade WM schaut wird bestimmt auch den Laser gesehen haben der aus dem Publikum kam.
    Scheint ein richtig starker zu sein, denn sonst würde man ihn ja nicht so gut auf dem Rasen sehen, also ich finde das schon sehr gefährlich das Leute mit so einer "Waffe" ins Stadion kommen.

mfg
    Tobias

• Kellerlounge

• tobias falter
    • 10. Juni 2010 um 16:00

So meine Entscheidung steht, ich werde den Control 10 von T.Box nehmen, da dieser sehr kompakt ist und man ihn daher unter einem Tisch verschwinden lassen kann.

mfg
    Tobias

• Kellerlounge

• tobias falter
    • 10. Juni 2010 um 13:14

Naja, gut dann wäre die Sache mit der Leistung geklärt, jetzt nur noch die Frage ob ich den CL112 oder den JBL Control 10 nehmen soll...

Damit ihr nicht leer ausgeht bekommt ihr ein paar Bilder wenn es fertig ist...

mfg
    Tobias

• Kellerlounge

• tobias falter
    • 10. Juni 2010 um 07:51

Da habe ich schon reingeschaut, da steht nur min Imp. 4 Ohm und 3x120Watt...

Aber da bei den meisten Amps eh immer die 4Ohm leistungen geben werden, wird das wahrscheinlich in dem Fall auch so sein...

Was glaubt ihr den könnte die Kombi gut funktionieren...

Weil so hätte ich halt nur ein kleines Pult von da in den Sub und dann in die Tops, das wäre schon sehr cool.

mfg
    Tobias

• Die besten "DJ-Sprüche"

• tobias falter
    • 9. Juni 2010 um 22:11

Also die beste Durchsage die ich gehört habe war:
    Strom weg....5minuten später....Strom da...DJ macht Ansage: "Unser Mechaniker hat gerade eine defekte Nebelmaschine eingesteckt, deswegen war der Strom weg"

Also das fand ich schon peinlich....
    Es war eine Oldie Party, größte DJ-Team der Region, der DJ war 15 :grin:

mfg
    Tobias

• JBL, MT1514, FAT 2.9

• tobias falter
    • 9. Juni 2010 um 22:07

Da ich ja noch oben bin kann ich ja noch schnell schreiben.

Für den T.Rack haben sich schon Leute gemeldet :wink:

mfg
    Tobias

• Kellerlounge

• tobias falter
    • 9. Juni 2010 um 22:02

Da ich meine PA wegen der Ausbildung verkaufen muss, habe ich mir gedacht das ich aus meinem jetztigen Lager/Werkstatt eine gemütliche Lounge baue.
    Licht, PC, Beamer usw ist eigentlich alles klar.
    Nur bei Sound bin ich mir noch nicht so sicher...
    Habe von einem Kollegen 2 neue JBL Control 1 Pro für 55€/Stück angeboten bekommen, diese brauchen 150 Watt an 4 Ohm.
    Als Sub wollte ich den The Box CL112 nehmen, da er die eingebaute 3 Endstufe für die Tops hätte. Diese Endstufe liefert dann 120Watt, aber diese 120Watt sind die an 8 oder an 4 Ohm....Wenn es 120Watt@ 8ohm wären, dann gäb es kein Problem.
    Nur bin ich mir nicht sicher, wenn es dann 120 Watt an 4 Ohm wären ob das nicht zu wenig wäre, bzw dann zu leise....

Ich hoffe jmd kennt den Sub und kann mir helfen.

Der raum ist ca. 16-20 qm² groß

mfg
    Tobias

• JBL, MT1514, FAT 2.9

• tobias falter
    • 9. Juni 2010 um 19:52

Hallo alle zusammen,

Bilder:http://img815.imageshack.us/gal.php?g=bild1315.jpg

da ich am 01.08 mit meiner Ausbildung in einer VT-Firma beginne werde ich den größten Teil meiner PA verkaufen.
    Zum ersten,
    ein Paar MT1514, habe sie letztes Jahr hier im Forum gekauft, Zustand ist gut.
    Kleine Besonderheit sind die 4 Speakonanschlüsse.
    Die beiden MTs reisen zusammen in einem Case, welches im Preis von 1200€ enthalten wäre.

Als passendes Amping zu den MTs biete ich die FAT 2.9 an, habe ich auch im letzten Jahr von einem Forenmitglied gekauft. Preislich stelle ich mir hier 550€ vor.

Als Controller habe ich den T.Rack genutzt, dieser ist jetzt 1,5 Jahre alt, ich würde ihn für 110€ verkaufen.

Für die Tops nur Selbstabholung. Amps könnte ich verschicken, aber eher ungern.

Dann verkaufe ich noch im Auftrag von einem Kollegen folgendes Material:(Preise inkl. MWST)
    Das ganze Material ist neuwertig und wurde zu Test- und Vorführzwecken genutzt, vllt 1-2 Betriebstunden:
    -1x Crown XLS 602D, der Amp wurde nur mal kurz im Lager angetestet. 363€
    -1x Crown XLS 802D, der Amp wurde nur mal kurz im Lager angetestet. 425€
    -6x JBL Control 1 Pro WH(weiß), liefen auch nur kurz. 75€/Stück
    -6x JBL Control 28 WH(weiß), liefen auch nur Kurz. 236€/Stück
    -1x JBL JRX 118 SP, nur kurz vorgeführt für einen Kunden.600€

Wenn ihr Fragen habt: PN oder an tobias_falter[ät]hotmail.com

Alle Preise sind verhandelbar!

Mit freundlichen Grüßen
    Falter Tobias

• I don´t need THAT!!!

• tobias falter
    • 8. Juni 2010 um 11:39
    Zitat

Wenn es nachher mit der Performance, Technik etc. nicht passt, seid Ihr halt Alle angesch...

Und genau das sehe ich ja schon komme, am ende motzen wieder alle weil es sche.... war.

Ich kann mir schon bildlich Vorstellen wie es aussehen wird: 2 Fullrange Tops und 2 Stative mit Zappellicht :grin:
    Karneval war da auch ne Party drin, da stand da ne Zeck PA mit 4 Doppel 18" und 4 Doppel 15" drin und das war gerade ausreichend...

Naja ich lass mich einfach überraschen:D

mfg
    Tobias

• I don´t need THAT!!!

• tobias falter
    • 7. Juni 2010 um 21:21
    Zitat

(nichtsdestrotrotz kann ich verstehen, wenn man bei >>2000€ wegen 100€-Knausern genervt ist)

Es geht sich ja noch nicht mal um irgendwas sinloses wie Pyroshow oder VJ,
    nein nicht einmal für eine dem Saal angemessene PA und Lichtanlage will man Geld ausgeben...

mfg
    Tobias

• I don´t need THAT!!!

• tobias falter
    • 7. Juni 2010 um 13:03

Ja Getränke müssen wir auch selber zahlen...und die Vorabiparty die wir hatten hat 3000€ in die Kasse gespült, dann nochmal 5000-6000€ durch Verkäufe in den Pausen. Bei uns wird das Geld aber danach auf die Schüler aufgeteilt und ausgezahlt.

Also ich finde das man in dem Fall auch mit 2000€ schon sehr weit kommt....

mfg
    Tobias

• I don´t need THAT!!!

• tobias falter
    • 7. Juni 2010 um 07:34

IDN: Geiz beim Abiball.
    Haben in 3 Wochen unseren Abiball(ist etwas anderes als in Deutschland, bei uns ist das ohne Eltern und eigentlich nichts anderes als eine Party außer das man einen Anzug trägt).

Naja 10€ Eintritt ist ja schon ne schöne Summe, bei 200 Gästen sind somit schon 2000€ auf der hohen Kante.
    Der Saal kostet 500€, Security wird nicht nötig sein.
    Jetzt habe ich mal letzte Woche unauffällig nachgefragt wer denn DJ sei, es wurden mir 2 Namen genannt, einen kenne ich nur vom sehen den anderen persönlich. Also mal den Kollegen angeschrieben: Er hat mir dann gesagt das er an dem neuen Termin eh nicht kann, er hat mir dann kurz gesagt welche Anlage er mitbrigen wollte(war auch ok). Nur meinte er man hätte ihn von 350€ auf 200 drücken wollen und das hat er dann nicht mit gemacht.

Der andere DJ soll das ganze jetzt für ca. 200€ inkl. PA und Licht machen....

Die Location ist ein 25mx15m großer Raum mit einer Deckenhöhe von 6-8m.

So ich ich glaube jeder kann sich hier vorstellen was für ein Trauerspiel das werden wird....
    Ich hoffe die kommen zur vernunft und machen mal 500-600€ locker, damit der Abiball auch eine schöne Erinnerung wird.
    Denn das Geld ist DA!

mfg
    Tobias

• Erfahrungen zu Jobstis MT1514

• tobias falter
    • 5. Juni 2010 um 16:41

Den Test gegen eine PS15 werde ich demnächst wohl auch mal machen, bevor ich meine Ausbildung beginne und die MTs dann verkaufen muss :cry:
    Mich haben sie bis jetzt immer überzeugt, mehr braucht man eigentlich nicht.

mfg
    Tobias

• Erfahrungen zu Jobstis MT1514

• tobias falter
    • 3. Juni 2010 um 08:49

Also ich habe auch die MT1514 und bin auch sehr zufrieden damit, ich setze sie eigentlich nur noch sehr selten Fullrange ein.
    Vom Klang her bin ich auch überzeugt. Die MTs laufen bei mir meistens zusammen mit 2 Doppel15".
    Mit der Kombi gehen dann so 400-500 Pax(je nach Location).

mfg
    Tobias

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• tobias falter
    • 30. Mai 2010 um 21:49

http://www.youtube.com/watch?v=QknZc74UuOA

Das vielleicht?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement