1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias falter

Beiträge von tobias falter

• Suche verschiedene Endstufen

• tobias falter
    • 9. Februar 2010 um 07:58

Du hast eine PN!
    QSC EX 4000

• Soundworks PA Shop

• tobias falter
    • 31. Januar 2010 um 21:09

Hat denn keiner Infos für mich?
    Kein Kollege von ihm hier im Forum?

mfg
    Tobias

• NEU: QSC EX 4000, Achenbach 18 Gehäuse, Hifi Anlage

• tobias falter
    • 31. Januar 2010 um 12:47

Und wieder hoch!

mfg
    Tobias

• Soundworks PA Shop

• tobias falter
    • 25. Januar 2010 um 14:35

Deswegen habe ich ja auch hier mal gefragt, ich suche halt einen der mir Infos geben kann....
    Wichtige Infos bitte per PN!

mfg
    Tobias

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• tobias falter
    • 25. Januar 2010 um 14:06

Und das ist die Bewertung vom Kunden.....
    Negative Bewertung NIE WIEDER Geld bezahlt weigert Artikel zu senden rest über Anwalt / Polizei
    Käufer:
    hardstylehaberer ( 49 [Bewertungspunktestand von 10 bis 49] )
    11.01.10 09:57
    Allen+Heath "XONE 4D"-Midi Mixer (Nr.260531362505) EUR 1,20

mfg
    Tobias

• Geräteversicherung für den Kunden? Schon jemand gemacht?

• tobias falter
    • 25. Januar 2010 um 14:02

Habe mich letzte Woche mal Informiert...
    Der Jährliche Beitrag bei der Versicherung entspricht 15% des Materialwertes...

mdf
    Tobias

• Soundworks PA Shop

• tobias falter
    • 23. Januar 2010 um 12:15

Ja, die Geduld ist ja auch irgendwo da...
    Nur was ich einfach erwarte ist das man allen Geschäftspartner, Lieferanten, Kunden usw, mit einer kurzen E-Mail aufklärt, damit man weiss was da los ist...
    Denn vllt hatte ich einfach nur Glück da jmd erreicht zu haben und andere rufen dort täglich an, erreichen keinen und wissen nicht was los ist und bekommen es dann vllt noch in den falschen Halz...

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 22. Januar 2010 um 07:51

Und wieder Hoch!

Die QSC gibt es jetzt für 550€!

mfg
    Tobias

• Soundworks PA Shop

• tobias falter
    • 21. Januar 2010 um 19:56

Ich habe eben eine schriftliche Zusammenfassung mit der Post weggeschickt...nur halt zur Firmenadresse...ich habe noch eine 2. Adresse, ich bin mir aber nicht sicher ob es Die Privatadresse ist oder nur ein Lager...

Ich hoffe das mir evtl. jmd seine Privatadresse geben kann, bzw bestätigen das ich die richtige habe...

mfg
    Tobias

• Soundworks PA Shop

• tobias falter
    • 20. Januar 2010 um 18:03

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Beitrag schreiben soll oder nicht, aber ich sehe leider keine andere Möglichkeit...

Kurz zur Geschichte:

Im Sommer 2009 brauchte ich auf die Schnelle 2 18 Sound Treiber, auf meiner Suche bin ich bei Soundworks PA Shop gelandet, habe dann mich dort telefonisch gemeldet und die Treiber bestellt, das hat auch alles Wunderbar geklappt!

Jetzt war es wieder so weit, ich benötigte wieder 2 Treiber, also habe ich mir gedacht, der Kontakt war so nett, dann bestelle ich da wieder, diesmal hatte ich mehr Zeit, also angerufen, wieder sehr lange Telefonate geführt und ein bischen über Technik usw. gesrpochen, alles wirklich sehr nett, freundlich und Hilfsbereit!
    Habe dann am Dienstag, 05.01.2010 das Geld überwiesen, am 07.01.2010 bekam ich die Antwort das das Geld da sei...ich habe ihm dann noch die Liederadresse mitgeteilt.
    Er wollte mir, wenn das Paket raus war, dann einen Verfolgungscode senden...
    Als ich Montag nachmittag, noch keine Mail hatte, habe ich mal angerufen, konnte aber niemanden erreichen, das gleiche am Dienstag. Mittwoch morgen habe ich dann die Frau von Herrn Pratscher erreicht....
    Und diese hat mir dann mitgeteilt, das Herr Pratscher am Freitag 08.01.2010 verstorben sei....Ich war erstmal sehr schockiert und betroffen... Habe dann der Frau kurz erzählt das ich Geld überwiesen habe usw, sie hat sich dann meinen Namen notiert...

Nur jetzt steh ich so langsam etwas blöd da...ich brauch nämlich so langsam das Geld bzw die Treiber...

Deshalb wollte ich mal hier posten um evtl. andere Betroffene zu finden, damit man evtl Infos über den aktuellen Stand austauschen kann....

Also ich habe mich mitlerweile per Mail nochmal gemeldet und Ansprüche auf das Geld erhoben....

Ich möchte dann noch der Familie, den Freunden und den Kollegen von Herrn Thorsten Pratscher mein tiefstes Beleid ausdrücken...

Falls es wichtige Infos sind bitte per PN melden oder per Mail an tobias_falter@hotmail.com

mfg
    Tobias

• Soundworks PA-Shop

• tobias falter
    • 20. Januar 2010 um 10:00

Da sage ich ja nichts gegen, klar hat man Risiko...
    Aber 1. ist das nur mein Hobby, das Geld was weg ist macht 1/10 meines Jahresumsatztes aus...
    Und ich brauche das Material...
    Denn leider bezahlt mir auch niemand den Vermietausfall oder zusätzliche Kosten die durch Dri Hire enstehen...

mfg
    Tobias

• Soundworks PA-Shop

• tobias falter
    • 19. Januar 2010 um 18:02

Ja, es scheint da noch jmd zu geben der sich um den Online Shop gekümmert hat, aber bis jetzt noch keine Antwort...

Ja nur leider ist nicht mit viel Geduld...ich brauche die Kohle oder das Material, ich habe hier nen Amp stehen, den kann ich nicht nutzen, Jobs wo ich dann wieder zumieten muss, dh weniger gewinn usw...

Dann kommt noch dazu das hier Leute was kaufen wollen und dann wenn schon alles fertig verpackt ist wieder abspringen....

so macht das Ganze keinen Spaß mehr

mfg
    Tobias

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tobias falter
    • 19. Januar 2010 um 17:01

Zugelassen sind da 200, aber das ist dann verdammt eng, ich frag mich auch wie die das durchbekommen haben, naja.
    170 ist ideal, es ist zwar voll aber immer noch der nötige Platz zum tanzen.
    Deswegen haben wir vorne den Raucherbereich eingerichtet, wo dann ständig ca. 25 Leute drin waren und so war es dann perfekt...

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 18. Januar 2010 um 22:53

Deckenhöhe ist 3m
    Wenn man wollte ist man dran gekommen, zumindest an die PARs, an die Movings eig. auch, aber die hingen auch nochmal 10cm höher!

Naja wer dran geht ist halt selber schuld!

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 18. Januar 2010 um 22:34

So wir hatten Freitag auch unsere erste eigene Party...
    Location war für 170 Leute ausgelegt, am eingang haben wir dann noch ein 20 qm² Zelt gestellt, wo dann der Raucherbereich war...

Bei uns lief das so:
    200 VVKs zu 5€
    1€ Bier
    und ich kann nur sagen, alles VVKs waren weg!

So zur Technik:
    Ton:
    2 MT 1514
    1 Doppel 15"
    1 QSC EX 4000
    1 Fat 2.9
    T.Rack
    2x 31 Band EQ

Licht:
    4 4er Bars
    4 Jbsystem Imove
    1 Moving Strobo
    1 1,5 kw Nebler
    12m F34
    2 schwere Manfrotto Lifte
    http://img695.imageshack.us/gal.php?g=electrowiesau1.jpg

mfg
    Tobias

• Soundworks PA-Shop

• tobias falter
    • 17. Januar 2010 um 13:51

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Beitrag schreiben soll oder nicht, aber ich sehe leider keine andere Möglichkeit...

Kurz zur Geschichte:

Im Sommer 2009 brauchte ich auf die Schnelle 2 18 Sound Treiber, auf meiner Suche bin ich bei Soundworks PA Shop gelandet, habe dann mich dort telefonisch gemeldet und die Treiber bestellt, das hat auch alles Wunderbar geklappt!

Jetzt war es wieder so weit, ich benötigte wieder 2 Treiber, also habe ich mir gedacht, der Kontakt war so nett, dann bestelle ich da wieder, diesmal hatte ich mehr Zeit, also angerufen, wieder sehr lange Telefonate geführt und ein bischen über Technik usw. gesrpochen, alles wirklich sehr nett, freundlich und Hilfsbereit!
    Habe dann am Dienstag, 05.01.2010 das Geld überwiesen, am 07.01.2010 bekam ich die Antwort das das Geld da sei...ich habe ihm dann noch die Liederadresse mitgeteilt.
    Er wollte mir, wenn das Paket raus war, dann einen Verfolgungscode senden...
    Als ich Montag nachmittag, noch keine Mail hatte, habe ich mal angerufen, konnte aber niemanden erreichen, das gleiche am Dienstag. Mittwoch morgen habe ich dann die Frau von Herrn Pratscher erreicht....
    Und diese hat mir dann mitgeteilt, das Herr Pratscher am Freitag 08.01.2010 verstorben sei....Ich war erstmal sehr schockiert und betroffen... Habe dann der Frau kurz erzählt das ich Geld überwiesen habe usw, sie hat sich dann meinen Namen notiert...

Nur jetzt steh ich so langsam etwas blöd da...ich brauch nämlich so langsam das Geld bzw die Treiber...

Deshalb wollte ich mal hier posten um evtl. andere Betroffene zu finden, damit man evtl Infos über den aktuellen Stand austauschen kann....

Also ich habe mich mitlerweile per Mail nochmal gemeldet und Ansprüche auf das Geld erhoben....

Ich möchte dann noch der Familie, den Freunden und den Kollegen von Herrn Thorsten Pratscher mein tiefstes Beleid ausdrücken...

Falls es wichtige Infos sind bitte per PN melden oder per Mail an tobias_falter@hotmail.com

mfg
    Tobias

• tobias falter
    • 15. Januar 2010 um 11:32

Und wieder Hoch...

Meldet euch... ich lasse mit mir verhandeln!!!

mfg
    Tobias

• Nexo LS 1200

• tobias falter
    • 13. Januar 2010 um 07:46

Pläne gibt es bestimmt irgendwo, aber ich würde einfach mal sagen, bau dir keine LS 1200, das sind nur Bandbässe und klingen auch so.... Dann lieber einen gescheiten Doppel 15" oder 18" bauen da hast du wesentlich mehr von.

• P(B)assendes Amping für meinen Sub

• tobias falter
    • 13. Januar 2010 um 07:44

Ok, dann mal zur Info.

Habe mich für eine Crown VZ 5000 entschieden, welche für mich am Amtlichste, von allen die ich zur Auswahl hatte, war.

Trotzdem danke für eurer Tipps, werde euch morgen Fotos von meinem neuen Amprack reinstellen.

mfg
    Tobias

• Eure neusten Errungenschaften

• tobias falter
    • 7. Januar 2010 um 17:59

Bei mir kommen in der nächsten Zeit auf wieder 2 Packete an,
    in einem wird sich eine Crown VZ 5000 befinden, in dem anderem 2 18Sound 15nlw9400, damit mein 2. Sub ans laufen kommt und ich ihn hoffentlich schon am 15.01 Einsetzen kann:D

mfg
    Tobias

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement