Ich bin in Wien in einem Veranstaltungzentrum tätig das mit 16-Kanal TOA Sytem ausgestattet ist.
8 x Handmic, 8 x Taschensender. 8 x Knopfmic, 6 x Headset,alles von TOA
Die Headsets wollte kaum jemand verwenden deshalb haben wir uns um "dezentere" Headsets umgesehen. Man muss bemerken das in dem VAZ lediglich Sprache übertragen wird.
Gibt ja alles was gut und teuer ist am markt an Headsets.
Durch Zufall bin ich bei Ebay fündig geworden und hab mich entschlossen zum Test ein Headset von GB-Trade (HS-720sk - ca.60.-€) mit mini 4p-XLR für TOA zu ordern. Als das Teil angekommen ist .............auspacken.............Testen..........meine Kollegen haben gemeint:
na ja.........wir hättens dir gleich sagen können...........!
Grauenvoll .........Kabelgeräusche.......schlechter Klang.
Lieferanten gemailt.............zurückgesendet..........alle Angaben zu TOA und den Frequenzen mitgesendet.
Nach ca. 2 Wochen kam das Paket zurück...........ohne Kommentar........
na dachte ich mir...........Pech gehabt................ausgepackt.......die Kollegen grinsen schon wieder............TEST................zum Erstaunen...alles Perfekt.............weis zwar nicht was gemacht wurde aber es funkt und das is wichtig..........werden noch einige Sets bestellen.
Also...............auch eher "billiges" kann zu Erstaunen vieler auch sehr gut funktionieren.
lg Aus Wien
![]()