1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. maik ahrbecker

Beiträge von maik ahrbecker

• Bitte löschen

• maik ahrbecker
    • 4. September 2008 um 10:12

hat sich erledigt :o)

• lochblech für 18" achenbach subs

• maik ahrbecker
    • 30. August 2008 um 10:53

ich könnte auch welches für 2 lbb112 gebrauchen :wink:

• Evtl Umstieg auf Laptop

• maik ahrbecker
    • 29. August 2008 um 21:02

wie gesagt es muss nicht unbedingt ein neues gerät sein. am liebsten wäre mir ja ein ibm thinkpad. habe gehört das sie recht stabil laufen und auch etwas robuster sein sollen. obwohl ich mich auch gern zu einem anderen gerät hin überzeugen lasse wenn damit gute erfahrungen gemacht wurden.

• maik ahrbecker
    • 28. August 2008 um 20:57

7" ist mir ein bissel zu klein. um ordentlich mit dem bpm studio arbeiten zu können sollte es schon etwas größer sein. aber kein 19" oder sowas. das wär schon wieder übertrieben. die externe festplatte und soundkarte kommen auf jeden fall mit. deshalb muss auf den schleppi auch nur das betriebssystem und die dj software. licht läuft alles extern über ein pult.

• maik ahrbecker
    • 28. August 2008 um 20:23

ich hatte auch ibm thinkpad oder eine dell in der engeren auswahl. hatte preislich so um die 300 gedacht...dann natürlich gebraucht.

• maik ahrbecker
    • 28. August 2008 um 19:27

hallo,

ich hab mal ne ganz doofe frage. ich habe zwar schon die sufu benutzt aber bin leider nicht so richtig weitergekommen.
    ich möchte zur musikwiedergabe einen pc und mischpult nutzen. nun bin ich es aber leid immer den großen pc mitzuschleppen. daher bräuchte ich einen günstigen laptop der wirklich nur zur wiedergabe genutzt werden soll (mit bpm studio) jetzt habe ich auf diesem gebiet leider nicht wirklich viel erfahrungen was laptops angeht. könnt ihr mir evtl etwas passendes empfehlen das am ende auch stabil läuft?
    danke schonmal im voraus.

mfg maik

• Welche "Stärke" für welchen Einsatz bei Mh´s/Scann

• maik ahrbecker
    • 12. Juli 2008 um 10:14

150w halogen darf man ja auch nicht so einfach pauschalisieren. es kommt auch immer stark auf die optik an die dahinter sitzt. bei den billig china scannern kommt man mit 150w natürlich nicht so weit. wenn man dagegen einen martin scx500 daneben stellt ist das schon ein großer unterschied. gehen aber natürlich trotzdem meist nur für kleine sachen. also net gleich immer auf den halos rumhacken :wink:

mfg maik

• Suche Lauflichtsteuerung

• maik ahrbecker
    • 22. Mai 2008 um 10:41

hallo,

ich kann die botex dimmersteuerung auch empfehlen. ich habe die baugleiche von eurolite und bin echt zufrieden damit. es hat jede menge programme und eins kann man auch noch selbst einprogramieren. das mit der intern extern musiksteuerung war wirklich ein bissel schwierig da in meiner anleitung nichts davon erwähnt war. ich glaube man musste beide knöpfe beim einsachlten gedrückt halten um sie umzuschalten oder so ähnlich.

mfg maik

• Martin SCX500

• maik ahrbecker
    • 21. Mai 2008 um 18:38

und hoch

• Martin SCX500

• maik ahrbecker
    • 13. Mai 2008 um 16:14

UP---

• Martin SCX500

• maik ahrbecker
    • 3. Mai 2008 um 21:37

hallo,

ich suche noch einen guten wenig benutzten martin scx 500. da ich bereits einen neuen besitze möchte ich meine lichtanlage mit einem zweiten erweitern. ich bräuchte allerdings die neue version (beim start wird im display 110 angezeigt) die alte version mit 810 würde ich aber zur not auch nehmen. angebote am besten per pn :D

gruß maik

• Nebelmaschine

• maik ahrbecker
    • 30. März 2008 um 20:09

nimm die magnum. sie hat eine super nebelleistung für so ein kleines teil und stellt selbst leistungsstärkere china nebler in den schatten..bzw nebel :grin:

• Welche Nebelmaschine ???

• maik ahrbecker
    • 28. März 2008 um 19:46

hallo,

also zwischen 3 und 5 metern müsste hinkommen. es ist auf jeden fall ziemlich lang. kann mal nachgucken wenn ich wieder zu haus bin. ist echt ein spitzen teil :D

gruß maik

• Video-Fundstücke

• maik ahrbecker
    • 5. März 2008 um 20:07

Movingheads mal anders :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=jtweY31O7Nk

• case für reloop rmx30

• maik ahrbecker
    • 1. März 2008 um 18:20

das mit dem anschlüsse verlegen hatte ich mir auch so überlegt. hatte mir da ein case mit hochstellbaren rackschienen gedacht. dann wären nur die vorderen beiden anschlüsse für mic und kopfhörer zu verlegen. falls es in der richtung nichts gibt werde ich mich wohl für die erste idee entscheiden und ein reines transportcase nehmen und evtl ein paar kleine fächer für kabel usw mit einbauen.

wo ich gerade dabei bin..hat jemand erfahrungen mit dem doppel cd player case von thon. war mit dem preisleistungsverhältniss der thon cases bisher ganz zufrieden. als alternative hätte ich noch eins von den günstigen china cases denen ich aber eher skeptisch gegenüber stehe. ich würde dann ein case vom großen T anfertigen lassen da ich 3he benötige. wozu würdet ihr mir da raten? es soll nur zum sicheren verstauen genutzt werden und ist recht selten mal auf tour. allerdins sollte es auch nicht beim bloßen anfassen den eindruck machen das es gleich auseinander fällt.

MFG Maik

• case für reloop rmx30

• maik ahrbecker
    • 29. Februar 2008 um 16:11

das wär schon nicht schlecht aber das hat seitlich keine rackschienen oder?

• case für reloop rmx30

• maik ahrbecker
    • 29. Februar 2008 um 15:02

hallo,

weis zufällig jemand wo ich günstig ein case für meinen reloop rmx30 mixer herbekomme? gibt es dafür fertige cases oder muss ich eins anfertigen lassen? ich habe schon ein bischen rumgesucht, konnte aber leider nichts entsprechendes finden. vieleicht weis ja jemand von euch wo ich etwas passendes herbekomme.

gruß maik

• Vertragen sich Martin T-Rex und Raptor

• maik ahrbecker
    • 13. Februar 2008 um 19:26

hallo

die musiksteuerung vom t-rex und vom raptor waren glaube ich sehr identisch wenn ich mich recht erinnere. also sollte die geschwindigkeit zu tanzmusik gehen wenn du da mit dem raptor zufrieden warst. die teile passen sich ja irgendwie der taktfrequenz an und reageren nich einfach nur stumpf auf den bass.
    zu tanzmusik habe ich meine noch nicht getestet aber zu 80er und ndw laufen sie echt super. am we habe ich sie mal wieder im einsatz. evtl schaffe ich es ja mal ein kleines video zu machen.schick mir am besten einfach mal deine e-mail adresse.
    was bei den t-rex mal eine gute idee gewesen wäre wenn man sie mit einem kabel koppeln könnte damit sie absolut synchron laufen. aber wie gesagt bis auf die farben sind die bewegungen schon recht gleichmäßig...vorrausgesetzt sie bekommen beide ungefähr den gleichen musikpegel ab.

MFG Maik

• Vertragen sich Martin T-Rex und Raptor

• maik ahrbecker
    • 12. Februar 2008 um 20:35

hallo,

also ich habe bei mir 2 t-rex laufen. machen einen ziemlich weit gestreuten effekt. hatte auch mal mit dem gedanken gespielt mir noch einen raptor in die mitte zu setzen. leider fehlte dafür bisher der platz.
    ich kann nur sagen das ich die t-rex vom effekt her gut gelungen finde. leider haben sie kein dmx aber dafür reagieren sie fast synchron auf die musik was die bewegungen angeht. die farben sind meist unterschiedlich. das video auf der martin seite ist nicht so gelungen. live sehen sie besser aus.
    hatte mir den raptor damals mal vorführen lassen. er macht ja eher einen flachen effekt im gegensatz zu den t-rex die schon ziemlich weit gestreut sind. im t-rex bewegen sich ja einerseits die spiegel und dazu wird der strahl im inneren glaube ich noch einmal durch ein prisma bewegt (hab noch net reingeguckt). ist halt nicht ganz so einfach zu beschreiben :wink:
    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

gruß maik

• problem mit esx4 switchpack

• maik ahrbecker
    • 8. Januar 2008 um 20:07

Also ich habe jetzt das elation dp dmx20l geholt. das schaltet und dimmt auch induktive lasten. bin echt zufrieden mit dem teil. und der preislich liegt es gleich mit dem eurolite teil.

gruß maik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™