Hallo.
ich dacht ich geb auch mal n bissel meinen Senf dazu :grin: Dieses DB Drag finde ich auch albern. Wozu sollte man das Auto aufbauen damit man für ein paar Sekunden riesigen Schalldruck produzieren kann. Aber wenn manche Leute das als Hobby betrachten is das schon ok. Wobei ich es schon faszinierend finde was mit solchen Fahrzeugen für Pegel erreicht werden. Ich persönlich beshäftige mich nun auch schon sehr lange mit dem Hobby Car-Hifi. Allerdings baue ich nicht auf Show und Maximallautstärke sondern in richtung Klang. Da habe ich beim fahren auch mehr davon als wenn ich mir nur die Ohren wegpuste. Dabei muss ich sagen das das aber auch möglich ist wenn man den Regler mal nach Rechts dreht
Aber das ganze ist mit PA wirklich nicht zu vergleichen. Die einzige Gemeinsamkeit ist wohl das Lautsprecher Schallwellen produzieren :wink:
Beiträge von maik ahrbecker
-
-
Den kenn ich :o)
Ist von den Hooters. Der Titel ist "Give The Music Back"
MFG
-
Bei der software kannst du ja mal ein auge auf das alcatec bpm studio werfen. ich konnte es mal antesten und fand es eigentlich ganz gut. du hast da auch ne menge funktionen. ist aber nur ein vorschlag

-
in der forums suche hab ich leider nichts passendes gefunden. meist endets ja damit das dann ein bestimmter hersteller niedergemacht wird :wink:
bei der musik ist es bunt gemischt. aber meistens rock oder ähnliches.
hab gedacht das es so 400 für zwei boxen sein sollten. wie gesagt sie sollen ja kein geld verdienen sondern nur für den privaten gebrauch verwendung finden. dabei aber nicht sofort schlapp machen. die lichtanlage und musik steht die meiste zeit in einem 20m² großen zimmer. im mom hab ich halt nur zwei eigenbauten mit cpa15-300 und n paar piezos drin laufen. bald kommt dann noch erstmal ein arls dazu. und dann wollt ich halt von den eigenbauten n bissel weg und was kompaktes als top drauf setzten.
-
Hallo.
habe schon gute erfahrungen hier im forum gemacht und da wollt ich doch gleich nochmal eine frage stellen
ich suche noch günstige fullrange boxen die ich in verbindung mit einem oder bald zwei arls nutzen kann. habe da an 12" gedacht da sie ein bisschen handlicher sind. es soll so für maximal 50-75 pax reichen. sie sollen aber die mesite zeit privat genutzt werden. habt ihr da erfahrungen mit verschiedenen lautsprechern? dachte da vieleicht schon an sirius oder so. zur not wäre auch ein mittelhochton horn zum umbau meiner bisherigen lautsprecher in ordnung. da quäcken noch die ollen piezos drin. nebenbei wäre eine aktive frequenzweiche auch nicht schlecht. kennt ihr da auch was gutes günstiges? danke schonmal im voraus.mfg
-
Zitat von "hias.h"
ein großer unterschied von car-audio zu pa ist, dass alle ernsthaften hersteller ernsthafte leistungsangaben (in rms, manchmal auch in aes) angeben. außerdem macht bei PA nicht die Batterie schlapp

Dazu muss ich aber mal sagen das die ernsthaften car hifi hersteler auch ale sehr genaue rms angaben machen. teilweise liegen sie noch ein paar watt unter dem was die endstufe wirklich leistet. :o) allerdings muss man sagen das es da auch ne menge mist gibt mit irgendwelchen erfundenen angaben
Habe mich jetzt dank eurem rat gegen eine omnitronic entschieden. die ratschläge haben mir sehr geholfen. ein weiteres forum das mal richtig spaß macht :o)
-
Sind die Omnitronics wirklich so schlecht? Als Alternative wär da evtl noch ne Crown XLS202 D. Ich hab mir gedacht das ich Endstufenseitig lieber ein Paar Reserven einplane falls ich irgendwann mal was größeres dranhängen will. Wieviel Leistung braucht man denn so ungefähr. Sorry bin im PA Bereich noch nicht so bewandet. Habe bisher nur Erfahrungen im Car audio bereich.
-
Ich habe vor mir in nächster Zeit eine neue Endstufe zuzulegen. sie soll eigentlich nur auf kleinen Feiern zwei Subwoofer antreiben. Dachte da an ein Paar 15 Zöller aus der HK Powerworks Serie. Taugt die Omnitronic P 1500 für diese Aufgabe. Sie soll möglichst günstig sein da sie nicht sehr oft im Einsatz ist und nebenbei evtl als Antrieb für einen Heimkinowoofer dienen soll. Habt ihr erfahrungen mit der Serie? Wäre danbar für einen guten Rat.