Ok, dann gib mir doch mal nen Tipp mit welcher Fragestellung ich das entsprechende Suchergebniss bekomme??!!
Beiträge von chris neumann
-
-
Behringer DCX 2496
sehr guter Zustand
Preis: 210 Euro
Nen bisschen hoch Deine Preisvorstellung. Den bekomme ich NEU mit 36Mon. Garantie bereits für 260€! Mach mal nen guten Preis, dann hätte ich Interesse. :wink:
-
Wie handhabt Ihr es wenn Ihr einen solchen Aufbau auf einer VA vorfindet auf der Ihr als Gast seit? Sprecht Ihr den "Verursacher" drauf an, flüchtet Ihr gleich oder wie verhaltet Ihr Euch bei so etwas?
-
-
Also ich hab so ein Aggi gekauft :? :? :? :? Die Jungs (Iren) waren in unsrerem Neubaugebiet unterwegs.
150€ hat gekostet und dient bei mir eigentlich nur als "Sicherheit" für den Fall der Fälle. z.B. Tagelanger Stromausfall wie vor 2-3 Jahren in Münster.Das Aggi steht noch Original verpackt in der Garage. Werde es am WE mal checken. Sowohl die Verkabelung, als auch die Stabilität von Spannung und Frequenz in abhängigkeit von der Last.
-
Hi Schmiddy,
Beha hat eine Messzange auf dem Markt die top geschirmt ist. Kostet allerdings auch um die 500€. Eine etwas weniger gut geschirmte Zange gibt es dort ebenfalls. Diese liegt um die 250€ und reicht in der Regel vollkommen aus.
Irgendwelche Ableitströme fallen nicht ins Gewicht, da der Differenzstrom und nicht der Schutzleiterstrom zu messen ist.
Ist quasi wie ein RCD zu sehen. Die Zange zeigt Dir die Differenz der ein und ausgehenden Ströme an. Hierbei ist auf die Auflösung der Zange zu achten. Die sollte auch im Unteren Messbereich, wenige mA gut und realistisch auflösen.Das ganze ist eine praktische Lösung ganz Ohne auftrennen irgendwelcher Stromkreise. Ich verwende diese u.a. der bei der Abnahme von elektr. MAschinen nach VDE 0113.
Bei den von Dir beschriebenen sehr großen Querschnitten, kommst Du mit der Zange NArtürlich schnell an Ihre Grenzen. In solchen Fälle mache ich wie schon erwähnt immer eine Kombination aus Isolationsmessung und Differerenzstrommessung.
Bei den Großen querschnitten, bis hin zur UV mache ich die Isolationsmessung. (Also der Zulaeitung HV etc.) aber das ganze immer ohne eingesteckte Verbraucher. Nach dieser Messung starte ich ab diesem Punkt bei dann eingesteckten und ganz wichtig auch eingeschalteten Verbrauchern mit der Differenzstrommessung.Ich hoffe das hilft Dir ein wenig!
-
Du kannst wie bereits erwähnt die Isolationsmessung gegen die Messung des Differenzstroms ersetzen. Damit gehst Du der Gefahr einer zerstörung Deiner Betriebsmittel durch die Überspannung aus dem Weg.
Der einzige Nachteil ist das Du Dir zusätzlich zu Deinem bisherigem Messgerät eine Differenzstromzange anschaffen musst.
Dafür hast Du später bei den Messungen viel weniger Probleme. -
Mess die Isolation nur bis zu Deinen angeschlosserenen Geräten also OHNE Dimmer etc. um sicher zu stellen, dass die Anlage bis zum genannten Punkt OK ist.
Anschließen kannst Du bei angeschlossenen Geräte eine Differenzstrom Messung als Ersatz für die Isolationsmessung durchführen.Alle anderen Messungen führst Du einfach wie gewohnt durch.
Dokumentation nicht vergessen! -
Zitat von "Insomnia"
Sorry Leute, aber Powercon ist Strom und da wird nichts gelötet.
Das Thema Strom und Kabel löten sollte seit Jahren vom Tisch sein
Insomnia
Wurd ja bereits erwähnt, löten ist im Strom Bereich vollkommen VDE konform und zulässig. Lediglich das verschrauben von verzinnten Aderende ist nicht erlaubt. ( Materialfluss unter Druck)
Die Powercon Leitung extra abzusichern halte ich für total überflüssig. Sicherlich können die Kontakte 20A. Aus diesem Grund können Sie auch Problemlos 16A führen.
Dieses Konstrukt ist also völlig i.O.Wenn nun neiner mein er müsse einen "spezialadapter" bauen um von 32A CEE auf Powercon zu kommen, ist dieser haftbar.
Das Zauberwort heißt auch hier Gafahrenanalyse und diese fällt bei mir eindeutig so aus, das bei sachgemäßer anwendung keine Gefahr besteht und dass ganze so ausgeführt werden darf.
-
Zitat Anfang:
Schrumpfschlauch ist Bastelstube, weil viel zu dünn und mechanisch empfindlich um echten Berührungsschutz zu gewährleisten. Und bitte die Zugentlastung an der Blende nicht vergessen.
Zitat EndeWarum ist Schrumpfschlauf denn bitte "Bastelstube"?? So nen Käse.
Flachstecker dran oder löten und dann Schrumpfschlauch drüber. Abschließend für eine fachgerechte Zugenlastung sorgen und fertig.
Technisch einwandfrei und Kostengünstig. -
Hallo zusammen,
ich habe einen DN 9000 Doppel Frontloader der mir bis vor kurzem gute Dienste geleistet hat.
Seit gut einem Monat tut er dies leider nicht mehr.
Das linke Laufwerk macht sporadisch komische geräusche. Also es fängt an zu knacken und rauscht.
DArauf hin habe ich alle Kabel gewechselt.
Das Problem bestand immer noch.
Darauf hin habe ich die Kanäle am Mischpult gewechselt.
DAs Problem bestand immer noch.
Wiederum dauraufhin habe ich die beiden Laufwerke gewechselt. ( Bei dem DN 9000 sind die laufwerke einfach rauszuziehen)
Das Problem bestnad weiterhin, obwohl im linken Player nun das Laufwerk des rechten verbaut war, welcher vorher tadellos lief.Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habt Ihr noch Lösungsvorschläge für mich?!Danke im voraus!
Chris
-
Der Gedanke eines Strömers:
Wenn es sich in diesem Fall um eine Festinstallation handeln würde, ist es dann nicht möglich und zulässig die Base z.B. in 40*40cm auszuführen und das ganze anschließend fachgerecht im Boden fest zu dübeln?!
Wie gesagt, ich bin im Riggingbereich KEIN Fachmann. Mich interessiert aber dennoch ob diese Lösung zulässig ist.
-
Sicherlich gibts es solche Experten! Die hast Du aber in jedem Bereich und nicht nur ibei den Elektrikern. Das zieht sich durch alle Branchen und Gewerke. Ich wäre für Regelmäßige Nachprüfungen!
-
Kannst Du mal nen link zur der BGI online stellen? Finde leider nur die bakannte Variante aus 2007.
Danke
Chris
-
Zitat von "TomyN"
Oh,
die wollen all die Elektromeister, denen der Meistertitel das Überleben im Job trotz diverser Problem gesichert hat, plötzlich arbeitslos machen?
Tomy
@ TommyN: Wie kann aus einem Menschen so viel Müll auf einmal rauskommen?! :? :?
@ Admin: 100% agree
Ein Ablöse Datum für die BGV A3 steht meines Wissens nach noch nicht fest oder habt Ihr da andere Informationen?
-
Jaja da kann ich ein Lied von singen.
Wobei ich erst einmal sagen muss das ich den Doppelboden zum verteilen unschlagbar gut und praktisch finde!Ansonsten hatte ich schon häufiger das Problem, das Server vom Hersteller (HP) aus mit nem 32A CEE rot ausgestattet sind aber nur eine 1,5² zuleitung haben.
-
Richtig! Die Klemmen sind ohne Aderendhülsen zu verwenden!
-
Hallo zusammen,
suche ein paar gute gebrauchte Kurbelstative.
Höhe: min. 3,10mDas max zulässige Gewicht muss nicht alt so hoch sein, da dort nur ne 4/6Bar drauf kommt.
-
Ähm Ja..... Komando zurück..... Hab nicht richtig gelesen...
Der beschriebene "Drehstrombaukasten" ist nartürlih etwas anderes.
Hatte das ganz anders herum Verstanden. CEE 16A Stecker auf Schukokupplung.
Und diese Variation ist ja durchaus erlaubt. -
Sehr gut ist das Unimet 800ST von Bender/Bentron. Hat den Vorteil das es neben der 0701-0702 auch nach 0751 prüfen kann und zudem eine komplette Datenbank Software dabei hat. Das System hat zudem Windows CE drauf und ist somit sehr flexibel.
Die 0751 wird zwar von den wenigsten hier benötigt ist aber für Elektrotschniker, welche sich auf den Bereich der Betriebsmittelprüfung spezialisiert haben sehr interessant.Die Schätzchen aus dem Haus Gossen, Fluke (Beha/Amprobe) sind aber ebenfalls sehr einfach zu Bedienen und gut. Haben jedoch im Vergleich zum Unimet weniger Möglichkeiten was die Datenbankverwaltung angeht.