1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. chris neumann

Beiträge von chris neumann

• Pioneer DJM-600 oder Ecler Mac 70v oder UREI 1605 oder......

• chris neumann
    • 12. September 2008 um 07:31

Mahlzeit, Ich hab auch nen Urei 1605 im Verleih und bin vollsten damit zufrieden! Diesen ganzen Pionier Schrott kann ich nicht ausstehn. Sicherlich sind die Standart und haben nen gutes Handling, da hörts aber auch schon auf.
    Der Urei 1605 ist total vielseitig, hat ne gute Optik und nen Top Preis! Einziges Manko sind die fehlenden Nullrasten und die Nullstellung der Potis auf ca. 2Uhr. Damit kann ich aber hervoragend leben, da ich selber dieses Pult nicht für House und Hip hop geschichten nutze wo dies vielleicht von nachteil sein könnte sondern ausschließlich auf "normalen" Veranstaltungen.
    Hier stört das mit den Potis überhaupt nicht.

Bei den Eclers geht mir aufen Zeiger, dass du die Pegel für die Mics mit dem Gain nicht weit genug runterbekommst und die dadurch oft nen Feedback reinhaust. Ansonsten auch top Pulte.

Also kurz und knapp gesagt, wenn Du kein House, techno oder Hip hop Jünger bist kauf dir nen Urei oder nen Ecler !!Preisleistung top!! Klang spitze! Pionier nur im Notfall wenn Du was anderes bei Euch nicht an den Mann bekommst!

• Musik zum Abendessen

• chris neumann
    • 12. September 2008 um 07:20

Stimmt Heini, Cafe del Mare geht auch immer.

Es geht ja nicht darum ob wir als DJ`S einen Interpreten oder Titel mögen, sondern darum was der "Pöbel" auf der Tanzfläche dazu sagt. Wenn ich nur meinen Musikgeschmack durchziehn würde, wäre ich längst arbeitslos.

gruß

chris :lol: :lol: :lol:

• 4 Kanal Soundkarte für Notebook!!

• chris neumann
    • 11. September 2008 um 12:51

Hab auch ne normale aureon 5.1. Karte bei mir dran und muss sagen das ich voll damit zufrieden bin. Ist ja auch immer eine Frage der Nutzung. Mixe nicht mit meinem Bpm Studio sondern spiele einfach nur ab. Dafür reichts alle mal.

• Musik zum Abendessen

• chris neumann
    • 11. September 2008 um 10:06

Bei uns lässt die Berg langsam nach. Wendler und seit neusten "The kingz" sind der reißer. Letztere aber wohl eher weil sie bei uns aus der gegend kommen.

• Brauche Hilfe für Kellerraum (Licht, PA etc.)

• chris neumann
    • 11. September 2008 um 07:32

Also ich find das hier grad nen bisschen krank..... :lol:

Es ist ein Partykeller und keine Disse!

Die Idee MV`s in die Ecken des Kellers zu Hängen kann ich ja mal so garnicht nachvollziehen. Dort bringt er Ihm doch nichts da er max. 180 Grad abdecken kann und somit seine Vorteile gegenüber einem Scanner schon einbüßt. Hier würde ich wenn überhaupt einen günstighen Scanner nehmen.

Für die Grundbeleuchtung würde ich nen paar PAR 30 FLOODs einsetzen, sind günstig und reichen hier vollkommen aus!

Als Ton reichen meiner Ansicht nach Z.B. 2 Nova VS 10 und nen VS12A vollkommen aus. Wie gesagt, es ist nen Keller, dazu noch geringe Deckenhöhe.

• CD's kaufen

• chris neumann
    • 10. September 2008 um 09:11

Jo, ich hab gerade nochmal in den Tarifen der Gema nachgeschaut. es ist Tatsächlich so. In Discotheken wird bei Nutzung von Kopien z.B. ein Aufschlag von 30% genommen! Unglaublich. Wenn das mal keine Abzocke ist.

• Musik zum Abendessen

• chris neumann
    • 10. September 2008 um 07:34

Hochzeiten,Galas und ab 60. Rondo Veniziano oder Richard Clydermann(??)

Ansonsten Kuchelrock

• Traktor vs. Virtual DJ

• chris neumann
    • 7. September 2008 um 17:09

Nutze BPM Studio Professional und bin Top damit zufrieden. Ist nicht billig aber auf jedenfall absolut sein Geld wert!

• CD's kaufen

• chris neumann
    • 7. September 2008 um 17:07

warum sollte denn die Gema Gebühr für den veranstalter teurer werden? Das ist ja das erste was ich höre.
    Die GEMA Gebühr richtet sich doch nach größe der VA, Höhe des Eintritts, Live oder Konserve. Das nun auch noch zwischen CD und MP3 differenziert wird glaube ich nicht, lasse maich aber gerne eines besseren belehren.

Ich kaufe seit 2-4 Jahren nur noch bei Amazon. Einfach praktisch und unschlagbar günstig!

• Licht-Festinstallation überarbeiten

• chris neumann
    • 1. September 2008 um 18:07

Ich würde wie hier auch schon erwähnt einfach nen ordentliches LaKa legen und dieses dann ggf. liegen lassen. Vond en Kosten tut sich da nicht viel.

• Kofferanhänger

• chris neumann
    • 11. August 2008 um 09:41

Herlich um was Ihr Euch alle gedanken macht....

Also kurz zur Erklärung:

Das min. bezog nicht nur auf die Länge sondern auch auch das Gewicht. Mir ist durchaus bewusst, das nen normaler Koffer eher im Bereich von 1,2t anzusiedeln ist. Es gibt aber auch eben welche mit 750kg und dieser würde für den benögtigten Zweck ausreichen.

Der Anhänger wird nur für kleine Veranstaltungen benötigt. z.b. Hochzeiten, Geburtstage etc.
    Ich fahre mit dem Anhänger hin, baue auf lasse den Anhänger stehn. Mein DJ baut Nachts ab, packt alles in den Anhänger und ich ziehe in dann nur noch weg.
    Klappt bisher bereits prima. es besteht nun aber bedarf für einen 2ten.

• Kofferanhänger

• chris neumann
    • 8. August 2008 um 15:06

Suche einen Kofferanhänger mit min. 2m Ladelänge und 750kg zul. Gesamtgewicht. Gerne auch größer.

• Traversen erden

• chris neumann
    • 30. Juli 2008 um 08:22
    Zitat von "Mechwerkandi"

Stellt denn der Potentialausgleich überhaupt einen brauchbaren Blitzableiter dar?

IMHO sind die Querschnitte von einem Blitzableiter erheblich grösser, zumindest die ich mal wo montiert gesehen habe.

Das siehst Du vollkommen richtig. Querschnitte für den Blitzschutz beginnen bei 50² Cu oder 70² Al.

Lediglich der Blitzschutz des Potenzialausgleichs innerhalb des Hauses darf kleiner ausfallen. ( min.16²CU)

• DJ`s gesucht

• chris neumann
    • 29. Juli 2008 um 08:06

vielen Dank für das rege Interesse. Ich melde mich bei bedarf.

Gruß

chris

• DJ`s gesucht

• chris neumann
    • 21. Juli 2008 um 12:48

Suche im Raum Paderborn DJ´s auf freiberuflicher Basis.

Gesucht werden keine House oder Hip hop Dj`s, sondern Dj`s für Stadtfeste, Betriebsfeste, 30-60 Geburtstage, Hochzeiten etc.

Vorraussetzungen:

Mindestalter: 20Jahre
    Führerschein
    eigener PKW
    eigene CD`s von Vorteil
    Erfahrung in diesem Bereich

Bei Interesse bitte per PN melden.

• größere PA/Licht/sonstiges an 70kVA Aggi - hält das ???

• chris neumann
    • 18. Juni 2008 um 07:33
    Zitat von "Jan Peter Korb"

hallo,

Wenn du den Strom ausrechnen möchtest der pro Ausenleiter fließt musst du diese Rechnung anwenden: I=S/(V*cos Phi); für V= 400V einzusetzen (in deinem Fall)

mfg Jan

p.s. ich übernehme keine garantie auf richtige rechtschreibung :lol:

Alles anzeigen

Klugscheißmodus an:

I= S/U*cosphi

"V" steht für Volt und ist die Einheit für die Spannung "U"

Klugscheißmodus aus

:D

• Moving Head löst RCD aus

• chris neumann
    • 2. Juni 2008 um 19:44

Ist vollkommen richtig, trotzdem versucht er es häufig. und ruckzuck hat er zwischen L und N gemessen und das ganze gegrillt.

• chris neumann
    • 2. Juni 2008 um 12:57

Komando zurück, war grad mit meinen Gedanken tatsächlich fälschlicherweise in der Installation und nicht bei der BGV A3.
    Mein fehler.
    Trotzdem kann es passieren, wenn sich der Laie denkt: "Ach wir haben in der Firma ja sonen Messgerät, da kann ich ja mal eben schnell messen".

• chris neumann
    • 2. Juni 2008 um 09:43

bei der Isolationsmessung an einem MH würde ich ganz vorsichtig sein!! 500/1000V braten die mal schnell die Schöne elektronik auf den Platinen!

• Traversen erden

• chris neumann
    • 2. Juni 2008 um 09:40

Wichtig ist lediglich das eine Verbindung zwischen Truss und Erder besteht welche den elektrischen, mechanischen und thermischen Beanspruchen gerecht wird. Ein Half Coupler tut dies und kann somit verwendet werden. Erdungsrohrschellen ebenfalls. In bestimmten bereichen, z.b. wenn die Schellen ausserhalb der reicheite des Publikums sitzen, würde auch nichts gegen eine stinknormale Rohrschelle sprechen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™