Zitat von "Chris Neumann"
Aber da Du vermutlich keine Elektrofachkraft bist, würde ich das ganze einfach sein lassen und den "Veranstalter" dazu auffordern dafür zu sorgen, dass die entsprechende Stromversorgung vor Ort auch der VDE entspricht.
Hallo Chris, ich habe einen Duspol und messe augenblicklich damit die Anschlüsse. Wenn Du eine elektrische Fachkraft wärst, dann müßtest Du eigentlich wissen, daß derjenige, der den Stecker in die Dose steckt auch für die Folgen verantwortlich ist...
Aus eigener Erfahrung: Veranstalter wurde aufgefordert, einen Starkstromanschluß 16A/400V bereitzustellen der ausdrücklich mit Adapter auf 3 Schukodosen belegt werden soll. Elektriker (in Deinen Augen vermutlich elektrische Fachkraft) stellt uns eine 5 polige CEE Dose 16A/400V bereit. Ich schließe 2 Phasen an, schöne Geruchsentwicklung und Geräte im Wert von einigen Tausend Euro kaputt. Nulleiter war nicht angeschlossen. Wer ist schuld?
Nein, nicht die elektrische Fachkraft, sondern ICH der Laie. Wie Du siehst, ist Deine elektrische Fachkraft fürn Arsch...
Nochmal Dein Zitat zum Nachdenken:
Zitat von "Chris Neumann"Meine Meinung ist ganz klar: LAIEN Finger weg vom Strom!!
Wenn Du meine Frage liest, dann siehst Du, daß ich einen Prüfstecker suche, Deine Selbstdarstellung geht hier leider am Thema vorbei....
@tamaris: Welchen habt Ihr genau und hat er schon mal berechtigerweise Alarm geschlagen?
@djtobi: Wärst Du evt. so nett mir mal nen Hinweis auf den Titel des Threads zu geben? Denn an Hinweisen auf die Problemtik mit solchen Prüfsteckern bin ich sehr interessiert.
Nach wir vor würde mich interessieren, ob jemand von Euch so ein Teil in Benutzung hat und es empfehlen kann.
Gruß
Sven