Beiträge von fabio hermann
-
-
Ich glaube es ging Tobias nur darum ein Kriterium für eine "musikalische" Box zu nennen.
Musikalische Boxen gibt es zwar nicht, aber mit dem Begriff lassen sich Eindrücke ausdrücken, die sich durch einen geringeren Klirrfaktor erklären lassen.(Eindrücke ausdrücken... komsiche Wortwahl)
-
Klingt interessant, damit könnte man ja eigendlich auch den "Klang" von Pulten vergleichen, das würde so manche Diskusion um einiges aufwerten...

-
Zitat von "slaytalix"
Kann viele Ursachen haben, Kabel, Magnet, Sensor, Schrittmotor
Ist wahrscheinlich kein großes Problem, wenn man es findet.
-
J Sub sind 3x18", je nach dem was du Simulieren willst, solltest du das beachten. Je nach dem was du machen willst nimmst du den B2 oder oder 2 Q Subs zum Simulieren
-
Genau die Version kenne ich auch, 1000 - 1500h geschätzt.
Aber bei deiner Lampe klingt das eher nach nem Sensor Fehler bzw ein Kontaktproblem.
Wenn ich mich richtig erinnere, bricht die Lampe den Reset nach dem dritten Versuch ab und gibt einen Fehler aus. -
Da das Messen kein einfaches Thema ist und mir hier auf der Produktion leider auch die Zeit fehlt, spare ich mir den Erklärungsversuch.
Fakt ist, dass wenn man nicht genau weiß, was man misst und was die Messwerte aussagen, selten etwas brauchbares bei rum kommt. Wenn man die Grundlagen nicht beherscht und die Messwerte nicht richtig interpretieren kann, zeigt die Software einem zwar schöne Sache an, aber das was man drauß macht, verbessert das Ergebniss meist nicht.
In dem Fall würde ich dir raten, lass erstmal die Finger davon und probiere es auf der traditionelle Weise, früher konnte man nicht Messen und hat trotzdem brauchbare Ergebnisse hinbekommen, wenn man sich entsprechende Gedanken macht.
Mein Vorschlag wäre: nimm dir 4 Rollbretter und entsprechend Zeit mit und schieb die Subs solange durch die Halle bis das Ergebniss halbwegs brauchbar ist. Monocluster, Rechts / Links, Zahnlücke, etc. Spiel mit den Abständen zu den Wänden rum und mach hin und wieder mal Pausen ohne Musik um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Danach kannst du dich mit Feinheiten wie verschiedenen Dämpfungen beschäftigen. -
Wie alt ist die Lampe und wie gut wurde auf regelmäßigen Service wert gelegt?
Ich kenne ein paar Ypocs hier aus der Region, die nicht wirklich gewartet wurden, da ist mittlerweile ständig irgendwas. Häufig bleibt der Shutter hängen, auch beim Reset, Neustarten und teilweise leichtes Klopfen schafft vorübergehend Abhilfe.
Reset Fehler tretten dann auch gerne mal auf, wenn irgendwas hängen bleibt oder zu viel Dreck in der Lampe ist und die Positionen nicht gefunden werde. Lose Bauteile tragen ihren Teil dazu bei.Macht die Lampe auffällige Geräusche, bzw klingt sie leicht ungesund beim Reset?
-
Also zumindest die Leds haben mit der Kälte keine Probleme, das erhöht sogar die Lebensdauer, die Belastbarkeit und minimal die Helligkeit.
Probleme kann aber die restliche Elektronik in den Geräten mit eventueller Feuchtigkeit bekommen, aber dazu haben sich ja schon genug andere Leute geäußert.
-
Zitat von "test"
was daran verwirrend sein soll erschließt sich mir jetzt nicht, aber so sei es
Die Formulierung ist nicht eindeutig und kann leicht falsch verstanden werden, je nach dem wie man das ganze im Kopf hat. Ich habe es zwar auch so verstanden wie du es gemeint hast, aber das Problem taucht jedesmal auf wenn solche Adapter hier im Forum erwähnt werden.
-
Lässt sich teilweise aber auch nur unter Last feststelle, wenn der N noch nicht ganz abgerissen ist.
Wenn man selber Messen kann oder ne Anzeige hat kann man die Phasen schnell mit einem Floorspot durchtesten, bevor man teure Geräte anschließt. -
Wer freiwillig in der Branche arbeitet und sich in seiner Freizeit auch noch mit der Arbeit beschäftigt hat ganz andere Probleme

-
Ich bin ein wenig über die verbauten Leds überrascht, ich war mir verdammt sicher welche Leds in der Lampe drin sind, ohne die Lamoe jemals aus der Nähe gesehen zu haben, die Auswahl ist ja nicht sonderlich groß bei 3+1, aber das verbaute Modell ist mir bisher leider nicht bekannt.
Für das mir bekannte Modell wüsste ich wo es diverse Linsen gibt, ob die auch auf diese Leds passen weiß ich nicht.Ich würde an deiner Stelle mal die üblichen Verdächten probieren, beim großen C als auch bei fast allen anderen gibt es zu den Leds auch Linsen.
Ansonsten gib bei google mal "leds" ein und schau dir den ersten Treffer an, die haben auf jeden Fall einige Linsen, und beraten auch gerne am Telefon oder per Email. -
Nicht unbedingt, wenn er dagegen sprint, fällt oder geworfen wird muss er sich dafür nicht auf die Platte stellen.
-
Bilder kann man hier im Forum nicht hochladen, dafür aber hier http://img1.imageshack.us/
-
hat bei mir eben beim durchschauen auch angeschlagen, läuft über java
-
Hast du die Lampen schon da und kannst die Linsen vermessen und Fotos machen. Linsen gibt problemlos zu kaufen, ist nur die Frage was für welche du brauchst.
-
Zitat von "bernd häusler"
Räumen kann man ganz sicher den Gefahrenbereich um eine Bühne, sogar sehr kurzfristig, und am kurzfristigsten mit der Durchsage: "Wir brechen ab, die Bühne könnte einstürzen, geht sofort weg von der Bühne, da hinten ist ein Segeldach, das hält Euch trocken und ist stabil."
Genau so sollte man es nicht machen!
Wenn man dem Publikum sagt, dass abgebrochen wird, kann die Stimmung sehr schnell umschlagen, die wenigsten werden das einfach so akzeptieren und sich ruhig in Richtung Zelt, Parkplatz, Ausgang oder Zeltplatz begeben. Die meisten werden nach der Show verlagen für die sich da sind und auch bezahlt haben und das Gelände nicht verlassen. Einige werden mit Sicherheit auch aggressiv reagieren, die Security wird sich bedanken wenn die den Platz räumen müssen und die Gefahr einer Massenpanik steigt nebenbei auch noch.Besser ist es dem Publikum mitzuteilen, dass die Show aus bestimmten Gründen leider unterbrochen werden muss und schnellstmöglich fortgesetzt wird.
Mögliche Gründe gibt es viele, wie z.b. technische Probleme, Windfestigkeit der Bühne, schlechte Verständlichkeit der Musik durch ein Gewitter, usw. Eigendlich ist es relativ egal was man erzählt, solange das Publikum das akzeptiert und Verständniss und dann die Fläche verlässt hat man sein Ziel erreicht.
Wenn man die Probleme dann noch genauer erläutern, und aus den technischen Problemen dann ein rauchendes Mischpult oder eine Teilweise ausgefallene Stromversorgung wird, nimmt man dem Publikum die Ungewissheit und sorgt für Verständniss und Ruhe.Auch ein ungefährer Zeitrahmen kommt beim Publikum gut an, wenn dann aus den 30min hinterher doch eine Stunde wird ist das relativ egal, solange dadruch die Evakuierung gut klappt und es keine Verletzten gibt.
Bei sehr aggressivem Publikum kann auch ein Schuldiger hilfreich sein, solang dieser Schuldige nicht unmittelbar greifbar ist.
D.h. auch wenn die Polizei den Abbruch der Show verlangt, sollte man das nicht unbedingt nennen.
Möglich wäre eine Panne am Bandbus und auch Bauverschriften die das Betreten der Bühne ab einer gewissen Windstärke verbieten, oder das Label einer Band, das vertraglich den Auftritt ab einer bestimmten Windstärke verbietet. -
-
Probier mal eine Di zwischen Pult und BSS