kommt aufs Essen an, es gab vor einiger Zeit schonmal eine Thread zu dem Thema
Beiträge von fabio hermann
-
-
Martin Xciter
- MH + Konv. Licht
- extrem kompaktwenn gebraucht, dann achte drauf die neue Version zu bekommen, bei der alten sieht man im Licht schwer ob die Knöpfe leuchten oder nicht.
Schau es dir an, ich arbeite selten damit, habe bisher mit dem Pult nur Partys gemacht und bin auch nicht bis in die Tiefen vorgedrungen, ist aber vom Umfang der Funktionen wohl recht mächtig.
-
Zitat
InformationDer von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht.
-
Es gibt Mittel und Wege, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt ist es allerdings aus zeitlichen Gründen schlauer das Ding in die Tonne bzw besser ins Fundbüro zu bringen und sich ein eigenes zu kaufen. Solange das Ding noch an ist lässt es sich u.U auch noch orten, und selbst wenn man es gefügig gemacht hat lässt es sich immer noch ohne großen Aufwand identifizieren.
In der Bucht lässt es sich zwar wahrscheinlich zu Geld machen, rechtliche Konsequenzen sind allerdings aufgrund der technischen Machbarkeit relativ wahrscheinlich.Gib es lieber ab, mit etwas Glück gibt es vom Besitzer als Dankeschön nen Kasten Bier oder vll auch einen neuen Kunden
-
Muss mich da auch dran hängen, die Bedienung des EQ der Box ist sehr gewöhnungsbedürftig, für Dry Hire eher schlecht, aber ansonsten als Monitor oder kompaktes Topteil ist die Kiste echt als eierlegende Wollmilchsau zu bezeichnen, klanglich kann man echt nicht meckern im Bezug auf Preis und Größe.
Stabil sind die Dinger auch, habe vor einiger Zeit einen gesehe, der wohl mit Stativ umgefallen ist auf Fliesen und bis auf eine etwas größere Delle und kleinere Risse am Gehäuse nichts passiert ist, spielen tut er immer noch.Ansonsten welche Größenordnung soll es denn werden und wie sieht das Budget aus?
-
Ich muss hier jetzt mal ein anderes Pult in den Raum werfen:
Es geht um das Frog von Zero 88, neu nicht mehr erhältlich aber gebraucht teils recht günstig. Alternativ neu das Frog 2.
Das Pult steht in einer Schule und wird dort seit Jahren fürs Theater eingesetzt, mit 24 Dimmerkanälen und je nach dem mit Leds oder weiteren 24 Dimmerkanälen.
Du kannst die einzelnen Szenen abspeichern, ich meine 99 pro Bank, benennen, Fade in / Fade out Time einstellen und noch ein paar andere Sachen, dafür müsste ich aber selber das Handbuch zur Hand nehmen.
Durch den VGA Ausgang kann man relativ günstig ein großes Display anschließen wo dann Name der Szenen, u.U. sogar mit Stichwort; Nummer und diverse anderen Informationen angezeigt werden und für jeden Laien mit Textbuch ohne Probleme abrufbar sind,
Zusätzlich gibt es 12 Fader und mehrer Bänke die sich mit Szenen oder auch Chasern belegen lassen, z.B. Einlasslicht oder ein Strobe, um es eben gezielt in der Szene zu nutzen und nicht während der ganzen Szene.Ich selber habe unzählige Vorstellungen hinter dem Pult verbracht und würde es für die Anwedung einen LC vorziehen, das ETC kenne ich leider nicht.
-
Zitat von "ewok"
Bei Stativen gibt es eigentlich nur eine Wahl: K&M http://www.k-m.de/
-
http://www.shuredistribution.de/dt_de/support_…intermodulation
Eine kurze und einfach zu verstehende Erklärung der Problematik.
Worauf Volker hinaus will, ist dass es eben nicht reicht den Frequenzabstand zu kennen und dann zur nächsten Frequenz weiter zu gehen, das mag bei wenigen Funkstrecken oft problemlos funktionieren, bei größeren Systemem leider nicht, sonst hätten einige Kollegen hier wesentlich weniger Stress und mehr Freizeit.
-
Kommt drauf an was ausgestellt werden soll, Auto stellen ganz andere Anforderungen an die Beleuchtung als z.B. Bücher oder andere kleiner Gegenstände
-
Zitat von "beat bauer"
Als Folge aus dieser Überlegung studier ich momentan Elektrotechnik
Das selbe Bild bei mir
-
Zitat von "mirkot"
Also ich vertraue erstmal dem Material das ich mitgebracht und vielleicht sogar getestet habe...wenn eins der üblichen "Klinken-Instrumente" Ärger mach bitte ich erstmal darum mein Kabel zu probieren. Damit ist dann oft schon das Problem behoben

...und wenn nicht...naja, dann muss ich mich halt im Zweifelsfall entschuldigen weil der Fehler bei mir lag. :oops:
So sehe ich das grundsätzlich auch, ich gehe aber nicht zum Musiker und tausche seine Klinke Kabel die zwischen Keyboard und Fußpedal stecken einfach aus.
Und die Kabel dir er mir dann zum tauschen gab hatten alle diesen Schalter. -
Besorg dir einen eintsprechenden Player und ein Codec Pack, findest du alles z.b. auf chip.de ohne jetzt Computerexperte sein zu müssen.
-
- Hausmeister in Behörden die zum vereinbarten Termin nicht erscheinen und auch danach nicht mehr zu erreichen sind. Ladeweg war dann trotzdem recht schnell gefunden, Strom war dann schon schwieriger. Später dann an den Sicherungskasten war dann schon das größere Problem, er war leider nicht auffindbar, gut das wir noch Kabel hatten um bis zur nächsten Dose zu kommen.
- Musiker die ihr Zeug über Klinke Kabel mit Schalter im Stecker anschließen, die 30min Fehlersuche hätte ich mir sparen können -
Zitat von "sebastian kemmerle"
Wurde an einem Lastwiderstand gemessen.
Und du hast du Info direkt von der Person die gemessen hat? Lässt sich das Messergebniss reproduzieren und können Messfehler ausgeschlossen werden?
Gibt es dazu irgendeine Dokumentation oder war das ganze just 4 fun? -
Da gibt es jede Menge, wie sieht es mit dem Budget aus, welche anderen Funktionen wären sinnvoll und wie sieht es mit dem Format aus also 19" oder lieber was anderes?
-
-
Zitat von "Kai Pirinja"
Ich fände es super, wenn sich so manches Musikhaus das mit dem Werbegeplänkel auch zu Herzen nehmen würde...
+1
-
Was sprciht gegen umstecken?
-
Kommt ganz aufs Budget und auf den Effekt an.
Je günstiger die einzelne Lampe, desto mehr kann man davon hängen, dafür gibt es entsprechend weniger Funktionen.
Habe jetzt leider keine Preise im Kopf, kann nur ungefähr abschätzen, aber wenn man sich die Videos von Martin ansieht, stellt man schnell fest: Die Menge machts.
Der A7 bietet dafür z.B. mehr Features, ob man die braucht oder nicht lässt sich pauschal nicht sagen.Ich würde mich über nähere Informationen freuen,
- Was soll in der Location stattfinden
- Wenn Bühne, wie steht sie im Verhältniss der Kreise
- Budget
- Geplante Anzahl der Lampen
- Was gibt es sonst an Lampen
- Steht ein entsprechenden Pult zur Verfügung
- Soll da später jemand dran stehen und ernsthaft Licht machen oder werden ein paar Programme erstellt und der DJ wechsel hin und wieder die Farbe -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
...auf meiner liste sind noch gute 10 bis 12 punkte.
Entschuldige, dass ich jetzt nicht den kompletten Thread nochmal durchlese, aber auf den letzten beiden Seiten und im Eingangspost habe ich keine aktuelle Liste gefunden, weder von denen auf der Liste, noch von denen die schon getestet sind oder aus irgendwelchen Gründen verworfen sind.
Von daher finde ich es recht schwierig hier noch sinnvolle Vorschläge abzugeben im Bezug auf schon genanntes.