1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fabio hermann

Beiträge von fabio hermann

• Returncore

• fabio hermann
    • 12. Januar 2011 um 23:47

Würde auch zu Meterware raten, wenn du hier im Suche Brett postest, bekommst du in der Regel einige brauchbare Angebote ohne den Listenpreis auf den Tisch legen zu müssen.

• Ampracks fliegen

• fabio hermann
    • 8. Januar 2011 um 16:26

Von L-ACOUSTICS gibt es flugfähige Ampracks, die dann oft hinter der Banana verschwinden, zu dem Foto sage ich lieber nichts.

• Saudrecksmist..ggrrrarrgghh...MP3 Player Empfehlung gesucht!

• fabio hermann
    • 7. Januar 2011 um 17:42

Mein erster richtiger MP3 Player war einen Creativ Zen Touch, der hat so gut wie alles überlebt, Wasser, heftige Stürze und hat lange gehalten. Bis auf den letzten Sturz vom Tisch, also gar nicht aml so hoch, der hat die Festplatte gekillt.
    Danach habe ich mir in der Buch nen gebrauchten Ipod Classic mit 60GB geschossen, das war vor gut 2 bis 3 Jahren. Der spielt und spielt und spielt. Drag n Drop geht mittlerweile halbwegs, man schiebt die Dateien oder den gesamten Ordner in das Itunes Fenster vom Ipod.
    Aufhängen tut er sich hin und wieder mal wenn die Tastensperre drin ist und man ihn an den PC anschließt, Akku ist noch i.O.
    Muss dazu allerdings sagen, dass ich Apple Produkten sonst naja eher abgeneigt gegenüber stehe und mich der Zwang an Itunes ziemlich ankotzt.

• Dach des Minneapolis Metrodome stürzt ein - Video

• fabio hermann
    • 28. Dezember 2010 um 04:22

Hi Klaus,

ein einem Punkt sind wir uns ja ziemlich einig, das Forum ist ein Fachforum und egal wie interessant oder uninteressant ein Beitrag für einen selber ist (Ein Lichtler hat vergleichweise ein relativ geringes Interesse daran, welches Mic sich unter der Snare gut macht) sollten Threads nicht mit Diskusionen zugemüllt werden die nichts mit dem Thema zu tun haben. Zu solchen Diskusionen gehören allerdings auch immer mindestens zwei Leute und leider nutzen einige Mitglieder fast jede Chance die sich bietet um sich Verbal gegenseitig eins rein zu würgen.
    Ob ein solches Thread dann geteilt werden sollte und ein Teil in Offene Brett geht, überlasse ich der Moderation.

Zitat von "klauston"

Sollen wir es einfach zulassen und stillschweigend in kauf nehmen, das einige wenige ihre Wahnideen in wirklich vielen Beiträgen einfach einbringen und es so uninteressant machen, oder sollen wir gemeinsam kämpfen und denen aus der Gemeinschaft heraus zeigen, das diese Beiträge völlig sinnentfremdet und unerwünscht sind??

Welche User das sind, bzw wer die von dir genannten "Wahnideen" verbreitet, ist denke ich den meisten die hier hin und wieder oder auch regelmäßig mitlesen ziemlich klar. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Beitrage von manchen Personen grundsätzlich zu überlesen, wenn niemand drauf reagiert wird das Spiel schnell langweilig und die seitenlangen Diskusionen die nicht mal im entferntesten etwas mit dem Thema zu tun haben bleiben uns ersparrt.
    Wenn es wirklich zu weit geht, freut sich ein Mod bestimmt auch über eine PN und kann dann einschreiten. Erwarten das die Moderatoren tägliche alle Beiträge lesen kann niemand, Beschwerden der User werden aber in der Regel sehr schnell wahrgenommen.

Ich bin auch der Meinung, dass politische Themen, Verschwörungstheorien, Ufos und sonstiges allenfalls in Offene Brett gehören, es gibt ja auch ausreichend Foren in den Weiten des Internet die sich mit diesen Themen beschäftigen.

Zitat von "klauston"

Und wieso sollte ich das mit jemandem ausserhalb der Türe klären?
    Für so etwas wäre ich mir im konkreten Fall zu schade.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du trotzdem verstanden hast, wie ich das Bild mit der Türe meinte, auch wenn wir uns nicht in eine Kneipe befinden und das Forum oder auch der jeweilige Thread keine reale Türe besitzt, sollten manche Diskusionen im Offenen Brett oder eben auf privatem wege geführt werden, Möglichkeiten bieten sich ja genug.

Es hilft nur leider auch nicht wenn sich jetzt jeder in eine solche Diskusion einschaltet, nur um jetzt nochmal zu sagen, wie unnötig und fehl am Platz das ganze Gerede ist, denn das füllt wiederum nur weiter Seiten.

Deinen letzen Satz lasse ich in diesem mittlerweile sinnbefreiten Thread unkommentiert stehen.

In diesem Sinne (hoffentlich): Back to Topic

• Dach des Minneapolis Metrodome stürzt ein - Video

• fabio hermann
    • 27. Dezember 2010 um 04:09

Bei allem Respekt, aber tut doch bitte den unbeteiligten Forenmitgliedern den Gefallen und klärt das wie echte Männer, draußen vor der Tür!
    Und damit meine ich außerhalb des Forums, ob ihr das per Email, Telefon, Icq oder persöhnlich ausdiskutiert ist mir hierbei völlig egal, aber hier im Forum geht es mir und bestimmt auch einigen anderen mittlerweile extrem auf den Sack.

Edit: Damit beziehe ich mich ausdrücklich nicht auf die letzen beiden Beiträge, denn die haben ausnahmsweise mal wieder was mit dem Thema zu tun.

• I don't need that, 2.0

• fabio hermann
    • 24. Dezember 2010 um 02:10

Festgefrorene Speakerverbinder, erst sind die Kabel am Boden fest, wenn man sie dann irgendwann zwischen die Finger bekommt lassen sich die Verbinder nicht mehr lösen, weil bei dem Wetter Wasser reingelaufen ist, und sich dann Eis bildet.

So und jetzt schnapp ich mir den Besen und seh zu, dass ich dieses weiße Zeug vom Bürgersteig vorm Haus wieder wegbekomme.

• Neue Controller als Ersatz für XTA DP 424

• fabio hermann
    • 24. Dezember 2010 um 02:07

Dafür gibt es doch von Neutrik die Stecker die beides können, das als Buchse mit nem kleinen Schrittmotor, und schon kann man per Software die Stecker ändern.

Würde das bitte jemand ins Multicore einbauen?

• 5. pa-forum live-sound Seminar 10.12. - 12.12.2010

• fabio hermann
    • 13. Dezember 2010 um 00:12

Ich möchte mich an dieser Stelle vorallem bei guma, aber auch bei den anderen Teilnehmern für das gelungenen Seminar bedanken.
    Ich konnte meine Wissen stark erweitern und habe viele Sachen erfahren und gelernt, die mir vorher so nicht bewusst waren.
    Auch wenn ich noch am PC hänge und die Informationen der letzten Tage nacharbeite und mir grade einen absimuliere, fühle ich mich aber nicht mehr in der Lage jetzt noch ein ausführliches und vernünftiges Feedback zu schreiben, dass wird die nächsten Tage nachgeholt.

Ich habe jetzt nur leider ein Problem, ich habe auf der Rückfahrt festgestellt, dass mir das 3.K der 3K Regel entfallen ist und bisher ist es mir nicht mehr eingefallen, falls also jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

• "Nicht mehr zeitgemäß"...

• fabio hermann
    • 11. Dezember 2010 um 09:31
    Zitat von "Jueof"

Aber ::STOP:: das ist dann wieder politik und wird glöscht..

Das ist dann vielleicht auch besser so

• Blink-Steuerung - Einfache Frage, ich steh' auf der Leitung

• fabio hermann
    • 6. Dezember 2010 um 22:13

Hab heute beim großen C einen vermutlich geeigneten Baussatz gesehen, falls die Entscheidung noch nicht entgültig ist

• Spezieller Mute-Schalter

• fabio hermann
    • 27. November 2010 um 23:08

Da gabs es vor Jahren mal nen Thread im PA Bereich, wo beschrieben wurde wie der Schalter genau schalten muss.

• EQ-Einstellung für Sprachbeschallung ?

• fabio hermann
    • 27. November 2010 um 22:12

Kann man leider so pauschal nicht sagen, die Koppelfreqeunzen können schon aufgrund von produktionsbedingten Abweichungen bei baugleichen System und Mics anders liegern, die örtliche Aufstellung und Gegebenheiten bestimmen die nötigen Eingriffe am Master EQ allerdings zu 99%.

Das wichtigste auf das du achten solltest ist die Aufstellung, der Low Cut ist auch ein guter Tipp und viel mehr kann man dir aus der Ferne ohne vor Ort zu sein, kaum mit Sicherheit sagen.

• Guter Dimmer mit 16 A ?

• fabio hermann
    • 27. November 2010 um 20:40

Hab mir den von ETC grad angesehen, sieht interessant aus aber relativ groß, hast du auf die schnelle mal ungefähre Maße? Und ein über den Daumen gepeilter Preis wäre interessant.

• Guter Dimmer mit 16 A ?

• fabio hermann
    • 27. November 2010 um 20:11
    Zitat von "andy006"

ist erstaunlich robust.

habe ich in letzter Zeit leider andere Erfahrungen mitgemacht, hier und da mal ein Bauteil tauschen oder ne Stelle nachlöten, manchmal tuts auch ein kräftiger Schlag, und trotzdem setzen die Chinakracher genau dann aus, wenn man sie braucht.

Aber um mal eben 2 Floor zu dimmen stell ich auch keinen Schrank auf.

• Gill Arbeitshandschuhe 3 Finger

• fabio hermann
    • 23. November 2010 um 00:31

Da meine bisherige Quelle zZ gewissen Lieferprobleme hat und ich auch keine Lust habe für dieses Verbauchsmaterial 20€ pro Paar zu blechen frage ich mal hier.
    Abnahme ab 10 Paar aufwärts, bei einem wirklich guten Preis werd ich mich bei den Kollegen der Umgebung um eine Sammelbestellung bemühen.

• Bassfrage im Schwimmbad

• fabio hermann
    • 21. November 2010 um 07:50

Auch wenn ich nur Erfahurng mit wirklichen Wänden vorweisen kann, bin ich der Meinung, dass die Mauer doch einiges zurück wirft. Wieviel das ist kann ich leider nicht sagen, am saubersten wäre es wohl die Subs vor die Mauer zu bringen, wenn das nicht möglich ist, müsste man rausfinden wieviel db man verliert wenn man die Subs auf Höhe der Mauer bringt und ob das mehr ist als wenn man sie hinter die Mauer stellt.
    Der Bass auf der Bühne ist dann das zweite Problem.

• Ökowahn

• fabio hermann
    • 21. November 2010 um 07:45

Auch wenn ich Glühlampen sehr mag und absolut gegen das Verbot bin, eine Effiziens von ~3% ist nicht grade ein Vorteil.

• Party-Pa-Forum

• fabio hermann
    • 21. November 2010 um 07:43

Wobei man wir ich finde grade bei den Beispielen beide Seiten der Medallie betrachen solle:
    Das Tor: Ich finde es besser wenn hier qualifizierte Ratschläge gegeben werden, und auch die Ergebnisse einer Rechnung präsentiert werden, als wenn nachher jemand woanders sagt, "eine 20kg Platte reicht damit das Ding nicht umkippt."

Bei der Lichtorgel und bei den Bassboxen kann es auch durchaus mal vorkommen, dass ein Profi einem guten Bekannten oder einem guten Kunden auch mal hilft Low-Budget Sachen zu realisieren auch und grade die Lichtorgel ist mal ein super Beispiel für eine Preiswerte Lösung ohne das ganze gleich über die GrandMA zu jagen.
    Beim aufstellen der Subs kann sich aber auch mancher der Profis, bzw der Leute die hier vertreten sind und sich für Profis halten noch einiges lernen, sollte eigendlich jedem schonmal aufgefallen sein, wenn nicht auf der eigenen VA dann auf einer Anderen, die nicht mehr auf Party Niveau spielt sonder im professionelen Bereich anzusiedeln ist.

Einerseites gefällt mir die strikte Trennung der beiden Foren ganz gut, manchmal stören mich aber auch die meist unfreundlichen Verweise auf Party-PA-Forum.

• audio über lange strecken

• fabio hermann
    • 15. November 2010 um 19:37

Gibt es geeignetet Laternen oder Bäume an denen man mit dem Kabel hoch und über die Wege/ Straßen drüber kommt?

• I don't need that, 2.0

• fabio hermann
    • 6. November 2010 um 22:12

Zugemietet Corners bei denen irgendein besoffener Praktikant nach dem Job die Becher lustig verdreht wieder anschraubt und man kein Stück Truss mehr dran bekommt.
    Nach langer Werkzeugsuche und schon fast auf dem Weg zum Baumarkt hat dann jemand entdeckt, dass das Radkreutz auf seinem Wagen zufällig genau passt, wenn auch kanpp.
    Morgens früh erstmal ne Stunde alle Corners umschrauben macht übrigens richtig Laune.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™