Eigendlich sollte man ja von einer gewissen Kommunikation zwischen Bandtech und den lokalen Leuten rechtzeitig vor dem Event ausgehen. Schließlich müssen ja auch die Rider irgendwie weitergegeben werden und gewissen Punkte geklärt werden.
Das ist meiner Meinung nach uach die perfekte Gelegenheit den Bandtechs im Vorfeld schon mitzuteilen was am Foh steht und dann könnte man auch ein vorher definiteres Patching mitteilen, sodass jeder zuhause sein File umbauen kann und nicht vor Ort die große Schrauberei kurz vor Einlass losgeht
Beiträge von fabio hermann
-
-
Danke für die Antwort, war ein Sanyo mit 1024x768.
Hab das ganze vor Müdigkeit leider unter Licht und nicht unter Video geschrieben, also bei Gelegenheit bitte verschieben. -
Guten Abend,
ich haben morgen einen unbekannten Beamer im Dach, dessen Auflösung ich nicht kenne aber gerne wissen würde.
Folgende Infos habe ich:
- Markengerät mit vernünftiger Flyware
- 5500 Ansi Lumen
- mindesten 3 Jahren alt, wahrscheinlich zwischen 3 und 5 Jahre
(hatten den Beamer vor 3 Jahren in der Hand, damals hatte ich mit dem Kontent aber nichts zu tun)Gezeigt werden soll ein Image Film von 3 min Länge
Dieser Film lieg in Folgenden Auflösungen vor:
- 1920x1080
- 1024x576
- 512x288Und 1280x720 könnten ich mir wenn nötig auf die schnelle noch runterrechnen.
Meiner Meinung nach sollte das als Input reichen, als Backup steht noch eine DVD zur Verfügung,
trotzdem wäre ich lieber auf der sicheren Seite wenn mir jemand aus seiner Erfahrung sagen kann womit ich bei dem Beamer rechnen muss. -
Und wenn man aus der Gegend ist, kann man sich auch schon fast denken wo die herkommen.
-
Eigendlich müsste sich beim Entfernen der Batterie die Kennwort wieder auf das werkseitig eingestellte Standartkennwort ändern und diese sollte im Handbuch zu finden sein, ansonsten einfache Kombinationen ausprobieren wie 0000 oder 1234 (ka wieviel Stellen es bei dem Pult sind)
-
Zitat von "tobias kammerer"
Da werden die anderen Systeme ziemlich lange Gesichter machen
.Haben Line Arrays so an sich

-
Dann doch eher eine kleine Info an Shure, wenn nicht schon geschehen.
-
Würde auch erstmal mir ner lokalen Laserfirma sprechen und dann bei denen auch mal mieten und schauen was du genau brauchst, vll treten die auch grade was gutes gebrauchtes ab, oer du kannst wenn du mal mehr brauchst bei denen eimfach zumieten, wenn es das selbe System ist
-
Wenn du den Tech mit 1 bis 1,2 ansetzt. je nach Job vll auch bei 0,8 kannst du bei guten Hands aber auch locker auf 2 kommen, wenn die eingespielt sind.
Ob man den Beamten mit -1 ansetzten kann ist fraglich, dann würde er den halbvollen Truck ja beim Beladen entladen oder?
-
Vielleicht waren die Frequenzversteigerungen nicht so ertragreich wie gepalnt / gehofft und ejtzt muss man halt schauen wo man das restliche Geld zusammen kassiert.
Wer keine Ironie versteht sollte das grad gelesene bitte wieder vergessen und auch nicht kommentieren.
So frei aus der Hand gegriffen würde ich jedoch die Möglichkeiten rechtlich gegen den Bescheid vorzugehen prüfen. -
BTW: Weiß eigendlich jemand, was das für Mikros auf der Karnevalssitzung vor 3 Jahren in diesem kleinen Saal hin in der Nähe waren? Und wie war nochmal der Name von dieser Frau die da rumlief?
Und wieso gab es keinen Kartoffelsalat? :roll:
-
-
Zitat von "Kracky"
Ich tippe ehr auf Altbau, selbes Haus -> selbe Sicherung!
Es ist zwar ein Altbau, jedoch ist die Elektrik nicht mal 3 Jahre halt, die Sicherung die Auslöste liegt in der Unterverteilung der Etage und in dieser UV hat jeder Raum seinen eigenen Sicherung, nen FI gibts auch aber der ist an der Sache nicht beteiligt gewesen.
-
Selber Raum => selbe Sicherung
-
Idn wenn ein Fön, oder genauer gesagt das Kabel plötzlich entscheidet sich einem Kurzschluss hinzugeben und mir die Finger zu verbrennen, Gerät ist natürlich über kanpp über 2 Jahre alt und das Kabel sah äußerlich top fit aus, nicht mal ein Knick oder ne Druckstelle.
Dumm ist dann auch wenn an dem selben Stromkreis auch der PC hängt. -
Zitat von "andy006"
Nimm doch den letzten Satz bitte raus. Es ist ein öffentliches Forum und Du hast gerade zum Steuerbetrug aufgerufen.
Man kann Firmengeräte ohne weiteres zuhause nutzen, man sollte das ganze dann nur steuerlich sauber abwickeln und das Gerät eben an sich selbst verkaufen / vermieten.
-
Wobei viele von denen wahrscheinlich nicht mit den in der Branche üblichen Traversen vertraut sind und deshalb eventuell mehr Planungszeit benötigen.
-
Haben den Messesatnd der Firma in Frankfurt gesehen und auch kurz (wirklich kurz) einen Blick auf die Produkte geworfen, sah soweit alles recht gut verarbeitet aus, System ist halt das übliche mit Füßen und Verbindern, allerdings auch für Unterkonstuktionen aus Gerüsten geeignet.
Wenn es nur Riser werden sollen würde ich auch zu Nivtec greifen, wirklich ein sehr praktisches und durchdachtes System, nur sollte man mit den Podesten ordentlich umgehen, durch das Nut und Feder System kann man die Podeste nicht so durch die Halle werfen wie manche Menschen das mit Bütec machen.
-
Frag mal beim Service an, ob denen der Fehler bekannt ist, wenn er komplett neu ist, haben die bestimmt auch Interesse an der Ursache
-
An den Griffen darf man die Boxen auf keine Fall aufhängen, die mögen noch so stabil sein, sind aber vom Hersteller nicht dafür vorgesehen und deshalb dürfen sie auch nicht als Flugpunkte missbraucht werden.
Hab jetzt leider auf die schnelle nicht viel zu den Boxen gefunden, es sieht aber so aus, als ob die nicht zum Fliegen vorgesehen wären, und dann hilft es auch nciht Flugpunkte nachzurüsten, da die Boxen innen auch keinerlei Verstrebungen besitzen und einfach nicht für die dann auftretenen Kräfte konstuiert wurden.