1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fabio hermann

Beiträge von fabio hermann

• iLive: Neues Mixrack und neue Firmware

• fabio hermann
    • 7. Mai 2010 um 23:52

Jetzt geht AH also auch an die Großen ran, dann scheint die Akzeptanz auf dem Markt doch anders zu sein als manche Lästermäuler hier hin und wieder verbreiten wollen.
    Als noch nicht wirklicher iLive User stellt sich mir die Frage ob man auch mit den kleinen Pulten am großen Mixrack nutzen kann, rein logisch sollte es ja Möglich sein, da die Verarbeitung ja im Rack stattfindet.

• Multicore aufrollen

• fabio hermann
    • 6. Mai 2010 um 00:55

Hab den Vorteil, dass niemand außer dem Tech mehr in die Nähe des Pultes kommt, weil alle am Kabelwickeln sind.

• Multicore aufrollen

• fabio hermann
    • 4. Mai 2010 um 22:07
    Zitat von "DJheini"

http://www.igdfd.com/?q=http%3A%2F%…Fen_einer_Leine

sehr geil, muss ich mir merken

• Suche dringend morgen früh Fahrer ab Bonn

• fabio hermann
    • 1. Mai 2010 um 20:15

Fahrer gefunden.

• Suche dringend morgen früh Fahrer ab Bonn

• fabio hermann
    • 1. Mai 2010 um 19:32

Ich suche dringend im Kundeauftrag für morgen früh 7 Uhr einen Fahrer für einen Sprinter ab Bonn.
    Die Fahrt geht nach Fulda (~2,5 Std.), danach wird der Sprinter von uns kurz ausgeladen und der Fahrer kann sofort wieder zurück.
    Führerschein Klasse 3 bzw C1 ist nötig, der Sprinter hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 5,2 To.
    Fahrerkarte ist nicht erforderlich, das Fahrzeug verfügt über eine Tachoscheibe.

Falls jemand die Möglichkeit sieht zu fahren oder einen freien Fahrer aus der Umgebung kennt bitte dringen melden unter Handy oder gerne auch per PN.

Edit: Gehaltsvorstellung bitte mit angeben.
    Edit 2: Handy Nummer entfernt, da Fahrer gefunden, muss ja nicht alles im www stehen.

• Low-cut oder nicht...?

• fabio hermann
    • 1. Mai 2010 um 11:20

Vermutung: Weil es in einem bestimmten Raum sonst relativ schnell untenrum koppelt, kenne da auch einen Raum wo die Mikros in der Nähe der Bühnenkante selbiges tun. Klar behandelt man so nur die Symptome und nicht die Ursachen, in einer Festinstallation kann man aber meist nicht einfach mal schnell die Lautsprecher umstellen.

• Audio Interface auf Ethernet Basis

• fabio hermann
    • 1. Mai 2010 um 01:55

Wie sieht das ganze denn aus, wenn man den Umweg über beispielsweise Adat geht? Spielen die Latenzen da noch mit?

• Multicore aufrollen

• fabio hermann
    • 1. Mai 2010 um 00:31

Also bei langen Kabeln finde ich die 8 im Case am bestehen, geht bei kürzeren Kabeln auch ohne Case, ist dann aber nicht ganz so materialschonend. Ansonsten würde ich die Trommel nutzen.

• Martin Mac 2000 magnetischer oder elektronischer Balast?

• fabio hermann
    • 30. April 2010 um 22:56

Schau auch auf die Stunden vom Leuchtmittel

• Umgangston

• fabio hermann
    • 29. April 2010 um 13:41
    Zitat von "oton"

Jueof: ganz ehrlich, ich denke, Klaus hat vor allem so reagiert, weil DU den Kommentar geschrieben hast. Auch wenn manchmal sein Österreichisch-ungarisches Blut mit ihm durchgeht, ist normalerweise ein friedlicher Mensch. Allerdings ist er, genauso wie viele andere in diesem Forum, es wahrscheinlich einfach leid, das ein "newbie", wie du es ja so schön beschreibst, sich nicht entblödet, zu ziemlich jedem Thread in diesem Forum einen orthographisch grauenerregenden sowie größtenteils sinnentleerten Beitrag geben zu müssen ... und das mit einer Penetranz, die fast schon wieder bewundernswert ist.

Wie wäre es denn mal, den Ball etwas flach zu halten, und einfach mal nur über Dinge zu schreiben, bei denen du dich wirklich auskennst ... das wäre wirklich ganz toll ... um hier mal wieder frei Herrn Nuhr zu zitieren ...

Ich muss mich hier mal ranhängen, klauston ist mir bisher generell als ruhiges und friedliches Mitglied des Forums aufgefallen, ganz im Gegensatz zu einigen Kandidaten die hier regelmäßig Streit suchen und sich du einige Leute regelmäßig Treads zu seitenlangen Flame-Wars entwickeln, wobei die in letzter Zeit auch ruhiger geworden sind.

@ Jueof: Deine Kommentare tauchen in letzter Zeit in fast allen Threads auf, wobei sie mir inhaltlich nicht als sachdienlich oder kompetent aufgefallen sind, was allerdings nichts zu bedeuten hat, da ich mir nicht jeden sinnvollen und kompeten Beitrag merke. Ich bin allerdings der Meinung, dass ich mittlerweile weiß, bei den Leuten die regelmäßig und schon länger aktiv sind, wessen Beiträgen ich welche Beachtung schenken muss, da die jeweiligen User sich in der Vergangenheit durch Kompetenz oder eben auch durch fehlende Kompetenz ausgezeichnet haben. Die Beiträge einiger User überlese ich mittlerweile bewusst, dies sind zum Glück nur wenige.
    Was mir negativ in Erinnerung geblieben ist, ist deine Rechtschreibung. Große Buchstaben finden sich oft nur am Satzanfang und der Wahllose Gebrauch der Leertaste erschwert das Lesen ungemein. Hier und da mal ein Tippfehler, oder wenn man eine Taste nicht ganz tut was sie soll ist kein Problem aber ab einem gewissen Punkt nervt es. Und auch ich bin manchmal, nach einem langen anstrengenden Tag, zu faul die Shift Taste zu benutzen, aber dann lasse ich das Posten meistens auch ganz sein, oder schreibe komplett klein, aber auch nur sehr selten.

Um noch etwas sinnloses hinzuzufügen: WaRuM sChReIbT hIeR eIgElIcH nIeManD sO ? :D

• Analog ist Tod!

• fabio hermann
    • 23. April 2010 um 00:36
    Zitat von "klauston"

Glaub mir, das werden auch deutlichst weniger.
    Und gerade die oft zitierten Urgesteine an Technikern sind sehr oft eher dazu bereit umzudenken und digital anzufangen als man glaubt.
    Sonst wären sie wohl gar nicht so weit gekommen, wenn sie nicht bereit wären, Ihren Kopf für neue Dinge zu öffnen.

Denkt mal da drüber nach.......

Klar sind die meisten auch bereit umzudenken, sonst wird es unter Umständen auch schnell eng mit dem Job, vergleichbar wäre einen Sekretärin die eine Schreibmaschiene statt eines Computers benutzt.
    Ich bezog mich eher darauf, dass analoge Pulte teilweise bevorzugt oder auch lieber genutzt werden als digitale. Typisches Beispiel wäre AC/DC die beides dabei hatten, aber die Pro 6 nur für Vorband, Zuspieler und teils als Backup / Recording genutzt haben.

• Analog ist Tod!

• fabio hermann
    • 22. April 2010 um 22:19

Wenn man sich ansieht, dass einige wirkliche Größen immer noch analog auf Tour gehen, sind analoge Pulte noch lagne nicht tot. Interessant wird es wenn die Leute die die Großen analogen Schlachtschiffe noch kennen in den Ruhestand gehen, von den jungen Leuten die heute ihre Ausbildung machen und in die Branche einsteigen, kennen einige die großen Pulte schon gar nicht mehr.

• I don't need that, 2.0

• fabio hermann
    • 17. April 2010 um 01:45
    Zitat von "sebastian knecht"

Relativ simple Antwort: Die Flugzeuge fehlen... Wenn in ganz Nordeuropa nichts mehr fliegt kommen auch die Maschinen die von Rom nach Frankfurt fliegen soll gar nicht erst in Rom an um dort loszufliegen. Und verschiffen ist zu teuer und dauert zu langen.... ;)

Werden die mitlerweile den über Nacht in Nordeuropa geparkt? :roll: Eigentlich sollte dadruch doch nur ein kleiner Teil des Flugverkehrs ausfallen???

• I don't need that, 2.0

• fabio hermann
    • 15. April 2010 um 11:07

bei einer Höhe von 1,4m wird die Fläche soweit ich weiß allerdings nur anteilig bis gar nichts berechnet, lustig wird es dann bei Dachschrägen, da macht die Rechnerei dann richtig Spaß

• Center Bühne DJ über einem Omni Bass was passiert?

• fabio hermann
    • 14. April 2010 um 01:50

Ich würde eher probieren mit Auslöschungen zu arbeiten. Zu ähnlichen Themen gab es hier auch schon einige Thread, schau mal generell nach der Aufstellung von Subs.

• Linearrays waren gestern....

• fabio hermann
    • 12. April 2010 um 12:52
    Zitat von "waldschrad99"

Hat aber auch damit zu tun, dass gewisse Staaten wirtschaftlich nicht überleben können ohne die Rüstungsindustrie

• Par 56 Leuchtmittel, was nehmen?

• fabio hermann
    • 12. April 2010 um 12:30
    Zitat von "alphasounds"

Ich habe fast die haelfte ausfaelle nach ein paar stunden betrieb.

Ruf da an, die sind am Telefon normalerweise sehr freundlich, wenn größere Mengen innerhalb kürzester Zeit hops gehen, lässt das auf einen Fehler in der Herstellung schließen, eine Rückmeldung ist hier für Verkäufer und Hersteller oft sehr hilfreich um die Qualität zu erhalten / zu verbessern. In dem von dir beschrieben Fall solltest du eigendlich kostenfrei neue Brennen bekommen, so kenne ich das also meld dich beim T

• Headphone = line out?

• fabio hermann
    • 12. April 2010 um 12:24

So viele ganze große deutsche Acts die mit D5 unterwegs sind gibt es nicht, lässt sich also ganz gut eingrenzen, trotzdem hätte ich gern die Bestätigung

• Kombikabel DMX und Power

• fabio hermann
    • 11. April 2010 um 04:23

Bei Harting gibt es auch spezielle Einsätze für unterschiedlich Anwendugnen, uA auch für Ethernet.

• Audio-Kabel selbst konfektionieren - eure Erfahrungen?

• fabio hermann
    • 9. April 2010 um 03:45

Empfehlen würde ich zu den üblichen Längen 5m und 10m auch 3m und 1,5m Kabel zu bauen, dazu hält ne Gibo voller Adapter, Schukostecker auf Schukostecker hat wenn überhaupt nur der Dorfelektriker dabei, damit ist man auf jeden Fall der King auf der Baustelle.

Edit: Wer keine Ironie versteht sollte keine Adapter bauen, der Adapter Schuko auf Schuko ist selbstverständlich ohne leitende Teile zwischen den Steckern auszuführen, sonst benutzt das Ding nachher wirklich noch einer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement