1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fabio hermann

Beiträge von fabio hermann

• Bild vom Innenleben einer Spiegelkugel

• fabio hermann
    • 6. Dezember 2009 um 12:09

Wenn man das ganze von hinten aufrollt, muss das Gerät bzw der Gegenstand der üer Publikum geflogen wird, mit eine unabhängigen Sekundärsicherung befestigt werden, die bestimmte Kriterien erfüllen muss, wie z.B. ein bestimmtest Gewicht halten können oder feuerfest / nicht entflammbar sein.

Ein Par hat ja auch keine zwei Bügel für Haken und Safty, sondern nur einen der aber an 2 Punkten mit dem Gehäuse verbunden ist.

Du musst also bei der Spiegelkugel sicherstellen, dass die Aufhängung und die Sekundärsicherung so fest mit der Kugel verbunden sind, dass sie sich nicht lösen können.

Ich kenne es allerdings auch nur so, das die Sicherungöse an der durchgehenden Achse dran ist und es keine zwei Achsen gibt.

• Problem - Denksportaufgabe

• fabio hermann
    • 4. Dezember 2009 um 14:30

Habt ihr die Boxen untereinander getauscht oder einfach die beiden von links nach rechts gestellt?
    Sind die Boxen markiert oder kann man die wirklich durcheinander würfeln um eventuelle unterbewussete Subjektivität auszuschließen?
    Wenn das nicht hilft, dreh dich mit dem Rücken zu den Boxen, wenn das Problem dann wandert, weißt du wo das Problem liegt, wenn nicht wirds spannend.

• Universal DMX Software f. Diskothekenbetrieb?

• fabio hermann
    • 3. Dezember 2009 um 23:07

http://www.dmxcontrol.de/wiki/Art-Net

• Billiger gehts nimmer - demnächst gibts noch was dazu...

• fabio hermann
    • 3. Dezember 2009 um 16:59

Frag was das ganze bei ihm ohne Personal kostet und miete Material für n Bruchteil der Preises für den du es nichtmal rausgeben würdest. Naja wenn die Sachen irgendwann kaput gehen fehl ihm zumindest das Geld für die Reperatur

• welches mikrofon und woher? bitte bitte um viel hilfe!

• fabio hermann
    • 30. November 2009 um 23:37

Funk würde ich ihn eurer Position mit hinblick auf https://paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=28375 erstmal von der Wunschliste streichen, eventuell wenn was ganz günstiges gebraucht zu finden ist aber sonst rausgeschmissenes Geld.

• Ambient Harmonizer

• fabio hermann
    • 26. November 2009 um 18:32
    Zitat

Manche High-End-Geräte sind mit einen Schukostecker ausgestattet. In diesem Fall wird unsere Messung nicht funktionieren, da das Netzkabel bereits eine Verbindung zwischen Gehäuse und Schutzleiterkontakt der Steckdose herstellt.
    Um auch diese Geräte ausphasen zu können, kleben wir für die Messung die Schutzleiterkontakte des Steckers ab.

• Hilfe zu Clay Paky Goldenscan Computercontrol

• fabio hermann
    • 26. November 2009 um 13:10

Im Handbuch steht, man soll den Stecker ziehen, bevor man das Gehäuse öffnet, mehr hab ich leider auch nicht in Erinnerung

• End Fire Array

• fabio hermann
    • 26. November 2009 um 00:40

Generell in der Mitte des Speakers, bei doppel Subs in der mitte beider Speaker also dazwischen

• Videoübertragung per Internet

• fabio hermann
    • 23. November 2009 um 23:25

Muss das ganzen den wirklich live sein, oder wäre auch eine Verzögerung von ~ 1min akzeptabel? Dann könnte man das ganze entsprechend puffern und hätte keine ärger mit dem instabilen upload.

• Frequenzanalysesoftware

• fabio hermann
    • 22. November 2009 um 23:32

Hatte mal ein Tool, dass das konnte nur leider komm ich nicht mehr auf den Namen, hatte aber damals wenn ich mich richtig erinnere nach True Rta oder nur Rta bemüht

• Umschaltbarer Signalsplitter gesucht

• fabio hermann
    • 22. November 2009 um 23:28

Wie sieht es mit nem kleinen Mischpult aus? 4 Kanäle als Eingang auf Master und eben eine Grouße oder einen Aux?

• F31

• fabio hermann
    • 22. November 2009 um 23:25

So wie ich das verstehe, möchte der Threadstartet von uns wissen ob die "Truss" geeignet ist und den Beamer sicher tragen kann. Er hat schon versucht selber auf die Lösung der Frage zu kommen, kommt aber auch nach intensiver Suche nicht weiter, da wie es aussieht keine Tabelle zu finden ist.

Und das finde ich vorbildlich, es wird nicht einfach aufgebaut nach dem Motto "wird schon halten" und auch nicht ziellos in Forum geballert und zumindest mal Google befragt zu haben.#
    Und das was hier bisher als Antwort kam ist entweder eine Schweinerei oder die Fragestellung wurde grundsätzlich anders verstanden, als ich sie verstanden habe.

So jetzt zur Antwort: rein nach Augenmaß müsste das ganze halten, da ich die Truss aber nicht in der Hand hatte, nur als Pipe mit verbindern kenne bzw mal von gehört habe und mir auch keine Belastungstabelle vorliegt, kann man das ganze natürlich nicht nach Augenmaßurteil aufbauen und das würde ich auch niemandem empfehlen.

Der einfachste Weg wird sein, bei Hersteller bzw Vertrieb anzufragen, die müssen das schließlich wissen, wenn dann rauskommt die Truss darf, dann bau, wenn nicht besorg dir andere Truss, denn dann wäre es nicht mal mehr fahrlässig wenn der Beamer runterkommt, sondern ganz bewusst ein Kauf genommen nur um ein paar Euro zu sparen.

• I don't need that, 2.0

• fabio hermann
    • 20. November 2009 um 01:35

Neukunden die mich insgesamt über 2 Tage 2,5 Std. am Lager warten lassen, aber bei jedem Anruf von mir sagen, sie wäre grad losgefahren.
    Aber bei der Abholung auf die Minute pünktlich...

• ARENA Dimmer 1202A

• fabio hermann
    • 20. November 2009 um 01:30

Und so ein Poti lässt sich auch mal relativ fix und kostengünstig tauschen, wenn es nach einigen bis vielen Jahren mal verrecken oder auch verdrecken sollte

• Der Nachwuchs schläft nicht...zieht euch warm an

• fabio hermann
    • 12. November 2009 um 01:21
    Zitat von "waldschrad99"

Jeder Milchbart und Schnösel-Bubi schiebt da seinen visuellen Daten-Müll zu youtube hoch

Ist das nicht das Konzept von Youtube, machen die nicht grade damit ihr Geld

• Suche 2 Stück 4er oder 6er Bars in/out

• fabio hermann
    • 12. November 2009 um 01:20

Btw. seh ich plötzlich schlecht oder ist der "Suche Geräte" Bereich weg?

• Monitoring von Top DJs

• fabio hermann
    • 9. November 2009 um 20:01

aber ein interessanter Ansatz, man müsste mal testn ob es wirlich lauter wird, oder ob sich nicht am Ende alles auslöscht

• Der richtige Schritt in die Selbstständigkeit

• fabio hermann
    • 6. November 2009 um 14:59

Wichtig ist in meinen Augen besonders, sich vorher darum zu kümmern, was das Finanzamt gerne von einem hätte und nicht erst wenn man das Schreiben in Briefkasten hat, so kann man sich viel Stress und schlechtesten Fall auch sehr viel Ärger ersparen

• VDE Prüfung nach Teilerneuerung

• fabio hermann
    • 3. November 2009 um 13:45

Naja er als Meister (vermutlich) eines Fachbetriebs muss ja, auch im eigenen Interesse prüfen, ob alles ordnungsgemäß und sicher ist, da er ja im eventuellen Schadensfall ja in der Haftung ist.

Zumindest habe ich das so im Kopf, kann aber hier an dieser Stelle aus dem Kopf keine Gesetzestexte und Verordnungen zitieren, deswegen ist meine Antwort als nicht verbindlich und nur als persöhnliche Meinung zu betrachten.

• Meyer 650 P

• fabio hermann
    • 3. November 2009 um 00:12

http://www.meyersound.de/products/conce…fs/650-p_oi.pdf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement