1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fabio hermann

Beiträge von fabio hermann

• Neue Location, lichtkonzept...

• fabio hermann
    • 24. Juni 2009 um 04:53

Vielleicht sollte wir das ganze mal von der sachlichen Seite angehen, der Mann sucht ein Lichtkonzept, also könnte man ihm eins anbieten, denke mal nicht, das hier jemand davon ausgeht, dass es sowas mal eben für lau im nächsten Forum gibt.

Generell sollte erstmal einige Fragen geklärt werden, was gesucht wird und in welchem Budgetrahmen es sich bewegt.

Danach sollte gerklärt werden, was für ein Endergebniss gewünscht wird, ich denke nicht, dass die Halle so bleiben wird, ob da jetzt einzelne Bereiche draus werden sollen, oder ob es einfach nur ein bischen bunt in der Decke blinken soll wäre interessant zu wissen, dazu wäre auch (detailierte) Pläne erforderlich, anhand der Bilder kann man sich alles Mögliche vorstellen.

• Ethersound Netzwerk

• fabio hermann
    • 23. Juni 2009 um 22:12

mir gings es ähnlich ich habs gestern Abend auf die Müdikeit geschoben, heute hab ich keine Grund zum vorschieben, bitte verständlich erklären, du hast zwar eine Situation geschildert, die so ist oder geplant ist, aber eine Fragestellung kann ich nicht wirklich erkennen

• I want more of...

• fabio hermann
    • 21. Juni 2009 um 05:22

DJs die man den ganzen Abend nicht nachregeln muss, die selbst am DJ Pult nie rot werden und er am Amp entspannt grün blinkt.

• I don't need that, 2.0

• fabio hermann
    • 21. Juni 2009 um 05:21

Leute dir ihr Mic falschrum, also mit dem Kopf nach unten halten und dann erstmal völlig unbeirrt erstmal fröhlich einen erzählen, und sowas hat Abitur...

• Neue Seeburg Stangen LA G3

• fabio hermann
    • 17. Juni 2009 um 22:36

Du vergisst, dass es nur eine Box ist und dadurch allein am Holz schon einiges an Gewicht gesparrt wird. Ich schätze das Gehäuse allein wird ~ 1,5 mal soviel wiegen wie das Gehäuse eine Galeo Elements. (Nur das Gehäuse, also das Holz und die Flugvorrichtung, Speaker und Inneleben nicht eingerechnet)

• Neue Seeburg Stangen LA G3

• fabio hermann
    • 17. Juni 2009 um 13:33

Line Array in einer Box...
    Ziel des Ganzen ist es wohl die physikalischen Gesetze, die sich das Line Array zu nutzen macht, auch auf "normale" Boxen anzuwenden.

• Ich verabschiede mich mal entgültig hier.

• fabio hermann
    • 16. Juni 2009 um 02:27

Hi Klaus,

ich fand deine Beiträge bisher immer sehr lesenswert, wäre schade wenn du gehst.

An dieser Stelle möchte ich dir auch dir "Ignorieren Funtkion" des Forums an Herz legen, bewirkt beim Lesen einiger Threads wahre Wunder, desweiten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt in Threads reinzuschauen, die über zwei Seiten lang sind wenn man beruflich im Stress ist und weder Zeit noch Lust auf die von dir angesprochenen Diskusionen hat.
    Mehr werde ich zum Thema erstmal nicht sagen, auch aus zeitlichen Gründen.

• I don't need that, 2.0

• fabio hermann
    • 12. Juni 2009 um 16:17

IDN Portapath aus der Sche*ße ziehen

• Benutzt noch jemand Faktura 32?

• fabio hermann
    • 9. Juni 2009 um 15:49
    Zitat von "4Art"

Für mich GANZ wichtige Informationen, da wir unter Umständen auf Faktura32 umgestiegen wären!

ähnliche Situation

• Rock am Ring 2009, Boxenraten 2.Teil

• fabio hermann
    • 9. Juni 2009 um 06:18

Was ich bestätigen kann, ist die in meinen Augen (Ohren) wirklich bescheidene Soundqualität. An der Alterna war der Sound wenn man nicht direkt vor der Bühne oder am Foh stand weitgehend undeffinierter brei. An der Center habe ich nur die Delays gehört und hab mich dann wieder vom Acker gemacht.

• Eigenentwickelte Flugvorrichtung - so zulässig?

• fabio hermann
    • 9. Juni 2009 um 06:01

Da reichen schon 2 dünne Schnüre um die Box beim Hochziehen vom Boben aus richtig zu Positionieren

• Rock am Ring 2009, Boxenraten 2.Teil

• fabio hermann
    • 7. Juni 2009 um 17:58

1

• Zero88 Lightmaster XL

• fabio hermann
    • 4. Juni 2009 um 16:57

hast pn seit gestern abend

• Die beste USB Soundkarte? Ich glaub die gibts nicht!

• fabio hermann
    • 2. Juni 2009 um 22:19

Die Beta für das nächsten Windows läuft ja schon, soll vermutlich Windows 7 heißen und wird wahrscheinlich auf eine weiterentwicklung von Vista

• Wer kennt diese Lautsprechermarke?

• fabio hermann
    • 2. Juni 2009 um 22:16

Damit hätte ich anhand der Bilder, der beschreibungen (Katalog) und auch der teils spärlichen Daten nicht gerechnet. Danke für die Info

• Wer kennt diese Lautsprechermarke?

• fabio hermann
    • 2. Juni 2009 um 21:43

Wirkt zumindest laut Homepage und Katalog nicht wirklich überzeugend das Material, wie war denn der Klang?

• Funkfrequenzen - Warnung vor der Bundesregierung

• fabio hermann
    • 2. Juni 2009 um 20:40

Mein Vorschlag - Nur noch Kabel im Wahlkampf.

• AC DC auf X array

• fabio hermann
    • 29. Mai 2009 um 14:19

Hab die Show vier mal gesehen, von verschiedenen Positionen, ja es war laut aber auch nicht zu laut. Eine gewisse Lautstärke gehört bei so einer Band einfach dazu, wir sind ja schließlich nicht in ner Kirche.
    Ich hatte zwischendurch auch meine Stopsel drin, aber es wäre auch ohne gegangen, und mir erschließt sich auch der Sinn dieser Diskusion nicht wirklich

• Strom / Wärme der Kabel

• fabio hermann
    • 29. Mai 2009 um 14:15

hab ich gar nicht gesehen, aber jetzt wo du es sagst, klar mit Schoko kann das nichts werden, da würde ich generell keine Scanner dran hängen :D

• Chorabnahme in einer sehr halligen Umgebung

• fabio hermann
    • 27. Mai 2009 um 23:37

Und in dem Fall hast du auch noch einiges Jobs sicher und wirst auf jeden Fall weiterempfohlen, weil wer so solche tollen Sachen zaubern kann, versteht sein Handwerk auf jeden Fall und liefert immer das bestmöglich Ergebniss.
    Ist mir selber in kleinem Rahmen passiert

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement